PDA

Vollständige Version anzeigen : Aua am Fuß

MrNiceBen
23-09-2010, 11:19
Hallo Zusammen,

bevor jetzt gleich das "geh zum Arzt" reingewürgt wird... hab um 17Uhr Termin...

Also zum Problem; war am Sonntag Laufen, verhältnismäßig große Runde.
Ende vom Lied ist, dass ich abends einen stechenden Schmerz in der Fußsohle hatte. Hauptsächlich beim Abrollen. Nur Belastung tut weh.

Was mir Angst macht ist, dass es eher schlimmer statt besser wurde...

Also heute Abend Hausarzt aber ob der mir da weiterhelfen kann!?
Und wenn ich beim Orthopäden anrufe bekomme ich wieder erst in 2 Monaten nen Termin... :mad:

Hat jemand Ähnliches erlebt und kann mir Tipps geben?
Danke im Voraus!

Yam!
23-09-2010, 11:45
Hallo Zusammen,

bevor jetzt gleich das "geh zum Arzt" reingewürgt wird... hab um 17Uhr Termin...

Also zum Problem; war am Sonntag Laufen, verhältnismäßig große Runde.
Ende vom Lied ist, dass ich abends einen stechenden Schmerz in der Fußsohle hatte. Hauptsächlich beim Abrollen. Nur Belastung tut weh.

Was mir Angst macht ist, dass es eher schlimmer statt besser wurde...

Also heute Abend Hausarzt aber ob der mir da weiterhelfen kann!?
Und wenn ich beim Orthopäden anrufe bekomme ich wieder erst in 2 Monaten nen Termin... :mad:

Hat jemand Ähnliches erlebt und kann mir Tipps geben?
Danke im Voraus!

Fuß nicht mehr belasten und Doc nach Tipps fragen.

MrNiceBen
24-09-2010, 07:42
Moin,

Hausarzt hätte ich mir sparen können!

Abwarten sagt er. - Mach ich schon seit Sonntag.
Voltaren-Salbe und Verbinden. - Mach ich schon seit Sonntag.

Das wars dann auch schon. Bevor ich noch irgendwas fragen konnte ist er schon wieder gestresst aus dem Zimmer gerannt.

Aber dank der Krankenkassenzuschläge wird ja bald alles besser... :rolleyes:

Ich warte bis Montag ab... :(

va+an
24-09-2010, 08:46
Probier mal erst warme Wickel um die Waden,
dann deine Waden durchkneten.

Die Achillessehne mit beiden Händen (beide mit Abstand zu einander) langsam gegeneinander bewegen ( so als ob du ein S abbilden wolltest ).

Grüße

Seth89
24-09-2010, 10:06
Hey MrNiceBen =)

diese Probleme mit Fußsohlenschmerzen kenn ich ziemlich gut, hab ich auch ab und an mal. Das ist ne Entzündung der Bindegewebeplatte unter der Fußsohle. Kann viele unterschiedliche Gründe haben.
Das Größte ist, dass man den Fuß über den Tag anders belastet oder entlastet hat als sonst, auch wenn schon nur ein sehr schwacher Schmerz vorhanden war. Und der zweite Grund kann ein Vitamin-(Pantothensäure-, Nicotinsäure oder Vitamin B - Mangel) oder Mineralmangel (Magnesium) sein. Gibt natürlich auch gravierendere, aber werden erst Spruchreif wenn diese Schmerzen sehr oft vorkommen.

Falls es öfters vorkommt, geh am besten zum Orthopäden. Am Anfang wirst du dann warscheinlich Einlagen für die Schuhe bekommen. Jetzt am besten erstmal entlasten und den Fuß auf keinen Fall beim laufen anders belasten, da der Fuß sich daran gewöhnt. Also erstmal schonen und dann wieder normal laufen ;)

Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen.

Gute Besserung + Gruß :D
Seth

MrNiceBen
24-09-2010, 11:18
Nicotinsäuremangel?

Soll ich mehr rauchen?

Seth89
24-09-2010, 12:33
Lol nene ^^ das hat damit garnix zutun.

Nicotinsäure ist auch ein Vitamin. Ist allgemein auch unter Vitamin B3 bekannt. Natürliche Lieferanten davon sind Geflügel, Wild, Fisch, Pilze, Milchprodukte und Eier. Auch Leber, Kaffee, Vollkornprodukte, verschiedene Gemüse und Obst enthalten Nicotinsäure, wobei es aus tierischen Produkten grundsätzlich besser vom Organismus verwertet wird.

Wenn du zufällig Veganer bist ^^ kommt dies auch in Erdnüssen, Weizenkleie, Datteln, Champignons, Bierhefe, getrockneten Aprikosen und Hülsenfrüchten vor.

Mangelerscheinungen sind aber eher selten ;)

Gruß Seth

MrNiceBen
25-09-2010, 11:47
Veganer ^^ Ihr seid klasse ;)

Danke für die Antworten.
Aber es wird besser! Hab die letzten Tage versucht nicht auf dem Fuß abzurollen und non stop bandagiert und Nachts Voltaren.
Ist wesentlich besser aber ich denke wenn ich wieder laufen gehe oder eine falsche Bewegung einlege wird's wieder kommen. :rolleyes:
Naja ich warte halt noch und bin vorsichtig.

Danke euch!

Chrissi80
18-04-2011, 09:12
Hallo Leute,

ich hab dieses Problem jetzt auch seit einer Woche ca. kann kaum noch auftreten und mir für heute abend einen Termin beim Doc machen lassen.

Mal schauen was der sagt.
Geschont hab ich das Ganze schon, aber da der Schmerz jetzt hoch auf den Spann zieht macht ich mir schon ein bischen Sorgen deswegen.

Naja schau mer mal was der Doc sagt! :o

Grüßle