Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hilfe-Was für eine Kampfsport Art soll ich betreiben?

Persian
26-09-2010, 10:07
Hallo Leute,
ich bin 13 Jahre alt 157 cm groß und wiege 62 KG(übergewichtig).
Ich bin letztens umgezogen in eine andere Stadt in eine neue Schule.
Und da wurde ich von Leuten echt niedergemacht in meiner alten Stadt Wien wie soll ich sagen hab ich nicht agressiv reagiert und ich greife Leute echt nur an wenn sie anfangen,verteidige ich mich natürlich da die mich unterschätzen alle.Aber in der neuen Schule ist es ein neuanfang und da will ich keinen schlechten Eindruck machen ! Ich suche nach einer Kampfsportart mit der man sich gut verteidgen kann ohne selber verletzt zu werden.

Wie wichtig ist die Selbstverteidigung-(Passiert schön öfters hier das Leute auf die zu gehen deshalb schon wichtig für mich)

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig bzw. ich will keine Kampfsportart die ähnlich wie tanzen ist xD.

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Ich will keine Kampfkunst die mit Waffen zu tun hat.

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Das stört mich nicht.

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Ich bin komplett fit gehe 4 mal in der Woche zum Fußballtraining habe eine gute Ausdauer.

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Es kann ruhig hart werden aber nicht so hart das ich beim ersten mal gleich eine aufs gesicht bekomme oder nicht so hart das bleibende schäden erstehen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Würde auch sehr gerne bei wettbewerben mitmachen.

MfG

Helmut Gensler
26-09-2010, 10:13
geh doch mal andersrum an die Sache:
Welche Clubs/Dojos gibt es deiner Nähe? Wie gut kommst du hin?
Wieviel kostet es dort für dich?

Dann geh dort vorbei und mache ein Probetraining mit. Du kannst die Gemeinschaft erleben und die Art zu trainieren. das machst du mit drei Dojos und dann suchst du dir selbst was aus. Wie soll ich aus 600Km Abstand sonst raten?

Persian
26-09-2010, 10:24
Die Entfernung,das Geld ist egal.Hier in der Stadt gibts alle Kampfsportarten.
Ich bitte weiterhin um Vorschläge.

Göktürk
26-09-2010, 12:45
Kommt eigentlich vieles in Frage deiner Beschreibung.

Ich würde dir zu einem Vollkontaktsport raten.
MMA, Boxen usw,

Persian
26-09-2010, 13:05
Bei MMA ist mir die Verletzungsgefahr zu groß und ist nicht wirklich meine Sache.Gibt es eine Kampfsportart die brasilianisches Jiu Jitso und Boxen kombieniert ist ?Sowas wäre gut.Bitte um Hilfe Leute.

Sven K.
26-09-2010, 13:07
Bei MMA ist mir die Verletzungsgefahr zu groß und ist nicht wirklich meine Sache.Gibt es eine Kampfsportart die brasilianisches Jiu Jitso und Boxen kombieniert ist ?Sowas wäre gut.Bitte um Hilfe Leute.

Ja. MMA. :rolleyes:

Dodge71
26-09-2010, 13:20
Versuch doch erst einmal nur Boxen.

Wenn Du da was gescheitest findest, wirst Du das dein Leben lang nicht bereuen, egal was Du später einmal machen wirst.

Persian
26-09-2010, 13:41
Ja. MMA. :rolleyes:

Ist klar aber nicht so brutal wie MMA ist und echt Tradition hat.
Das sind ja hemungslose Schläger sowas gefällt mir nicht einfach ohne Technik draufhauen.

Zürcher11
26-09-2010, 13:48
Das sind ja hemungslose Schläger sowas gefällt mir nicht einfach ohne Technik draufhauen.

Das ist ja fast schon eine beleidigung.:rolleyes:

Persian
26-09-2010, 14:16
Ich hab schon oft genug MMA-Fights gesehen sofgar life im beim Käfig.
Die treten dir sogar ins Gesicht wenn du am Boden liegst auch wenn du blutest hauen und schlagen die weiter auf dich ein bis der Schitzrichter einspringt.Sowas finde ich brutal.Wenn mein Gegner am Boden liegt dann würde ich aufhören bzw. einen Griff machen damit er sich nicht wehren kann,aber keinen Fall würde ich einfach draufhauen.

