Vollständige Version anzeigen : 2 Kg abnehmen in 1 Woche
Mexx2010
24-09-2010, 14:32
Hi ich habe nächste Wochen ein Turnier, und wollte fragen wie ich es schaffe bis dahin 2 Kg abzunehmen.
Das Wiegen wäre am Freitag und Samstag ist dann das Turnier.
Wie schaffe ich das am besten ?
Ich hoffe auf hilfreiche schnelle Antworten.
Phrachao-Suea
24-09-2010, 14:34
Nutze mal die SUFU hier gibt es einige Threads zum Thema "Weighcutten"
aber 2 Kg ist nicht viel.
Laufen,Sauna,weniger Essen.
Mexx2010
24-09-2010, 14:37
hab sie genutzt, es aber von person zu person unterschiedlich.
hab nähmlich sachen von älteren leuten gefunden, und auch von dicken.
bin ich allerdings beides nicht.
egal ob du dick bist oder nicht, abkochen geht immer, wenn die waage ein tag vor dem kampf ist
Mexx2010
24-09-2010, 14:53
was meinst du mit abkochen ?
Und du glaubst alte & dicke Leute nehmen anders ab als du? :o
Phrachao-Suea
24-09-2010, 15:08
Und du glaubst alte & dicke Leute nehmen anders ab als du? :o
Kla die sind alt und dick! :D
abochen bedeutet nix essen nix trinken und schön schwitzen 2 kilo is ein klacks!
wie groß biste wieviel wiegst du??? 2 kílo bedeutet für mich wenn samstag weight in ist donnerstag nach dem training keinen alkohol kein fettes essen keine schockolade im büro, freitag abend joggen gehen ein heißes bad und im pullover schlafen.
wenn samstag früh noch übergewicht ist mehr schwitzkleidung anziehen nen espresso trinken und auf den donnerbalken :D
ich hatte mal 4 kilo in 2 tagen. da schaffst du doch 2 kilo in ner woche!!!
Mexx2010
24-09-2010, 15:17
ich bin 1,69 groß
und wiege 52,3 kg
achso und bin 16 jahre alt
@TRMT
@Phrachao-Suea
Bis jetzt dachte ich das ^^
Pustekuchen
25-09-2010, 11:59
was meinst du mit abkochen ?Kurz vor dem Wettkampf kannst du Gewicht durch hohen Wasserverlust (schwitzen, wenig Flüssigkeitszufuhr) und Darmentleerung reduzieren.
Dies solltest du maximal 1-2 Tage vorher machen, da dies natürlich ungesund und leistungsmindernd ist. Am förderlichsten wäre es, sich generell zu entscheiden, in welcher Gewichtsklasse man antreten möchte und das Gewicht dauerhaft auf dem Niveau zu halten (ohne die extremen Notfall-Maßnahmen).
Machs wie die Thailänder, ESS NUR SALAT!
MatzeOne
25-09-2010, 12:25
Kein Abkochen für Minderjährige!
De$tinyFi$h
25-09-2010, 13:14
Reduzier deine Kalorienzufuhr diese Woche ein wenig, vor dem wiegen nochmal Sauna oder mit dicken Klaotten Joggen, nix mehr Essen und nur kleine Schlücke drinken wenn der Durst zu groß wird und ordentlich nen Haufen machen, das sollte eigentlich reichen und ist auch für Minderjährige nicht gefährlich denke ich.
Underhook
25-09-2010, 13:25
Werdet ihr während/nach dem Turnier nochmal gewogen? Dann musst du mit dem cutten nämlich aufpassen damit die Differnez nicht zu groß wird.
ich bin 1,69 groß
und wiege 52,3 kg
achso und bin 16 jahre alt
dann bist du in der gewichtsklasse bis 50,3? :/
Kein Abkochen für Minderjährige!
+1
Tritt so schwer an, wie du bist!
Weighcutting ist nicht unbedingt gesundheitsfördernd..... kannste immernoch machen, wenn du ausgewachsen bist :)
Pustekuchen
27-09-2010, 09:27
genau, sieh es als sportliche Herausforderung!
Wenn du einen guten Platz machst, ist es doch doppelt schoen und wenn du es verpatzt - bist ja in der hoeheren Klasse angetreten ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.