PDA

Vollständige Version anzeigen : sniffer boys

firstdefense
24-09-2010, 18:49
hallo.hier in berlin (denke mal auch anderswo:cool:) sind zu gekokste prügelsuchende typen verhäuft unterwegs und ich selber bin leider auch schon in eine derartige situation gekommen.

geschehensschilderung:

ich war mit einem kumpel in nen club um mal wieder ordenlich abzuspacken,also tanzen.das bier hat geschmeckt und die stimmung war gut.ich muss dazu sagen,dass wenn ich getrunken hab, kein mensch bin der total aggressiv wird...anyway..also als wir so beim tanzen warn bemerkte ich wie mein kumpel auf dem boden lag und für einige sekunden das bewußtsein verloren hatte.ich ging natürlich hin um zu sehen bzw zu erfahren was gewesen sei und er sagte das er von so einen typen geschubst wurde und mit dem kopf auf den boden krachte..er beschrieb die person und da der typ schon vorher negativ aufgefallen ist(sprung zum dj- pult - war hinter ner gitterwand) wußte ich auch gleich um wen es sich handelte.ich also hinterher und wollte ihn zur rede stellen was das sollte und so..jedoch als ich den typen sah und ihn ansprechen wollte,kam gleich eine faust von seinem kumpel geflogen ,der seitlich hinter ihm stand.ich konnte noch ausweichen,jedoch bedrängten die beiden zugedröhnten typen mich so mit unkontrollierten schlägen und tritten das ich eine auf die nase bekam und das blut in mengen floss..fiel zu boden und die machten sich weiter darn mich zu maltretieren...türsteher gab es nicht bzw. waren so ne schmalen hobbys ,die das zwar sahen aber nicht eingriffen.die leute auf der party die das bemerkten schrien und riefen nur sie sollten aufhören und nach einer weile taten diese es auch und liefen aus dem club.die waren so drauf das se von draußen noch ein paar mal die tür mit voller wucht zu warfen und dann verschwanden...ich auf dann auf klo um die blutung zu stoppen.

zu meiner eigentlichen frage:

was hätte ich machen sollen?
hätte ein sv-versuch was gebracht?
weil wenn diese so auf koks sind haben diese doch ein ganz anderes schmerzbewußtsein und fühlen sich durch meine versuche(mach keine aktive kk) doch noch mehr aufgestachelt..und schlimmeres wäre wahrscheinlich gefolgt..wie gesagt ging alles ratzefatz

Hosenscheisser 79
24-09-2010, 18:52
1.Solche Clubs meiden
2.solche Typen gleich gegen den Hals oder die Genitalien schlagen oder treten!

Yolli51
24-09-2010, 19:21
1.Solche Clubs meiden

ganz meine rede !

F3NR1R
24-09-2010, 19:26
1.solche clubs meiden
2.solche typen gleich gegen den hals oder die genitalien schlagen oder treten!

+1

firstdefense
24-09-2010, 19:29
klingt vernünftig :D ..also nach dem ding ist mir erst richtig bewusst geworden das ich was in richtung sv tun muss...

Hosenscheisser 79
24-09-2010, 19:32
klingt vernünftig :D ..also nach dem ding ist mir erst richtig bewusst geworden das ich was in richtung sv tun muss...

Dann aber ab zum Krav Maga oder Jiu-Jitsu Training!;)

firstdefense
24-09-2010, 19:35
na einiger recherche denk ich phbvt is das richtige für mich

SkullCrossbone
24-09-2010, 20:11
kommt drauf an, wie die wiederum so waren.. ^^

waren das "normale" typen mit "normaler" statur, "normalem" angriffsverhalten ?

GoldenDempsey
24-09-2010, 20:12
Naja scheint mir so ob die ,,geübt´´ waren.

firstdefense
24-09-2010, 20:23
kommt drauf an, wie die wiederum so waren.. ^^

waren das "normale" typen mit "normaler" statur, "normalem" angriffsverhalten ?

ja,normal statur,soweit ich das jetzt noch beurteilen kann..glaub ansonsten wäre ich mehr matscher gewesen..nichts desto trotz,hab ich einen aufn sack bekommen und das soll nicht noch einmal passieren.:motz:

aso..ja ne ,ne besondere taktik schienen die nicht gehabt zu haben...außer druck nach vorne eben

geetar
24-09-2010, 20:29
Woher weißt du überhaupt, dass die auf Koks waren?

firstdefense
24-09-2010, 20:48
habs am verhalten gemerkt zudem hab ich mich auf der nächsten party mit dem veranstalter unterhalten..den bzw die typen kennt man wohl und er hat meinen verdacht bestätigt

käsebrot
24-09-2010, 21:12
Wenn die Typen in dem Club bekannt sind, aber immernoch reinkommen, isses wirklich der falsche Club...

firstdefense
24-09-2010, 21:41
ja, der veranstalter meinte nur zu mir die haben es übertrieben und wenn sie auf mich zukommen und sich entschuldigen ist wohl wieder alles gut..jaaa definitiv der falsche club aber ne hammer anlage..also der club ist keine großraumdizze oder so ,eher etwas kleiner und privater..aber darum gehts ja nicht..

fühlte mich nur gedemütigt(auch vom veranstalter) und hilflos und da wollte ich ein paar infos damit das nicht nochmal passiert..werde definitiv den club boykottieren doch so ne spacken laufen nicht nur dort rumm...deswegen mein post

Superho
24-09-2010, 21:55
..jedoch als ich den typen sah und ihn ansprechen wollte,kam gleich eine faust von seinem kumpel geflogen ,der seitlich hinter ihm stand.ich konnte noch ausweichen,jedoch bedrängten die beiden zugedröhnten typen mich so mit unkontrollierten schlägen und tritten das ich eine auf die nase bekam und das blut in mengen floss..fiel zu boden und die machten sich weiter darn mich zu maltretieren...

Du muss stehts auf deine Umgebung achten. Den solche Typen sind meistens nicht alleine.

Ich denke mal trainiere mal mehr Krafttraining, das stärkt deinen Körper und sicherlich dein Selbstbewusstsein und mache dann KK.

Meine empfehlung: Ein harter Treffer landen und dann abhauen(das wars auch schon mit deiner SV). Alles andere wäre Selbstmord. Wenn es erfahrener Kämpfer wäre, bist du im *****. Ich würde nicht mal mit solchen Typen reden, den das ist sinnlos. Tu so als ob du ein Opfer wärst und wenn er nich aufpasst, knallst du einen rein, so hart du kannst. Am besten mit beiden Handflächen hoch und sagst halt: Bitte, verschone mein Leben!

firstdefense
24-09-2010, 22:45
ja stimmt schon..ich glaub schon das ich über ein gewisses maß an selbstbewusstsein verfüge,jedoch nicht an kk- bzw sv-fähigkeiten.ich werd nächste woche mal ein paar probetrainingstermine wahrnehmen.

mal sehn ob mir vt oder krav maga besser zusagt..jedoch muss ich rückblickend sagen ,dass ich immer wieder versuchen werde einen guten freund zu schützen auch wenns in die hose gegangen ist..

danke an alle für die antworten

Underhook
25-09-2010, 07:28
Du muss stehts auf deine Umgebung achten. Den solche Typen sind meistens nicht alleine.

Ich denke mal trainiere mal mehr Krafttraining, das stärkt deinen Körper und sicherlich dein Selbstbewusstsein und mache dann KK.

Meine empfehlung: Ein harter Treffer landen und dann abhauen

word!

Wenn du etwas zur SV lernst denk dran es dauert lange bis das wirklich mal funzt, auch wenn dir viel versprochen wird.
Mein Tipp: geh zum Boxen oder Ringen, da wirst du fit, stark und selbstbewusst. Dann kannst du einen Treffer landen und abhauen und/oder selbstsicherer auftreten.

Superho
25-09-2010, 08:26
word!

Wenn du etwas zur SV lernst denk dran es dauert lange bis das wirklich mal funzt, auch wenn dir viel versprochen wird.
Mein Tipp: geh zum Boxen oder Ringen, da wirst du fit, stark und selbstbewusst. Dann kannst du einen Treffer landen und abhauen und/oder selbstsicherer auftreten.

Danke für den Tipp. Leider habe ich kein Geld für sowas. Boxen und Ringen ist sicherlich hilfreich. Ich kann deswegen nur Zuhause trainieren. Ich weißt das es nicht so hilfreich ist wie in einem richtigen Verein, aber ich versuche es trotzdem um mich wenigstens etwas wehren zu können. Klar, es können sich Fehler einschleichen, ist mir auch bewusst, aber ich kann es leider nicht ändern, dafür fehlt mir die Kohle.

F3NR1R
25-09-2010, 08:38
Danke für den Tipp. Leider habe ich kein Geld für sowas. Boxen und Ringen ist sicherlich hilfreich. Ich kann deswegen nur Zuhause trainieren. Ich weißt das es nicht so hilfreich ist wie in einem richtigen Verein, aber ich versuche es trotzdem um mich wenigstens etwas wehren zu können. Klar, es können sich Fehler einschleichen, ist mir auch bewusst, aber ich kann es leider nicht ändern, dafür fehlt mir die Kohle.

Dann such dir einen Freund der es kann und mit dir ein wenig übt;)

Harrington
25-09-2010, 08:39
ihr habt doch auch kohle, um in den clubs einen draufzumachen, dann werden euch wohl ein paar euro monatsbeitrag in nem box oder ringer club nicht so jucken...weniger feiern, mehr trainieren..

ansonsten in solchen situationen aschenbecher-jitsu oder sowas...:)

Superho
25-09-2010, 09:07
Dann such dir einen Freund der es kann und mit dir ein wenig übt;)

Ich kenne keine Freunde in der Umgebung, wo ich wohne, die das können T_T.

ihr habt doch auch kohle, um in den clubs einen draufzumachen, dann werden euch wohl ein paar euro monatsbeitrag in nem box oder ringer club nicht so jucken...weniger feiern, mehr trainieren..

ansonsten in solchen situationen aschenbecher-jitsu oder sowas...:)

Ich feiere nicht, habe keine Ausbildung und fühle mich wie ein loser :(. Ich glaube ich habe mein Leben versaut, mit Animes gucken und games zocken.

pronto_salvatore
25-09-2010, 09:14
Ich feiere nicht, habe keine Ausbildung und fühle mich wie ein loser :(. Ich glaube ich habe mein Leben versaut, mit Animes gucken und games zocken.