Jetzt zum Thema----> Kann mir nun jemand helfen xD ?

Göktürk
26-09-2010, 14:20
Ist klar aber nicht so brutal wie MMA ist und echt Tradition hat.

Das sagen die Leute immer die keine Ahnung haben bzw sich damit nicht auseinander gesetzt haben.

shenmen2
26-09-2010, 14:51
Naja, das wäre dann wirklich MMA. Falls du eine Trainingsmöglichkeit findest, kannst du es ja mal ausprobieren. Allzu brutal wird es im Jugendtraining schon nicht zugehen.
Ansonsten guck halt nach Box- oder BJJ-Vereinen, wo du auch als 13-jähriger schon mitmachen kannst.

Persian
26-09-2010, 15:14
Was sind BJJ Vereine ?

@GökTürk

Wie ist es sonst ?
Du sagst ich hab keine Ahnung aber etwas dazu sagen tust nicht was ?
Dann kannst du es auch erklären oder ?

Zürcher11
26-09-2010, 15:20
Ich hab schon oft genug MMA-Fights gesehen sofgar life im beim Käfig.
Die treten dir sogar ins Gesicht wenn du am Boden liegst auch wenn du blutest hauen und schlagen die weiter auf dich ein bis der Schitzrichter einspringt.Sowas finde ich brutal.Wenn mein Gegner am Boden liegt dann würde ich aufhören bzw. einen Griff machen damit er sich nicht wehren kann,aber keinen Fall würde ich einfach draufhauen.

Auf den am Boden liegende Gegner darf man beim MMA schon lange nicht mehr drauf treten.

Was sind BJJ Vereine ?

Brazilian Jiu-Jitsu

Göktürk
26-09-2010, 15:34
Was sind BJJ Vereine ?

@GökTürk

Wie ist es sonst ?
Du sagst ich hab keine Ahnung aber etwas dazu sagen tust nicht was ?
Dann kannst du es auch erklären oder ?

Davor hast du ja nicht gefragt.

Wenn du im MMA keine vernünftige Technik hast wirst du platt gemacht.
Dasselbe gilt auch im Boxen, Muay Thai oder sonstigen Kampfsportarten.

Und dir ist klar das viele professionelle Kämpfer auch studiert haben.
Nehmen wir zum Beispiel Rashad Evans (UFC) der hatte früher Psychologie studiert.
Also als hirnlos würde ich das nicht bezeichnen.

Zu MMA und Tradition:

Pankration ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Pankration)

Hat also mehr Tradition als du Haare auf dem Kopf hast.

So Beitrag beantwortet.

Göktürk
26-09-2010, 15:35
Auf den am Boden liegende Gegner darf man beim MMA schon lange nicht mehr drauf treten.

Brazilian Jiu-Jitsu

Kommt auf das Regelwerk an ;) .

Persian
26-09-2010, 15:41
Ich hab nicht gesagt sie sind hirnlos.
Ich habe gesagt das ist ein brutaler Sport.
Mein Vater trainiert schon lange Boxen und Jiu-Jitso und irgendetwas mit Wing Chun oder wie das heißt und er ist Primar in einem Krankenhaus ich habe nicht behauptet das sie dumm sind ich bin von meinen Vater darauf gekommen.

Zürcher11
26-09-2010, 15:41
Kommt auf das Regelwerk an ;) .

Ja schon...:D

Toni802
26-09-2010, 15:46
möchtest Du ab jetzt Kampfsport betreiben oder lernen dich schnell zu verteidigen?

Göktürk
26-09-2010, 15:47
Ich hab nicht gesagt sie sind hirnlos.
Ich habe gesagt das ist ein brutaler Sport.
Mein Vater trainiert schon lange Boxen und Jiu-Jitso und irgendetwas mit Wing Chun oder wie das heißt und er ist Primar in einem Krankenhaus ich habe nicht behauptet das sie dumm sind ich bin von meinen Vater darauf gekommen.

Tut mir Leid hab mich verlesen aber was das mit Hemmungen zutun hat frag ich mich gerade.
Es ist ein Kampf da hauste halt drauf.

Im Boxen sind bis jetzt mehr Menschen gestorben als im MMA.

