Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zu alt / klein zum Boxen?

Freshmaker
24-09-2010, 21:09
Guten Abend.
Ich würde sehr gerne mit Boxen anfangen, da es mich immer interessiert hat, doch meine Eltern waren immer dagegen
" Ach willst du trainieren gehen damit du später ein paar mal ins gesicht geschlagen wirst ? "
" Außerdem bist du zu klein, mit deine 1.76 haste keine chance gegen die anderen die 1.80+ groß sind "

Hab dann mit Krafttraining angefangen doch ich merke das ich noch mehr kraft hab die ich rauslassen kann ( ich weiß hört sich komisch an :D ).
Nun bin ich 17 in ein paar Wochen 18 und ich weiß nicht ob ich bereits zu alt bin um anzufangen.
Es soll ja nicht nur ein Hobby sein sondern ich würde ja gerne bei Wettkämpfen mitmachen.

Ich will meine Eltern zeigen das sie nicht recht hatten und ich will wissen was es bedeutet stark zu sein. ( bitte nicht flammen / auslachen usw ).
Was meint ihr?

Bin ich zu klein / alt ? Wiege 69kg.

F3NR1R
24-09-2010, 21:11
mach einfach;)

12345aqd
24-09-2010, 21:12
Nein, es gibt ja Gewichtsklassen und du wirst gegen in etwa gleichgroße kämpfen. Außerdem gibt es Profis die später als du angefangen haben.

JuanJuan
24-09-2010, 21:24
@Threaderersteller: Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich glaube die Frage, ob man zu alt ist, kommt hier so gut wie jeden zweiten Tag.

Du bist ganz bestimmt nicht zu alt. Bei mir im Verein gibts Leute, die haben Mitte dreißig mit dem Boxen angefangen. Profis werden die wohl nicht mehr, aber dennoch haben sie Chancen, noch gutes Boxen zu lernen.

Und was die Größe angeht, brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Beim Basketball wärst du mit 1,76 wahrscheinlich zu klein, aber das gilt gottseidank nicht fürs Boxen.

Also, hau rein. Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg!

Freshmaker
24-09-2010, 21:32
Okay vielen dank :) .

Jetzt nurnoch ein Verein wo es richtig zur sache geht ;)

LG

BoobSapp
25-09-2010, 08:28
ja, zu alt und zu klein. such dir was anderes

Hosenscheisser 79
25-09-2010, 09:10
ja, zu alt und zu klein. such dir was anderes

Da muss ich mal Bob Sapp Recht geben!:D
Als Hobby kannst du mit Boxen anfangen, aber Wettkämpfe das würde ich mir überlegen! Da Du für einen Weltergewichtler ja nicht sehr gross bist und es viele Boxer gibt die schon viel jünger angefangen haben.

Harrington
25-09-2010, 09:35
wenn er talent hat und kein körperklaus ist, kann er auch noch an wettkämpfen teilnehmen.. warum nicht ?

Klein-Heini
25-09-2010, 09:58
Außerdem bist du zu klein, mit deine 1.76 haste keine chance gegen die anderen die 1.80+ groß sind

Also mit 176cm und 69kg erscheinst Du mir für Dein Gewicht nicht wirklich klein zu sein. Und wenn Du hier mal die Liste der Mittelgewichtsweltmeister ansiehst:
Liste der Boxweltmeister im Mittelgewicht ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Boxweltmeister_im_Mittelgewicht)
da ist Deine Größenklasse ziemlich häufig verteten, von daher sollte das schon passen:) (Habe Dich einfach mal in die höhere Gewichtsklasse gepackt, und selbst da reicht die Größe noch).
Und -last but not least- gibt schließlich Trainer in einem Boxverein. Die sollten Dir am Besten beantworten können, ob/wann Du in einen Wettkampf geschickt wirst;)

C-MO
25-09-2010, 10:05
bin auch 1.75-1.76 ....ich habe zwar als teeny schon ein jahr geboxt aber richtig angefangen (also mit ernst bei der sache ....unter anderem viel sparring usw.) habe ich mit 21 ! .....ich habe zwar keine wettkämpfe bestritten aber das auch nur weil ich es nicht wollte denn ich wurde von vielen ermutigt und von manchen sogar fast gezwungen :D zu kämpfen besonders in den letzen monaten in meinem neuen gym .....also wie du siehst geht es mit deiner größe und auch deinem alter ohne probleme :rolleyes: und du bist überhaupt nicht zu alt ...ich finds schon fast lächerlich einem 17-18 jährigen zu sagen dass er nicht alt fürs boxen ist.....und mit 69 kilo bist du weltergewicht und das passt doch ....wenn du magst kannst du noch ein wenig runter auf halbwelter und damit sind die sorgen wegen der körpergröße komplett weg vom tisch (zum vergleich : ich wiege ca. 85kg ) ....und außerdem gibt oder gab es eh viele erfolgreiche boxer die so groß wie wir sind/waren oder sogar kleiner ........und jetzt geh trainieren ! ;)

