Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fragen zur Fightshorts

Trigger86
26-09-2010, 09:17
Hi

Ich will mir gerne eine neue Fightshort kaufen.Ich kann mich aber nicht entscheiden, ich schwanke zwischen der Hayabusa Kyoudo Fightshorts,Hayabusa Mizuchi Fightshorts und der Sprawl Fusion Stretch Shorts!
Ich würde mich über Erfahrungsberichte bzw Tipps zur richtigen Auswahl der Größe sehr freuen(normalerweise trage ich Größe S ungefährer Tailenumfang ist 85-86cm).

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

Gruß
trigger86

claudiop1
07-10-2010, 10:13
also ich besitze eine Hayabusa Mizuchi und eine Sprawl Gripflex (soweit ich weiß vorgänger der fusion stretch). Zur Verarbeitung kann ich sagen, dass beide Hosen meiner Meinung nach top verarbeitet sind und sich in dieser Hinsicht nicht viel geben, wobei ich dazu sagen muss, dass ich beide Hosen noch nicht sehr lange besitze, Sprawl hat sich allerdings bei vielen, die ich kenne, auf lange Sicht als unverwüstlich gezeigt, Hayabusa ist, soweit ich weiß, eher eine junge Marke. Beide hosen benutzen dasselbe Verschlusssystem ("doppelklettverschluss" mit zusätzlichem band), wobei die Hayabusa Hose noch zusätzlich einen Anti Rutsch Bund besitzt (ein gummierter hosenbund). Bei der Sprawl Shorts sind alle Logos gestickt, bei der Hayabusa sind die Muster in den Stoff integriert, keine der beiden Hosen hat also aufgedruckte Logos. Der größte Unterschied ist mit Sicherheit der Schnitt. Die Sprawl Hose ist extrem "baggy", was nicht jedermanns sache ist, die Hayabusa sitzt etwas enger, aber nicht zu eng. Sprawl hat den Schnitt bei der Fusion S allerdings soweit ich weiß verändert.
Zur Größe würde ich dir empfehlen, bei Sprawl eher eine Nummer kleiner als deine Jeansgröße zu nehmen (Ob das bei der Fusion S noch so ist, weiß ich nicht), bei Hayabusa dürfte die Fightshort Größe in etwa der Jeansgröße entsprechen.
Hoffe dir geholfen zu haben.

Trigger86
07-10-2010, 16:40
Danke hat mir wirklich geholfen, habe mich jetzt für die Sprawl entschieden;)

Thx
trigger86

marq
07-10-2010, 21:39
hayabusa und sprawl haben die besten fightshort auf dem markt!