Vollständige Version anzeigen : Zugriff in Moskau
auf Verdacht?
9j99oVu7uAY
Cornholio
23-09-2010, 00:27
Kann passieren, am falschen Tag am falschen Ort falsches Auto mit falschem Kennzeichen gefahren.
Was ist denn mit der linken Seitenscheibe passiert ?
Scheint ein Loch drin zu sein - hat Porsche da kein temperiertes Glas ?
Krass! Die verstehen echt keinen Spass :ups:
Aber einen Bekannten von mir, kein Freund Gott bewahre, haben mal hier in der Schweiz die "Luchse" so ähnlich gepackt.... sie suchten einen 3er BMW... er fuhr nen 3er, und kam auf die SEHR dumme Idee Gas zu geben, als die ihn rauswinkten ;)
Tja, die rissen ihn anschliessend direkt zum Fahrerfenster raus:D
Nachher behautete er, er könne wegen der Angst nicht mehr aus dem Haus, und bezog IV fast fünf Jahre lang....... nun ist er aufgeflogen, und darf fast ne halbe Million zurückzahlen..... der wird den Rest seines Lebens für seine doppelte Dummheit büssen :D
Was ist denn mit der linken Seitenscheibe passiert ?
Scheint ein Loch drin zu sein - hat Porsche da kein temperiertes Glas ?
Na, so ne Axt macht da schnell Löcher rein ;)
Nach dem Knallen und dem Rauch scheint es so als hätten sie eine Rauchgranate rein geschossen ?
Der Zweite war wohl der Gesuchte. "Shit Happens". :D
Trinculo
23-09-2010, 17:08
Zur falschen Zeit an der falschen Stelle ... passender Titel :D
"Führerschein und Fahrzeugpapiere, bitte" auf russisch :D
Mir fällt irgendwie immer auf, dass diese Ostblock-Einheiten, schlechte Ausbildung und marode Ausrüstung, mit Brutalität zu kompensieren versuchen...
JMmZWcsXq4o
Wobei sie noch recht umgänglich behandelt wurden. Wären die Polizisten von ner Berliner Hundertschaft gewesen, hätten die Verdächtigen danach ganz anders ausgesehen ;)
Warum muss ich dann an sowas hier denken
http://verydemotivational.files.wordpress.com/2010/09/demotivational-posters-recycling.jpg
Wieso kommt mir das so bekannt vor??
herrdeslichtes
23-09-2010, 19:28
einfach nur brutal.... erinnert mich an den gestürmten bus in manila ....
Daemonday
24-09-2010, 10:22
@geetar
Mir fällt irgendwie immer auf, dass diese Ostblock-Einheiten, schlechte Ausbildung und marode Ausrüstung, mit Brutalität zu kompensieren versuchen...
Häh? Schlechte Ausbildung? Schlechte Ausrüstung? Beides trifft nicht auf Alpha, Speznas, Omon usw. zu.
Und Spezialeinheiten sind generel Brutal. Schon mal nen SEK Zugriff gesehen? die sind auch net grad nett zu ihren Kunden.
Ok das Nachtretten ist in Deutschland sicher nicht so gern gesehn.
@Sven K.
Nach dem Knallen und dem Rauch scheint es so als hätten sie eine Rauchgranate rein geschossen ?
Hmm ich sehe keinen Werfer dafür. Mit ner Vikhr oder ner Val (Die Gwehre aus dem Video)geht das nicht.
Beim ersten Auto ist ein Fenster eingeschlagen und beim anderen ist das Fenster runtergekurbelt gewessen. Deswegen tipp ich darauf das sie nen Wurfkörper durch diese Lücken geworfen haben.
Lg
Micha
Schnueffler
24-09-2010, 10:40
@geetar
Häh? Schlechte Ausbildung? Schlechte Ausrüstung? Beides trifft nicht auf Alpha, Speznas, Omon usw. zu.
Und Spezialeinheiten sind generel Brutal. Schon mal nen SEK Zugriff gesehen? die sind auch net grad nett zu ihren Kunden.
Ok das Nachtretten ist in Deutschland sicher nicht so gern gesehn.
Lg
Micha
Brutal ist mMn das falsche Wort.
Konsequent und geradlienig passt eher.
Daemonday
24-09-2010, 11:29
Ok stimmt eher. Ich wollte nur darauf hinaus das einen auch das SEK nicht mit Samthandschuhen anfässt.
Des nachtreten am Boden ist natürlich nicht in Ordnung. Der Rest des Videos schaut aber schon recht Profesionel aus.
Lg
Micha
kingoffools
24-09-2010, 15:50
Is doch OK.....Zugriff heißt Zugriff !
Und nicht noch höflich nach den Papieren fragen und freundlich aus dem Auto bitte......:aufsmaul:
Wenn der Fahrer z.B. der örtliche "Pate" ist, sollte so ein Vorgehen absolut
in Ordnung gehen. :rolleyes:
Da wäre ein freundlich "Führerschein und Papiere bitte" eventuell tödlich.
Wer weiß. Eventuell zahle die ja auch noch die Scheibe. :D
SkullCrossbone
24-09-2010, 16:57
frag mich nur, woher die wussten, dass sie genau, blabla, an dem Ort, zu der Zeit dieses Auto vermuteten.. ?
frag mich nur, woher die wussten, dass sie genau, blabla, an dem Ort, zu der Zeit dieses Auto vermuteten.. ?
das haben die durch brandneue kriminaltaktische maßnahmen ermittelt!
http://www.seo-woman.de/wp-content/gallery/bilder-2009/seo-glaskugel.jpg
:rolleyes:
sivispacemparabellum
25-09-2010, 08:38
Also es ist gradlinig oder richtig einem liegenden Verdächtigen mehrfach in den Bauch zu treten, wenn er sich dann vor Schmerzen krümmt, seine Beine lang zu ziehen um sich dann auf seine Fussgelenke zu stellen?
Und das ganze ohne, dass man weiß ob es überhaupt die gesuchte Person ist, da das Pkw Kennzeichen von Schneematsch unleserlich ist.
Nachdem man die Person dann gefesselt hat kann man ihr beim Einsteigen in den Dienstwagen nochmal nen schönen Leberhaken geben.
Entschuldigung, was sollten die eurer Meinung nach nicht tun dürfen?
Harrington
25-09-2010, 08:59
Wenn der Fahrer z.B. der örtliche "Pate" ist, sollte so ein Vorgehen absolut
in Ordnung gehen. :rolleyes:
Da wäre ein freundlich "Führerschein und Papiere bitte" eventuell tödlich.
:D
das wäre die deutsche vorgehensweise, und anschließend hätten die die hier wieder laufen lassen....:D
pronto_salvatore
25-09-2010, 10:20
Also es ist gradlinig oder richtig einem liegenden Verdächtigen mehrfach in den Bauch zu treten, wenn er sich dann vor Schmerzen krümmt, seine Beine lang zu ziehen um sich dann auf seine Fussgelenke zu stellen?
Und das ganze ohne, dass man weiß ob es überhaupt die gesuchte Person ist, da das Pkw Kennzeichen von Schneematsch unleserlich ist.
Nachdem man die Person dann gefesselt hat kann man ihr beim Einsteigen in den Dienstwagen nochmal nen schönen Leberhaken geben.
Das nenne ich ein schnörkelloses Vorgehen, genau so steht es im russischen Polizeihandbuch:rolleyes:
sivispacemparabellum
25-09-2010, 11:16
Nee tut mir leid, wer so etwas geil findet, dem wünsche ich einen Porsche Cayenne um mal in solch eine Polizeikontrolle zu kommen. Vielleicht korrigiert das den Wunsch nach supereffektiver Kriminalitätsbekämpfung die keine ist, sondern stumpfe Polizeigewalt.
Der Ploizei wurde mitgeteilt, dass die Bande schwarzen Cayenne mit Kennzeichen 177 fährt. Komischerweise war nicht ein einziger Cayenne unterwegs.
P.S. Verbrecher haben Gelabholer überfallen, einer davon wurde schwer verletzt, einer ist gestorben.
hat das überhaupt einer gelesen:confused:
pronto_salvatore
25-09-2010, 11:19
Nee tut mir leid, wer so etwas geil findet, dem wünsche ich einen Porsche Cayenne um mal in solch eine Polizeikontrolle zu kommen. Vielleicht korrigiert das den Wunsch nach supereffektiver Kriminalitätsbekämpfung die keine ist, sondern stumpfe Polizeigewalt.
