PDA

Vollständige Version anzeigen : Sehr eng anliegende Handschuhe (10 oz) gesucht



y33H@
25-09-2010, 16:51
Hallo zusammen,

nachdem ich nun Jahre nur gelesen und seit Monaten ohne einen Post angemeldet bin, melde ich mich mal zu Wort. Und zwar bin ich auf der Suche nach sehr eng anliegenden Handschuhen mit 10 oz, ich betreibe damit zumeist Kickboxen. Zu meiner Person: Ich (23) bringe bei 1,68m rund 56 kg auf die Waage [bin aber ein Monster in meiner Gewichtsklasse :D] und habe schlanke Hände. Nach 14 Jahren klassischem Karate (Shotokan Kenpo) und mit Pause rund 4 Jahre Kickboxen/K1/Muai Thai habe ich kein Problem damit, für gescheite Ausrüstung auch mal was hinzublättern ;-)

Aktuell nutze ich ein Paar rindslederne DAX "Profi Power" (http://www.dax-sport.com/pi49/pi50/pd360.htm), mit denen bin ich auch soweit zufrieden - jedoch halte ich sie selbst mit Bandagen für etwas zu breit. Klar, ich könnte noch eine Bandage nutzen, aber das ist nicht unbedingt Sinn der Sache. Da ich Schienbeinschoner von King (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/257_280/products_id/1472/kat//Bein_Knie/KING_Muay_Thai_Schienbeinschoner.html) nutze, bin ich über die passenden Handschuhe (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/255_264/products_id/2202/kat//Boxhandschuhe_aus_Thailand/KING_Boxhandschuhe_Leder_white-black.html) gestolpert. Dort steht dabei, sie fallen "außerordentlich klein" aus - und sie sehen, wie ich finde, auch sehr schmal aus. Angeblich kämpfen auch die Jungs bei K1 Max -63/-70 mit der geschnürten Variante. Da ich mit den Schonern von King sehr gute Erfahrungen gemacht habe bzw. jede Woche mache, bin ich geneigt, mir die Handschuhe zu bestellen.

Besitzt die jemand oder kann mir mehr darüber verraten bzw. kennt Alternativen? Ansonsten werde ich bestellen - und im Falle eines Nicht-Gefallens auf Kulanz des Händlers hoffen.

Danke und schönen Abend.

TRMT
25-09-2010, 16:59
Kann dir keine Empfehlung bezüglich der KINGS geben, TWINS Handschuhe fallen aber klein aus. Fand sie die erste Woche fast etwas zu eng, passen sich aber (weil aus Leder) prima an die Hände an.

y33H@
25-09-2010, 17:03
Die Twins und die King kommen ja offenbar aus den gleichen Werken, bei mir trainieren einige mit den Twins [die beliebte "Zebra"-Variante etwa]. D.h. die kann ich ja mal überziehen.

Zürcher11
25-09-2010, 17:08
Die Twins und die King kommen ja offenbar aus den gleichen Werken, bei mir trainieren einige mit den Twins [die beliebte "Zebra"-Variante etwa]. D.h. die kann ich ja mal überziehen.

Stimmt, die kommen mehr oder weniger aus der selben Fabrik. Die ''Zebra''-variante find ich extrem wiederlich.:D - Aber ich denke auch das Twins oder King das ist, was du suchst.

y33H@
25-09-2010, 17:18
Ich finde die "Zebras" super :p

Dann hoffe ich mal, dass kommende Woche einer mit Twins im Training erscheint. Weiß jemand, ob die King noch enger anliegen?

Patrick Krause
29-09-2010, 11:58
kann dir die bgn von windy empfeheln die sind in der tat etwas enger. wenn interesse hast schriebe mir ne pn.

Fit & Fight Sports Club
29-09-2010, 12:47
Kann Dir einen günstigen TopTen anbieten! 10 OZ schwarz/weiß/rot, Leder, gut verarbeitet, sehr eng 35 Euro. Ansonsten fällt Raja sehr klein aus!

Gruß,
Eric

y33H@
30-09-2010, 18:31
Ich habe die Woche Twins probiert und kurzerhand am Abend die Kings bestellt. Kamen heute an und ich muss sagen - perfekt. Sitzen richtig stramm, die Position des Daumens erachte ich als ideal. Schläge wirken präziser und härter, ja fast schon schneller. Bin sehr zufrieden :)

Patrick Krause
01-10-2010, 09:35
das liegt daran weil die doch speedleder verwenden bei king, dadurch schlägt man automatisch schneller :cool:

y33H@
01-10-2010, 19:12
:D

Durch den engeren Schnitt und die straffere Sitzweise wirkt das eben so. Zudem muss man sich seinen Kauf ja wie üblich schön reden *lach* Morgen mal ein bisschen härter Sparren, damit ich sehe, wie es wirklich um die Dinger bestellt ist.