Vollständige Version anzeigen : Mit 28 zu alt
Hallo wollte mal fragen ob ea noch was bringt mit fast 28 noch mit TKD anzufangen da ich vorher noch keine kk ausdeübt habe.
Auser mal ein halbes Jahr SACO.
Ich hab mit 25 angefangen (wenn auch kein TDK). Ich sehe da keine Probleme.
Alfons Heck
24-09-2010, 10:26
Da hilft nur noch Notschlachtung und Ruhe ist.
Um mal unsere Antwort im Sarkasmusmodus auszupacken:D
...und willkommen im KKB
Gruß
Alfons.
Na ja ich frage ja nur weil ich seit fast 4 jahren so gut wie keinen Sport gemacht habe ( wegen Frau Kind und Arbeit ) und jetzt bin ich halt leider sehr unsportlich geworden
das wird schon wieder.
ist kein Problem.
Jeder fangt mal an ;)
Zieh' bitte ein weisses, weites Hemd aus Leinen an, lege dich in deinem Bett nieder, und erwarte denTod in Würde, anstatt jetzt noch mal was neues zu beginnen!
Kanomann
24-09-2010, 11:00
Ich sehe da auch keinen Sinn. In deinem wahnsinnig hohen Alter mit TKD zu beginnen ist fast unmöglich.
Versuch es trotzdem.
;)
Na ja ich frage ja nur weil ich seit fast 4 jahren so gut wie keinen Sport gemacht habe ( wegen Frau Kind und Arbeit ) und jetzt bin ich halt leider sehr unsportlich geworden
:D Bei mir warns 9 Jahre ohne wirklich Sport zu treiben. Is kein Thema.
seoi-nage
24-09-2010, 11:45
Sport ist auch gar nicht so gesund im hohen Alter. Ich hab durch den ganzen Stress 25 Kilo verloren...:D
Sport ist auch gar nicht so gesund im hohen Alter. Ich hab durch den ganzen Stress 25 Kilo verloren...:D
:ups: Wie hast du das gemacht? Ich hab versucht meinen Speck mit mehr Sport in dem Fall KS wett zu machen. Hat nix genutzt. Ich will auch. (OK, jetzt keinen Abnehm-Thread draus machen. War nur Spaß)
seoi-nage
24-09-2010, 12:25
FDH und RDD (Friss Die Hälfte und Renn Das Doppelte ;)) und das recht langfristig, bzw. regelmäßig. Hab mich hier an die Tipps im FAQ gehalten und ein Kaloriendefizit eingehalten, möglichst ohne auf Grillparties zu verzichten :)
Und bei Judo, bzw. BJJ schwimmen quasi Fettaugen auf dem Schweiß, so schlaucht das. Besonders wenn der Trainer wieder mal schlechte Laune hatte... :D
"Nichts ist unmöglich-TKD!" :D
Viel Spaß und viel Erfolg!!
Besonders wenn der Trainer wieder mal schlechte Laune hatte... :D
Unser Trainer hat nur gute und sehr gute Laune. Und ab uns zu seine Fitness-Phase. Und dann haben alle die Fitness-Phase.
@Thread:
Und da ists egal wie alt du bist. Alle dürfen dann ins Treppenhaus und ab gehts. Auch unsere lieben Opis mit über 60. Und die haben auch erst vor einem bis anderthalb Jahren angefangen.
@seoi-nage:
Ich denke ich behalte meine Kampfmasse ^^
Hallo wollte mal fragen ob ea noch was bringt mit fast 28 noch mit TKD anzufangen da ich vorher noch keine kk ausdeübt habe.
kommt auf deine persönlichen vorraussetzungen an. ansonsten macht man ja eigentlich immer so mit, wie man kann. bei uns hat mal eine mehr oder weniger junge mutter mit ihrer tochter trainiert.
Ich hab auch mit 28 erst angefangen. Man muß nur seinen inneren Schweinehund überwinden und sich trauen hinzugehen. Wenns Spaß gemacht hat wirst du auf jeden Fall wiederkommen. CHACKA!!!
Phrachao-Suea
24-09-2010, 17:19
Wie immer.
Einfach anfangen.