Pff, Du bist 22, das ist doch noch kein Alter.

Superho
25-09-2010, 09:29
Pff, Du bist 22, das ist doch noch kein Alter.

Aber das ändert nix daran, das ich null Talent habe. Ich kann alles aber keins gut. Ich habe höchstens das allround Talent(wenn man es überhaupt Talent bezeichenen kann-.-). Ich glaube sogar das es mit scheissegal ist ob ich heute oder morgen sterbe.

Klar kann man mit fleiß viel erreichen. Aber nach so vielen schlechten Noten in der Schule, habe ich es langsam aufgegeben mich anzustrengen. Wieso? Ich kann ja auch den ganzen Tag vor der Coauch sitzen und nix tun. Obwohl ich mich immer wieder versuche anzustrengen.

Mir tut es selber schon leid.

pronto_salvatore
25-09-2010, 09:40
Tu was Du nich lassen kannst, in 5 Jahren wirst Du Dich entweder dafür bemitleiden, dass Du mit 22 Deinen A**** nicht hochbekommen hast oder garnich mehr darüber nachdenken.

Kenn Leute, die haben erst mit Mitte 20 ihre Lehre zum Immokaufmann angefangen - früher verpennte Loser und heute total versnobbt (schlimm, das eine wie das andere).

firstdefense
25-09-2010, 10:03
ähhh...ich hab mit 25 mein abi gemacht und mit 26jahren angefangen zu studieren...es ist nie zu spät!!!also rummheulen das man mit 22jahren zu alt ist zählt nicht!!!ist ne innerliche eintellung zu sich selbst und dem leben!!

also,bevor ich nur zuhause rummhänge und mich selbst bemitleide mach ich doch was..abi oder so..da bekommt man sogar bafög was man noch nicht einmal zurückzahlen muss..also tret dir in den hintern,wenns schon kein anderer macht...und wolltest du mir nicht was von wegen stärkung des selbstbewusstseins erzählen?pfff..anyway

lieber mod das thema drifftet hier ab, BITTE SCHLIEßEN !!!!!!!!!

F3NR1R
25-09-2010, 10:04
Ich glaube sogar das es mit scheissegal ist ob ich heute oder morgen sterbe.

Das ist ist die richtige Einstellung,weiter so:yeaha:

PS:
Für einen Job auf dem Bau oder ähnliches, braucht man kein Abitur oder sowas ;)

Superho
25-09-2010, 10:45
ähhh...ich hab mit 25 mein abi gemacht und mit 26jahren angefangen zu studieren...es ist nie zu spät!!!also rummheulen das man mit 22jahren zu alt ist zählt nicht!!!ist ne innerliche eintellung zu sich selbst und dem leben!!

also,bevor ich nur zuhause rummhänge und mich selbst bemitleide mach ich doch was..abi oder so..da bekommt man sogar bafög was man noch nicht einmal zurückzahlen muss..also tret dir in den hintern,wenns schon kein anderer macht...und wolltest du mir nicht was von wegen stärkung des selbstbewusstseins erzählen?pfff..anyway

lieber mod das thema drifftet hier ab, BITTE SCHLIEßEN !!!!!!!!!

Ich fange bereits schon mit ILS Abi. Aber ich kriegt meinen Ar*** nicht hoch. Jo, ich kann schon selber auf den hintern treten, aber das ist so verdammt schwer meinen inneren Schweinehund zu besiegen:mad:. Immer wenn ich es versuche mich anzustrengen, verspüre ich null bock. Es ist als ob ich immer wieder hinfalle und aufstehe.

firstdefense
25-09-2010, 10:49
word!

hmm alleiniges boxen is nicht so mein ding...wie siehts denn mit km aus,braucht es sehr lange um sich mit der kk einigermaßen zu verteidigen?ist es sinnvoll mit nen angeknacksten knie(kreuzband,meniskus) am km-training teilzunehmen?

freefight83
25-09-2010, 10:50
Aber das ändert nix daran, das ich null Talent habe. Ich kann alles aber keins gut. Ich habe höchstens das allround Talent(wenn man es überhaupt Talent bezeichenen kann-.-). Ich glaube sogar das es mit scheissegal ist ob ich heute oder morgen sterbe.

Klar kann man mit fleiß viel erreichen. Aber nach so vielen schlechten Noten in der Schule, habe ich es langsam aufgegeben mich anzustrengen. Wieso? Ich kann ja auch den ganzen Tag vor der Coauch sitzen und nix tun. Obwohl ich mich immer wieder versuche anzustrengen.

Mir tut es selber schon leid.

Mann Junge, a winner never quits and a quitter never wins, hab meinen rechten Lungenflügel zum teil verloren, wegen Krebs, und ein tumor hat mir ein loch in den knochen am knie (tibiakopf) gefressen und ich kann zwar nich mehr so gut kickboxen aber mach halt dafür mehr luta livre und kämpf sogar. hab zwei tage nach meiner leichten chemo sogar geboxt , hab zwar verloren war aber trotzdem stolz auf mich. du darfst dich nie selbst aufgeben, es schenkt dir keiner was du musst es dir nehmen. selbstmitleid bringt gar nix!

Fips
25-09-2010, 10:52
Wie wär einfach damit anzufangen nicht einfach irgendwelchen gewaltbereiten Typen hinterherzulaufen um sie "zur Rede zu stellen" wenn Du keinen Bock auf ne Schlägerei hast?

firstdefense
25-09-2010, 10:52
Ich fange bereits schon mit ILS Abi. Aber ich kriegt meinen Ar*** nicht hoch. Jo, ich kann schon selber auf den hintern treten, aber das ist so verdammt schwer meinen inneren Schweinehund zu besiegen:mad:. Immer wenn ich es versuche mich anzustrengen, verspüre ich null bock. Es ist als ob ich immer wieder hinfalle und aufstehe.

fernstudium ist immer so ne sache,besonders wenn man probleme hat sich selbst zu motivieren..mach nen abi in ner "realen" schule,kostet nix(bekommst sogar ca. 600€ bafög egal ob du es schaffst oder nicht),du bekommst neue sozial kontakte und bei problemen hast du nen direkten ansprechpartner.

Superho
25-09-2010, 10:53
selbstmitleid bringt gar nix!

Wie wahr. Seufzt.:(

fernstudium ist immer so ne sache,besonders wenn man probleme hat sich selbst zu motivieren..mach nen abi in ner "realen" schule,kostet nix(bekommst sogar ca. 600€ bafög egal ob du es schaffst oder nicht),du bekommst neue sozial kontakte und bei problemen hast du nen direkten ansprechpartner.

Hatte mal auf ne FoS in Bayern versuch mich zu bewerben. Aber fail, da Note nicht ausreichend war zur Aufnahme.

firstdefense
25-09-2010, 10:55
Wie wär einfach damit anzufangen nicht einfach irgendwelchen gewaltbereiten Typen hinterherzulaufen um sie "zur Rede zu stellen" wenn Du keinen Bock auf ne Schlägerei hast?

ja mensch gute idee ;)

also zu diesem zeitpunkt ist mir irgendwie gar nicht in den sinn gekommen, dass das so ausartet..und drüber nachgedacht hab ich auch nicht..aber man lernt ja aus situationen

Fips
25-09-2010, 10:57
ja mensch gute idee ;)

also zu diesem zeitpunkt ist mir irgendwie gar nicht in den sinn gekommen, dass das so ausartet..und drüber nachgedacht hab ich auch nicht..aber man lernt ja aus situationen

Vieleicht liegt ja hier der Hase im Pfeffer? :gruebel: :rolleyes:

firstdefense
25-09-2010, 10:58
Hatte mal auf ne FoS in Bayern versuch mich zu bewerben. Aber fail, da Note nicht ausreichend war zur Aufnahme.[/QUOTE]

also in bayern abi machen is echt dolle..da isn hauptschulabschluss schon eine gute mittlere reife..in berlin zumindestens brachst du kein n.c. und wenn du keine ausbildung hast musst du jediglich ein jahr praktikum machen und dann ein jahr schule und dann hast du dein abi im sack..

firstdefense
25-09-2010, 11:00
Vieleicht liegt ja hier der Hase im Pfeffer? :gruebel: :rolleyes:

jau,aber auch wenn man sich nicht einmischt sind so ne typen thema..hab voriges wochenende beobachten müssen wie ein typ jemanden zur ner schlägerei verleiten wollte..er hat ihn ne kippe auf der hand ausgedrückt und auf ne reaktion gewartet...seine kumpels waren im hintergrund..

Klaus
25-09-2010, 11:08
Schon mal dran gedacht solche Leute in dem Fall anzuzeigen ? 50 Zeugen, 2 Verletzte, einfacher geht es nicht.

Superho
25-09-2010, 11:12
jau,aber auch wenn man sich nicht einmischt sind so ne typen thema..hab voriges wochenende beobachten müssen wie ein typ jemanden zur ner schlägerei verleiten wollte..er hat ihn ne kippe auf der hand ausgedrückt und auf ne reaktion gewartet...seine kumpels waren im hintergrund..

Scheiss Situation. Aber würdest du eingreifen wenn derjenige am Boden liegt und zusammengetreten wird?

Schon mal dran gedacht solche Leute in dem Fall anzuzeigen ? 50 Zeugen, 2 Verletzte, einfacher geht es nicht.

Anzeigen schön und gut, aber wenn das Opfer verreckt, dann ist schnelles Handeln gefragt. Siehe Fall Dominik Brunner. Niemand hat eingegriffen, als er eingetreten würde. Hm, ich glaube ich würde sogar mein Leben riskieren, um Zivilcourage zu zeigen.