Es heißt Jiu Jitsu.

Stimmt Wing Tsun ist sehr gefährlich musst du aufpassen.

Persian
26-09-2010, 16:19
möchtest Du ab jetzt Kampfsport betreiben oder lernen dich schnell zu verteidigen?

Ich mag beides gerne lernen.

@GürkTürk

Dein letzter Post war überflüssig und nicht witzig.

Toni802
26-09-2010, 16:25
schnell Verteidigen: Hybridsysten z.B. Krav Maga, Alpha System
Kampfsport: Luta Livre, Sambo

fällt mir so spontan ein.

Persian
26-09-2010, 16:27
Hey Tom,
wenn man Kampfsport kann , kann man sich ja auch verteidigen also so ein großer Untershcied ist das nicht oder ?

Toni802
26-09-2010, 16:36
Hey Tom,
wenn man Kampfsport kann , kann man sich ja auch verteidigen also so ein großer Untershcied ist das nicht oder ?

Doch!!!
Ein SV-System lernt man sehr schnell, oft nach nur ein paar Trainingstagen. Man lernt sich im Notfall zu verteidigen und greift meistens Augen, Kehlkopf, Genitalien an. Dort gibt es logischerweise auch keine Wettkämpfe und man muss es auch nicht 3mal pro Woche trainieren, demnach hat es keinen großen Fitneßfaktor.
Ein Kampfsoprt ist ein Sport, indem es darum geht nach einem gewissen Regelwerk zu kämpfen. Man muss es oft trainieren und es hat einen hohen Fitneßfaktor.Es gibt Wettkämpfe. Das man sich auf der Straße besser wehren kann, ist ein Nebeneffekt, obwohl das nicht explizit trainiert wird. Alleine schon die bessere körperliche Fitneß macht viel aus.

Rafael D.
26-09-2010, 16:41
Mh er macht mir eher den Eindruck als sei er friedvoller Natur und wolle sich nur in Notsituationen verteidigen.

Warum also Boxen?
Es stärkt das Selbstbewusstsein aber in echten Konfliktsituationen bringts nciht so viel. Oder glauzbt ihr Klitschko schlägt sich auf der Stra0ße besser, wiel er Profiboxer ist?... nein eher nicht.

ich würde Krav Maga, Judo, Ju-Jutsu oder Thaiboxen empfehlen.

Persian
26-09-2010, 16:56
Mh er macht mir eher den Eindruck als sei er friedvoller Natur und wolle sich nur in Notsituationen verteidigen.

Warum also Boxen?
Es stärkt das Selbstbewusstsein aber in echten Konfliktsituationen bringts nciht so viel. Oder glauzbt ihr Klitschko schlägt sich auf der Stra0ße besser, wiel er Profiboxer ist?... nein eher nicht.

ich würde Krav Maga, Judo, Ju-Jutsu oder Thaiboxen empfehlen.

Du hast recht :).Ein Kampfsport wo ich mit Griffen,Hebel etc. jemanden Kampfunfähig mache.Wo ich auch bei Wettbewerben mitmachen kann.Jiu Jitsu fände ich da am interessantesten aber etwas ähnliches wie Boxen würde ich auch mal ,,ausprobieren``.Was wäre wohl am effektivsten Boxen,Thai Boxen oder Muay Thai (würde niemals jemanden ins gesicht hauen,tut mir irgendwie leid xD)?

Zürcher11
26-09-2010, 17:03
Du hast recht :).Ein Kampfsport wo ich mit Griffen,Hebel etc. jemanden Kampfunfähig mache.Wo ich auch bei Wettbewerben mitmachen kann.Jiu Jitsu fände ich da am interessantesten aber etwas ähnliches wie Boxen würde ich auch mal ,,ausprobieren``.Was wäre wohl am effektivsten Boxen,Thai Boxen oder Muay Thai (würde niemals jemanden ins gesicht hauen,tut mir irgendwie leid xD)?

Muay Thai und Thaiboxen ist eigentlich das Gleiche. Nur halt die Thailändische und die Deutsche Version des Namens.:D
Am effektivsten...hmm da ich selber Thaiboxer bin sag ich halt einfach das es effektiver als das Boxen ist. Weil dein Ganzer Körper eine Waffe ist, und nicht nur die Fäuste. Wenn du ein paar Schläge kassierst, dann tuts dir auch nicht mehr leid deinem Gegner ins Gesicht zu kloppen:p Wenn dus aber nicht fertig bringst jemandem ins Gesicht zu schlagen, dann vergiss erstmal die beiden Kampfsportarten.