Alles geht - nichts muss.
also ich bin dann gester mal hin gegabgen und es war der hammer so wie es aussieht gib es jetzt einen neuen kampfsportler:D
Bringt nix, fangen schon an mit 6 Jahren, da hast du garkeine Chance das sag ich dir!
kleine05
25-09-2010, 12:03
also ich bin dann gester mal hin gegabgen und es war der hammer so wie es aussieht gib es jetzt einen neuen kampfsportler:D
:yeaha: siehste,nun weißte auch das man nie zu alt ist ;)
genau, wenn du lust darauf hast, mach es und gut ist!!!
@koby
Ich freu mich für dich! Weiterhin viel Spaß!
:sport014:
toll das es dir spaß macht, ich hoffe das bleibt so ^^ aber versuche dabei zu bleiben, auch wenn du mal lange trainingspausen hast, man kann immer wieder einsteigen xD
also so wie es aussieht werde ich auf jeden fall dabei bleiben die leute sind alle ziehmlich nett und langsam werde ich auch wieder fitter auch wenn es meistens ziehmlich schmerzhaft ist wegen dem lieben muskelkater aber der gehört dazu :D
kommt drauf an wie gut du werden möchtest, für tae kwon do muss man flink sein und sehr gelenkig weil man da fast nur kickt, ich würde lieber thai boxen machen weil da nicht soviele highkicks machen. Tae kwon do ist nix für schwere leute und die ungelenkig sind.
shenmen2
06-12-2010, 22:30
kommt drauf an wie gut du werden möchtest, für tae kwon do muss man flink sein und sehr gelenkig weil man da fast nur kickt, ich würde lieber thai boxen machen weil da nicht soviele highkicks machen. Tae kwon do ist nix für schwere leute und die ungelenkig sind.
:rolleyes: Sachma, in was für einem Verein trainierst du denn ? Bei uns wird man durch das Training gelenkiger.
Und "fast nur kicken" gibt's bei uns nicht.
Übrigns lässt sich TKD viel besser an körperliche Einschränkungen anpassen als Thaiboxen (:D bei dem Threadersteller ist es ja nur das hohe Alter, bei mir sinds dazu noch diverse Zipperlein)
"Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg"
@34fb:
Was ist für dich schwer? Ich bin 1.75m/90KG. Also nicht gerade Fliegengewicht. Und wir hatten auch nen 115er. Seinen Naero willst du nicht spüren.
Cyankali
07-12-2010, 08:32
Anfangen und bald feststellen, wie es körperlich/sportlich wieder bergauf geht. Konsequent sein Leben etwas umstellen - auch Ernährung (muss keine Diät sein, aber die Völlerei etwas hintenanstellen und etwas weniger Nudeln/überaus Fettiges/Zuckerbomben). Jeden Tag abends vorm Fernseher auf einer Übungsmatte 20 min Strechting, jeden zweiten Tag Liegestütze und Crunches dazu, wenn man schon nicht ins Training kann (dafür ist immer Zeit!). Dazu das normale Training so oft wie möglich besuchen. Schweinehund! Mehr auf Sport achten und körperliche Fitness, da man sich selber sonst gesundheitlich "ruiniert", worunter irgendwann auch deine Arbeit und auch dein Familienleben leidet. Glaub mir, mache das jetzt zwei Monate und ich fühle mich fast so wie mit 20 beim Bund. Das bringt wirklich ein neues Lebensqualität, was deine Familie spürt, wie du auch selber bei der Arbeit. Ausreden hatte ich auch jahrelang. Viel Spaß dabei!
Hallo
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin du bist nicht zu alt .
Viel Spass beim trainieren.
Gruss, Ralph
thanatas
07-12-2010, 13:58
vieeel zu alt , kauf dir lieber n rollstuhl und abonier sky. mit dem hohen alter kannste eigentlich alles vergessen.
Also Hap Ki Do hat soweit ich es sehe einen anderen Fokus als Tae Kwon Do, aber meine Mutter hat mit Ende 30 noch damit angefangen und es einige Jahre durchgezogen. Sie hatte vorher auch keine Erfahrung in Koreanischen Kampfkünsten.
Liebe Grüße,
Shin
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.