Freshmaker
25-09-2010, 14:27
Okay okay danke sehr , hab jetzt ein bisschen mehr " hoffnungen " ...

---------------------------------------------------

Trainiert wer in RLP - Neustadt a.d.W - Umgebung?

LG und schönen Tag noch.

JuanJuan
25-09-2010, 14:37
wenn er talent hat und kein körperklaus ist, kann er auch noch an wettkämpfen teilnehmen.. warum nicht ?

@Harrington: Auch NOCH??? Laut Boxverband darf man doch bis 34 boxen. Oder irre ich mich? Davon ist er aber noch weit entfernt.

Freshmaker
25-09-2010, 14:39
@Harrington: Auch NOCH??? Laut Boxverband darf man doch bis 34 boxen. Oder irre ich mich? Davon ist er aber noch weit entfernt.

???

JuanJuan
25-09-2010, 14:41
???

Wat sollen die drei Fragezeichen? Du wirst doch 18, oder?

BTW: Mit "boxen" meine ich natürlich Wettkämpfe bestreiten in diesem Fall.

Shanty
25-09-2010, 15:53
Guten Abend.
Ich würde sehr gerne mit Boxen anfangen, da es mich immer interessiert hat, doch meine Eltern waren immer dagegen
" Ach willst du trainieren gehen damit du später ein paar mal ins gesicht geschlagen wirst ? "
" Außerdem bist du zu klein, mit deine 1.76 haste keine chance gegen die anderen die 1.80+ groß sind "

Hab dann mit Krafttraining angefangen doch ich merke das ich noch mehr kraft hab die ich rauslassen kann ( ich weiß hört sich komisch an :D ).
Nun bin ich 17 in ein paar Wochen 18 und ich weiß nicht ob ich bereits zu alt bin um anzufangen.
Es soll ja nicht nur ein Hobby sein sondern ich würde ja gerne bei Wettkämpfen mitmachen.

Ich will meine Eltern zeigen das sie nicht recht hatten und ich will wissen was es bedeutet stark zu sein. ( bitte nicht flammen / auslachen usw ).
Was meint ihr?

Bin ich zu klein / alt ? Wiege 69kg.

Ich finde sowas zum Kotzen wenn Eltern ihre Sprösslinge demotivieren und das Selbstvertrauen unterbuttern, vor allem dann noch mit so dämlichen Pauschalargumenten. Besonders das erste is ja mal ne tolle Argumentation.

FäusteBein
25-09-2010, 16:47
Geh mal davon aus das du noch wächst mit 17 ;)

paka
25-09-2010, 17:19
Mit 17 fragen ob man zu alt ist ist schon ein Knaller!

Irgendwann kommt einer mit "Hi ich bin schon 12 meint ihr es lohnt sich noch mit einer Sportart anzufangen?"

Indariel
25-09-2010, 18:13
Lach ich wäre froh wenn ich deine Größe und Gewicht hätte und in deinem Alter schon angefangen hätte^^ Bin selber 1.70 und hab 73 kg.

Raging Bull
26-09-2010, 23:02
Da muss ich mal Bob Sapp Recht geben!:D
Als Hobby kannst du mit Boxen anfangen, aber Wettkämpfe das würde ich mir überlegen! Da Du für einen Weltergewichtler ja nicht sehr gross bist und es viele Boxer gibt die schon viel jünger angefangen haben.

Und? Wenn er mehr Talent/ Ehrgeiz/ Disziplin hat als die?

Vielleicht reichts nicht mehr für die ganz großen Turnier oder zum Bundesliga-Boxer. Aber einfach um n paar Kämpfe zu machen, warum nicht?

Er wird ja erst mal sparren und n halbwegs vernünftiger Trainer wird ihm schon sagen, ob das dann für n Wettkampf reicht oder eben nicht.

Raging Bull
26-09-2010, 23:05
Mit 17 fragen ob man zu alt ist ist schon ein Knaller!