Persian
26-09-2010, 17:14
Beim Wettbewerb würd ich alles geben xD Aber auf der Straße erstmal diskutieren und wenn derjenige anfängt dann erst...

Rafael D.
26-09-2010, 17:19
Also ne gewisse Grundaggressivität muss manschon mitbringen bei MT oder so. Allein das Bein-Abhärtungstraining im Training ist hart soweit ich das von ÜBerlieferungen meiner Freunde beurteilen kann.

Boxen kannst du ganz harmlos für dch trainieren ohen Sparring am Sandsack etc.. ist aber eher untauglich draussen, deshalb wiegesgat Krav Maga, Ju-Jutsu (ist was anderes als Jiu-Jiutsu oder???!!) oder Judo. Wenn du alles können willst, also Treten Schlagen und Bodenkampf, solltest du zu Freefight oder Ju-Jutsu gehen, trotzdem würd ich mri das mal schnell angewöhnen Leuten ins Gesicht zu schlagen (nicht falschversthen), sonst ist fast jeder Kampfsport ungeeignet. Bei Krav maga trittste halt in die Glocken, hoffe zumindest dassde damit klarkämst :D

Göktürk
26-09-2010, 17:52
Ich mag beides gerne lernen.

@GürkTürk

Dein letzter Post war überflüssig und nicht witzig.

Das war auch überflüssig du Ahmadinedschad Verschnitt.

Rafael D.
26-09-2010, 18:18
:narf:

@Ersteller: Hast ja jetzt genügend Anregungne bekommen, geht ja alles in die selbe Richtung, dein Vater macht auch etwas in der Richtung und ihr habt alles mögliche in der Nähe.

Perfekte Voraussetzungen mal in Probetrainings zu gehen und selbst weiterzuschauen, was dir eher liegt.

LazarusLong
26-09-2010, 18:53
Ich glaube, was Du willst existiert nicht.
Du willst so schnell wie möglich SV lernen, aber niemanden ins Gesicht schlagen. Also hast Du wahrscheinlich auch Hemmungen jemanden in die Glocken, gegen die Knie oder sonstwohin zu schlagen, wo es weh tut bzw. zu ernsten Verletzungen führen kann. (Wobei ein Tritt seitlich gegen das Knie in dieser Hinsicht viel gefährlicher ist, als einn Schlag zum Kopf). Damit fallen SystemSV wie Krav Maga zB. für Dich aus.
MMA ist Dir zu brutal, als vergiss Vale Tudo, Luta livre und artverwandte.
Klassische Kampfsportarten vergleichst Du mit Tanzen, lehnst sie ab, ohne sie auch nur mal ausprobiert zu haben, also willst Du auch keinKarate, KungFu oder ähnliche machen.
Ausserdem willst Du Dich verteidigen, ohne dabei verletzt zu werden, das geht nur mit Unterstützung von Herrn Smith und Herrn Wesson, ansonsten geh einfach davon aus, daß Du in einem Kampf immer auch was auf die 12 bekommst, egal wie gut Du bist. Kämpfen ohne selbst verletzt zu werden, geht nur bei deutlicher Überlegenheit (und dann ist es kein Kampf mehr).
Mein Vorschlag: Besorg Dir nen gut abgerichteten Rottweiler, da brauchst Du keinen Kampfsport.
Oder folge dem besten Ratschlag, den man Dir geben kann: Probetrainings, bis Du gefunden hast, was Dir gefällt. Du schreibst ja selbst, daß es in Deiner Heimatstadt so ziemlich alles gibt, also fang einfach mal an. Mit den ersten Erfolgen kommt auch das Selbstbewusstsein und dann lassen Dich meistens auch die Halbstarken in Ruhe.

BTW: 4mal / Woche Fussball, topfit und Übergewicht, wie geht das denn zusammen?

