Wing Tsun Seminar [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun Seminar



Jim
25-09-2010, 11:03
YouTube - New WingTsun Seminar Clips 2010 (http://www.youtube.com/watch?v=mKFFST9iEX8)

Viel Spaß!

mykatharsis
25-09-2010, 12:01
Gibt da nicht viel zu sehen.

Dan Millman
25-09-2010, 12:09
wenn man sieht, wie in verschiedenen Videos, Fauststöße ausgeführt werden, dann müssten die Leute doch eigentlich selber an der Wirksamkeit zweifeln...

Da schlägt meine Frau ja härter zu...

keine Dynamik, keine Power...einfach nix..

Zhijepa
25-09-2010, 13:26
Mal wieder ein richtiger EWTO Power - Lehrgang ....dort sieht man doch zufort , das es ums Kämpfen geht ...und natürlich nicht ums Wellness-Fühl-WT

ChrisR42
25-09-2010, 21:24
wenn man sieht, wie in verschiedenen Videos, Fauststöße ausgeführt werden, dann müssten die Leute doch eigentlich selber an der Wirksamkeit zweifeln...

Da schlägt meine Frau ja härter zu...

keine Dynamik, keine Power...einfach nix..

ja gut in die luft würd ich auch ned unbedingt fester schlagen, ist schlecht für die gelenke. und dynamik-problematik scheint mir ingung-systembedingt.

Dan Millman
26-09-2010, 15:02
ja gut in die luft würd ich auch ned unbedingt fester schlagen, ist schlecht für die gelenke. und dynamik-problematik scheint mir ingung-systembedingt.

jetzt erst gesehen...

wenn man die Schläge richtig ausführt-was soll dann für die Gelenke schlecht sein?Klar wenn man schnapper für die Ellbogen einbaut, dann machts aua...ansonsten seh ich kein Problem mit Power in die Luft zu schlagen...

Deiner Theorie nach, hätte ja viele WT/VT/WC Laute Probleme mit ihren Gelenken..

ChrisR42
26-09-2010, 15:46
jetzt erst gesehen...

wenn man die Schläge richtig ausführt-was soll dann für die Gelenke schlecht sein?Klar wenn man schnapper für die Ellbogen einbaut, dann machts aua...ansonsten seh ich kein Problem mit Power in die Luft zu schlagen...

Deiner Theorie nach, hätte ja viele WT/VT/WC Laute Probleme mit ihren Gelenken..

ich arbeite an luft um bewegungsabläufe zu konditionieren, die brauchen nicht die volle power. Wenn du volle power in die luft schlägst musst du diese energie irgendwie wieder absorbieren. entweder du "stoppst" den schlag vor dem vollen durchstrecken des ellenbogens, das konditioniert aber wieder falsches verhalten an, oder die energie wird von den gelenken aufgenommen, das ist ungesund.

Dan Millman
26-09-2010, 15:58
ich arbeite an luft um bewegungsabläufe zu konditionieren, die brauchen nicht die volle power. Wenn du volle power in die luft schlägst musst du diese energie irgendwie wieder absorbieren. entweder du "stoppst" den schlag vor dem vollen durchstrecken des ellenbogens, das konditioniert aber wieder falsches verhalten an, oder die energie wird von den gelenken aufgenommen, das ist ungesund.

also ich hab mal gelernt, dass ein korrekt ausgeführter FS nicht die Gelenke schädigt-auch wenn er voll geschlagen ist.Er muss halt richtig geschlagen sein...

Die andere frage die ich mir stell: wie willst Du korrekt schlagen, wenn der Arm nicht gestreckt wird?Dazu braucht es schon ne gewisse Power....

Die Schläge in diesem Video sind auf jeden fall nicht ordentlich geschlagen...

es geht ja nicht immer um topspeed...aber ein bissl power schadet net!

ChrisR42
26-09-2010, 16:12
also ich hab mal gelernt, dass ein korrekt ausgeführter FS nicht die Gelenke schädigt-auch wenn er voll geschlagen ist.Er muss halt richtig geschlagen sein...

Die andere frage die ich mir stell: wie willst Du korrekt schlagen, wenn der Arm nicht gestreckt wird?Dazu braucht es schon ne gewisse Power....

Die Schläge in diesem Video sind auf jeden fall nicht ordentlich geschlagen...

es geht ja nicht immer um topspeed...aber ein bissl power schadet net!

ich hatte doch geschrieben, die bewegung muss korrekt sein, da sind wir uns einig. nur hat man ja wandsäcke nicht erfunden, weil man problemlos volle pulle in die luft bolzen kann, ne?

dir ist doch sicherlich auch der unterschied zwischen "schnell und sauber" und "volle pulle" geläufig. Man kann einem trainingspartner technisch korrekt und sauber locker auf die stirn jabben ohne handschuhe und weder bricht man sich die hand davon, noch kriegt er ne platzwunde. so sollte man auch an luft arbeiten meiner meinung nach.


ich hoffe die erklärung ist deutlicher.

mykatharsis
26-09-2010, 18:23
ich hatte doch geschrieben, die bewegung muss korrekt sein, da sind wir uns einig. nur hat man ja wandsäcke nicht erfunden, weil man problemlos volle pulle in die luft bolzen kann, ne?
Wozu hat man die denn erfunden? :cool:

pizzamann
26-09-2010, 21:14
Jetzt hab ich endlich einen Grund, um vom DnB zu Dubstep zu wechseln...

Ansonsten:

Die Qualitätssicherung der EWTO funktioniert großartig und hat sogar den English Channel überwunden!
Das hat noch nichtmal die Tollwut geschafft!