Was reissen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was reissen



TKD-Dragon
22-09-2010, 22:30
Was denkt ihr. Was ist damit gemeint, wenn jemand sagt, er will "heute Abend nochmal schön was reissen"?
Was würdet ihr euch darunter vorstellen?

vinz
22-09-2010, 22:33
Wahrscheinlich will er auf die Jagd gehen um halt was zu 'reißen', ein Karninchen oder n Reh z.B.

Lars´n Roll
22-09-2010, 22:37
Spaß haben, vielleicht was trinken gehen, evtl. ´n Mädchen (oder je nach sexueller Präferenz was/wen anderes) kennenlernen, möglicherweise tanzen oder so... auf jeden Fall ist Spaß haben ziemlich wichtig bei der Sache. :)

So. Nächste dumme Frage bitte? :)

Rafael D.
22-09-2010, 22:45
So. Nächste dumme Frage bitte? :)Ich weiss nicht ob es ne dume Frage ist. Vllt. ist der Threadersteller nicht muttersprachlich deutsch oä. und beherrscht nicht jede Redewendung.

Also wenn ich sag lass mal heut was reißen hat es imer en "spaßigen" Hintergrund.

Heisst: Party machen, n Mädel klarmachen oder was auch immer, saufen.. auf jeden Fall nichts, was in Ruhe gemacht wird. Mit Frenden zusammen rumchillen würd ich net als "lass mal heut was reißen" betiteln.

Kann im sportlichen Sinn aber auch heissen.. "Jungs heut reissemä was", dh. praktisch heut simmer mal gut oder erfolgreich!

Lars´n Roll
22-09-2010, 22:53
Ich weiss nicht ob es ne dume Frage ist. Vllt. ist der Threadersteller nicht muttersprachlich deutsch oä. und beherrscht nicht jede Redewendung.


Löööööörk moar... :D

Er macht das dauernd, also, sehr, sehr, sehr seltsame Thread im OT eröffnen. ;)

Gut, vielleicht isser Autist oder so und es ist ernstes Interesse. Das kann natürlich sein. Dann wär´s freilich nachvollziehbar.

Rafael D.
22-09-2010, 23:02
Löööööörk moar... :D

Er macht das dauernd, also, sehr, sehr, sehr seltsame Thread im OT eröffnen. ;)

Gut, vielleicht isser Autist oder so und es ist ernstes Interesse. Das kann natürlich sein. Dann wär´s freilich nachvollziehbar.

Ich geh immer vom Guten aus :D^^

Lars´n Roll
22-09-2010, 23:07
Autist zu sein, auch wenn es als Behinderung klassifiziert ist, ist ja auch an sich nichts "schlechtes"... die machen ihr Ding, ticken aber halt anders und das Verhalten "normaler" Leute erscheint ihnen oft wundersam und rätselhaft... würde an sich echt zu den OT-Threads vom Dragon passen... Fragen, die sich "normale" Menschen eben nicht stellen...

Rafael D.
22-09-2010, 23:23
Okay werd mirmal in seinem Profil die Themen anschaun^^

PS: Kannte auch einen Atsit, der konnte nicht richtig reden und motorisch auch nicht viel (Ball fangen...) aber er wusste aus jedem Jahr der letzten 10 Jahre oder so die Ergebnisse der Bundesligaspiele... hast ihn gefragt ey wie hat nochmal Dortmund gespielt vor nem halben jahr.. dann kams Ergebnis.^^

Lars´n Roll
22-09-2010, 23:31
Das nennt man Inselbegabung. Autismus kann ganz unterschiedliche Ausprägungen haben. Es gibt auch autistische Akademiker die interessante Berufe mit Erfolg ausüben, die Bücher schreiben und sonstige coole Sachen machen - und für die trotzdem Dinge, die anderen Menschen total normal erscheinen, immer ein Buch mit sieben Siegeln bleiben...

Indariel
22-09-2010, 23:31
Lach einfach aus dem Abend noch alles rauskitzeln was geht.

Der Autismus, solange es nicht nur autistische Züge sind sondern der richtige Autismus und nicht gepaart mit anderen körperlichen oder geistigen Behinderungen, ist einfach nur eine Fehlwahrnehmung der Situation um einem herum. Es ist wie wenn ein Teil im Gehirn der den meisten Menschen so nicht freigeschalten ist für den Preis einer anderen Störung geöffnet wird. Daraus resultieren Beeindruckende mathematische Fäähigkeiten oder ein unglaubliches Errinerungsvermögen, hatte während meinem Zivi einen dem hast du deinen Geburtstag gesagt und er wusste was für ein Wochentag das war. Autimus ist per se keine klassische Behinderung sondern einfach nur eine sehr krass verschobene Umfeldwahrnehmung gepaart mit einem starken Kontroll und Rhytmusvrlangen.