Underhook
25-09-2010, 11:14
[/QUOTE]

also in bayern abi machen is echt dolle..da isn hauptschulabschluss schon eine gute mittlere reife..in berlin zumindestens brachst du kein n.c. und wenn du keine ausbildung hast musst du jediglich ein jahr praktikum machen und dann ein jahr schule und dann hast du dein abi im sack..[/QUOTE]

blah heißt trotzdem nix hab schon leute mit 1,0 aus bayern erlebt die bei uns rausgeworfen wurden weil 3 mal druchgefallen und so

firstdefense
25-09-2010, 11:18
Scheiss Situation. Aber würdest du eingreifen wenn derjenige am Boden liegt und zusammengetreten wird?

hmm..also ich würde bei meinem jetzigem status (sv) nicht persönlich eingreifen..bei nem kumpel in not eher!

also,bei der von mir beschriebenen aktion mit der kippe,bin ich zum türsteher.doch als die da waren haben die sich schon längst ausm staub gemacht..ob die den dann später vor der tür aufgelauert haben..weiß ich nicht

firstdefense
25-09-2010, 11:22
also in bayern abi machen is echt dolle..da isn hauptschulabschluss schon eine gute mittlere reife..in berlin zumindestens brachst du kein n.c. und wenn du keine ausbildung hast musst du jediglich ein jahr praktikum machen und dann ein jahr schule und dann hast du dein abi im sack..[/QUOTE]

blah heißt trotzdem nix hab schon leute mit 1,0 aus bayern erlebt die bei uns rausgeworfen wurden weil 3 mal druchgefallen und so[/QUOTE]

naja klar wer dreimal durchfällt is weg vom fenster..trotzdem sollte man es probieren,vor allem wenns nix kostet und man eh nix macht..im schlimmsten fall hat man eine erfahrung mehr und bis dorthin sein wissen aufgefrischt bzw neues hinzugelernt.

ps: fakt is in bayern is das abi schwerer!!!

aber lieber zurück zur sv

Kannix
25-09-2010, 11:23

Fresse halten und Groß- und Kleinschreibung beachten.

wußte ich auch gleich um wen es sich handelte.ich also hinterher und wollte ihn zur rede stellen was das sollte und so..
WAS bitte war Dein Plan? Mit denen alles ausquatschen? Ist doch klar dass es auf die Fresse gibt.

firstdefense
25-09-2010, 11:28
oho...also das statement mit der groß und kleinschreibung is ja mal was...zu mindestens überhaupt nicht konstruktiv..schreib gerne einfach so weg und an der aussage ändert es nix außer das sich kleinkarierte persönlich angegriffen fühlen..

aso, dann war es mein fehler das die mich grundlos vermöbelt haben..guter beitrag!danke dafür:cool:

F3NR1R
25-09-2010, 11:53
aso, dann war es mein fehler das die mich grundlos vermöbelt haben..

ähhh....,ja

firstdefense
25-09-2010, 11:56
gut dann werd ich auch jeden zusammenschlagen der mich anspricht...schon wieder was gelernt!!!

F3NR1R
25-09-2010, 11:56
gut dann werd ich auch jeden zusammenschlagen der mich anspricht...schon wieder was gelernt!!!

na geht doch;)

Underhook
25-09-2010, 12:03
Oder du ziehst ein Clownkostüm an und machst Witze vllt lacht er sich dann tot;)

firstdefense
25-09-2010, 12:12
stimmt schon,ich hab die situation auf mein bierkopp verkannt...aber ey würdet ihr nix machen wenn euer kumpel aufn boden liegt?

quatschen?ja, naja zu mindestens wollt ich wissen was phase war..hätt ja auch sein können das der von meinem kumpel ausversehen angepogt wurde und sich aus seiner sicht wehren wollte...zudem ist der typ ja auch gleich abgehauen also gabs für mich augenscheinlich nicht den verdacht das der gleich so austickt..ansonsten hätte der das ja gleich vorort machen können..is blöd gelaufen ,auch von meiner seite aus..seh ich ja ein..

als ich das thema eröffnet hab gings mir eher um den umgang mit so nen zugedröhnten typen bzw so ne die darauf nicht klar kommen und ob sich ein sv versuch gelohnt hätte...wollte erfahrungsberichte mit jungs die auf koks sind oder ähnlichem..aber scheint so als ob hier keiner ein battle mit kokserboys hatte...vllt ja auch aus gutem grund

Immerfroh
25-09-2010, 14:19
Finde es gut, dass du deinem Kumpel helfen wolltest. Ändere nichts an dieser Einstelllung.

Ein gewisses Gefahrenpotential besteht in solchen Situationen natürlich immer.
Bei wirklichen Labalien( leichter Schupser,dummer Spruch etc.) solltest du Fünfe gerade sein lassen um einfach weitern Stess zu vermeiden.

Das man sich Schläge einfäng kann natürlich verkommen.
Egal ob man nun Kampfsportler ist oder nicht.

Fips
25-09-2010, 15:30
Man, so schwer sit dass doch nicht: Wenn Du zu dem Typen gehst der gerade Deinen Kumpel platt gemacht hat ist doch wohl schon klar dass der da nicht bei nem Tee drüber diskutieren wird, oder? Um das zu realisieren muss man jetzt wirklich nicht besonders helle sein... Wenns nichtmal dafür reicht hilft Dir auch kein KS der Welt weiter...

firstdefense
25-09-2010, 15:50
Man, so schwer sit dass doch nicht: Wenn Du zu dem Typen gehst der gerade Deinen Kumpel platt gemacht hat ist doch wohl schon klar dass der da nicht bei nem Tee drüber diskutieren wird, oder? Um das zu realisieren muss man jetzt wirklich nicht besonders helle sein... Wenns nichtmal dafür reicht hilft Dir auch kein KS der Welt weiter...

kumpel platt gemacht?
lies mal erst die posts, bin es müßig darüber zu debatieren und...jetzt wiederhole ich mich zu x-ten male ...das was mir passiert ist,sollte hier gar nicht hauptbestandteil der diskussion werden sondern was man bzw. wie man sich gegenüber den unter amphetaminen stehen selbst verteidigt und ob es überhaupt sinn macht,da die ja ein viel größeres schmerzbewusstsein besitzen..so...peace

Fips
25-09-2010, 15:54
kumpel platt gemacht?
lies mal erst die post, bin es müßig darüber zu debatieren und...jetzt wiederhole ich mich zu x-ten male ...das was mir passiert ist,sollte hier gar nicht hauptbestandteil der diskussion werden sondern was man bzw. wie man sich gegenüber den unter amphetaminen stehen selbst verteidigt..peace

Ja, und am besten verteidigt man sich eben wenn man nicht zu solchen Leuten geht und Streit provoziert wenn man keinen haben will...:rolleyes:

firstdefense
25-09-2010, 16:05
wie wahr, wie wahr...so einen geistesblitz sollte man unbedingt aufschreiben :cool:

Fips
25-09-2010, 16:06
wie wahr, wie wahr...so einen geistesblitz sollte man unbedingt aufschreiben :cool:

Ja, schreibs Dir für das nächste Mal am besten auf die Hand, um selbst drauf zu kommen reichts offensichtlich nicht...

firstdefense
25-09-2010, 16:09
stimmt schon,ich hab die situation auf mein bierkopp verkannt...aber ey würdet ihr nix machen wenn euer kumpel aufn boden liegt?

quatschen?ja, naja zu mindestens wollt ich wissen was phase war..hätt ja auch sein können das der von meinem kumpel ausversehen angepogt wurde und sich aus seiner sicht wehren wollte...zudem ist der typ ja auch gleich abgehauen also gabs für mich augenscheinlich nicht den verdacht das der gleich so austickt..ansonsten hätte der das ja gleich vorort machen können..is blöd gelaufen ,auch von meiner seite aus..seh ich ja ein..

als ich das thema eröffnet hab gings mir eher um den umgang mit so nen zugedröhnten typen bzw so ne die darauf nicht klar kommen und ob sich ein sv versuch gelohnt hätte...wollte erfahrungsberichte mit jungs die auf koks sind oder ähnlichem..aber scheint so als ob hier keiner ein battle mit kokserboys hatte...vllt ja auch aus gutem grund

lies die posts bevor du hier hart an die grenze zur beleidigung gehst..nervt langsam

F3NR1R
25-09-2010, 17:11
und ob es überhaupt sinn macht,da die ja ein viel größeres schmerzbewusstsein besitzen..so...peace

ja, es lohnt sich genauso wie bei "Normalos"

firstdefense
25-09-2010, 17:20
okay,danke dafür! hatte nämlich gehört das die selbst wenn schon vieles "kaputt" ist trotzdem weiter machen, ähnlich wie mit ritalin..

Mangon
25-09-2010, 17:21
hallo.hier in berlin (denke mal auch anderswo:cool:) sind zu gekokste prügelsuchende typen verhäuft unterwegs und ich selber bin leider auch schon in eine derartige situation gekommen.

geschehensschilderung:

ich war mit einem kumpel in nen club um mal wieder ordenlich abzuspacken,also tanzen.das bier hat geschmeckt und die stimmung war gut.ich muss dazu sagen,dass wenn ich getrunken hab, kein mensch bin der total aggressiv wird...anyway..also als wir so beim tanzen warn bemerkte ich wie mein kumpel auf dem boden lag und für einige sekunden das bewußtsein verloren hatte.ich ging natürlich hin um zu sehen bzw zu erfahren was gewesen sei und er sagte das er von so einen typen geschubst wurde und mit dem kopf auf den boden krachte..er beschrieb die person und da der typ schon vorher negativ aufgefallen ist(sprung zum dj- pult - war hinter ner gitterwand) wußte ich auch gleich um wen es sich handelte.ich also hinterher und wollte ihn zur rede stellen was das sollte und so..jedoch als ich den typen sah und ihn ansprechen wollte,kam gleich eine faust von seinem kumpel geflogen ,der seitlich hinter ihm stand.ich konnte noch ausweichen,jedoch bedrängten die beiden zugedröhnten typen mich so mit unkontrollierten schlägen und tritten das ich eine auf die nase bekam und das blut in mengen floss..fiel zu boden und die machten sich weiter darn mich zu maltretieren...türsteher gab es nicht bzw. waren so ne schmalen hobbys ,die das zwar sahen aber nicht eingriffen.die leute auf der party die das bemerkten schrien und riefen nur sie sollten aufhören und nach einer weile taten diese es auch und liefen aus dem club.die waren so drauf das se von draußen noch ein paar mal die tür mit voller wucht zu warfen und dann verschwanden...ich auf dann auf klo um die blutung zu stoppen.

weil wenn diese so auf koks sind haben diese doch ein ganz anderes schmerzbewußtsein und fühlen sich durch meine versuche(mach keine aktive kk) doch noch mehr aufgestachelt..und schlimmeres wäre wahrscheinlich gefolgt..wie gesagt ging alles ratzefatz
Wenn man in einer solchen Situation, solche Typen stellt, dann kann man wohl erwarten das es Ärger gibt.
Entweder schluckt man seinen Ärger runter, oder man macht es so wie du. Dann erwarte eine Auseinandersetztung und begegne den Typen mit angemssener Härte, wenn du kannst. Wenn nicht, laß es lieber.

firstdefense
25-09-2010, 17:31
genau und an der härte muss ich arbeiten und diese wohl früher durchsetzen obwohl ich bis dorthin immer der meinung war nie den ersten schlag auszuführen und bei zu wenig erfahrung oder ausführung von kk bleibt mir wohl nichts anderes übrig

Klaus
25-09-2010, 20:54
Bei zugekoksten Leuten die gerade jemanden bewusstlos getreten haben auf die Idee zu kommen die würden über irgendwas in Ruhe diskutieren war ja wohl ein bischen optimistisch, oder ?

