PDA

Vollständige Version anzeigen : Fußgelenk Bandage für Ju Jutsu

Frippe
23-09-2010, 09:26
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Bandage für mein Fußgelenk. Ich hatte an einem Knöchel bereits drei Bänderrisse (über mehrere Jahre verteilt) und bin jetzt wieder umgeknickt. Jetzt würde ich den Fuß gerne für das Training stabilisieren.

Ich habe sowohl von Trainingspartnern als auch im Internet erfahren, dass die Bandagen von Bauerfeind ziemlich gut sind. Meine Trainingspartner hatten Knie oder Ellbogen Bandagen und konnten mir deshalb mit meiner eigentlichen Frage nicht weiterhelfen:
Z.B. scheint die Malleo Train für das Tragen beim Sport geeignet zu sein, jedoch wüsste ich gerne, ob die für die Barfuß-Nutzung sinnvoll ist. Ich habe die Befürchtung, dass die sehr rutschig ist und man dann auf der Matte ausrutscht.

Hat jemand Erfahrungen mit einer Fuß/Knöchel Bandage im Judo / Ju Jutsu o.ä.? Es kann auch gerne eine Bandage einer anderen Firma sein...

Vielen Dank

kanken
23-09-2010, 10:28
Ich würde dir die Malleotrain (http://www.bauerfeind-orthopaedie.de/html_de/produkte_fuss_malleotrain.php4)-Bandage empfehlen.

Grüße

Kanken

marq
23-09-2010, 11:22
wenn es zu rutschig mit der bandage sein, sollte kannst du foot grips tragen hayabusa hat welche im sortiment ... oder halt ne falke sportsocke mit noppen unter der sohle:)