Gruß inda

Cornholio
22-09-2010, 23:33
auf englisch wäre das "i'm gonna score tonight" :)



Wahrscheinlich will er auf die Jagd gehen um halt was zu 'reißen', ein Karninchen oder n Reh z.B.Es heißt aber Kaninchen.
Hab schon öfters gehört, dass Leute "Karninchen" sagen, und jetzt hab ich es sogar gelesen. :ups: Wieso eigentlich?

Kigger
23-09-2010, 00:43
Ist ganz klar ein Schreib/Ausdrucksfehler,es sollte heissen :

heute noch was reisen,sprich : unterwegs sein.

Re-ace
23-09-2010, 09:00
Lach einfach aus dem Abend noch alles rauskitzeln was geht.

Der Autismus, solange es nicht nur autistische Züge sind sondern der richtige Autismus und nicht gepaart mit anderen körperlichen oder geistigen Behinderungen, ist einfach nur eine Fehlwahrnehmung der Situation um einem herum. Es ist wie wenn ein Teil im Gehirn der den meisten Menschen so nicht freigeschalten ist für den Preis einer anderen Störung geöffnet wird. Daraus resultieren Beeindruckende mathematische Fäähigkeiten oder ein unglaubliches Errinerungsvermögen, hatte während meinem Zivi einen dem hast du deinen Geburtstag gesagt und er wusste was für ein Wochentag das war. Autimus ist per se keine klassische Behinderung sondern einfach nur eine sehr krass verschobene Umfeldwahrnehmung gepaart mit einem starken Kontroll und Rhytmusvrlangen.

Gruß inda

Genau; sofern man es jetzt nicht weiter ins Asperger oder Kanner aufteilt kann man übergreifend auch sagen, das den Autisten einfach die Filter fehlen die wir setzen (wir blenden einen großen Teil der auf uns eingehenden Informationen (visuell, auditiv...) aus; also filtern die für uns wichtige Information.
Dies können Autisten so leider nicht und daher gibt es oft Reizüberflutungen.

Inselbegabung ist auch unter dem Begriff Savant zu finden :)

Yam!
23-09-2010, 09:03
Was denkt ihr. Was ist damit gemeint, wenn jemand sagt, er will "heute Abend nochmal schön was reissen"?
Was würdet ihr euch darunter vorstellen?

Also wenn du sagst, "ich will heute abend noch etwas reissen" dann bedeutet es bei dir wohl, dass du wieder einen totalen sinnfreien Thread eröffnest.


Ich reiss hier z.B. den ***** auf um deine Frage zu beantworten :D

vinz
23-09-2010, 09:51
Es heißt aber Kaninchen.
Hab schon öfters gehört, dass Leute "Karninchen" sagen, und jetzt hab ich es sogar gelesen. :ups: Wieso eigentlich?

Weil der Führer es so auch ausgesprochen hätte, ist doch logisch.

pronto_salvatore
23-09-2010, 10:06
Was denkt ihr. Was ist damit gemeint, wenn jemand sagt, er will "heute Abend nochmal schön was reissen"?
Was würdet ihr euch darunter vorstellen?

Vllt. will er auch einfach am Abend noch schön ein paar Eisen stemmen, so in Anlehnung an die Disziplin aus dem Gewichtheben.

Ratte
23-09-2010, 22:48
Ich als erlebnisorientierter Mensch würde darunter verstehen, dass er losgeht um was zu erleben...ersmal egal ob positiv oder negativ behaftet, hauptsache ne neue Geschichte haben ;)

TKD-Dragon
26-09-2010, 12:18
Ich dachte irgendwie eher daran, wie ein Löwe eine Antilope reißt.

Und was ist, wenn man auf einem Turnier was "reißen" will?

Lars´n Roll
26-09-2010, 12:19
Dass man eine Platzierung erreichen oder eine Leistung erbringen will, mit der man hinterher zufrieden ist. ;)

Epirus
26-09-2010, 13:43
Also wenn ich sag ich will was reißen meine ich damit immer Wehrlose am Hauptbahnhof verkloppen oder in der Bahn Handys abziehen.

C-MO
26-09-2010, 13:44
mumu