Wenn Du demnächst "Kampfspocht kannst" passiert nur eins - Du gewinnst ne 5-Sekunden-Schlägerei auf der Tanzfläche wenn Du Glück hast, und wird anschliessend vor dem Club von 20 Mann zusammengetreten und/oder abgestochen / erschossen. Wenn man nicht weiss mit wem man es zu tun hat, ist eine Prügelei mit Drogenfritzen ziemlich bescheuert, da nicht selten solche Leute die sich regelmässig zukoksen damit handeln, oder anderweitig ihr Geld mit Kriminalität verdienen. Sich mit sowas anzulegen ist blanker Irrsinn.

firstdefense
25-09-2010, 21:39
viel zu dramatisch..mein kumpel wurde nicht zusammengetreten..lediglich geschubst und dabei viel er eben hin und hat sich den kopp gestoßen worauf der schubser eben weg lief (also für mich kein aggressionsverhalten)..die typen darf man sich nich als große glatzköfige zu gekokste stiernacken vorstellen..würde eher sagen kiffer (nicht negativ gemeint :) )die ab und zu mal koksen und es an diesem abend wohl übertrieben haben..den schubser hab ich schon mal auf party gesehen und er machte für mich immer nen smoothen eindruck..ich hab schon öfters brenzlige situationen mit kommunikation entschärfen können..nur eben da kam ich nicht zu wort :) ...der typ übrigens der schubste war primär gesehen gar nicht der agressor gegen mich sondern sein kumpel den ich gar nicht zu ihm zuordnen konnte..gut im endeffekt waren beide daran mich zu "hauen" aber auslöser war eben sein kumpel..keine ahnung was bei denen im kopp vor sich ging..eventuell haben die sich im wahn nur präventiv schützen wollen..kein plan...

dieser eine vorfall der für mich eher nicht so tragisch war (zum glück), war auch nur sinnbildlich gedacht da das aggressionspotential auf droge und party immer schlimmer wird(so ist mein empfinden und meine beobachtung)..

ich wollte lediglich wissen ob sich ein sv bei solchen typen lohnt oder ob man damit die situation nur noch verschlimmert(stichwort schmerzempfinden)..also erfahrungsberichte von anderen forenmitgliedern.

klar auflauern in gruppen ist immer thema.vorallem wenn man in dem fall wie ich immer nur zu partys geht wo hauptsächlich nur ein spezielles nicht so sehr verbreitetes musikgenre gespielt wird.also gewohnheiten sich abzeichnen..

ps:nicht alle die drogen nehmen sind automatisch in einer gang und vordergründig kriminell

firstdefense
25-09-2010, 21:48
also ich werde nichts anders machen jedoch lernen mich beim angriff zu schützen.und ich denke das ich schon über einige menschkenntnis verfüge jedoch sobald diese unter einfluss von drogen sind ist es sehr schwer abzuschätzen und in diesen fall noch schwerer..sobald es um freunde geht misch ich mich ein,da kann ich nix drann ändern...

Immerfroh
25-09-2010, 21:49
ich wollte lediglich wissen ob sich ein sv bei solchen typen lohnt oder ob man damit die situation nur noch verschlimmert(stichwort schmerzempfinden)..also erfahrungsberichte von anderen forenmitgliedern.

Meine Güte....wenn mir einer an den Kragen will bzw. mir eine brettern will dann schlage ich halt zurück.

Ist mir völlig wurscht in dem Moment ob der nun nen Prosecco getrunken hat oder sich gerade ein Kilo Koks durch die Nase gezogen hat.

Ob die Person dann noch ein natürliches Schmerzempfinden hat, wird sich ja zeigen:rolleyes:
SV lohnt sich immer. Da macht man sich doch kein Koppp was der Gegenüber alles so intus hat.

firstdefense
25-09-2010, 22:07
Meine Güte....wenn mir einer an den Kragen will bzw. mir eine brettern will dann schlage ich halt zurück.

Ist mir völlig wurscht in dem Moment ob der nun nen Prosecco getrunken hat oder sich gerade ein Kilo Koks durch die Nase gezogen hat.

Ob die Person dann noch ein natürliches Schmerzempfinden hat, wird sich ja zeigen:rolleyes:
SV lohnt sich immer. Da macht man sich doch kein Koppp was der Gegenüber alles so intus hat.

ja na klar..brauchst dir nicht vorstellen,dass ich heulend in die ecke lauf und nach mutti rufe :) ..der überaschungseffekt und der druck nach vorne von den beiden ließ mir keine chance aktiv zu werden..aber um das zu ändern muss ich eben noch lernen..

alles richtig was du sagst und in den moment denk ich auch nicht an konsumeinfluss..meine frage bezog sich eher interesse halber,da ich mit sowas keine erfahrung hab,sei es mit dem konsum noch mit nem fight wo jemand es intus hat...aber der vergleich mit dem prosecco is hammer:D

Superho
25-09-2010, 22:55
..der überaschungseffekt und der druck nach vorne von den beiden ließ mir keine chance aktiv zu werden..

Lass mir dir eine kleine Geschichte erzählen. Da war mal jemand in der Schule der gemeint hat, mich umstoßen zu müssen. Da habe ich ne leichte Drehung am Körper gemacht und der Kerl ist praktisch an mir abgeprahlt worden und ist beinahe von der Treppe gefallen.:cool: Schade das es nicht passiert wäre, das wäre der lacher gewesen:D.

Tipp an deinen Kumpel und dich: Versuche mal wenn jemand dich oder deinen Kumpel schubsen will, eine 360 Grad Drehung zu machen. Selbst wenn es im gelingt euch zu schubsen, würde durch die Drehung der schaden erheblich reduziert sein. Das funktioniert auch wenn jemand euch ein Bein stellen will. Da hatte ich einfach ne Drehung hinbekommen, lagt vielleicht daran, das ich nicht so schnell gelaufen bin.

Wo ich gerade dabei bin. Such dir ne Turnschule. Da lernste wie du Rollen kannst. Ist eine sehr nützliche Bodenfähigkeit finde ich. Beim Rollen verringerst du den schaden erheblich, fallst du mal fallen solltest. Ich kann im moment keine Turnschule suchen, weil ich kein Geld habe :(.

firstdefense
25-09-2010, 23:24
judorolle!!! :D

stimmt schon!na dann beende das fernstudium,beginn ein ganztägiges und dann kannst du auch die sporthalle nutzen :rolleyes:

Superho
26-09-2010, 07:39
judorolle!!! :D

stimmt schon!na dann beende das fernstudium,beginn ein ganztägiges und dann kannst du auch die sporthalle nutzen :rolleyes:

Sorry, aber ich opfere mein Fernstudium doch nicht wegen sowas;). Und ich habe doch erwähnt das die mich nicht annehmen qq.

firstdefense
26-09-2010, 11:32
Sorry, aber ich opfere mein Fernstudium doch nicht wegen sowas;).

ne is ja klar aber es gibt auch jugendeinrichtungen wo man die möglichkeiten hat sportmöglichkeiten wahrzunehmen..

Schwede1968
26-09-2010, 21:13

e.V.`s sind sehr günstig

vinz
27-09-2010, 12:57
na einiger recherche denk ich phbvt is das richtige für mich

Denn gehts ja nächstes mal vielleicht noch schneller. :D

firstdefense
27-09-2010, 14:13
Denn gehts ja nächstes mal vielleicht noch schneller. :D

wie jetzt? schneller in wie fern?

vinz
27-09-2010, 16:44
wie jetzt? schneller in wie fern?

Ich glaub man ist sogar unausgebildet noch besser als mit WT oder VT oder wie auch immer man das nennen mag.

firstdefense
27-09-2010, 18:09
Ich glaub man ist sogar unausgebildet noch besser als mit WT oder VT oder wie auch immer man das nennen mag.

ohh ha...na das denke ich mal überhaupt nicht und wenn du dir noch nicht einmal sicher bist wie man das nennt bzw es auseinanderhalten kannst, hat deine aussage für mich auch keinen wert..sorry ;) aber ey.."die gedanken sind frei...."

F3NR1R
27-09-2010, 18:10

Ich "glaube" VT ist nicht so Wellness mäßig wie WT :D

firstdefense
27-09-2010, 19:12
wär ja mal nen selbstversuch wert..am besten ma versuchen nen vt'ler backensolo zu geben..ich guck vom weitem zu..:klatsch:

vinz
27-09-2010, 19:13
ohh ha...na das denke ich mal überhaupt nicht und wenn du dir noch nicht einmal sicher bist wie man das nennt bzw es auseinanderhalten kannst, hat deine aussage für mich auch keinen wert..sorry ;) aber ey.."die gedanken sind frei...."