Frank

Persian
27-09-2010, 11:14
Ich glaube, was Du willst existiert nicht.
Du willst so schnell wie möglich SV lernen, aber niemanden ins Gesicht schlagen. Also hast Du wahrscheinlich auch Hemmungen jemanden in die Glocken, gegen die Knie oder sonstwohin zu schlagen, wo es weh tut bzw. zu ernsten Verletzungen führen kann. (Wobei ein Tritt seitlich gegen das Knie in dieser Hinsicht viel gefährlicher ist, als einn Schlag zum Kopf). Damit fallen SystemSV wie Krav Maga zB. für Dich aus.
MMA ist Dir zu brutal, als vergiss Vale Tudo, Luta livre und artverwandte.
Klassische Kampfsportarten vergleichst Du mit Tanzen, lehnst sie ab, ohne sie auch nur mal ausprobiert zu haben, also willst Du auch keinKarate, KungFu oder ähnliche machen.
Ausserdem willst Du Dich verteidigen, ohne dabei verletzt zu werden, das geht nur mit Unterstützung von Herrn Smith und Herrn Wesson, ansonsten geh einfach davon aus, daß Du in einem Kampf immer auch was auf die 12 bekommst, egal wie gut Du bist. Kämpfen ohne selbst verletzt zu werden, geht nur bei deutlicher Überlegenheit (und dann ist es kein Kampf mehr).
Mein Vorschlag: Besorg Dir nen gut abgerichteten Rottweiler, da brauchst Du keinen Kampfsport.
Oder folge dem besten Ratschlag, den man Dir geben kann: Probetrainings, bis Du gefunden hast, was Dir gefällt. Du schreibst ja selbst, daß es in Deiner Heimatstadt so ziemlich alles gibt, also fang einfach mal an. Mit den ersten Erfolgen kommt auch das Selbstbewusstsein und dann lassen Dich meistens auch die Halbstarken in Ruhe.

BTW: 4mal / Woche Fussball, topfit und Übergewicht, wie geht das denn zusammen?

Frank

Ich habe gesagt ich würde niemanden außerhalb ins Gesicht schlagen außer wenns sein muss!Im Verein würde ich das tun weils ja legal ist.
In die Glocken würd ich niemanden hauen das ist ja nicht mein Stil.
Das einzige was mir nicht gefällt ist MMA wieso sollte ich Kung Fu ( habe ich damals gemacht hat Spaß gemacht) oder Karate nicht mögen.Nur finde ich Karate etwas langweilig weil ich im Probetraining war und wirklich effektiv war das nicht.Natürlich weiß ich das man sich bei einem Kampf verletzt nur will ich keine Verletzung die langanhaltend ist aber das ist egal zum Kampfsport gehören verletzungen.Ich spiele seit 2 Monaten Fußball wer sagt das weil ich übergewichtig bin keine Kondi habe ?
Gruß

Persian
27-09-2010, 11:20

Wieso Beleidigungen ?
Über dich und dein Verwandten kann man viel schlimmeres sagen ich möchte jetzt niemanden beleidgen aber ihr seit hier in Deutschland und Österreich sowieso derbst verbreitet es gibt schon ganze Viertel nur wo ihr wohnt das ist krass...

Göktürk
27-09-2010, 12:57
Wieso Beleidigungen ?
Über dich und dein Verwandten kann man viel schlimmeres sagen ich möchte jetzt niemanden beleidgen aber ihr seit hier in Deutschland und Österreich sowieso derbst verbreitet es gibt schon ganze Viertel nur wo ihr wohnt das ist krass...

Du hast doch angefangen zu beleidigen :rolleyes: .
Davon abgesehen sind wir nicht ohne Grund so weit verbreitet, wenn du dich etwas damit befassen würdest hättest du auch Ahnung aber von einem 13 Jährigen kann man das eh nicht erwarten.
Außerdem kennst du meine Verwandten alle gar nicht genauso wenig wie ich alle deine Verwandten kenne.

