PDA

Vollständige Version anzeigen : Was würdet ihr mir empfhelen ?

ouz-
25-09-2010, 13:36
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?

Wohne in Stuttgart (Ost) 70***, hier wird fast alles angeboten.

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Wichtig

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Muss nicht unbedingt sein, würde aber auch nicht nein sagen.

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Naja nicht so wichtig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Ist mir eigentlich egal (Ich sollte halt beweglich werden)

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Zweitrangig

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Überhaupt nicht

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Bin Top-Fit

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Es könnte so hart wie möglich sein :P macht mir nichts aus :D

Möchte eine Kampfkunst/Kampfsport erlernen aber weiß nicht welches :(

Hab so viele sachen im Kopf, ich schreibs mal auf :P mich intressieren ``MMA,Krav Maga,Wing Chun, Ninjutsu, Ju Jiutsu usw

Aber wie ich schon gesagt ahbe kann ich mich nicht entscheiden. Ich gebe mal paar Infos über mich :p

Größe: 175cm
Gewicht: 73kg
Bin sehr Sportlich spiele seit 6 jahren fußball, habe einen sehr guten ausdauer. Und bin seit ca 1nem jahr im Studio (Fitness)

Jetzt möchte ich mich entscheiden und in ca 1-2 Monaten mich irgend wo anmelden. Aber wie gesagt weiß ich nicht was ich erlernen soll.

Was würdet ihr mir empfeheln von den oben gennaten KK/KS ?

shenmen2
25-09-2010, 14:54
[B]
Hab so viele sachen im Kopf, ich schreibs mal auf :P mich intressieren MMA,Krav Maga,Wing Chun, Ninjutsu, Ju Jiutsu usw
Also 5 finde ich jetzt nicht soo viel. Jedenfalls nicht zuviel, um alles durchzuprobieren. Außer im MMA und Jujutsu gibt es keiner bei genannten KK Wettkämpfe. Gerade was den Gymnastik-/Fitnessfaktor angeht, gibt es große Unterschiede, die mehr vom Trainer als von der KK abhängen.

Jetzt möchte ich mich entscheiden und in ca 1-2 Monaten mich irgend wo anmelden. Aber wie gesagt weiß ich nicht was ich erlernen soll.

Aber du willst dich hoffentlich nicht nur anhand der Theorie entscheiden und dann "blind" irgendwo anmelden ?

Krach Bumm
25-09-2010, 15:48
Selbstverteidigung, Wettkämpfe und so hart wie möglich. Das trifft auf so ziemlich alle Vollkontaktkampfsportarten zu wie z.B. Boxen, Kickboxen, Muay Thai, Vollkontakt-Karate, MMA. Die Auswahl ist also riesig. Befrag mal Google, was in deiner direkten Umgebung ist und mach Probetrainings. Wenn dir kein Trainingscenter zusagt, erweitere den Radius, bis du dich irgendwo pudelwohl fühlst. Dann bleibt die Motivation auch lange erhalten.

Viel Spaß beim Rumprobieren und mit dem neuen Hobby.

amasbaal
25-09-2010, 16:34
mich intressieren ``MMA,Krav Maga,Wing Chun, Ninjutsu, Ju Jiutsu usw.

also ich wäre ja für usw. :D

im ernst: krach bumm hat schon alles gesagt. bin mir aber nicht so sicher, ob du wirklich in reinen vk-systemen richtig bist, da du ja auch anderes als interessant bezeichnet hast.

was willst du also wirklich? da passt einiges nicht zusammen.

Schnueffler
25-09-2010, 19:27
Überall mal hingehen und ausprobieren!
Denn es wird dir nur was bringen, wenn du regelmäßig trainierst.

ouz-
25-09-2010, 20:37
Habe ziemlich viel ausprobiert. Habe auch viel reingeschnuppert .. das wären ``Boxen,Kickboxen,Thai-Boxen,und in Wing Chun

Boxen finde ich erlich gesagt nichts für mich, find es zu langweillig :P

Kickbox und Thai-box trainingen sind 99% gleich, das man halt in Thai-Box auch die Knie und Ellenbogen mit nimmt ist der unterschied.

Aber was würdet ihr mir empfehlen ? aus eurer erfahrungen ?

Schnueffler
25-09-2010, 21:12
Wenn dir beides Spaß macht, da wo für dich die angenehmere Atmosphäre herrscht.

Krach Bumm
25-09-2010, 21:15
Wenn dir beides Spaß macht, da wo für dich die angenehmere Atmosphäre herrscht.

Falls die Atmosphäre dir bei beidem gleich gut gefallen hat, ist Thaiboxen noch 'n Ticken besser zur SV, weil Ellbogen, Knie, Lowkicks (!) - falls es sich nicht um Kickboxen nach K-1 bzw. mit Lowkicks handelt - und Clinch sehr nützliche Techniken sind, die das Muay Thai dem "traditionellen" Kickboxen voraus hat.