Jo, kein Problem, viel Erfolg. :D

firstdefense
27-09-2010, 19:15
Jo, kein Problem, viel Erfolg. :D

jau..danköö..ich werd mal nächste woche ein probetraining wahrnehmen..kann ja dann mal lebensnahe eindrücke wiedergeben..soweit das von einem probetrainingstermin möglich ist..bin aber jetzt schon irgendwie von der kk faziniert..man wird sehen,eventuel kippt das ja..

herrdeslichtes
27-09-2010, 20:21
1.Solche Clubs meiden

man seit ihr paranoid!

1. ich lass mir doch nicht von irgendwelchen "idioten" mir irgendeinen Club schlecht machen... für was trainiere ich den? damit ich weis in welche clubs ich nicht gehe?

2. klar! das ist natürlich das erste was ich mache. Jegliche chance auf deeskalation vermeiden direkt in die eier und sich dann wundern...

firstdefense
27-09-2010, 20:37
wie gesagt,der stress nimmt irgendwie überhand,egal in welchem club..gut kann auch an der wahl der clubs liegen..aber ey..dort wird meine mugge gespielt und da will ich sein ..:cooolll:ein schaler nachgeschmack bleibt trotzdem dabei aber wir werden auf uns gegenseitig aufpassen und wenn ich mal länger bleib,will ich schon über ein gewisses maß an sv verfügen.bis dahin bleibt mir nur eins, vorsichtiger zu sein..

ps: is nich paranoid sondern fakt

Fry_
27-09-2010, 20:40
Wenn die Bösen aufgrund ihrer Zugedröhntheit so unkaputtbar sind, sollte man doch sehen daß man selber der zugedröhnteste von allen ist ....

firstdefense
27-09-2010, 20:48
Wenn die Bösen aufgrund ihrer Zugedröhntheit so unkaputtbar sind, sollte man doch sehen daß man selber der zugedröhnteste von allen ist ....

unkaputtbar??nööö..aber schon sehr resistent würde ich sagen...zugedröhnt?-jap schon ein bissl aber auf nen anderen level vesteht sich..

Schwammal
27-09-2010, 20:52
Wie wärs denn eigentlich mit Kraftsport? Wenn man entsprechend aussieht hat man meist seine Ruhe und falls es doch mal ernst wird ist die Kraft auch nicht unnütz...

firstdefense
27-09-2010, 20:58
Wie wärs denn eigentlich mit Kraftsport? Wenn man entsprechend aussieht hat man meist seine Ruhe und falls es doch mal ernst wird ist die Kraft auch nicht unnütz...

nee,will keinen stiernacken und gehn wie eier eingeklemmt..definiert und sportlich ist okay und ich denk ,dass das bei mir zutrifft..also typen die sich schlagen wolln suchen sich nicht unbedingt die unterste schublade..wollen doch ein gewisses feedback

Karateka94
27-09-2010, 21:02
ich hätte an deiner stelle erstmal die situation gecheckt, wenn du siehst, dass dort 2 stehen, solltest du nicht zu nah rangehen. generell nie zu nah ran, so dass du einen angriff erkennen kannst. ich hätte mich nicht mit denen unterhalten, war doch klar, dass die stress suchten. und vielleicht demnächst nicht in clubs ohne security gehen.

Schwammal
27-09-2010, 21:12
Also ich wurde schon mindestens ein Jahr nicht mehr angefegt, treibe seit 2 Jahren Kraftsport.
Meinen Kumpels passierts dagegen öfter, die suchen Opfer oder zumindest Durchschnittstypen, außer sie sind in der Überzahl und abgesichert. Und ich finds super wenn man aus versehen jemanden anrempelt und er entschuldigt sich dann dafür:D
Einen Stiernacken bekommste auch nicht so schnell, diese Vorstellungen immer:rolleyes:

firstdefense
27-09-2010, 21:17
ich hätte an deiner stelle erstmal die situation gecheckt, wenn du siehst, dass dort 2 stehen, solltest du nicht zu nah rangehen. generell nie zu nah ran, so dass du einen angriff erkennen kannst. ich hätte mich nicht mit denen unterhalten, war doch klar, dass die stress suchten. und vielleicht demnächst nicht in clubs ohne security gehen.

recht hast de..der club war sehr eng und verwinkelt...war nicht unbedingt viel platz,dass man irgendwelche gruppen abzeichnen sehen konnte..war ja erst nur einer(ja ich weiß ,wie ein nest)..egal,hab daraus gelernt und werde das nächste mal anders reagieren..und mit der präsenz von "richtigen" bullebärn an der tür steht "meist" nix auf den flyern und variert immer sehr..is ja ein weitere kostenpunkt.aber weiß was du meinst!

firstdefense
27-09-2010, 21:20
Also ich wurde schon mindestens ein Jahr nicht mehr angefegt, treibe seit 2 Jahren Kraftsport.
Meinen Kumpels passierts dagegen öfter, die suchen Opfer oder zumindest Durchschnittstypen, außer sie sind in der Überzahl und abgesichert. Und ich finds super wenn man aus versehen jemanden anrempelt und er entschuldigt sich dann dafür:D
Einen Stiernacken bekommste auch nicht so schnell, diese Vorstellungen immer:rolleyes:

hehe..ja das ringer klischee :D

will ja gar nicht,dass man angst vor mir hat,der respekt sollte da sein..mehr nicht!
und wenn ich durch technik den bekomm gibt es mir mehr als wenn die wegen meiner körperfülle oder kraft den zolln..

der alleinige kraftsport is nichts für mich..langweilt mich stupide gewichte hoch und runter zu bewegen..

F3NR1R
27-09-2010, 21:28
der alleinige kraftsport is nichts für mich..langweilt mich stupide gewichte hoch und runter zu bewegen..
Schonmal ernsthaft welches gemacht ?

firstdefense
27-09-2010, 21:35
Schonmal ernsthaft welches gemacht ?

ne,wenn ich also wirklich schon ernsthaft welchen gemacht hätte,würde ich ja nicht sagen,dass es mich langweielt..also ich hab mal damit angefangen aber es wieder sein gelassen..ich hab zwar resultate gesehen aber wie gesagt..flashte mich nicht..ich mag bewegungssport mit inhalt..das einzige was zur zeit an kraftsport erinnert sind klimmzüge und liegstütze..ansonsten verhaue ich seit kurzer zeit auch gerne wandsäcke aber das wars..

Schwammal
27-09-2010, 21:38
Diese amüsanten Aussagen immer, mittlerweile könnt ich ne ganze Sammlung davonn auflisten:D
Es sieht dir ja niemand an das du Kampfsport treibst, da hast du deinen Respekt erst wenn du den anderen vermöbelt hast. Wenn man seine Ruhe will ist das einzige was hilft für die entsprechend uninterresant/abschreckend auszusehen, Kraftsport ist sicher nur eine Möglichkeit dazu.

firstdefense
27-09-2010, 21:41
..und kraftsport machen heißt,so hab ich es mitbekommen,nicht gleich das man unbedingt sehr kräftig ist..ein kumpel von mir ist metallbauer (äußerlich total der spacke)..aber ey, der macht fast alle von uns beim armdrücken platt..und da sind auch "dicke" aktive typen dabei..also nicht aufgespritzte wassereingelagerten typen..egal...kraftsport is nicht mein ding..und zudem sollte man diesen auch machen um sich gut zufühlen und nicht um abschreckend auszusehen..klar man hat wenn man weiß das man ein tighter atze is ein anderes auftreten..aber nee..

firstdefense
27-09-2010, 21:47
ich werd mal wie gesagt nächste woche ein paar probetrainingstermine wahrnehmen..glaub das is eher mein ding

Schwammal
27-09-2010, 21:49
Armdrücken ist nur bedingt eine Sache der Kraft, die Armlänge und Technik machen ne Menge aus. Und Kraftsport darf auch nicht mit Bodybuilding verwechselt werden, es geht primär um Kraft, nicht um Masse. Aber jedem das seine, war ja nur ein Vorschlag...

firstdefense
27-09-2010, 21:52
Armdrücken ist nur bedingt eine Sache der Kraft, die Armlänge und Technik machen ne Menge aus. Und Kraftsport darf auch nicht mit Bodybuilding verwechselt werden, es geht primär um Kraft, nicht um Masse. Aber jedem das seine, war ja nur ein Vorschlag...

ja,danke dafür...jau,kann sein das ich das gleichsetze

firstdefense
27-09-2010, 22:05
übrigens auch ne schöne form ohne agression und anwendung von kk schützend aktiv zu werden

YouTube - Bloßgestellt in Berliner S-Bahn (http://www.youtube.com/watch?v=SRDJc-m3aFI)

Kannix
27-09-2010, 22:19
übrigens auch ne schöne form ohne agression und anwendung von kk schützend aktiv zu werden

YouTube - Bloßgestellt in Berliner S-Bahn (http://www.youtube.com/watch?v=SRDJc-m3aFI)

Ja, mach das das nächste Mal, dann trollen die sich bestimmt, ganz beschämt

FunFirst
28-09-2010, 09:13

Also bei Vereinen manchmal auch an der Uni kann man relativ günstig Trainieren die haben meist Monatsbeiträge die Günstiger sind als 3 Bier im Club.

firstdefense
28-09-2010, 09:18
Ja, mach das das nächste Mal, dann trollen die sich bestimmt, ganz beschämt

genau,werde bestimmt auf die idee kommen in nen club jemanden die hose runter zu reißen...:halbyeaha ..find das video nur lustig

SKA-Student
28-09-2010, 14:58
an alle, die meinen, dass "firstdefense" da nicht hätte hingehen sollen (ja, hätte er nicht):
- er hatte schon ein paar Biere intus
- sein Freund wurde "nur" umgeschubst
- und jetzt das wichtigste: vielleicht hat er das erste mal ein seinem Leben echte Asis getroffen?! Wenn man aus ner netten Gegend kommt, gutes Elternhaus, nette Nachbarn, immer mitm Rad zum Gymnasium um die Ecke fährt, selten abends weggeht, nur zu Freunden auf Party, bis zur Ausbildung / Studium in einer netten Kleinstadt wohnt, Glück hat, etcpp, dann kann genau das passieren!
Man hat keine Ahnung wie pöse, pöse und gemein die Leute sind.