Irgendwann kommt einer mit "Hi ich bin schon 12 meint ihr es lohnt sich noch mit einer Sportart anzufangen?"

:rofl::rofl::rofl:

"Und mit 49 Kilo bin ich auch viel zu leicht. Ich hab gehört, der Klitschko ist viel schwerer."

@TE:
Nicht böse gemeint. Aber beim Tischtennis habe ich so fragen noch nie gehört. Wenn Du Interesse hast, fang an! Viel Spaß dabei!

P.S: Kleines Geheimnis! Man kann auch wieder aufhören, wenns einem keinen Spaß macht! Man bekommt dann nicht die Ei** abgeschnitten. ;)

Kraken
26-09-2010, 23:09
P.S: Kleines Geheimnis! Man kann auch wieder aufhören, wenns einem keinen Spaß macht! Man bekommt dann nicht die Ei** abgeschnitten. ;)

Verdammt! :ups:

Hätt mir das mal einer früher gesagt :(

Benski
27-09-2010, 02:02
Tschacka!

Harrington
27-09-2010, 07:24

36 mein ich....

C-MO
27-09-2010, 07:53
36 mein ich....

35 mein ich ^^

JuanJuan
27-09-2010, 11:34
Und? Wenn er mehr Talent/ Ehrgeiz/ Disziplin hat als die?

Vielleicht reichts nicht mehr für die ganz großen Turnier oder zum Bundesliga-Boxer. Aber einfach um n paar Kämpfe zu machen, warum nicht?

Er wird ja erst mal sparren und n halbwegs vernünftiger Trainer wird ihm schon sagen, ob das dann für n Wettkampf reicht oder eben nicht.

Dem kann ich 100%ig zustimmen.

Ich hab später mit dem Boxen angefangen. Nun bin ich gottseidank kein Bewegungslegastheniker. Und da waren es dann die Trainer, die auf MICH zukamen und fragten, ob ich auch Interesse an Wettkämpfen hätte (in dem ein anderen Verein wurde ich das auch direkt am Anfang gefragt).
Soll jetzt keine Angeberei sein. Ich bin auch bestimmt kein Naturtalent.
Nur glaub ich, dass Disziplin und Willenskraft einiges ausmachen können.

Profi wird man vielleicht nicht mehr, wenn man später mit dem Boxen anfängt. Aber mal im Ernst: Ob man nun früher oder später anfängt...die Zahl derer, die Profis werden, ist doch sowieso verschwindend gering.

Natürlich kann der Kollege noch Wettkämpfe bestreiten.

Und am Gewicht kann man arbeiten!

@Harrington: Stimmt. Sind 36.

Tonfigur
27-09-2010, 19:43
Hallo Leute,

mit 17 jahren ist man gerade im richtigen alter um Boxen zu lernen.
1,76 m ist die Deutsche durchschnittsgröße und bis 21 Jahre wächst man, wenn man nich vorher gewicht macht um unbedingt bei einer Meisterschaft mitzukämpfen.
Der Branco Cikatic hat erst mit 27 Jahre mit dem Thaiboxen angefangen.
Vorher hat Er Wako Kickboxen gemacht.
Mach Dir net so ein Kopp.
Wichtig ist, daß bei Dir in der Nähe eine gute Schule ist, aber da hast Du hier im Kampfkunst-board.info die besten Connections.
Willkommen auf den Seiten des Muay Thai Bunds Deutschland (http://www.mtbd.de) dann auf links.
Google ein bißchen.

Have a nice day

Hosenscheisser 79
27-09-2010, 19:58
Hallo Leute,

mit 17 jahren ist man gerade im richtigen alter um Boxen zu lernen.
1,76 m ist die Deutsche durchschnittsgröße und bis 21 Jahre wächst man, wenn man nich vorher gewicht macht um unbedingt bei einer Meisterschaft mitzukämpfen.
Der Branco Cikatic hat erst mit 27 Jahre mit dem Thaiboxen angefangen.
Vorher hat Er Wako Kickboxen gemacht.
Mach Dir net so ein Kopp.
Wichtig ist, daß bei Dir in der Nähe eine gute Schule ist, aber da hast Du hier im Kampfkunst-board.info die besten Connections.
Willkommen auf den Seiten des Muay Thai Bunds Deutschland (http://www.mtbd.de) dann auf links.
Google ein bißchen.

