Vollständige Version anzeigen : Altersempfehlung für Wettkampsport
Dan Millman
23-09-2010, 13:49
Hallo...
gibt es im MMA eigentlich auch Späteinsteiger in den Wettkampfsport?Mich würde es schon ziemlich reizen, mal in den Ring zu steigen.
Hab früher geboxt und vor ganz langer Zeit mal Ringen betrieben.Interessiert bin ich eigentlich an allen Kampfsportarten.
Ich überleg mir gerade nur, ob ich nicht zu alt für so Geschichten bin?Bis man wirklich wettkampftauglich trainiert ist, vergehen ja auch noch mal ein paar Jahre.In den letzten Jahren hab ich eher Ausdauersport betrieben.Bin aber wieder heiß eine Kampfsportart zu machen....
Was denken denn die Experten hier?
In meiner Gegend gibt es ne ganz gute Kickboxschule mit ein paar erfolgreichen Kämpfern...die würde wohl für mich in Frage kommen...
BZW: Die Frage anderst gestellt: Wie alt sind die meisten Anfänger im MMA, wenn sie das erste mal in den Ring steigen?
De$tinyFi$h
23-09-2010, 16:01
Also meine Beschränkte Erfahrung:
Es gibt auch "ältere" MMA Einsteiger. Hab im Februar angefangen zu trainieren mit 23. Kampfsporterfahrung davor: 0 :D
Meinen ersten Kampf hatte ich schon gegen einen schätzungsweise 19-20 jährigen und ich habe gewonnen. Ich denke wenn man einen Trainer hat der da ein wenig bemüht ist bekommt man immer die Chance einen Gegner zu finden der Leistungsmäßig passt.
Wie alt bist du den?
Dan Millman
23-09-2010, 16:23
Also meine Beschränkte Erfahrung:
Es gibt auch "ältere" MMA Einsteiger. Hab im Februar angefangen zu trainieren mit 23. Kampfsporterfahrung davor: 0 :D
Meinen ersten Kampf hatte ich schon gegen einen schätzungsweise 19-20 jährigen und ich habe gewonnen. Ich denke wenn man einen Trainer hat der da ein wenig bemüht ist bekommt man immer die Chance einen Gegner zu finden der Leistungsmäßig passt.
Wie alt bist du den?
32 Jahre alt...sprich bis ich so trainiert bin, wie ich es mir vorstelle, dürfte ich 33-34 sein...deswegen überleg ich, ob ich das ganze nicht nur auf der Fitness und Sparringsschiene fahren soll...
Weltmeister werd ich in diesem Leben wahrscheinlich eh nimmer:p
FäusteBein
23-09-2010, 16:40
Randy Couture ist 47 Jahre alt.
Dagegen bist du noch junger Kerl !:D
Dan Millman
23-09-2010, 17:06
Randy Couture ist 47 Jahre alt.
Dagegen bist du noch junger Kerl !:D
Aber er war bestimmt deutlich jünger als ich, als er das erste mal in den Ring ist....
Ich bin konditionell sicherlich deutlich stärker als mit 20...aber ich hab jetzt Kampftechnisch über 6 Jahre nix mehr gemacht...muss ja erst mal wieder rein kommen...
mal sehen, was der Trainer dort sagt...
RAMON DEKKERS
23-09-2010, 17:23
Aber er war bestimmt deutlich jünger als ich, als er das erste mal in den Ring ist....
Ich bin konditionell sicherlich deutlich stärker als mit 20...aber ich hab jetzt Kampftechnisch über 6 Jahre nix mehr gemacht...muss ja erst mal wieder rein kommen...
mal sehen, was der Trainer dort sagt...
Man ist immer so alt , wie man sich fühlt :D sagt mein daddy immer ;)
De$tinyFi$h
23-09-2010, 19:53
...deswegen überleg ich, ob ich das ganze nicht nur auf der Fitness und Sparringsschiene fahren soll...
Na Fit wirst du mit MMA auf jeden Fall, da kannste gar nix gegen machen :p
Und Sparring ist ja die beste Form sich aufs Kämpfen vorzubereiten. Ist ja quasi wie ein Kampf nur mit mehr Schutzausrüstung und nich ganz so hart.
Aber wie du sagst, geh einfach mal ins Training und frag dort nach. Wenn du früher schon Kampfsport gemacht hast findest du in einige Dinge sicher recht schnell rein. Und wenn du dann 1-2 Jahre Training hinter dir hast kannst du gegen andere, wahrscheinlich jüngere antreten die in etwa genauso lange dabei sind.
Der Vorteil momentan ist, dass viele mit MMA anfangen wollen ohne vorher Kampfsport betrieben haben (einfach weil MMA ein wenig in Mode kommt bei Jüngeren). Die sind zwar jünger, aber das hat über die Lern und Leistungsfähigkeit nicht viel zu sagen.
randy hatte sein mma-debüt im mai 1997, kurz vor seinem 34.geburtstag :ups: wenn das kein zeichen ist ;)
randy hatte sein mma-debüt im mai 1997, kurz vor seinem 34.geburtstag :ups: Wenn das kein zeichen ist ;)
mma.....
mma.....
ja vorher hat er gerungen aber da hat der te doch auch schon erfahrung wenn ichs recht verstanden hab :confused:
Tatsächlich..... wir sehen gerade den nächsten Randy Couture vor uns :ups:
Tatsächlich..... wir sehen gerade den nächsten Randy Couture vor uns :ups:
ach kraken mensch :D ich wollte doch nur ein wenig positive energien verbreiten du grobian :mad:
Ich auch!
Ich meinte das ausnahmsweise nicht bösartig ;)
Hallo...
gibt es im MMA eigentlich auch Späteinsteiger in den Wettkampfsport?Mich würde es schon ziemlich reizen, mal in den Ring zu steigen.
Hab früher geboxt und vor ganz langer Zeit mal Ringen betrieben.Interessiert bin ich eigentlich an allen Kampfsportarten.
Ich überleg mir gerade nur, ob ich nicht zu alt für so Geschichten bin?Bis man wirklich wettkampftauglich trainiert ist, vergehen ja auch noch mal ein paar Jahre.In den letzten Jahren hab ich eher Ausdauersport betrieben.Bin aber wieder heiß eine Kampfsportart zu machen....
Was denken denn die Experten hier?
In meiner Gegend gibt es ne ganz gute Kickboxschule mit ein paar erfolgreichen Kämpfern...die würde wohl für mich in Frage kommen...
BZW: Die Frage anderst gestellt: Wie alt sind die meisten Anfänger im MMA, wenn sie das erste mal in den Ring steigen?
Also ich bin 30..
Bin zwar nicht ins MMA sondern vom Boxen ins MT gekommen..
Aber nach 1.5 Jahren training muss ich sagen.. ich will wieder in den Ring.
Und diesmal im MT..
Meinen letzten Boxkampf hatte ich 2004..
Und ehrlich gesagt.. ich fühl mich besser und reifer als je zuvor..
Auf die MMA schiene will ich auch noch irgendwann..
Bin auch schon hin und wieder beim MMA-Training gewesen..
Macht echt laune..
Ich sag..
Man ist so alt wie alt man sich fühlt.. und darum.. probieren!!:sport069:
In der deutschen MMA Szene gibt es einige Ü30er im Amateurbereich. Allgemein würde ich auch sagen dass im MMA in D vielmehr Ü30 Kämpfen als zB nach K1 Regeln.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.