Schwere Entscheidung, für nen Porsche kurzfristig russische Polizeiwillkür über mich ergehen lassen? Ich glaube das wärs mir wert:D
MikePike
25-09-2010, 12:45
Tja, da bleibt den Cops fast zu wünschen, dass es die falschen waren...
In Russland sowas bei den "richtigen" Kollegen abzuziehen kann auch schnell nach hinten los gehen :D
Da gabs dochmal die Geschichte, wo irgendwelche Mafiosi sich die Identität von so ne Spezial-Knackwurst-Einheit "besorgt" haben und dann einen nach dem anderen...ihr versteht?
Mal schauen ob ich den Link noch finde..
KlingonJake
25-09-2010, 12:57
ich finde das verhalten der einheiten mitunter sehr krass, wie der den typen da ma boden weiter und weiter schleift...
naja, es ist ja auch nicht so, dass der sich wie 'n waisenknabe benommen hat. wenn ich das richtig gesehen habe, hat der doch versucht, den einen polizisten zu treten... und bei sowas reagieren nicht nur russische cops allergisch.
Krass! Die verstehen echt keinen Spass :ups:
Aber einen Bekannten von mir, kein Freund Gott bewahre, haben mal hier in der Schweiz die "Luchse" so ähnlich gepackt.... sie suchten einen 3er BMW... er fuhr nen 3er, und kam auf die SEHR dumme Idee Gas zu geben, als die ihn rauswinkten ;)
Tja, die rissen ihn anschliessend direkt zum Fahrerfenster raus:D
Nachher behautete er, er könne wegen der Angst nicht mehr aus dem Haus, und bezog IV fast fünf Jahre lang....... nun ist er aufgeflogen, und darf fast ne halbe Million zurückzahlen..... der wird den Rest seines Lebens für seine doppelte Dummheit büssen :D
wie meinst du das mit "aufgeflogen"?
Alephthau
26-09-2010, 11:45
hat das überhaupt einer gelesen:confused:
Nein, mich hat dieser Kommentar abgelenkt:
HAHAHAHAHA,
du L.A.U.C.H. das ist Specnaz, was da tätig ist. Jede einzelne davon wird 7 solchen wie dich gleichzeitig ohne Waffen und mit zugemachten Augen so heftig ausknocken, dass du dein weiteres Leben nur im Rollstuhl verbringen wirst.
Du Bauernsohn, wenn einer von den einmal deine Nieren erwischt, dann wirst du sogar deine Mutter nach Antaliya als billige Prostituierte verkaufen, nur um solche Gefühle nicht nochmal zu erleben.
Diese Männer kommen direkt aus der Hölle, glaube mir
:D
Fehlzugriffe können, wie schon erwähnt, auch bei uns vorkommen:
Ungesicherte WLAN-Signale (http://www.wireless-24.de/kabellos/ungesicherte-wlan-signale/)
Verwechselung: SEK stürmt falsche Wohnung - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,172038,00.html)
Falsche Wohnung gestürmt - In Etage geirrt - Dresden - Dresden - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/regional/dresden/dpa/2010/09/20/falsche-wohnung-gestuermt--in-etage-geirrt.html)
Polizisten stürmen falsche Wohnung - Kölner Stadt-Anzeiger (http://www.ksta.de/html/artikel/1278663536076.shtml)
usw usw
Gab auch Fälle schwerer Verletzungen wo die "Verwechslungsopfer" heute noch auf Entschädigung warten.....
Problem ist das von den "richtigen Zielen" ausgegangen wird und bei solchen Maßnahmen jeglicher Widerstand, bzw auch der vermeintliche Versuch/Wille, schnell unterbunden werden soll um die Maßnahme schnell und effektiv zu beenden, u.a. auch wegen der Eigensicherung!
Gerät man da als Unschuldiger in so eine Maßnahme wird man eben genauso behandelt wie die Zielperson......und findet diese Behandlung dann auf einmal nicht mehr so toll als wenn das gleiche die (mutmaßlichen) Bösewichte erleiden.
Frage an die russischsprechenden hier im Board:
Was heißt diese "Tirche" oder was die da sagen eigentlich?
Gruß
Alef
Bei dem ersten "Pärchen" wurde keiner in die Nieren geschlagen/getreten... sie werden also ihre Gründe gehabt haben ;)
Gruß
Alef
sag mal die Zeit, bei der du das hörst
Daemonday
26-09-2010, 13:09
HAHAHAHAHA,
du L.A.U.C.H. das ist Specnaz, was da tätig ist. Jede einzelne davon wird 7 solchen wie dich gleichzeitig ohne Waffen und mit zugemachten Augen so heftig ausknocken, dass du dein weiteres Leben nur im Rollstuhl verbringen wirst.
Du Bauernsohn, wenn einer von den einmal deine Nieren erwischt, dann wirst du sogar deine Mutter nach Antaliya als billige Prostituierte verkaufen, nur um solche Gefühle nicht nochmal zu erleben.
Diese Männer kommen direkt aus der Hölle, glaube mir
ist aus den Videokommentaren oder?
Blöd nur das das im Video keine Speznas Einheit ist sondern ne polizeiliche Einheit.^^
Lg
Micha
Fehlzugriffe können, wie schon erwähnt, auch bei uns vorkommen:
Ungesicherte WLAN-Signale (http://www.wireless-24.de/kabellos/ungesicherte-wlan-signale/)
Verwechselung: SEK stürmt falsche Wohnung - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,172038,00.html)
Falsche Wohnung gestürmt - In Etage geirrt - Dresden - Dresden - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/regional/dresden/dpa/2010/09/20/falsche-wohnung-gestuermt--in-etage-geirrt.html)
Polizisten stürmen falsche Wohnung - Kölner Stadt-Anzeiger (http://www.ksta.de/html/artikel/1278663536076.shtml)
usw usw
Gab auch Fälle schwerer Verletzungen wo die "Verwechslungsopfer" heute noch auf Entschädigung warten.....
Problem ist das von den "richtigen Zielen" ausgegangen wird und bei solchen Maßnahmen jeglicher Widerstand, bzw auch der vermeintliche Versuch/Wille, schnell unterbunden werden soll um die Maßnahme schnell und effektiv zu beenden, u.a. auch wegen der Eigensicherung!
Gerät man da als Unschuldiger in so eine Maßnahme wird man eben genauso behandelt wie die Zielperson......und findet diese Behandlung dann auf einmal nicht mehr so toll als wenn das gleiche die (mutmaßlichen) Bösewichte erleiden.
Gruß
Alef
Oder hier: NEW KIDS CLIPS aus dem TV auf COMEDY CENTRAL (http://newkids.comedycentral.de/Clips?vid=7)
südberliner
26-09-2010, 15:08
Hätten die Polizisten (die Typen sind von Omon glaube ich, das ist eine Spezialeinheit der Polizei, das sind jedenfalls keine Speznaz, wie einer im Videokommentar geschrieben hat) freundlich nach den Ausweisen gefragt, hätten sie evtl. in den Lauf einer Knarre geschaut. Kann auch vorkommen. Nur blöd, wenn man wie im Video die falschen Leute platt macht.
südberliner
26-09-2010, 15:23
sag mal die Zeit, bei der du das hörst
Hab die Stelle gefunden, so ab ca. 1:01, ich glaube das heist so viel wie "leise, leise, leise". тихий (=tichij) = leise
Bei der Szene haben die den aus dem Auto gezogen und auf den Boden gelegt, einer sagt danach dann "wer ist das?" glaube da merken die den Irrtum :D So viel verstehe ich da leider auch nicht, außer vielleicht noch ein paar Flüche. Für mehr reicht mein Russisch nicht :D
Oder der meint, dass seine Kollegen da ruhiger vorgehen sollen. Weiß nicht, ob das nicht auch "ruhig" heist.
JMmZWcsXq4o
Nun, so würde ich das keineswegs unterschreiben wollen!
Schlechte Ausbildung:
Das ist Definitionssache. Was würdest Du eine gute Ausbildung nennen?