@firstdefense: geh zum Krav Maga, da wird dir auch viel erzählt wann man wie reagieren sollte.

firstdefense
28-09-2010, 16:46
an alle, die meinen, dass "firstdefense" da nicht hätte hingehen sollen (ja, hätte er nicht):
- er hatte schon ein paar Biere intus
- sein Freund wurde "nur" umgeschubst
- und jetzt das wichtigste: vielleicht hat er das erste mal ein seinem Leben echte Asis getroffen?! Wenn man aus ner netten Gegend kommt, gutes Elternhaus, nette Nachbarn, immer mitm Rad zum Gymnasium um die Ecke fährt, selten abends weggeht, nur zu Freunden auf Party, bis zur Ausbildung / Studium in einer netten Kleinstadt wohnt, Glück hat, etcpp, dann kann genau das passieren!
Man hat keine Ahnung wie pöse, pöse und gemein die Leute sind.

@firstdefense: geh zum Krav Maga, da wird dir auch viel erzählt wann man wie reagieren sollte.

weiß ich doch selber,das ich da nicht hingehen hätte sollen..aber das wurde doch schon längst abgehakt und war doch auch gar nicht hauptbestandteil..

-geh sehr oft weg(fast jedes wochenende) und nicht nur auf privatpartys
-also echte assis hab ich schon zu häuft getroffen(wohn und lebe in berlin)
-ja bin zugezogener berliner(wie fast 80 prozent der ansässigen :)) und hab bis vor ca. 8jahren auch in einer kleinstadt gewohnt aber leider in einer mit der höchsten kriminalitätsrate im bundesland
-fahrrad fahren tu ich lieber als bahn..das stimmt!!
-abi und studium hab ich hier gemacht bzw bin dabei

und klar war es falsch bzw. naiv von mir ,dem schubser hinterher zulaufen..das weiß mittlerweile ja sogar ich :D

aber die von dir aufgezählten punkte haben nix damit zu tun ,dass man klinsch mit druffis gerät (außer man läuft ihnen hinterher)

-jep und da waren einige biere intus

ich werde vorsichter sein,auch auf bierkopp aber trotzdem werde ich mich den situationen stellen(zur not auch mit anderen mitteln), ob nun koks intus oder nicht.

und nebenbei,
diejenigen bzw. derjenige wird jedenfalls nicht mehr auf die idee kommen,das getane zu wiederholen..nichts desto trotz stellen besonders unter amphetamin stehende eine größere bedrohung dar als welche ohne und da wollt ich mal andere erfahrung hören aber die kann mir hier wohl keiner geben ..schade eigentlich..und deswegen find ich die unsachgemäßen tipps, außer nicht hinterher zu laufen natürlich, nicht angebracht..

und noch einmal..es geht mir nicht zwangsläufig um die vermeidung einer auseinandersetzung von koksjonnys (weil wenn die stress suchen,wird man eher gefunden) sondern um die schnelle und effiziente beseitigung des problems..daran werde ich aber arbeiten und spezial dazu wollte ich nen rat bzw nen erfahrungswert

SKA-Student
28-09-2010, 16:51
...
und noch einmal..es geht mir nicht zwangsläufig um die vermeidung einer auseinandersetzung von koksjonnys (weil wenn die stress suchen,wird man eher gefunden) sondern um die schnelle und effiziente beseitigung des problems..daran werde ich aber arbeiten und spezial dazu wollte ich nen rat bzw nen erfahrungswert

SV ist aber zu 99% Gefahr meiden, wegrennen etc.

firstdefense
28-09-2010, 16:59
SV ist aber zu 99% Gefahr meiden, wegrennen etc.

hmm..dann bleiben mir bei erlernung von sv nur 1% aktives "kämpfen" was ist wenn nicht die möglichkeit besteht weg zu rennen ..bzw den konflikt aus dem weg zu gehen??????? da sollen mir die 1 prozent helfen,herr der lage zu werden???

dann will ich kein sv machen :rolleyes:

Hosenscheisser 79
28-09-2010, 17:42
Ich habe mich bis jetzt in 30 Jahren 7 mal geprügelt und bin einmal angezeigt worden,
was aber aber wegen Notwehr eingestellt worden ist.
Dabei bin ich kein angressiver Mensch. Die meisten Angreifer waren Besoffskis.
Das bedeutet das es schon Sinn macht SV und Kampfsport zu betreiben.

firstdefense
28-09-2010, 18:03
ja na ich finde ja auch das man sich selber verteidigen können sollte ,deswegen ja die eröffnung des themas..

ich bin auch kein agressiver mensch und wenn ich in einer schlägerei verwickelt war, dann haben das die anderen für mich geregelt,obwohl ich das ja nicht unbedingt wollte..ich will mich aber auch selber effektiv verteidigen können bzw. nicht von anderen abhängig sein..nur wenn ich dann höre das sv 99% deeskalation bedeutet,was ja nicht zwangsläufig verkehrt ist,muss ich schon räuspern..

es sind..stell jetzt mal meine eigene statistik auf...eventuell max. 70% der konflikte deeskalationfähig.

was ist, wenn man einen gegenüber steht der sich unbedingt hauen will??was ist wenn die gegebenheiten einen nicht die chance zum weglaufen geben? da muss man hauen und das möglichst gut!
und dann hab da mal einen der wacher,gedrillter und innerlich aggressiver ist...also wenn ich einen sport zur sv-zwecken mach, dann will ich nicht hauptsächlich üben mit dem mund zu kämpfen

Seminarius
28-09-2010, 18:47
wenn sie ungeübt sind dann ist es leichter sie platt zu machen und einen hebel anzusetzen aber dazu am schluss mehr....
Es gibt bei zugekoksten Leuten die nichts mehr spüren meiner Meinung anch zwei Möglichkeiten:

Bei beiden zuerst ein oder zwei mal laut stop rufen (bevor Du sie umhaust)
Am besten sodass es ejder der Zeugen mitbekommt.
Weil: wenn sie dann weiter machen bist Du rechtlich nicht so der *****.
Und dann: entweder Kehlkopf einboxen. Hier zählt nur Du oder der andere, Leute auf Koka sind zu allem fähig und tun dinge die sie nüchtern nicht tun würden.
Oder: schauen dass Du ihn auf den Boden bringst und du hinter ihm bist und noch stehst, Du musst schauen dass Du ihn dann an den Haaren packst. Dann kannst Du die Faust hinter sein Genick heben dann kannst Du seinen Kokakumpels zeigen und rufen: "Wenn ihr näher kommt, dann schlage ich zu"
Das würde dann das Genick ihres Kumpels treffen.

Oder noch eine Möglichkeit: Nimm einen von denen in einen Genickhebel und drohe seinen freunden dass sie nicht näher kommen sollen

cheers

firstdefense
28-09-2010, 19:29
wenn sie ungeübt sind dann ist es leichter sie platt zu machen und einen hebel anzusetzen aber dazu am schluss mehr....
Es gibt bei zugekoksten Leuten die nichts mehr spüren meiner Meinung anch zwei Möglichkeiten:

Und dann: entweder Kehlkopf einboxen. Hier zählt nur Du oder der andere, Leute auf Koka sind zu allem fähig und tun dinge die sie nüchtern nicht tun würden.
Oder: schauen dass Du ihn auf den Boden bringst und du hinter ihm bist und noch stehst, Du musst schauen dass Du ihn dann an den Haaren packst. Dann kannst Du die Faust hinter sein Genick heben dann kannst Du seinen Kokakumpels zeigen und rufen: "Wenn ihr näher kommt, dann schlage ich zu"

Oder noch eine Möglichkeit: Nimm einen von denen in einen Genickhebel und drohe seinen freunden dass sie nicht näher kommen sollen

cheers

okay,danke!!

F3NR1R
28-09-2010, 20:13

cheers

Registrieren die sowas überhaupt ?

firstdefense
28-09-2010, 21:03

schwer zu sagen ob die die situation einschätzen können..nen offenen bruch wär eventuell eindeutiger..

Tori
28-09-2010, 22:44

cheers

Nein..

suxwietuxnixsux
28-09-2010, 23:09
OMFG is das eigentlich der Thread der ****** hier ?
Ich krieg bei einigen aussagen echt das Kalte grausen, und Vinz, es tut mir leid, das du auf solche Menschen treffen musst...@firstdefense, tu allen den gefallen, und recherchiere erst mal, über Dinge, von denen du keine Ahnung hast....WT, VT, whatthefuckever, wird von Vinz vielleicht aus gutem Grund nicht ganz unkritisch betrachtet....siehe Boardsuche, genug Diskussionen hierzu :P
Aber, wenn du spass am Training und an der KK hast, kann ihn dir keiner nehmen, und einen besseren Motivator gibts kaum...probier aus!

Und bitte bitte bitte, kann mal irgendwer dieses Superho Dingens verbieten?^^
Wenn man zuviel Zeit hat, ist das kein Grund irgendwas vor sich Hinzureden, was keinem Hilft.
Nichtsdestotrotz, viel Erfolg bei deinem Fernstudium. Das Bayern dich nich will, hat nix zu sagen, andere Bundesländer, andere Vorraussetzungen, warum auch nicht, du siehst was von der Welt, wirst dabei vom Staat unterstüzt, und lernst was, nebenbei sicherst du dir auch ne Zukunft?!

Zum Thema Kraftsport...tut mir leid Leute, aber ich hab Typen getroffen, die waren 1,65 m Groß, vor denen hätte ich Angst gehabt, wären sie mir nicht wohlgesinnt gewesen.
Was aber nicht primär daran liegt, dass die Breit sind, sondern an einer gewissen Einstellung, und Lockerheit, im zweifelsfalle auch mit Gewalt umzugehen.
Natürlich ist Kraftsport eine gute Ergänzung, zum KK oder KS Training, aber was im Kopf nicht klappt, kann man mit den Händen schon längst vergessen.
Aber tut mir den Gefallen, und verwechselt das nicht mit einer Aussage a la : Ich brauch nur Technik....:P
Konkrete Tipps zu zugedröhnten Leuten? Wozu, das war hier nicht das Problem denke ich.
Mach weiter mit Probetrainings, und such dir Raus was dir gefällt, vielleicht hilft dir auch hier das KKB weiter gibt ja nich umsonst ne Abteilung zur Vereinssuche.
Viel erfolg noch :)

SKA-Student
29-09-2010, 07:13
hmm..dann bleiben mir bei erlernung von sv nur 1% aktives "kämpfen" was ist wenn nicht die möglichkeit besteht weg zu rennen ..bzw den konflikt aus dem weg zu gehen??????? da sollen mir die 1 prozent helfen,herr der lage zu werden???

dann will ich kein sv machen :rolleyes:

gnarch, natürlich trainiert man für dieses 1%, SV-Training heisst nicht, dass man zu 99% joggen geht...
Aber zur SV gehört dazu, dass man weiß, wo wie wann man einem Konflikt aus dem Wege geht.

firstdefense
29-09-2010, 08:23
@firstdefense, tu allen den gefallen, und recherchiere erst mal, über Dinge, von denen du keine Ahnung hast....WT, VT, whatthefuckever, wird von Vinz vielleicht aus gutem Grund nicht ganz unkritisch betrachtet....siehe Boardsuche, genug Diskussionen hierzu :P
Aber, wenn du spass am Training und an der KK hast, kann ihn dir keiner nehmen, und einen besseren Motivator gibts kaum...probier aus!