@GürkTürk

Soldier
27-09-2010, 13:54
@ Persian: Also da du niemandem in die Eier haun willst (warum nicht, wenn du dich tatsächlich verteidigen musst kannst du nicht davon ausgehen dass dein Gegner dir nicht in die Eier tritt) und auch nicht am Boden weiter Kämpfen, weiter draufschlagen willst, dann würde ich dir von SV Systemen wie Krav Maga etc. abraten. In einer tatsüchlichen SV Situation endet der Kampf fast immer mit mindestens einem Teilnehmer auf dem Boden. Und zwar nicht so BJJ mäßig am Boden mit Positionswechseln und Submissions, sondern mehr so wilde Prügelei am Boden. Das ist eine Tatsache mit der man sich auseindandersetzen muss. Bedeutet, dass man (meiner Meinung nach) in einer SV Situation auch bereit sein muss einen Gegner der am Boden liegt zu treten, oder generell Unterleib, Augen, Hals, Gelenke etc. anzugreifen. Also ganz grob gesagt alles zu tun um den Angreifer auszuschalten. Das gilt besonders wenn es gegen mehrer geht.

Polarlicht
27-09-2010, 14:28
@Persian: Karate iw auch KungFu sind Kampfkünste, bei denen es sehr lange dauert, bis man sich effektiv auf der berühmten Strasse verteidigen kann. Nach einem mal Probetraining kann man zu der Effektivität der KK noch nichts sagen, nur ob es Spass macht. :)

Aber irgendwie widersprichst du dich: Erst sagst du, du würdest niemandem ins Gesicht schlagen, darum fällt Boxen, MMA u. ä. aus. Weiter unten schreibst du, im Verein würdest du das doch machen. Ja was denn nu? Dann könntest du doch im Verein Boxen :gruebel:

Falls du sich wirklich mal im SV-Fall verteidigen musst, kommst du um Schläge ins Gesicht und Tritte in die Kronjuwelen nicht rum. Und auch Hebel sind nicht harmlos, weil die die Gelenke kaputt machen. SV ohne dem bösen Buben aua zu machen, das geht nicht. Außer man ist Weltmeister im Sprinten. ;)

LG

Persian
28-09-2010, 13:56
@Soldier:

Wenns gefährlich wird dann würde ich alles machen.
Draufschlagen auch ich denke, ihr habt mich falsch verstanden :-) ich würde sehrwohl jemanden ins Gesicht schlagen und im Verein ist das ja erlaubt also sehr gerne :-D.Nur in der Schule würde ich es nicht machen!
BJJ finde ich sehr interessant.Ich mag einen Kampfsport machen wo man öfters in der Woche hingeht.Hab mich über MMA auch informiert und es ist interessant aber auch etwas gefährlich.

@Polarlicht

Im Verein würde ich es tun , inder Schule nicht.Außer es würde irgendein Prolet kommen und mich blöd anmachen xD...

Falls du sich wirklich mal im SV-Fall verteidigen musst, kommst du um Schläge ins Gesicht und Tritte in die Kronjuwelen nicht rum. Und auch Hebel sind nicht harmlos, weil die die Gelenke kaputt machen. SV ohne dem bösen Buben aua zu machen, das geht nicht. Außer man ist Weltmeister im Sprinten.

LG

In Notsituationen Natürlich.

Persian
28-09-2010, 14:04
Du hast doch angefangen zu beleidigen :rolleyes: .
Davon abgesehen sind wir nicht ohne Grund so weit verbreitet, wenn du dich etwas damit befassen würdest hättest du auch Ahnung aber von einem 13 Jährigen kann man das eh nicht erwarten.
Außerdem kennst du meine Verwandten alle gar nicht genauso wenig wie ich alle deine Verwandten kenne.

Wie bitte ?
Wer hat angefangen ?
Wer hat mich Ahmadinegad Verschnitt genannt ?
Du als ertes.
Du brauchst uns Perser nicht mit der Politik bzw. mit den Mullahs etc vergleichen.Die Religion wurde uns aufgezwungen und niemand glaubt an so einen Dreck !Wir sind Leute mit Kultur was man euch nicht sagen kann.Wenn du keine Ahnung hast dann brauchst du auch keinen Blödsinn erzählen.

Soldier
28-09-2010, 14:43
Was meinst du mit in der Schule würdest dus nicht machen? Du solltest generell niemandem ins Gesicht hauen ausser im abgesprochene Sport oder SV Situation ;)
Und bitte, jezt nicht noch so nen Kurden / Türken / Iraner / Perser whatever Krieg hier. Das muss doch echt nicht sein.