Have a nice day

Moment mal bitte! Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
Branco Cikatic hat in den 80ern mit Thaiboxen angefangen, wo es kaum eine
Leistungsdichte gab! Das sieht im Boxen doch ein wenig anders aus!
In seiner Gewichtsklasse ist mit die höchste Leistungsdichte.
Er kann es ja gerne mal versuchen, aber man gewinnt im Boxen nicht mal eben einen Titel wie im Thaiboxen.

Tonfigur
27-09-2010, 20:25
Hallo Leute,

in Hessen Hessischer Amateur Boxverband e.V. (http://www.boxen-hessen-verband.de) in Neustadt an der Weinstaße
( ist das Rheinlandpfalz ?) mußte Googlen oder ein Forumsmitglied muß Dir den Verband und den Boxclub deiner Stadt posten( Kampfkunst-board.info.- Connections.) Vielleicht auf Schulen gehen auf der Leiste- Portal, Forum, Wiki, Shop, Links, Schulen etc.
An Hosenscheißer, ich will dem Jungen mut machen, Ihm helfen. Branco Cicatic hat erst mit 27 Jahren mit dem Thaiboxen angefangen und vorher andere Kampfsportarten gemacht. Der Junge hat mit 17 Jahren noch so viel vor sich, er weiß es aber nicht.

Have a nice day

Hosenscheisser 79
27-09-2010, 20:58
Hallo Leute,

in Hessen Hessischer Amateur Boxverband e.V. (http://www.boxen-hessen-verband.de) in Neustadt an der Weinstaße
( ist das Rheinlandpfalz ?) mußte Googlen oder ein Forumsmitglied muß Dir den Verband und den Boxclub deiner Stadt posten( Kampfkunst-board.info.- Connections.) Vielleicht auf Schulen gehen auf der Leiste- Portal, Forum, Wiki, Shop, Links, Schulen etc.
An Hosenscheißer, ich will dem Jungen mut machen, Ihm helfen. Branco Cicatic hat erst mit 27 Jahren mit dem Thaiboxen angefangen und vorher andere Kampfsportarten gemacht. Der Junge hat mit 17 Jahren noch so viel vor sich, er weiß es aber nicht.

Have a nice day

Ich versteh dich sehr gut Tonfigur!
Nur wenn jemand eine Idee hat sollte er erst ein Probetraining im Boxen machen und schauen, ob das was für Ihn ist!
Nicht jeder der mal eben beginnt, kann gleich eine Weltkarriere starten.;)

paka
27-09-2010, 21:12
bgesehen davon ob man überhaupt Profisportler werden will

Kraken
27-09-2010, 21:18
Scheint hier irgendwie so ne Art Mindestanforderung zu sein ;)

Hosenscheisser 79
27-09-2010, 21:22
bgesehen davon ob man überhaupt Profisportler werden will

Von 1000 Boxern schafft einer eine Profikarriere!
Ich finde wenn jemand sagt, dass er boxen will um ein paar Wettkämpfe zu machen vollkommen okay!

Raging Bull
27-09-2010, 21:49
Verdammt! :ups:

Hätt mir das mal einer früher gesagt :(

Dann wärst Du jetzt im Häkelforum oder wie? :D

Dem kann ich 100%ig zustimmen.

Ich hab später mit dem Boxen angefangen. Nun bin ich gottseidank kein Bewegungslegastheniker. Und da waren es dann die Trainer, die auf MICH zukamen und fragten, ob ich auch Interesse an Wettkämpfen hätte (in dem ein anderen Verein wurde ich das auch direkt am Anfang gefragt).
Soll jetzt keine Angeberei sein. Ich bin auch bestimmt kein Naturtalent.
Nur glaub ich, dass Disziplin und Willenskraft einiges ausmachen können.

Profi wird man vielleicht nicht mehr, wenn man später mit dem Boxen anfängt. Aber mal im Ernst: Ob man nun früher oder später anfängt...die Zahl derer, die Profis werden, ist doch sowieso verschwindend gering.

Natürlich kann der Kollege noch Wettkämpfe bestreiten.

Eben! Und wie die Vorredner schon sagen....erstmal bissl Boxen und dann guckt man weiter. Das ganze Profigerede bringt doch gar nix. Wäre wie wenn einer sich n Kochbuch kaufen will und der andere rät ihm ab, weil er an Thomas Bühner eh net mehr rankommt...

gast
28-09-2010, 05:17
Dann wärst Du jetzt im Häkelforum oder wie? :D

Dafür braucht man aber ziemlich Durchhaltevermögen... :D