Mach weiter mit Probetrainings, und such dir Raus was dir gefällt, vielleicht hilft dir auch hier das KKB weiter gibt ja nich umsonst ne Abteilung zur Vereinssuche.
Viel erfolg noch :)

sicher,werde mich doch nicht für eine kk entscheiden die mich nicht beim probetraining überzeugen kann und das meine meinung nach einem oder mehreren terminen kippen könnte, hab ich auch schon eingeräumt..welche kk wird nicht kritisch betrachtet?glaube nicht das es die perfekte gibt..doch die aussage,dass man ohne diese besser vorbereitet ist als ohne ist auch aus laiensicht (meine mich) unfug, da selbst ein regelmäßiges sparring einer unausgereiften kk mehr umgang mit nen fight vermittelt als wenn ich nur im sessel sitzen und stricken würde..es wird hier (thread) auch niemand PRIMÄR gezwungen den zu lesen bzw hier zu posten..;)zudem finde ich die rege meldung einiger user auch sehr amüsant bzw. interessant und trägt einiges zur unterhaltung bei :cool:

doch, siehe threadtitel (snifferboys) es geht hauptsächlich um den konflicktumgang mit bestimmten drogenkonsumenten und wenn man da noch nie erfahrung mit sammeln "durfte" bzw nicht die auswirkung der droge kennt ,sind einige beiträge auch total fehl am platz..

ps: wenn es der thread der ***** sein sollte ,heiße ich dich herzlich willkommen,denn du hast ja auch einen /deinen beitrag dazu gegeben..:)

firstdefense
29-09-2010, 08:30
gnarch, natürlich trainiert man für dieses 1%, SV-Training heisst nicht, dass man zu 99% joggen geht...
Aber zur SV gehört dazu, dass man weiß, wo wie wann man einem Konflikt aus dem Wege geht.

sicher datt..konflikte aus dem weg zu gehen ist gut und gesund aber nicht umsetzbar wenn es um kokskonsumenten geht..wenn du schon mal erfahrungen gesammmelt hättest, wüsstest du wovon ich rede.

krav maga probetraininmgstermine werde ich natürlich auch absolvieren ,jedoch weiß ich nicht in wie fern es mit meinem ledierten knie zu vereinbaren wäre (kreuzband neu und halber meniskus weg)

Brodala
29-09-2010, 08:35
Ich finde, dass dein Problem nicht mit Kampftechniken gelöst werden kann. VingTsun ist super, aber es wird dir nicht dabei helfen, solche Situationen besser bewerten zu können oder die Fehler, die du gemacht hast, auszubügeln. Denen eine Faust ins Gesicht zu schlagen, egal wie effizient und präzise, darauf wärst du auch ohne Kampfsport gekommen, oder? Das gleiche gilt für Tritte egal wohin.

Also wieso kommst darauf, dass dich die Schulung solcher Manöver in die Lage versetzt, diese für dich überhaupt erst zugänglich zu machen?

firstdefense
29-09-2010, 08:48
Ich finde, dass dein Problem nicht mit Kampftechniken gelöst werden kann. VingTsun ist super, aber es wird dir nicht dabei helfen, solche Situationen besser bewerten zu können oder die Fehler, die du gemacht hast, auszubügeln. Denen eine Faust ins Gesicht zu schlagen, egal wie effizient und präzise, darauf wärst du auch ohne Kampfsport gekommen, oder? Das gleiche gilt für Tritte egal wohin.

Also wieso kommst darauf, dass dich die Schulung solcher Manöver in die Lage versetzt, diese für dich überhaupt erst zugänglich zu machen?

sicher hab fehler gemacht und speziell diesen konflikt den ich hatte, hätte ich auch anders entschärfen können..nischt machen und däumchen drehn..super...die erlernung von kk könnte mir helfen, mit ankommenden angriffen besser umzugehen,diese zu nutzen bzw diese abzuwehren..das ich auf die idee ohne die erlernung dieser kk dem oder die jenigen eine faust ins gesicht zu hämmern gekommen bin,steht ja fest aber dazu kam ich ja überhaupt nicht..es gab keine möglichkeit auf distanz zu gehen (doch bleiben wo ich war),der überraschungseffekt,druck nach vorne..denk schon das mir kk da geholfen hätte, zu mindestens mehr als ohne diese

SKA-Student
29-09-2010, 09:22
sicher datt..konflikte aus dem weg zu gehen ist gut und gesund aber nicht umsetzbar wenn es um kokskonsumenten geht..wenn du schon mal erfahrungen gesammmelt hättest, wüsstest du wovon ich rede.

ich habe ein gutes auge für leute, die ärger machen könnten, und habe meistens (außer selbst unter alk) einen großen bogen um sie gemacht, oder nicht beachtet.

firstdefense
29-09-2010, 09:31
ich habe ein gutes auge für leute, die ärger machen könnten, und habe meistens (außer selbst unter alk) einen großen bogen um sie gemacht, oder nicht beachtet.

ja klar aber wenn ein kumpel von dir von für einige zeit bewusstlos auf dem boden liegt...sorry..aber ein nichthandeln würde dann gegen meine natur gehen..gut hab da erst richtig registriert das ich unbedingt dazu lernen muss (mir wurden bis dahin größtenteils körperliche auseinandersetzungen ungewollt von den jungs übernommen)

Brodala
29-09-2010, 09:44
...die erlernung von kk könnte mir helfen, mit ankommenden angriffen besser umzugehen,diese zu nutzen bzw diese abzuwehren

Na klar, ich weiß, was du meinst.
Verabschiede dich von der Idee die Kraft des anderen zu nutzen oder Angriffe bewusst abzuwehren. Die Künste zeichnen ein anderes Bild von Kampf als die Realität. Die meisten wissen das auch. Solang du dich nicht versteifst, ist KK auch ne sehr gute Idee. Aber stell dir das Kämpfen in der SV Wirklichkeit halt nicht vor wie einen XY Kampf, wie in den VingTsun Videos.

es gab keine möglichkeit auf distanz zu gehen (doch bleiben wo ich war),der überraschungseffekt,druck nach vorne..denk schon das mir kk da geholfen hätte, zu mindestens mehr als ohne diese

Auf Distanz gehen ist meistens auch keie Möglichkeit, genau wie Tänzeln oder Pendeln oder sowas. Druck nach vorne schon, Überraschungseffekt sogar noch mehr. Aber wie gesagt: das kannst du schon. Arbeite mit Szenarios und wende das, was du in den KK lernst darauf an. Wie man den Schalter umlegt oder seine Angst kontrolliert usw. lernst du dort aber nicht!

Viel Erfolg!

firstdefense
29-09-2010, 09:48
Na klar, ich weiß, was du meinst.
Verabschiede dich von der Idee die Kraft des anderen zu nutzen oder Angriffe bewusst abzuwehren. Die Künste zeichnen ein anderes Bild von Kampf als die Realität. Die meisten wissen das auch. Solang du dich nicht versteifst, ist KK auch ne sehr gute Idee. Aber stell dir das Kämpfen in der SV Wirklichkeit halt nicht vor wie einen XY Kampf, wie in den VingTsun Videos.

Auf Distanz gehen ist meistens auch keie Möglichkeit, genau wie Tänzeln oder Pendeln oder sowas. Druck nach vorne schon, Überraschungseffekt sogar noch mehr. Aber wie gesagt: das kannst du schon. Arbeite mit Szenarios und wende das, was du in den KK lernst darauf an. Wie man den Schalter umlegt oder seine Angst kontrolliert usw. lernst du dort aber nicht!

Viel Erfolg!

danke für den konstruktiven beitrag!!!

SKA-Student
29-09-2010, 11:05
ja klar aber wenn ein kumpel von dir von für einige zeit bewusstlos auf dem boden liegt...sorry..aber ein nichthandeln würde dann gegen meine natur gehen..gut hab da erst richtig registriert das ich unbedingt dazu lernen muss (mir wurden bis dahin größtenteils körperliche auseinandersetzungen ungewollt von den jungs übernommen)

helfen ist ja auch richtig und wichtig, wollte nur sagen, dass ich auch nicht im knabenchor-dorf wohne / gewohnt habe.

Seminarius
30-09-2010, 11:02

Meine Meinung:
Dann ruft man halt dass man das Genick brechen kann und wenn sie näher kommen haben sie Pech gehabt

Seminarius
30-09-2010, 11:03
Nein..

warum nicht?

technologe
30-09-2010, 11:33
Schönes Thema wo ich gerne mitreden will.

Was will man gegen so vollgedröhnte Typen machen, die keine Hemmschwelle haben und bereit sind alles zu tun?

First Strike wenn es geht und dann gleich abhauen. Den Helden zu spielen ist glaube ich keine gute Idee.

Und weiterhin: Solche Situationen kann man nicht trainieren. Eine reale Erfahrung ist ernster als jede noch so krasse und aggressive Übung im Training. Weil der Faktor Realität eben etwas ne Stufe krasser ist.

Brodala
30-09-2010, 12:17
Was will man gegen so vollgedröhnte Typen machen, die keine Hemmschwelle haben und bereit sind alles zu tun?