Man muss sehen, dass Speznaz, OMON und Alpha in der russischen Struktur multiple Aufgaben haben, die nicht mit denen eines deutschen SEK vergleichbar sind. Damit möchte ich sagen, dass in Russland nicht so sehr zwischen militärischen und polizeilichen Spezialeinheiten getrennt wird. Sowohl Speznaz, OMON als auch Alpha finden sich genauso im kriegerischen oder kriegsähnlichen Einsatz (z.B. Tschetschenien) wieder als auch bei Festnahmen von Straftätern und Geiselbefreiungsaktionen. Und wenn man eben in einem Kriegsgebiet wie dem Kaukaskus gegen eine entschlossene Guerilla-Truppe kämpft, benötigt man auch andere Strategien, militärische Vorgehensweisen und muss einfach mehr bedenken, als wenn man nur einen Zugriff auf Max Müller am Müncher Hauptbahnhof vorbereitet. Die russischen Einheiten stehen den europäischen Kommandos in Sachen Ausbildung in nichts nach. Die Grundlagen, die ein Angehöriger eines Kommandos gleich welcher Nation beherrschen muss, sind überall mehr oder weniger identisch. Nur erfolgt die Ausbildung bei uns eben irgendwann in eine spezialisiertere Richtung und mit jeweils unterschiedlichen Aufgabenfeldern, was nicht zuletzt auch an der Gewaltenteilung liegt. Ein KSK´ler ist ein Soldat, während ein SEK´ler nunmal ein Polizeibeamter ist - auch wenn beide möglicherweise gleich gut ausgebildet wurden. Hierzulande sagt man ja gerne, dass die KSK "das Härteste wäre was man einem jungen Mann in einer Demokratie zumuten kann" (Zitat eines ehemaligen KSK-Kommandeurs) ... da es sich bei Russland nur um eine Schein-Demokratie handelt, ist auch die Ausbildung der dortigen Spezialkräfte um einiges brutaler als die eines vergleichbaren Soldaten der Bundeswehr. Nicht selten kommt es dort bereits im Training zu Todesfällen, um die jedoch kein großes Aufhebens veranstaltet wird. Zudem steht das russische Militär schon immer für eine Ausbildung die bis zum Limit und darüber hinaus geht. Auch erfährt der russische Soldat im Zivilleben ganz andere Entbehrungen als ein Soldat hierzulande, der am Wochenende zu Freundin und Playstation in den Schwarzwald fährt.
Marode Ausrüstung:
Ist zum Teil richtig. Aber auch wenn man sieht, dass die Ausrüstung oft zusammengewürfelt und nicht das Beste ist, was der Markt bietet, dann muss man dennoch sagen, dass die Jungs auch ohne Schnickschnack ihren Job ganz gut durchziehen. Bezüglich Waffen - die AK-Familie hat im russischen Militär eine lange Tradition. Es ist keine besonders präzise Waffe, da fallen mir spontan 10 bessere Sturmgewehrsysteme ein, aber keine ist derart robust wie eine AK. Und da die AK als Massenbewaffnung für die damalige rote Armee erdacht wurde, hat man eben weniger Wert auf Maximalpräsizison als vielmehr auf eine "Brot und Butter-Waffe" gelegt. Die russischen Spezialeinheiten schätzen diese Waffen daher nach wie vor im Kriegseinsatz, bei Geisellagen gibt es bestimmt bessere Alternativen.
Brutalität:
Jedes Kommando - egal, ob West oder Ost, ist irgendwo brutal. Auch bei aller Disziplin ... wenn Du tagelang nur Täter observierst, in Stellung gehst und wieder abgezogen wirst, man Dich auf Bereitsschaft hält und nicht passiert bis plötzlich das "go" kommt, dann will jeder der Männer zeigen was er kann und wenn auch "kontrolliert" mal die Sau rauslassen. Die meisten Spezialkommandos wissen das und wer das nicht zugibt lügt bewusst, weil eine TV-Kamera in der Nähe ist. Und da die Ausbildung der russischen Einheiten nunmal brutaler ist als die der europäischen Einheiten, Du auch in Kriegseinsätze geschickt wirst, ist eben auch das Vorgehen erbarmungsloser. Nicht zuletzt gehört ein entschlossenes Vorgehen auch zur Einsatztaktik, da Du Deinen Gegner paralysieren möchtest und ihm keine Chance zur Gegenwehr einräumen willst.
Und wenn man Beslan als Versagen der russischen Spezialkräfte propagiert, müsste man sagen, dass auch jede europäische Einheit hier gescheitert wäre, da es sich eben nicht um ein paar Geiselnehmer gehandelt hat, die finanziell motiviert waren und evtl. zur Aufgabe bereit ... sondern vielmehr um gutausgebildete, schwerbewaffnete Terroristen oder Freiheitskämpfer (je nach Sichtweise), die für ihre Überzeugung in den Tod gehen.
Bushido_85
26-09-2010, 17:31
Weiß nicht, ob das nicht auch "ruhig" heist.
richtig ;) heißt einfach nur ruhig, aber im sinne von "seid still", nicht "seid friedlich" ;)
südberliner
26-09-2010, 19:43
ok, danke, wieder was dazu gelernt :D
Alephthau
27-09-2010, 14:56
Hab die Stelle gefunden, so ab ca. 1:01, ich glaube das heist so viel wie "leise, leise, leise". тихий (=tichij) = leise
Bei der Szene haben die den aus dem Auto gezogen und auf den Boden gelegt, einer sagt danach dann "wer ist das?" glaube da merken die den Irrtum :D So viel verstehe ich da leider auch nicht, außer vielleicht noch ein paar Flüche. Für mehr reicht mein Russisch nicht :D
Oder der meint, dass seine Kollegen da ruhiger vorgehen sollen. Weiß nicht, ob das nicht auch "ruhig" heist.
richtig ;) heißt einfach nur ruhig, aber im sinne von "seid still", nicht "seid friedlich" ;)
Danke, ich hab halt überlegt wieso die das die ganze Zeit wiederholen! :)
Gruß
Alef
Richtig zur Sache geht es erst, wenn die Kamera nicht dabei ist; da wird das deutsche SEK nicht weniger brutal sein als die Russen.
Dabei steht das SEK außerhalb des Rechtsstaates. Wer Anzeige erstattet, bekommt eine Gegenanzeige und dann sagen 5 Polizisten unter Eid gegen ihn aus.
Das ergibt mit Sicherheit eine Gegenanzeige wegen falscher Verdächtigung plus Verurteilung - da wäre man in Russland besser dran, weil dort Anzeigen gegen Polizisten gar nicht erst bearbeitet werden.
da wäre man in Russland besser dran, weil dort Anzeigen gegen Polizisten gar nicht erst bearbeitet werden.
Eigentlich Schade...bei solchen Bilder:
YouTube - Russian SWAT (OMON) kill (http://www.youtube.com/watch?v=dw2_Zs140lg)
Schnueffler
21-11-2010, 21:26
Eigentlich Schade...bei solchen Bilder:
YouTube - Russian SWAT (OMON) kill (http://www.youtube.com/watch?v=dw2_Zs140lg)
Was sprechen die denn da?
Kann das mal einer übersetzen?
Sieht eher nach nem Aufnahmeritual aus und die Überschrift ist auch anscheinend etwas überspitzt.
Was sprechen die denn da?
Kann das mal einer übersetzen?
Vier sind alle schawuhl!
Denen geht es zu gut.
Ab in`s Arbeitslager.:D
Schwul? Menschenrechtler? Die haben nichts zu sagen, wenn die Omon kommt.
Moskau: Polizei löst gewaltsam Schwulen-Demo auf - Ausland - FOCUS Online (http://www.focus.de/politik/ausland/moskau-polizei-loest-gewaltsam-schwulen-demo-auf_aid_399751.html)
Fauststoß vom Herzen
30-11-2010, 10:46
da wäre man in Russland besser dran, weil dort Anzeigen gegen Polizisten gar nicht erst bearbeitet werden.
Wie kommst Du denn drauf, reine Vermutung? Kann ich kaum glauben, dass es so ist.
Hir zum Beispiel anderes bewiesen, man brauch halt nur starke Beweise:
http://www.youtube.com/watch?v=VYMhAccAlvQ
gion toji
30-11-2010, 11:02
Du weisst schon: Russland. Das Land, wo besoffene Bären auf der Straße rumlaufen und mit einer Kalaschnikov Balalaika spielen :rolleyes:
Richtig zur Sache geht es erst, wenn die Kamera nicht dabei ist; da wird das deutsche SEK nicht weniger brutal sein als die Russen.
Dabei steht das SEK außerhalb des Rechtsstaates. Wer Anzeige erstattet, bekommt eine Gegenanzeige und dann sagen 5 Polizisten unter Eid gegen ihn aus.
