Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Pflege der Boxhandschuhe

KiaKia
23-09-2010, 16:21
Hey Leute,

wollte ma paar Tipps einholen wie ihr eure Handschuhe pflegt zu Thema außen Leder und Geruch/Schweiz im Innenfutter.

Grüße

Elias166
23-09-2010, 17:22
Also nach dem Training öffne ich die Handschuhe, lege sie an einen trockenen Ort und stopfe sie mit Zeitungspapier aus. Hab gehört das soll die Feuchtigkeit aufsaugen. Für die Außenseite mach ich jetzt nichts...

Sonnenspeer
23-09-2010, 18:05
Gute Frage, wüsst ich auch gerne, bin Neueinsteiger.

Meiner Meinung nach am besten mit einem Reinigungstuch außen abwischen (behält Farbe, Glanz und Geschmeidigkeit), für Innen hätte ich keinen Rat.

KiaKia
23-09-2010, 18:52
Hat jemand mal an Ledercreme gedacht für die Außenseite?
Das mit dem Zeitungspapier werde ich mal testen.

Noch jemand Ideen oder Tipps?

piny
23-09-2010, 19:02
Immer schön darauf achten, dass man die Bandagen trocknen lässt und relativ oft wäscht, dann werden die Handschuhe innen auch nicht so schnell stinkig : )

xnay
23-09-2010, 19:15
Hat jemand mal an Ledercreme gedacht für die Außenseite?

Ich mach das gelegentlich bei meinen, ist so ein Lederfett (sieht ähnlich aus wie Vaseline). Stand sogar in der Beschreibung der Handschuhe dabei, dass man das machen soll.

Pauz
23-09-2010, 20:11
hat einer nen guten tip, wenn man versäumt hat, die handschuhe zu pflegen? meine mma handschuhe stinken ziemlich von innen aber ich weiß nicht, wie ich das raus kriege...

KiaKia
23-09-2010, 20:21
Hast du es mal mit Duftzeug versuchs, solche Duftkugel und die einfach in den Handschuhe stecken für nen Tag.

Oder knallhart Duftspray für Zimmer in die Handschuhe sprühen.

Delorean
23-09-2010, 20:28
Mir gab mein Trainer mal den guten Tip die Boxhandschuhe grundsätzlich immer mit der Öffnung nach oben, also aufrecht aufzubewahren.