Meiner Meinung sollte SV Training genau auf diesem Anspruch aufbauen. Letztlich weißt du nicht, was mit dir passiert, wenn du überwältigt/ ausgeknockt wirst. Hat schon der große Bas so schön gesagt :D

First Strike wenn es geht und dann gleich abhauen. Den Helden zu spielen ist glaube ich keine gute Idee.

Das entscheidest du leider nicht, sondern der Angreifer, genauso wie die Dauer des Kampfes, das Level an Brutalität usw. Auch ein präventiver Angriff deinerseits, falls rechtllich möglich, muss nachhaltig sein. Sprich: Kurze Jab/Cross Combi muss nicht zwingenderweise genug sein.
Helden "spielen" war noch nie eine gute Idee. Manchmal hast du aber keine Wahl - Nothilfe, viell. Freundin/ Kind an deiner Seite. Da musst du ran, ob du willst oder nicht...

Und weiterhin: Solche Situationen kann man nicht trainieren. Eine reale Erfahrung ist ernster als jede noch so krasse und aggressive Übung im Training. Weil der Faktor Realität eben etwas ne Stufe krasser ist.

Trainieren kann man das schon, aber letztlich hast du Recht - was letztlich wirklich abgeht, kannst du vorher nicht wissen. Umso wichtiger ist es, dass man weiß, wofür man trainiert und dass die Hauptbausteine deines Trainings nahe an die Realität kommen. Sonst kannst du dir das auch sparen.

Seminarius
30-09-2010, 13:58
Und zu meiner Methodik:
Ich halte das aals NOTlösung für eine sehr gute Idee. Bei vollgekoksten weiss man nie

firstdefense
30-09-2010, 16:42
Das entscheidest du leider nicht, sondern der Angreifer, genauso wie die Dauer des Kampfes, das Level an Brutalität usw.

Jap, seh ich genauso!..gut die Dauer des Kampfes könnte man noch beeinflussen.

PS: Ich hab mir mal vorgenommen, Groß- und Kleinschreibung einzuhalten :D

Raging Bull
30-09-2010, 21:57
Ich hab net alle 9 Seiten gelesen, aber was wolltest Du denn mit denen quatschen?

Die haben Deinen Kumpel niedergaschlagen, also waren die offensichtlich gewaltbereit.

Du hast da imo 2 Möglichkeiten:
a) Den Kumpel hochziehen und die Lokalität verlassen (Beste!) oder aber den Kumpel in der Lokalität vor einem neuerlichen Angriff schützen (also passiv bleiben) oder

b) Hingehen. (Aktiv werden) Wenn Du hingehst ist aber klar, dass Du kämpfen musst.

Was hast Du gedacht was die sagen? "Oh sorry, war keine Absicht. Dein Kumpel ist mir in die Faust gelaufen!" oder "Ich tanz immer so. Ist noch nie was passiert"???

War doch klar, dass die gleich zuhauen.

Tori
30-09-2010, 22:31
Und zu meiner Methodik:
Ich halte das aals NOTlösung für eine sehr gute Idee. Bei vollgekoksten weiss man nie

Deshalb mein "nein" ;)

Deine Methodik funktioniert nicht. Schon gar nicht bei "Vollgekoksten".

Da kannst Du noch so oft rufen Du brichst Ihnen den Hals. Du kannst ja mal verscuchen mit Drogen zugeknallten zu reden. Ihnen den Hals zu brechen nur weil er Dich angreift ist allerdings sicherlich auch keine Lösung und führt Dich ganz sicher hinter Gitter.

Das entscheidest du leider nicht, sondern der Angreifer, genauso wie die Dauer des Kampfes, das Level an Brutalität usw. Auch ein präventiver Angriff deinerseits, falls rechtllich möglich, muss nachhaltig sein. Sprich: Kurze Jab/Cross Combi muss nicht zwingenderweise genug sein.

Trainieren kann man das schon, aber letztlich hast du Recht - was letztlich wirklich abgeht, kannst du vorher nicht wissen. Umso wichtiger ist es, dass man weiß, wofür man trainiert und dass die Hauptbausteine deines Trainings nahe an die Realität kommen. Sonst kannst du dir das auch sparen.

Das finde ich ganz wichtig

Das Problem ist allerdings Mr. Murphys Gesetz ;) Deshalb einige wenige wichtige Skills bis zum erbrechen trainieren und hoffen das in einer realen Situation alles funktioniert (und damit meine ich nicht jemandem den Hals zu brechen :D)

Hosenscheisser 79
30-09-2010, 23:12
Das lustige an diesem Thread ist, das 99% der User sich noch nie mit
Besoffskis oder Junkies gekloppt haben, aber Tipps geben wollen.
Ich sag nur eins! Deeskalieren bringt bei solchen Typen nichts!
Man muss die platthauen oder meinste jemand der zu ist kriegt noch was mit.
Das ist wie beim Boxen! Während des Kampfes merken die durch das Adrenalin keine Schmerzen ausser ein K.o.
Das ist mit Junkies und Besoffskis nicht anders die sind nur durch die Drogen betäubt.
Deshalb firstdefense wird dir ausser Krav Maga nix übrig bleiben, da dort diese Situationen trainiert werden
und im VT ist nur der Duellkampf im Vordergrund.

firstdefense
01-10-2010, 00:58
Ich hab net alle 9 Seiten gelesen, aber was wolltest Du denn mit denen quatschen?

Die haben Deinen Kumpel niedergaschlagen, also waren die offensichtlich gewaltbereit.

Du hast da imo 2 Möglichkeiten:
a) Den Kumpel hochziehen und die Lokalität verlassen (Beste!) oder aber den Kumpel in der Lokalität vor einem neuerlichen Angriff schützen (also passiv bleiben) oder

b) Hingehen. (Aktiv werden) Wenn Du hingehst ist aber klar, dass Du kämpfen musst.

Was hast Du gedacht was die sagen? "Oh sorry, war keine Absicht. Dein Kumpel ist mir in die Faust gelaufen!" oder "Ich tanz immer so. Ist noch nie was passiert"???

War doch klar, dass die gleich zuhauen.

Dann lies die Seiten bzw. die Beiträge..hab echt keine Lust mehr auf Wiederholungen!! Sorry!

firstdefense
01-10-2010, 01:07
Deshalb firstdefense wird dir ausser Krav Maga nix übrig bleiben, da dort diese Situationen trainiert werden

Ja ,wie gesagt werde verschiedene KK ausprobieren.VT und Krav Maga standen sowieso auf meiner Liste,mal sehen was daraus wird und wofür ich mich entscheide und nun habe ich alle Prüfungen geschafft und kann mich darauf konzentrieren.

Seminarius
01-10-2010, 15:26
Das lustige an diesem Thread ist, das 99% der User sich noch nie mit
Besoffskis oder Junkies gekloppt haben, aber Tipps geben wollen.
Ich sag nur eins! Deeskalieren bringt bei solchen Typen nichts!
Man muss die platthauen oder meinste jemand der zu ist kriegt noch was mit.
Das ist wie beim Boxen! Während des Kampfes merken die durch das Adrenalin keine Schmerzen ausser ein K.o.
Das ist mit Junkies und Besoffskis nicht anders die sind nur durch die Drogen betäubt.

jaund meine lösung ist nicht für normale menschen auserkoren sondern eben für menschen die zu allem fähig sind.
wenn der so drauf ist dass er zu alloem fähig ist, dann MUSS ich ihm den Hals brechen um gegen den oder die anderen eine chance zu haben. mit dem richter lässt sich besser reden als mit dem Rollstuhl. Lieber sitztder andere da drin als ich

mk-1
01-10-2010, 19:20
mein tipp: zahlenmäßige überlegenheit - zumindest gleichstand
ich gehe nie "alleine" mit nem kumpel weg, hat mit erfahrung zu tun.
mindestens 3, alles darunter macht mir kein spass.

früher als ich noch wegging waren wir immer locker 7-8 leute. da gabs nie stress. und wir haben natürlich auch keinen gemacht. und hätte es mit wem stress gegeben, dann wäre das für "uns" sicher besser ausgegangen als für "die".

und gegen zugekokste typen was zu probieren ist schon sehr dämlich, überhaupt, wenn du a) alleine oder zu zweit bist und b) du nicht genau weißt wieviele potentielle gegner du hast. bringt nämlich nix den ersten umzuhauen um dann plötzlich 5 vor dir zu haben. da hilft auch 10 jahre km-training nix mehr.

lg

Hosenscheisser 79
01-10-2010, 21:54
jaund meine lösung ist nicht für normale menschen auserkoren sondern eben für menschen die zu allem fähig sind.
wenn der so drauf ist dass er zu alloem fähig ist, dann MUSS ich ihm den Hals brechen um gegen den oder die anderen eine chance zu haben. mit dem richter lässt sich besser reden als mit dem Rollstuhl. Lieber sitztder andere da drin als ich

Ein Schlag am unteren Halsansatz, was einem die Luftzufuhr abschneidet führt zum K.o. und zu keinen Folgeschäden!
Da wird dir kein Richter oder Staatsanwalt einen Strick drehen!

Raging Bull
01-10-2010, 22:06
Lieber sitztder andere da drin als ich

Jo, aber Du "sitzt" auch. Dazu kommen ordentlich Gerichtskosten, n vorbelasteten Lebenslauf, der ziemlich viele attraktive Berufe unmöglich macht.

Deswegen ist der Idealfall immer noch - so lang wie möglich aus dem Weg gehen.

Schon manch einer hat sein Leben weggeworfen, um irgend ner Schnecke zu imponieren.

Hosenscheisser 79
01-10-2010, 22:08
Jo, aber Du "sitzt" auch. Dazu kommen ordentlich Gerichtskosten, n vorbelasteten Lebenslauf, der ziemlich viele attraktive Berufe unmöglich macht.

Deswegen ist der Idealfall immer noch - so lang wie möglich aus dem Weg gehen.

Schon manch einer hat sein Leben weggeworfen, um irgend ner Schnecke zu imponieren.

:halbyeaha

1789
02-10-2010, 18:51

geschehensschilderung:

lern doch einfach wing tsun!!!!!!

gruss1789

Sven K.
02-10-2010, 21:58
Na, ich denke, das Wichtigste ist gesagt.