Schnueffler
28-09-2010, 16:14
Geh in den JJ Verein wo dein Dad ist und gut ist!

Persian
28-09-2010, 16:18
Geh mir bloß weg mit diesem Abschaum xD
Ich werde halt überall schnuppern.
Danke Leute.

shenmen2
28-09-2010, 19:46
@Persian: Karate iw auch KungFu sind Kampfkünste, bei denen es sehr lange dauert, bis man sich effektiv auf der berühmten Strasse verteidigen kann.

Genau ! Und da der Threadersteller ja schon greise 13 Jahre alt ist, bleibt ihm auf keinen Fall genug Zeit, um etwas jahrelang zu trainieren.
In allen Kampfkünsten wird das Training für Kinder und Jugendliche modifiziert, weil es nicht sinnvoll ist, ihnen sämtliche fiesen SV-Techniken beizubringen.
Ist das bei Krav Maga etc. nicht genauso ?

Göktürk
28-09-2010, 20:31
Wie bitte ?
Wer hat angefangen ?
Du als ertes.
Du brauchst uns Perser nicht mit der Politik bzw. mit den Mullahs etc vergleichen.Die Religion wurde uns aufgezwungen und niemand glaubt an so einen Dreck !Wir sind Leute mit Kultur was man euch nicht sagen kann.Wenn du keine Ahnung hast dann brauchst du auch keinen Blödsinn erzählen.

Du hast GürkTürk geschrieben, habe es dir sogar vorher noch zitiert kannst ja selber gucken.

Bezweifle ich, als der Schah gestürzt worden ist hat doch dein Volk einstimmig "Allahu Akbar" gerufen, also war es erwünscht.

Und schön das du wieder keine Ahnung hast von türkischer Kultur, die geht nämlich weit weit zurück und wenn du dich mit der Geschichte von Persien auskennst wüsstest das auch, da wir viele Kriege hatten damals aber auch Handel.

Polarlicht
28-09-2010, 20:37
Genau ! Und da der Threadersteller ja schon greise 13 Jahre alt ist, bleibt ihm auf keinen Fall genug Zeit, um etwas jahrelang zu trainieren.
In allen Kampfkünsten wird das Training für Kinder und Jugendliche modifiziert, weil es nicht sinnvoll ist, ihnen sämtliche fiesen SV-Techniken beizubringen.
Ist das bei Krav Maga etc. nicht genauso ?

Ich bezog mich darauf dass der TE nach einer Probestunde im Karate meinte, dass die KK nicht effektiv sei. Und ich denke, wegen dem greisen Alter kann er auch KungFu nicht so lange trainiert haben, dass er sich damit im Ernstfall (Schulhofpöbeleien meinte ich nicht) wirklich verteidigen kann. Das war jetzt auch nicht negativ gemeint. :)

Jepp, auch im KM wird modifiziert. Bei uns wird im Training für Kids auch viel Wert auf Selbstbehauptung gelegt.

LG

Chi Sim
29-09-2010, 13:59
Wie bitte ?
Wer hat angefangen ?
Du als ertes.

:-§ Diskussionen mit religiösem oder politischem Inhalt sind in diesem Forum verboten!

Persian
09-10-2010, 18:22
Du hast GürkTürk geschrieben, habe es dir sogar vorher noch zitiert kannst ja selber gucken.

Bezweifle ich, als der Schah gestürzt worden ist hat doch dein Volk einstimmig "Allahu Akbar" gerufen, also war es erwünscht.

Und schön das du wieder keine Ahnung hast von türkischer Kultur, die geht nämlich weit weit zurück und wenn du dich mit der Geschichte von Persien auskennst wüsstest das auch, da wir viele Kriege hatten damals aber auch Handel.

Geh mir bloß weg mit deiner Religion,das ist ja eine Katstrophe.Ich kenne mich mit meinem Land besser aus . Vor 2500 Jahren gabs die Osmanen nicht wahrscheinlich hast du nicht einmal einen Hauptschulabschluss.
Allahu Akbar bedeutet Gott ist Groß.
Wer hat gesagt das wir nicht an Gott glauben ?
Holl dir mal ein richtig fettes Schweineschnitzel und beruhige dich.

Schnueffler
09-10-2010, 18:46
Soviel zum Thema beruhigen! :ups: