Vollständige Version anzeigen : Training trotz Erkältung
Prettyboy2
23-09-2010, 17:06
Hallo Sportsfreunde ich habe Samstag leider ein Grappling Match verloren was mich natürlich dazu bewegt hat noch härter zu trainieren das Problem ist jetzt aber das ich Erkältet bin (Schnupfen, Halsschmerzen, Fiber), würde ihr das Training seien lassen oder weiter machen?
Sein lassen!
Dein Körper ist genug mit de Abwehr der Erkältung beschäftigt, abgesehen davon wirst du kaum etwas leisten können, da einfach zu viele Ressourcen gebunden sind!
viper_ex
23-09-2010, 17:21
und ganz toll für deine Trainingkollegen wenn du sie nicht ansteckst, von daher schon anstandshalber seinlassen!
Ich würde es lassen, ersten dir und deinem körper gegenüber. Es sind schon klasse sportler gestorben wegen solcher kleinen fehler. Zudem kannst du andere trainingspartner anstecken und ich muss erlich gesagt zugeben das ich ungerne mit kranken trainingspartner trainiere aus angst mich selbst anzustecken.
RAMON DEKKERS
23-09-2010, 17:22
Sein lassen!
Dein Körper ist genug mit de Abwehr der Erkältung beschäftigt, abgesehen davon wirst du kaum etwas leisten können, da einfach zu viele Ressourcen gebunden sind!
Ich würde sagen kommt drauf an WIE erkältet :p
Wenn du wirklich Krank bist dann auf keinen Fall , wirkt sich das sogar negativ aus , aber ich persönlich finde bei so nem kleinen Schnupfen kann man ruhig zum Training gehen :)
Ich würde sagen kommt drauf an WIE erkältet :p
Wenn du wirklich Krank bist dann auf keinen Fall , wirkt sich das sogar negativ aus , aber ich persönlich finde bei so nem kleinen Schnupfen kann man ruhig zum Training gehen :)
Er sagte ja er habe fieber und damit sollte man auf keinen fall spaßen.
RAMON DEKKERS
23-09-2010, 17:27
Er sagte ja er habe fieber und damit sollte man auf keinen fall spaßen.
Sorry hab ich überlesen :o
Dann auf jeden fall sein lassen .
Alexander_Artur
23-09-2010, 17:57
Hab nun auch 2 Wochen wegen einer Erkältung gemacht. Dienstag fang ich wieder an. Und ruhe dich wirklich aus! Je weniger du dich belastest, desto schneller geht die Erkältung um und du kannst wieder trainieren. Andernfalls dauert es ne Ewigkeit, bis es weg ist.
Also ich würde schon aus Verantwortung meinen Partnern gegenüber niemals auf die Idee kommen krank zu trainieren. Dann doch lieber allein ein wenig Schattenboxen, leichtes Gewichtttraining oder sowas. Aber halt auch nichts was all zu sehr anstrengt.
Mit Erkältung (egal ob Fieber oder nicht) zu trainieren ist nicht besonders förderlich für deinen Körper. Im schlimmsten Fall verschleppst du die Erkältung und hast am Ende ne Lungenentzündung. Und die wird mit Antibiotika behandelt. Und AntiBio sollte man nicht unbedingt so oft nehmen. Drum: Gönne deinem Körper die Ruhe die er zum Gesunden braucht und steig danach frisch gestärkt wieder ins Training ein. Alles andere ist kontraproduktiv.
Globetrotter
24-09-2010, 07:20
Der schlimmste Fall wäre, dass du es verschleppst und es sich auf den Herzmuskel "niederlegt". Die Folge wäre eine Herzmuskelentzündung; oft eine Ursache das junge Fußballer um die 20 beim Spielen tot umfallen ...
ArschmitRingerohren
24-09-2010, 07:32
Alles gesagt:
Schonen.
Niemand anstecken.
Nicht verschleppen - sonst vielleicht ganz schnell Ende mit Prettyboy!:-§
Leg die Beine hoch und guck so lang Instructionals oder UFC...;)
kingoffools
24-09-2010, 07:39
Laß es sein. Das kann auf die Pumpe gehen !
Richtig auskurieren....auch wenn´s nervt !
Auf jeden Fall sein lassen!
Geht auf die Pumpe und Ansteckungsgefahr für andere.
Caramujo
24-09-2010, 08:00
Auf jeden Fall sein lassen!
Geht auf die Pumpe und Ansteckungsgefahr für andere.
:halbyeaha
Also: sein lassen + auskurieren!
hör sofort auf und ruh dich aus ! es kann lebensgefährlich sein man was machstn du !
Prettyboy2
25-09-2010, 08:46
Danke für die vielen tipps ich habe es sein gelassen was auch gut war denn ich werde wahrscheinlich bis Montag oder Dienstag fit. Und das mit Lebensgefahr kann ich nur bestätigen habe mit meiner Bio Lehrerin gesprochen und sie hatte uns das mal erzählt das viele Leistungssportler sterben da sie trotz Erkältung Sport machen und die Bakterien ins Herz gelangen.
FlyingTokat
28-09-2010, 23:26
Hallo Sportsfreunde ich habe Samstag leider ein Grappling Match verloren was mich natürlich dazu bewegt hat noch härter zu trainieren das Problem ist jetzt aber das ich Erkältet bin (Schnupfen, Halsschmerzen, Fiber), würde ihr das Training seien lassen oder weiter machen?
entschuldigung aber .... BIST DU VERRÜCKT ?!?! kannst ja gleich mit gebrochenem mittelfußknochen fußballspielen gehen ... das würde ich sogar noch eher empfehlen ... du riskierst ne herzmuskelentzüdung und noch andere sachen
Ich hab auch mal 2 Wochen mit einer Erkältung trainiert, das Ergebniss war das ich fast drauf gegangen bin und 4 Tage mit ner Lungenentzündung auf der Intensiv Station lag, meinen Kampf musste ich auch absagen, also unbedingt sein lassen.
FlyingTokat
29-09-2010, 15:44
Ich hab auch mal 2 Wochen mit einer Erkältung trainiert, das Ergebniss war das ich fast drauf gegangen bin und 4 Tage mit ner Lungenentzündung auf der Intensiv Station lag, meinen Kampf musste ich auch absagen, also unbedingt sein lassen.
kein kommentar .... nimm das als anregung threadsteller ....
Kann mich da Tracer nur anschließen , die Gefahr einer Myokarditis ( Herzmuskelentzündung ) ist zu groß und kann als Folge bei zu hoher Belastung einen Herzinfarkt verursachen :) und das wollen wir hier im Forum doch nicht das auf einmal einer fehlt o.o .
GREETZ
Hallo
Du gehörst ins Bett
Gute Besserung
Gruss, Ralph
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.