Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Frage zu MMA und FMA Schule

Tracer
24-09-2010, 13:32
Ich interessiere mich dafür neben Muay Thai noch ein wenig MMA anzufangen.
Da ich schon einmal Eskrima trainiert habe und in der folgend aufgeführten Schule auch FMA angeboten wird würde ich das gleich mit ausprobieren.

Aber ich nun bin ich bei den FAQs der Schule darauf gestoßen, dass die NICHT Barfuss trainieren. Sondern mit Hallenschuhen.
Das kenn ich so nicht.
Ist das normal für eine MMA Schule??

FAQ | MAC-TIROL.org (http://www.mac-tirol.org/mac/?page_id=66)

Der Preis pro Monat ist Eur 65,--. Ist das im Vergleich zu deutschen Schulen teuer?
Bei uns ist es vergleichsweise mit anderen Schulen oder auch einem Fitnesscenter teuer.

Was haltet ihr von der Beschreibung der Schule? Qualität der Trainer kann und werde ich vor Ort selbst prüfen, aber dennoch ist mir das seltsam aufgefallen.
Was sagt ihr dazu?

Dankeschön.

käsebrot
24-09-2010, 14:05
Also 65€ sind schon ziemlich viel, allerdings wird der Preis auch dadurch zustande kommen, dass du keine vertraglichen Pflichten eingehst, was je nach Lebenslage ziemlich genial sein kann. D.h. du bezahlst einen Monat, trainierst intensiv, und wenn du weißt du hast im nächsten Monat kaum Zeit, sparst du dir das Geld eben. Müsste man für sich nachrechnen, ob das lohnt. Die Videos sehen ja ganz OK aus, halt viel Gepose, wie es sich fürn anständiges Werbevideo gehört :) Schön find ich immer wenn man gleich auf der Homepage erfährt, wer die Trainer sind und bei wem sie was gelernt haben, aber vielleicht hab ich das auch nur übersehen?

Achso, mit Schuhen MMA trainieren ist wohl nicht "normal", ich kenns jedenfalls auch anders. Vielleicht haben die n Grund dazu, wirst du ja sehen beim Probetraining :)

jkdberlin
24-09-2010, 14:25
Bereits im Jahr 2003 nutzten Daniel Prantner und Thomas Gimesi die Möglichkeit, eine eigene Trainingshalle zu eröffnen und Martial Arts zu unterrichten. Seit dieser Zeit haben sie jede Gelegenheit genutzt, ihr Repertoire an Techniken und Trainingsmethoden zu erweitern und wollen die gewonnenen Kenntnisse nun auch an Interessierte weitergeben. Aus den gesamten Kenntnissen hat sich im Laufe der Jahre das MMA von MAC-Tirol entwickelt....die Trainer von MAC-Tirol (Daniel Prantner/Alexander Kirsch/Thomas Gimesi)...Wir arbeiten mit international anerkannten bzw. sehr erfolgreichen Trainern bzw. Instruktoren zusammen:
Richard Cutteril (Balintawak Eskrima Europe), Full Instructor unter GM Bobby Taboada
Erik Paulson (CSW), USA
Richard Preyer (Balintawak Eskrima), Repräsentant Österreich
Peter Weckauf (AKMA), Headcoach Krav Maga Österreich
u.v.m.

Quelle: MAC-Tirol | MAC-TIROL.org (http://www.mac-tirol.org/mac/?page_id=2)