Das ergibt mit Sicherheit eine Gegenanzeige wegen falscher Verdächtigung plus Verurteilung - da wäre man in Russland besser dran, weil dort Anzeigen gegen Polizisten gar nicht erst bearbeitet werden.
Das übliche Klagelied einer Wirtshaussemmel... Komm, zieh noch ein paar "Geschichten" aus dem Ärmel das du einen kennst der einen Schwager hat dessen Onkel genau das passiert ist und sitzt seitdem im Gulag.
Ausserhalb des Rechtsstaates, ich glaub ich spinn. Schon mal überlegt das DU etwas entscheidenes falsch gemacht hast wenn sich das SEK die mühe macht und dich besucht? Da wird von dir als äusserst Gewaltbereiter, renitenter, eventuell bewaffneter Pappnase gesprochen das die nicht einfach ne Polizeistreife vorbeischicken um dich abzuholen.
Das dann deine lächerliche Anzeige wegen Körperverletzung danebengehen muss dürfte sogar Deutschlands dümmsten in den Kopf gehen.
Schnueffler
30-11-2010, 22:23
... sogar Deutschlands dümmsten in den Kopf gehen.
Meinst du, das es ankommt???
Ich nicht?
Aber solch einen SEK Einsatz oder von einer anderen SE muß man mal erlebt haben!
Ist sehr witzig!
SEK stürmt Wohnung: Erbsenpistole von 8-jähriger sichergestellt (http://www.wz-duesseldorf.de/?redid=825228)
Aber solch einen SEK Einsatz oder von einer anderen SE muß man mal erlebt haben!
Ist sehr witzig!
Genau darum geht es. Dir ist es nämlich egal, ob der Betreffende schuldig ist. Das ist sehr wichtig zu verstehen. ich habe dieses Verhalten schon bei Hirschgaenger beschrieben.
Die Funktion der Mods besteht darin, anderen Menschen Schmerzen zuzufügen, und genau das ist es, was die meisten Nutzer sehen wollen. Genauso ist es in echt mit dem SEK.
Ausserhalb des Rechtsstaates, ich glaub ich spinn. Schon mal überlegt das DU etwas entscheidenes falsch gemacht hast wenn sich das SEK die mühe macht und dich besucht? Da wird von dir als äusserst Gewaltbereiter, renitenter, eventuell bewaffneter Pappnase gesprochen
Deine Sätze haben eine interessante grammatische Konstruktion. Schuld entsteht dadurch, dass man beschuldigt wird, weil die Autorität immer Recht hat. Wenn du einen Streit zwischen einem Mod und mir siehst, wirst du immer dem Mod Recht geben.
Realität: Amnesty international über Polizeiwillkür in Deutschland (http://forum.ars-regendi.com/gegen-polizeiwillkur-in-deutschland-t-10748.html)
Wenn du einen Polizeieinsatz beobachtest, wirst du immer als unabhängiger Zeuge für die Polizei aussagen.
Der praktische Einsatz des SEK besteht eher in symbolischen Handlungen. Wer den Einsatz einer SEK-Einheit sieht, wird einerseits ein Gefühl der bedrohung empfinden, andererseits ein Gefühl der Sicherheit.
Ist sehr witzig!
Der Betroffene hat hinterher 70 000 € Schulden. Sein Leben ist zerstört, und das nur, damit die Öffentlichkeit ihr Wild-West-Gefühl hat.
Schon mal überlegt das DU etwas entscheidenes falsch gemacht hast wenn sich das SEK die mühe macht und dich besucht? Da wird von dir als äusserst Gewaltbereiter, renitenter, eventuell bewaffneter Pappnase gesprochen
SEK stürmt Wohnung: Erbsenpistole von 8-jähriger sichergestellt (http://www.wz-duesseldorf.de/?redid=825228)
Schnueffler
02-12-2010, 22:35
Du hast echt keinen Plan!
Ein Lied für Schnueffi ... :) (http://www.youtube.com/watch?v=Vzh7TsybQVk)
Schnueffler
02-12-2010, 22:56
Und?
Machts dir Spaß?
Ich glaube, Schnueffi war mal Bulle. Wenn der mich esekaisieren würde, sähe ich hinterher so aus:
http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00264/Stuttgart21_2645646.jpg
Ausserhalb des Rechtsstaates, ich glaub ich spinn. Schon mal überlegt das DU etwas entscheidenes falsch gemacht hast wenn sich das SEK die mühe macht und dich besucht? Da wird von dir als äusserst Gewaltbereiter, renitenter, eventuell bewaffneter Pappnase gesprochen
Der wahnsinnige Opa hat zehn Schnueffis mit Kastanien beworfen. Die haben in Notwehr zurückgeschossen.
Schnueffler
03-12-2010, 01:44
:dumm:
oder einfach nur
:rotfltota :rotfltota :rotfltota
Stimmt, sowas wie auf dem Bild ist natürlich die Regel :ironie:
Aber nur mal so als Gegenpol: Zunahme der Übergriffe: Innenminister beklagen Gewalt gegen Polizisten - Nachrichten Politik - WELT ONLINE (http://www.welt.de/politik/article3840857/Innenminister-beklagen-Gewalt-gegen-Polizisten.html)
Ich glaube, Schnueffi war mal Bulle. Wenn der mich esekaisieren würde, sähe ich hinterher so aus:
http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00264/Stuttgart21_2645646.jpg
Der wahnsinnige Opa hat zehn Schnueffis mit Kastanien beworfen. Die haben in Notwehr zurückgeschossen.
Der hat nen Wasserstrahl abbekommen. Ist tragisch aber es war seine eigene Entscheidung an der Demo teilzunehmen und seine eigene Entscheidung nicht nach Hause zu gehen. Wasserwerfer werden nicht gleich Anfang an eingesetzt, da erfolgen vorher genügend Durch- und Ansagen jetzt doch lieber nach Hause zu gehen. Woher weisst du das es Kastanien waren und keine Wackersteine? In deiner Kristallkugel? Anscheinend hast du noch ne verstörende 68'er Studenten-Erziehung in dir. Solche sind aber die ersten die bitterlich das weinen anfangen und nach der Polizei schreien wenns drauf ankommt.
Solche kenn ich zu Genüge, gegen Uniformen, ne Überwachungskamera zum Schutz und zur späteren Täterverfolgung als Überwachungsstaat verfluchen undundund.
Belehrungsresistent wie ein Brotkasten.
Wieso belehrungsresistent,? Ich werde auf deine Argumente eingehen.
er hat nen Wasserstrahl abbekommen. Ist tragisch aber es war seine eigene Entscheidung an der Demo teilzunehmen und seine eigene Entscheidung nicht nach Hause zu gehen.
Das heißt, wer auf die Straße geht und demonstriert, der muss damit rechnen, verstümmelt zu werden und wenn ihm das nicht passt, dann darf er halt nicht demonstrieren?
Warum darf man einen Wasserstrahl so einstellen, dass er die Augäpfel zerfetzt?
Warum habe ich noch nie gesehen, dass Fußball-Hooligans, die Autos kaputt schlagen, derart hart rangenommen werden?
Zunahme der Übergriffe: Innenminister beklagen Gewalt gegen Polizisten - Nachrichten Politik - WELT ONLINE (http://www.welt.de/politik/article3840857/Innenminister-beklagen-Gewalt-gegen-Polizisten.html)
Gewalt gegen Polizisten wird jetzt schon deutlich härter bestraft als Gewalt gegen Kinder und Rentner. Schon eine Beleidigung eines Polizisten führt automatisch zur Verurteilung.
Härtere Strafen für Gewalt gegen Polizeibeamte wurden auch in Frankreich gefordert. Wenig später sahen wir, wie Polizeibeamte Frauen mit Babys auf dem Rücken zu Boden rissen.
Wer da eingegriffen hätte, hätte nach dem neuen Gesetz sofort ins Gefängnis gemusst und hinterher 70 000 € Schulden gehabt.
Gewalt gegen alte Menschen, Frauen und Kinder, das ist die Wirklichkeit, und jedes mal Gaffer die sexuell erregt daneben stehen, wenn sie sehen, dass jemand Schmerzen empfindet.
