knife
26-09-2010, 15:41
Moinmoin, ich bin grade ein bisschen am programmieren, C/C++. Ich benutze das Microsoft Visual Studio (2008). Ich bastele Konsolenanwendungen von fragwürdigem nutzen, hauptsächlich zum üben. Nun bin ich auf ein Problem gestoßen:
Normalerweise gibt man um einen Konsolenbefehl zu nutzen ja einfach system("Befehl"); ein, dann geht das.
Nun weigert sie dieses dreckige Ding aber bei manchen Befehlen einfach.
Ich will nämlich eine Datei die auf E:\ liegt aus dem Programm heraus starten (eine Playlist, es soll sich dann der Player öffnen).
Wenn die Datei im selben Ordner wie das Programm liegt funktioniert das auch ganz wunderbar,
aber er nimmt einfach folgende Befehle nicht: system("E:"); und system("cd E:\\");
Woran kann das liegen? Denn irgendwie muss das ja gehen...
mfg, Jan
Normalerweise gibt man um einen Konsolenbefehl zu nutzen ja einfach system("Befehl"); ein, dann geht das.
Nun weigert sie dieses dreckige Ding aber bei manchen Befehlen einfach.
Ich will nämlich eine Datei die auf E:\ liegt aus dem Programm heraus starten (eine Playlist, es soll sich dann der Player öffnen).
Wenn die Datei im selben Ordner wie das Programm liegt funktioniert das auch ganz wunderbar,
aber er nimmt einfach folgende Befehle nicht: system("E:"); und system("cd E:\\");
Woran kann das liegen? Denn irgendwie muss das ja gehen...
mfg, Jan