Letzteres ist das Hauptmotiv, weshalb Leute wie du schärfere Gesetze fordern: Nämlich zu sehen, wie jemand misshandelt wird, und sich nicht wehren kann, was den Beobachter erregt. Um diese eigene schlechte Charaktereigenschaft zu verdrängen, projeziert er sein Versagen auf eine andere Gruppe, nämlich die Kinderschänder, welche wiederum herhalten müssen für schärfere Gesetze.
Schnueffler
07-12-2010, 19:23
Wieso belehrungsresistent,? Ich werde auf deine Argumente eingehen.
Das heißt, wer auf die Straße geht und demonstriert, der muss damit rechnen, verstümmelt zu werden und wenn ihm das nicht passt, dann darf er halt nicht demonstrieren?
Warum darf man einen Wasserstrahl so einstellen, dass er die Augäpfel zerfetzt?
Warum habe ich noch nie gesehen, dass Fußball-Hooligans, die Autos kaputt schlagen, derart hart rangenommen werden?
Zunahme der Übergriffe: Innenminister beklagen Gewalt gegen Polizisten - Nachrichten Politik - WELT ONLINE (http://www.welt.de/politik/article3840857/Innenminister-beklagen-Gewalt-gegen-Polizisten.html)
Gewalt gegen Polizisten wird jetzt schon deutlich härter bestraft als Gewalt gegen Kinder und Rentner. Schon eine Beleidigung eines Polizisten führt automatisch zur Verurteilung.
Härtere Strafen für Gewalt gegen Polizeibeamte wurden auch in Frankreich gefordert. Wenig später sahen wir, wie Polizeibeamte Frauen mit Babys auf dem Rücken zu Boden rissen.
Wer da eingegriffen hätte, hätte nach dem neuen Gesetz sofort ins Gefängnis gemusst und hinterher 70 000 € Schulden gehabt.
Gewalt gegen alte Menschen, Frauen und Kinder, das ist die Wirklichkeit, und jedes mal Gaffer die sexuell erregt daneben stehen, wenn sie sehen, dass jemand Schmerzen empfindet.
Letzteres ist das Hauptmotiv, weshalb Leute wie du schärfere Gesetze fordern: Nämlich zu sehen, wie jemand misshandelt wird, und sich nicht wehren kann, was den Beobachter erregt. Um diese eigene schlechte Charaktereigenschaft zu verdrängen, projeziert er sein Versagen auf eine andere Gruppe, nämlich die Kinderschänder, welche wiederum herhalten müssen für schärfere Gesetze.
Auch wenn ich es gleich wahrscheinlich wieder bereuen werde, das ich geantwortet habe, werd ich es tun!
1. Warst du mal auf ner Demo, wo Wasserwerfer eingesetzt wurden?
2. Weißt du, was da im Vorfeld passiert ist?
3. Schonmal was von Eskelatinsstufen gehört?
4. Das vorher Molotwcocktails und Pflastersteine geflogen sein können?
5. Das es sich um einen gesperrten Bereich gehandelt haben könnte?
6. Das man den Anordnungen der Ordnungskräfte nicht nachgekommen ist?
7. Das es Widerstand bei der Durchsetzungs eines Verwaltungsaktes gab?
8. Das bevor ein Wasserwerfer, Tränengas oder ähnliches eingesetzt wird, davor gewarnt wird?
9. Das man dann Pech hat, wenn man meint, das man sich weiterhin widersetzen muß?
10. Was will icjh mit dem Einsatz des Wasserwerfers erreichen? Das sich die Demonstranten duschen können oder im Sommer eine Erfrischung erhalten?
Du bist bestimmt einer von denen, die aus zweiter Reihe schrein, was werfen und sich dann hinter anderen verstecken.
Und wenn dir jemand ne Macke ins Auto fährt, direkt nach der Polizei schreit und am liebsten will, das dein Gegenüber in den Knast kommt.
Jaja, es gibt auf beiden Seiten schwarze Schafe. Viele vergessen das man Demonstrieren darf, wuerde man stetig das Maul halten wenn die Executive mal ausrueckt, wuerde man ja nie was erreichen.
Es gibt auf beiden Seiten viele Ungereimtheiten, das sollte man sich stetig vor Augen halten. Wenn es je nach Demos um Existenzen geht (oft genug miterlebt) kann ich die Emotionen der Menschen verstehen. Das dumpfe wegdraengen wird dann so interpretiert als wuerde man sich nicht um die Leute kuemmern, bzw. einem kein Gehoer geben. Das reizt auch viele nachtraeglich.
Gegen etwaige schwarze Bloecke bin ich auch, kein Polizist sollte mit Backsteinen beworfen werden. In Deutschland gehts noch teilweise, drueben in Frankreich werden VIELE ( ! ) von den Politikern als defacto Muell hingestellt. Kann so manchen Jugendlichen dadrueben verstehen.
Gut und Boese sollte man keine Seite so schnell reden, ich habe vor Kurzem mein erstes Protokoll UEBERHAUPT erhalten. In Deutschland! Ich war im Fehler, hab meine 90 euro bezahlt (20km zu schnell) und freundlich bedankt und ein schoenes Wochenende gewuenscht. Man muss nicht zu Jedem dumm und aggressiv sein, beidseitig.
Viele vergessen das man Demonstrieren darf, wuerde man stetig das Maul halten wenn die Executive mal ausrueckt, wuerde man ja nie was erreichen.
Politiker sind Angestellte des Volkes, Polizisten sind unsere Angestellten, die wir bezahlen, damit sie uns und vor allem die Schwächeren schützen.
Auch wenn ich es gleich wahrscheinlich wieder bereuen werde, das ich geantwortet habe, werd ich es tun!
1. Warst du mal auf ner Demo, wo Wasserwerfer eingesetzt wurden?
2. Weißt du, was da im Vorfeld passiert ist?
3. Schonmal was von Eskelatinsstufen gehört?
4. Das vorher Molotwcocktails und Pflastersteine geflogen sein können?
5. Das Kastanien, welche mit WT-Techniken geworfen werden, ähnlich wie ein Shaolin-Mönch eine Nadel durch eine Glasscheibe werfen kann, Rüstungen durchschlagen und Polizeibeamte tödlich verletzen können?
6. Das man den Anordnungen der Ordnungskräfte nicht nachgekommen ist?
7. Das es Widerstand bei der Durchsetzungs eines Verwaltungsaktes gab?
8. Das bevor ein Wasserwerfer, Tränengas oder ähnliches eingesetzt wird, davor gewarnt wird?
9. Das man dann Pech hat, wenn man meint, das man sich weiterhin widersetzen muß?
10. Was will icjh mit dem Einsatz des Wasserwerfers erreichen? Das sich die Demonstranten duschen können oder im Sommer eine Erfrischung erhalten?
1. Nehmen wir an, der Mann auf dem Foto war noch nie auf einer Demo, woher sollte er dann wissen, dass man durch einen Wasserstrahl blind werden kann?
4. Molotow-Cocktails? Hast du dafür Quellen? Ich weiß nur von Kastanien, die der Terror-Opa geworfen haben soll.
Stuttgart 21: Protest-Opa gerät ins Zwielicht - Politik - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/politik/2010/10/07/stuttgart-21-opfer-dietrich-wagner-vorwuerfe-video/soll-beweisen-er-hat-selbst-gegenstaende-geworfen.html)
5. Okay, der Punkt geht an dich.
Schnueffler
07-12-2010, 22:19
Zum einen stehe ich nicht darauf, wenn man meine Aussagen verfälscht und zum anderen, wer nicht hören will, muß fühlen!
Also können wir deinen Text, wie vieles von dir, als Eigeninterpretation bezeichnen!
@Schnüffler
Ja, das sieht er doch in seiner Kristallkugel...
A.)Das heißt, wer auf die Straße geht und demonstriert, der muss damit rechnen, verstümmelt zu werden und wenn ihm das nicht passt, dann darf er halt nicht demonstrieren?
B.)Warum darf man einen Wasserstrahl so einstellen, dass er die Augäpfel zerfetzt?
C.)Warum habe ich noch nie gesehen, dass Fußball-Hooligans, die Autos kaputt schlagen, derart hart rangenommen werden?
A.) Nö. Wenn Demos allerdings eskalieren sollte man als "Normalo" das weite suchen. Wenn man dann dableibt und sich gegen die Polizeikräfte stellt geht das auf eigene Rechnung. Eigenverantwortung nennt man das auch.
B.)Sollen die mit Wasserpistolen arbeiten? Wenn ich so nah dran bin...siehe das was ein "Normalo" machen sollte...
C.)Weil die vielleicht ein ganz anderes vorgehen haben und ein Wasserwerfer nicht sinnvoll wäre? Nasse Demonstranten gehen in der Regel nach Hause. Hools sind ein völlig anderes Klientel die eben mit anderen Mitteln bedient werden.
Nehmen wir an, der Mann auf dem Foto war noch nie auf einer Demo, woher sollte er dann wissen, dass man durch einen Wasserstrahl blind werden kann?
Nehmen wir an...ein unendliches Feld an Spekulationen...Wenn der Hund nich geschissen hätte, hätte er die Katz erwischt.
Wenn er noch nie auf einer Demo war, woher sollte er wissen das ein Schlagstock weh tun kann? Wie wäre es mit dem gesunden Menschenverstand?
Schnueffler
08-12-2010, 11:13
@ qfunce:
Guter Post!
Wenn Demos allerdings eskalieren sollte man als "Normalo" das weite suchen. Wenn man dann dableibt und sich gegen die Polizeikräfte stellt geht das auf eigene Rechnung. Eigenverantwortung nennt man das auch.
Bitte Belege für die Eskalation. Ein 66-jähriger hat mit Kastanien auf schwer bewaffnete Polizisten geworfen - und nicht mit Molotow-Cocktails. Stellt euch vor, ein älterer Herr pöbelt betrunken 5 100-kilo-Türsteher an und einer von denen streckt den Mann mit einem Karatetritt zu Boden: Würdet ihr dann nicht auch sagen, die haben ihren Beruf verfehlt?
Nö. Wenn Demos allerdings eskalieren sollte man als "Normalo" das weite suchen.
Warum, demonstrieren ist ein Grundrecht?
Wenn alle so gedacht hätten, dann hätte es die Diskussion um Stuttgart 21 nie gegeben. Dann würden wir auch nie erfahren, wo unsere Milliarden verplempert werden.
Außerdem kann die Polizei ja selbst Steinewerfer unter die Demonstranten schleusen, um die Demo aufzulösen.
B.)Sollen die mit Wasserpistolen arbeiten? Wenn ich so nah dran bin...siehe das was ein "Normalo" machen sollte...
C.)Weil die vielleicht ein ganz anderes vorgehen haben und ein Wasserwerfer nicht sinnvoll wäre? Nasse Demonstranten gehen in der Regel nach Hause. Hools sind ein völlig anderes Klientel die eben mit anderen Mitteln bedient werden.
Du sagst, gegen eine 66-jährigen einen gefährlichen Wasserwerfer mit hartem Strahl, gegen Hooligans aber nur einen, der nass macht. Wäre es nicht umgekehrt sinnvoller?
Schnueffler
08-12-2010, 17:08
Bitte Belege für die Eskalation. Ein 66-jähriger hat mit Kastanien auf schwer bewaffnete Polizisten geworfen - und nicht mit Molotow-Cocktails. Stellt euch vor, ein älterer Herr pöbelt betrunken 5 100-kilo-Türsteher an und einer von denen streckt den Mann mit einem Karatetritt zu Boden: Würdet ihr dann nicht auch sagen, die haben ihren Beruf verfehlt?
Warum, demonstrieren ist ein Grundrecht?
Wenn alle so gedacht hätten, dann hätte es die Diskussion um Stuttgart 21 nie gegeben. Dann würden wir auch nie erfahren, wo unsere Milliarden verplempert werden.
Außerdem kann die Polizei ja selbst Steinewerfer unter die Demonstranten schleusen, um die Demo aufzulösen.
Du sagst, gegen eine 66-jährigen einen gefährlichen Wasserwerfer mit hartem Strahl, gegen Hooligans aber nur einen, der nass macht. Wäre es nicht umgekehrt sinnvoller?
Lies dir einfach mal den von DIR verlinkten Zeitungsbericht durch!
1. Ein Gebiet soll geräumt werden und die Demoinstranten kommen dem nicht nach! Ist gleich Widerstand!
2. In dem von DIR verlinkten Bericht steht, das Kastanien oder anderes geworfen wurde.
3. Es wurde mehrfach auf den Einsatz der Wasserwerfer hingewiesen und durch die Demonstranten fleißig weiter geworfen.
4. Dein Vergleich ist so krank, wie deine Posts.
5. FRIEDLICHES demonstrieren ist ein Grundrecht. Weiterhin hat man sich trotz allem an Weisungen der Ordnungskräfte zu halten.
6. Du glaubst doch wohl selbst nicht, das es Polizisten unter den Steinewerfen gibt? Und wie kommst du drauf, das es Steine waren??? Du widersprichst dir selbst.
7. Was passiert, wenn ein Hool nass wird, bzw. die Gruppe auseinander getrieben wird? Sie rotten sich woanders wieder zusammen und randalieren weiter. Da wird eingekesselt und direkt verbracht.
systemaRU
08-12-2010, 19:16
Als russische Offiziere der Spezialeinheiten in Vietnam (1955-1975), Afganistan (1979-1989), Angola, Südafrika, Tschechenien und Süd-Ossetien (um nur einiges zu nennen) ihre Taktiken besprachen und sich auf ihre lebensgefährliche Einsätze gegen ihre US-"Kollegen" vorbereiteten, witzelten sie manchmal: "Eines Tages gründet man in Deutschland GSG-9 (1972) und KSK (1992) und wird uns...belehren !!! :D".
Und als 1999 bei der suche nach Dieter Zurwehme eine Polizistin in der Nähe von München bei einer Ausweißkontrolle einem unschuldigen 62-jährigen Hotelgast in den Kopf schoß, sagte man in Moskau "Wir müssen noch lange lange lernen bei unseren deutschen Kollegen..."
Lies dir einfach mal den von DIR verlinkten Zeitungsbericht durch!
Ja. Ich sehe deinen Punkt. Wenn Hooligans Steine und Mollis auf Bu... äh Polizeibeamte werfen, dann dürfen die sich verteidigen. Aber wenn jemand den Platz nicht sofort räumen will, dann kann man ihm nicht die Augen ausstechen.
Ich kenne überhaupt niemanden, den ich so hasse, dass ich ihm die Blindheit wünsche.
3. Es wurde mehrfach auf den Einsatz der Wasserwerfer hingewiesen und durch die Demonstranten fleißig weiter geworfen.
Der Wasserwerfer als Nass-Sprüher scheint mir gerechtfertigt. Aber warum darf man ihn so hart einstellen, dass er Augäpfel zerfetzt?
Du glaubst doch wohl selbst nicht, das es Polizisten unter den Steinewerfen gibt? Und wie kommst du drauf, das es Steine waren??? Du widersprichst dir selbst.
Warum sollte das nicht eingesetzt werden? Politiker lügen regelmäßig, warum sollte das bei der Polizeiführung anders sein? So kann man die Demo bequem auflösen. Immerhin geht es um milliarden, die von der einen Tasche in die andere fließen sollen, da stören die Demonstranten nur. Die haben zu wählen und den gewählten Steuern zu zahlen, aber nicht zu fragen, was mit dem Geld geschieht.
Südwest: Demo-Diskussion: S21-Initiative: Neue Vorwürfe gegen Polizisten - badische-zeitung.de (http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/s21-initiative-neue-vorwuerfe-gegen-polizisten--36374023.html)
G-8-Demonstrationen: Polizei bestätigt Einschleusen von Zivilbeamten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,487487,00.html)
Agent Provocateur ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Agent_Provocateur)
sagte man in Moskau "Wir müssen noch lange lange lernen bei unseren deutschen Kollegen..."
Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt: http://www.aktuell.ru/russland/politik/gebrochener_arm_ist_kein_beweis_fuer_polizeigewalt _3983.html
Lars´n Roll
08-12-2010, 22:04
Als russische Offiziere der Spezialeinheiten in Vietnam (1955-1975), Afganistan (1979-1989), Angola, Südafrika, Tschechenien und Süd-Ossetien (um nur einiges zu nennen) ihre Taktiken besprachen und sich auf ihre lebensgefährliche Einsätze gegen ihre US-"Kollegen" vorbereiteten, witzelten sie manchmal: "Eines Tages gründet man in Deutschland GSG-9 (1972) und KSK (1992) und wird uns...belehren !!! :D".
Und als 1999 bei der suche nach Dieter Zurwehme eine Polizistin in der Nähe von München bei einer Ausweißkontrolle einem unschuldigen 62-jährigen Hotelgast in den Kopf schoß, sagte man in Moskau "Wir müssen noch lange lange lernen bei unseren deutschen Kollegen..."
Und bis 1989 hat man bei uns gesagt "Geh doch rüber, wenn da alles besser ist". Komischerweise sind die meisten von Ost nach West gerannt, nicht umgekehrt...
Die frage ist aber immer auch, WER den Krawallmacher losschickt.
Kann auch eine Gruppe einer anderen politischen Richtung sein.
Oder eine Gruppe innerhalb der Polizei will es sich nur leichtmachen.
Oder er agiert selbstständig aus welchen gründen auch immer.
btw wenn ein Agent Provocateur wirklich selber Steine wirft, kann man ihn doch in Nothilfe bedienen.
Egal ob er Von der Polizei / Bild zeitung / anderes Politisches Lager / sonstwem ist . verdient hat er eine Pckung Kloppe auf alle Fälle
Aber wie erkennt man einen Agent Provocateur?
YouTube - Heinz Rudolf Kunze & Band - Dies ist Klaus 1986 (http://www.youtube.com/watch?v=tWZO82RgI-Q)
Trinculo
08-12-2010, 23:09
Ja, zum Beispiel darüber, dass ein Einsatz in Kriegsgebieten und ein Einsatz in einer Demokratie in Friedenszeiten zwei Paar Schuhe sind. Dieser Unterschied mag in Russland durchaus vernachlässigbar sein. Wenn es um das Alter geht: Spezialeinheiten gab es auf dem Gebiet der heutigen BRD schon vorher ...
Lars´n Roll
08-12-2010, 23:13
Ja, zum Beispiel darüber, dass ein Einsatz in Kriegsgebieten und ein Einsatz in einer Demokratie in Friedenszeiten zwei Paar Schuhe sind. Dieser Unterschied mag in Russland durchaus vernachlässigbar sein.
Ebenso wie die Haltung zu normalen Polizeieinsätzen im Inland in Friedeszeiten...
Unsere Cops werfen auch nicht mit Wattebällchen. Russland ist ein anderes Kaliber. Manch einer ist da auch noch stolz drauf.
Schnueffler
08-12-2010, 23:19
Der WW soll die Leute auch auseinandertreiben, sie demotivieren, müde machen!
Und wieso stellt man den Strahl so stark ein, dass er Augäpfel zerfetzen kann?
Stuttgart 21 - Videosequenzen (http://org.polizei-bwl.de/ppstuttgart/Seiten/Stuttgart21Video.aspx)
Schau dir mal das Video "Einsatz Wasserwerfer" an und dann sag mir, dass der Typ nicht selbst schuld ist...Die Frage ist, wie lange er sowas in Russland hätte machen können :p
systemaRU
09-12-2010, 04:55
Und bis 1989 hat man bei uns gesagt "Geh doch rüber, wenn da alles besser ist". Komischerweise sind die meisten von Ost nach West gerannt, nicht umgekehrt...
Na klar !
Unter denen war auch eine Verwirrte, die dann irgendwo im Westen Bundeskanzlerin wurde...
Die im Westen haben nähmlich keinen klugeren unter sich gefunden. :D
systemaRU
09-12-2010, 05:40
Ja, zum Beispiel darüber, dass ein Einsatz in Kriegsgebieten und ein Einsatz in einer Demokratie in Friedenszeiten zwei Paar Schuhe sind. Dieser Unterschied mag in Russland durchaus vernachlässigbar sein. Wenn es um das Alter geht: Spezialeinheiten gab es auf dem Gebiet der heutigen BRD schon vorher ...
Sobald die Türken in Berlin Kreuzberg zu einem eigenständigen türkischen Staat erklären (und das ist viel realer, als es klingt), werden die Worte "Demokratie", "Kriegsgebiet" und "Friedenszeit" relativ und unbedeutend.
Und ja, Spezialeinheiten gab es auf dem Gebiet der heutigen BRD schon vorher. Im 2. Weltkrieg zum Beispiel.
Ich spreche aber von Nachkriegszeit bis heute.
Und ja, Spezialeinheiten gab es auf dem Gebiet der heutigen BRD schon vorher. Im 2. Weltkrieg zum Beispiel.
Ich spreche aber von Nachkriegszeit bis heute.
Schau mal hier:
Geschichte
ehemaliges Kompaniegebäude der Fernspähkompanie 300 in Herbornseelbach
Die Fernspähtruppe wurde im Jahre 1962 aufgestellt. Sie hatte sowohl in der Bundeswehr als auch in der Wehrmacht keine vergleichbare Tradition. Grund für die Aufstellung war die unzureichende Möglichkeit der Dauerbeobachtung in feindbesetztem Gebiet durch andere Aufklärungskräfte. So erhielt Major Konrad Rittmeyer, ein kriegserfahrener Panzeraufklärer, am 16. November 1961 vom Heeresamt den Auftrag eine Truppe aufzustellen, deren Soldaten Einzelkämpfer und Fallschirmspringer sein mussten und ledig waren. Der Standort dieser Lehrgruppe R (für Rittmeyer) war zu Beginn die Luftlande- und Lufttransportschule in Altenstadt/Schongau in Oberbayern. Die zukünftigen Fernspähsoldaten waren Fallschirmjäger, Gebirgsjäger sowie einige Grenadiere. Zu diesem Zeitpunkt waren sie der Panzeraufklärungstruppe zugeordnet. Erst im April 1976 erfolgte nach vielen Wechseln (zwischenzeitlich zur Infanterie) die systematische Zuordnung zu den Führungstruppen, während die truppendienstliche Unterstellung in jedem der drei Korps des Feldheeres unterschiedlich gehandhabt wurde. Von der Verbundenheit mit der Panzeraufklärungstruppe kündet heute noch die gemeinsame goldgelbe Waffenfarbe und die gekreuzten Lanzen im Barettabzeichen. Das Zugehörigkeitsgefühl der Fernspäher zu den Luftlandetruppen fand ihren Ausdruck durch das bordeauxrote Barett mit dem stürzenden Adler der Fallschirmjägertruppe. 1962 begann Major Rittmeyer mit der Ausbildung des Ausbildungskaders. Nach zehn Monaten war der Kader einsatzfähig und die Lehrgruppe R wurde in Fernspählehrkompanie 200 umbenannt. Kurze Zeit später waren auch die Kader für die beiden neu gegründeten Fernspähkompanien 100 und 300 gebildet.
Das Fernspähausbildungszentrum 900 in Neuhausen ob Eck, die spätere Internationale Fernspähschule in Weingarten und heutige Ausbildungszentrum Spezielle Operationen, wurde 1973 durch Personal der drei Fernspähkompanien ins Leben gerufen. Der Grundgedanke der NATO-Schule war die Vereinheitlichung von Ausbildung und Ausrüstung der NATO-Fernspäheinheiten. In der alten Struktur der Bundeswehr hatte jedes der drei deutschen Korps eine Fernspähkompanie: FeSpähKp 100 in Braunschweig/Celle, FeSpähLehrKp 200 in Weingarten/Pfullendorf sowie FeSpähKp 300 in Fritzlar und Herborn-Seelbach. Im Zuge einer Umstrukturierung im Heer 1996 wurden die Fernspähkompanien 100 und 300 aufgelöst; erstere nach 34 Jahren wechselvoller und ereignisreicher Geschichte. Viele dieser Fernspäher stellten die ersten Soldaten des im selben Jahr aufgestellten Kommando Spezialkräfte (KSK).
Auf den Erfahrungen der Kriegsmarine aufbauend baute auch die Bundesmarine eine Kampfschwimmerkompanie auf. Die ersten Soldaten wurden bei den Nageurs de combat in Frankreich geschult. Sie ist seit ihrer Gründung 1958 in Eckernförde stationiert und kann als älteste Spezialeinheit der Bundeswehr gelten. Im Laufe der Zeit hat sie mehrfach ihre Unterstellung gewechselt und gehört derzeit zu den Spezialisierten Einsatzkräften der Marine. Über Einsätze macht die Deutsche Marine keine offiziellen Angaben. Die Kampfschwimmer der Marine gelten zusammen mit dem KSK des Heeres als die bestausgebildete Einheit der Bundeswehr.
Stuttgart 21 - Videosequenzen (http://org.polizei-bwl.de/ppstuttgart/Seiten/Stuttgart21Video.aspx)
Schau dir mal das Video "Einsatz Wasserwerfer" an und dann sag mir, dass der Typ nicht selbst schuld ist...Die Frage ist, wie lange er sowas in Russland hätte machen können :p
da hätten die mal richtig drauf halten sollen :D:D
systemaRU
09-12-2010, 09:27
Ebenso wie die Haltung zu normalen Polizeieinsätzen im Inland in Friedeszeiten...
Unsere Cops werfen auch nicht mit Wattebällchen. Russland ist ein anderes Kaliber. Manch einer ist da auch noch stolz drauf.
Alleine schon am Ausdruck "Unsere Cops" sieht dieser "manch einer", daß bei "manch einem anderen" der Einfluß des großen US-Bruders nicht spurlos geblieben ist. :D
Nebenbei, was Demokratie-Verständniss angeht...
Als der großer US-Bruder 1948 der BRD seine Art Demokratie verordnet hat, dachte er nicht mal im Traum, das die BRD dann später die anderen auf diesem Gebiet belehren wird. :D
systemaRU
09-12-2010, 09:59
Schau mal hier:
Habe ich geschaut. Danke für die interessanten Informationen über die Entstehung der Spezialeinheiten in Deutschland.
Wenn du mir noch ein Paar Kampfeinsätze von diesen Truppen nennst, vergleichbar in Dauer und Heftigkeit mit dem Einsatz von UdSSR in Afganistan 1979-1989 wäre es ganz toll.
Im übrigen behaupte ich nicht, daß Spezialeinheiten in Deutschland schlecht sind.
Ich will bloß zeigen, daß die Behauptung von einem Vorredner "die im Osten haben schlechte Ausbildung und schlechte Ausrüstung" ... gelinde gesagt nicht der Wahrheit entspricht. :)
Schnueffler
09-12-2010, 11:31
Ich will bloß zeigen, daß die Behauptung von einem Vorredner "die im Osten haben schlechte Ausbildung und schlechte Ausrüstung" ... gelinde gesagt nicht der Wahrheit entspricht. :)
Ahm, sagen wir es mal so:
Die Schere in vielen Ostblockländern ist um einiges gößer als bei uns!
Einige SEn von da stehen unseren in Sachen Ausrüstung und Technik in nichts nach, viele aber werden auf Grund der finanziellen Lage kurz gehalten.
Das gleiche auf der anderen Seite des großen Teichs. Was sich da alles Sonder/Spezialeinheit nennt, ist echt heftig.
Seminarius
09-12-2010, 12:15
wie meinst Du des, was sich alles sondereinheit nennt, ist heftig? Und inwiefern heftig?
Schnueffler
09-12-2010, 12:57
Sobald bei einem Sheriff es eine Truppe von 12 Mann gibt, die mit automatischen Waffen ausgerüstet sind, dann ist es gleich ne SWAT Einheit.
Seminarius
09-12-2010, 13:00
Manch ein kleiner Sheriff kommt sich hier auch vor wie in Wild Wild West
Cyankali
09-12-2010, 14:11
da hätten die mal richtig drauf halten sollen :D:D
Nun an den Post erkennt man aber auch, dass es einigen runter wie Öl geht, mal auf einen herrischen Rentner den Wasserstrahl richtet, wenn man sich im Recht befindet. Das ist dann schon eine Verhältnisfrage. Muss man als Vertreter der Exekutive immer voll durchgreifen, wenn die Handhabe dafür da ist? Ich bin auch gegen dieses "Wutbürgertum" und diese Anti-Stuttgart 21-Sache, weil es eigentlich andere Dinge bei uns gibt, bei der man auf die Straße gehen sollte (aber keiner tut es, aber in Stuttgart war das eben "hipp"). Aber an diesem Tag hat die Polizei eindeutig über die Strenge geschlagen, auch wenn sie nachweislich wohl auch angegangen und "bedroht" wurde.
Was mich aber gewaltig aufregt, wenn Polizisten oder Sicherheitspersonal bei Otto, dem Normalo, der etwas Stress im Beruf hat und daher einen ordentlich im Tee hat, voll ihre Befugnis durchsetzen. Dann aber bei drohenden Stress mit bekannten "Kreisen" aus berechtigter Angst um ihr Leben plötzlich den ******* einziehen. Nur weil man es jetzt kann und im Recht ist, braucht man noch lange nicht durchzugreifen, wenn in anderen Situation eher der Hasenfuß ist. Wenn ich in der Position des Stärkeren bin und wenig Gefahr droht, dann handle und wehe es gibt Gegenwind, dann aber!
Ich habe etlichen Respekt mit jedem Polizeibeamten, da er für die Fehler der Politik den Kopf hinhalten muss. Kopf und Kragen für etwas riskieren muss, selbst wenn er es für sich selber nicht vertreten kann. Aber bitte lasst das nicht am kleinen Mann aus, sondern "tretet" mal die, die es wirklich nötig haben.
Stuttgart 21 kostet JENSTE Milliarden Euros... dafür würde ich auch auf die Strasse gehen ;)
Kater_Karlo
09-12-2010, 14:35
Edit
Cyankali
09-12-2010, 14:35
Stuttgart 21 kostet JENSTE Milliarden Euros... dafür würde ich auch auf die Strasse gehen ;)
JENSTE - bedeutet?!?
Natürlich kostet es Geld, viel Geld und überall wird beim kleinen Mann gespart, aber die DB bekommt ihr Prestige-Objekt. Dennoch sind die Gelder genehmigt und verplant worden. Und es wird wahrlich mehr Geld für sinnlose Projekte des Bundes ausgegeben, das wirklich für die Katz ist. Kleinvieh macht auch Mist - außerdem konnte sich ja ein jeder von den Argumenten beider Seiten in den letzten Wochen ein Bild machen und die Abneigung gegen Stuttgart 21 war auch nur immer ein Protest gegen unsere Politik. Ist schon lächerlich, wie das sich in den lauen, schönen Herbsttagen hochgepusht hat (dank der Medien und der neuen Anti-Allespartei ohne Konzept). Warum geht denn niemand auf die Straße, wenn es Bildung, Rentenversicherung etc. geht? Das kostet jenste, jenste Milliarden, wenn man das weiter so führt.
P.S: Mir ist es egal. Karren an die Wand fahren, ist meine Devise. Bringt alles demonstrieren und lamentieren nichts. Ich bin aus der Region und freue mich aus Stuttgart 21, von mir aus kann es auch ne Billion Kosten. Nehmen wir eben weiterhin Schulden auf und "buchen" das durch starken Export an Länder, die sich für uns auch verschulden, wieder gegen.^^
Offenbar verstehst du "jenste" :D
Bin halt Schweizer... mein Hochdeutsch ist ein wenig begrenzt...;)
Es kommt nicht immer auf die Wichtigkeit an... sondern manchmal ist etwas einfach dringlich (ist nicht dasselbe) und manchmal reichts auch einfach.
Milgram-Experiment ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Milgram-Experiment)
Was wir hier erleben, ist das berühmte Milgram-Experiment, welches versuchte, die Entstehung des Faschismus im III.Reich zu erklären. AMD empfindet Vergnügen daran, anderen Menschen Schmerzen zuzufügen, auch Schwächeren - solange es erlaubt ist und er dabei selbst kein Risiko eingeht.
1. Der Staat sammelt also Wählerstimmen, indem er Unschuldige quält und so die sadistischen Impulse der Gaffer befriedigt.
2. Er macht den Demonstranten Angst und verhindert so zukünftige Demos.
Ist euch übrigens aufgefallen, wie viele Argumente bei uns hier zusammenkommen, solange sich kein Mod in die Diskussion einmischt? Sobald ein Mod hereinkommt, zählen nämlich nicht mehr die Argumente, sondern nur noch Autoritätsbejahendes Verhalten, und Personen wie AMD gewinnen die Oberhand - dann aber sinkt das Niveau rapide!
Schnueffler
09-12-2010, 15:39
dann aber sinkt das Niveau rapide!
Und das von dir!
Okay, das reicht. Stuttgart21 und sonstiges ist ein politisches Eisen, was hier nicht angefasst wird. Kehrt zum Thema zurück oder hier wird das Licht ausgemacht.
Schnueffler
09-12-2010, 18:01
Komm, mach hier dicht, das ganze bringt eh nix mehr!
Da hier wohl echt nix konstruktives mehr kommt, mach ich das Licht mal aus. Closed.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.