Vollständige Version anzeigen : Sifu Thomas Mannes Lehrgang in Grossenhain
Ich finde den Sifu Mannes irgendwie toll, aber er macht anderes WT .... was weiss ich nicht genau.
DerGroßer
27-09-2010, 08:24
Sieht aus wie ein WT Genre mix mit schlechtem Boxen ?
Als Typ ist er witzig, aber das gezeigte ist wenig beeindruckend, da IMO nicht praktikabel und kein inxbums.
Das wabbel poonSao hat noch gleich welchen (un)sinn ???
mykatharsis
27-09-2010, 10:39
Das Video ist ziemlich langweilig. Mannes zeigt ganz am Anfang einen Angriff und macht dabei WT-typisch (schlechte weil nicht vorhanden) Körperarbeit. Sogar so ein Brocken wie er würde bei dieser Wackeligkeit angreifbar sein.
ipman1406
27-09-2010, 12:46
Das Video ist ziemlich langweilig. Mannes zeigt ganz am Anfang einen Angriff und macht dabei WT-typisch (schlechte weil nicht vorhanden) Körperarbeit. Sogar so ein Brocken wie er würde bei dieser Wackeligkeit angreifbar sein.
Na dann bist Du gerne eingeladen beim nächsten Lehrgang, wir suchen schon seit Ewigkeiten nach einem adequaten Angreifer so wie Du es bist. Infos gibt es auf der Homepage von Sifu Thomas Mannes. :)
Na dann bist Du gerne eingeladen beim nächsten Lehrgang, wir suchen schon seit Ewigkeiten nach einem adequaten Angreifer so wie Du es bist. Infos gibt es auf der Homepage von Sifu Thomas Mannes. :)
ne ne ne so läuft das nicht! Myka schickt kannix und kraken vorbei ;)
mykatharsis
27-09-2010, 13:38
Wie ist denn die Bezahlung?
ipman1406
27-09-2010, 13:48
Die Welt würde bis ans Lebens Ende über Dich reden - Emin ist auch nur dadurch berühmt geworden. Ein neuer Held das wär doch was ;)
mykatharsis
27-09-2010, 14:23
Nö.
Die Welt würde bis ans Lebens Ende über Dich reden - Emin ist auch nur dadurch berühmt geworden. Ein neuer Held das wär doch was ;)
Dafür müsste Mannes jemand wichtiges sein... Ist er nicht, war er nicht und wird es in diesem Leben auch nie sein...
Nö.
*edit*
Wenn man schon das Maul zu voll nimmt, dann soll man es auch verteidigen können! ;)
Royce Gracie 2
27-09-2010, 14:34
Ganz chillige Musik :)
@ FCVT
Hm selbst bei Emin ist es lustig das er ausserhalb der WT Welt nicht durch seine Kämpfe bekannt geworden ist sondern eher durch die Herausforderung an Bas Rutten die er dann doch gar nicht so meinte.
Ohne die würde ihn kein nicht WT/VTler kennen :ups:
@ Mya
Auch bei dir wirds langsam aufällig ;)
Nu trau dich doch mal in Ring .... is gar nicht so schlimm ( selbst ich habs überlebt)
Dann kann man dein: Das funktioniert nicht im Kampf ernster nehmen
Ganz chillige Musik :)
@ FCVT
Hm selbst bei Emin ist es lustig das er ausserhalb der WT Welt nicht durch seine Kämpfe bekannt geworden ist sondern eher durch die Herausforderung an Bas Rutten die er dann doch gar nicht so meinte.
Ohne die würde ihn kein nicht WT/VTler kennen :ups:
@ Mya
Nu trau dich doch mal in Ring .... is gar nicht so schlimm ( selbst ich habs überlebt)
Genau so isses! Ich kenne keinen ing ungler, der auch nur irgendwie wichtig ist, dass mann sich vor ihm stellen und ihn besiegen müsste, damit alle Welt von einem spricht... In WingChun-Welten vielleicht. Doch die Realität draussen sieht auf uns herab und lacht sich einen ab, weil einer nach dem anderen im MMA umfällt, weil er nicht entsprechend trainiert. Leider...
mykatharsis
27-09-2010, 14:42
*edit*
Wenn man schon das Maul zu voll nimmt, dann soll man es auch verteidigen können! ;)
Welche vollmundigen Behauptungen, die ich hier jetzt unbedingt und ohne dafür Geld zu verlangen vor Euch verteidigen muss, habe ich denn aufgestellt?
@ Mya
Es zwingt Dich keiner mich ernst zu nehmen. Wenn Du meiner Argumentation nicht folgen kannst, lass es einfach.
ne ne ne so läuft das nicht! Myka schickt kannix und kraken vorbei ;)
Klar, wen auch sonst.
re:torte
27-09-2010, 15:06
Klar, wen auch sonst.
wir könnten auch JunFan hinschicken ..
Alephthau
27-09-2010, 15:07
Dafür müsste Mannes jemand wichtiges sein... Ist er nicht, war er nicht und wird es in diesem Leben auch nie sein...
Naja, wer "wichtig" ist, ist immer auch etwas subjektives! ;)
Gruß
Alef
Worum soll es denn dabei gehen? Geht es darum Thomas zu verhauen und zu zeigen, dass er nichts kann, oder geht es darum einfach mal zu gucken, was Thomas so macht und sich mit ihm über sein WT oder allgemein über KK auszutauschen? Oder geht es nur darum dass myka mal was beweist?
Worum geht es?
Mal wieder die alte Geschichte
Nicht-WTler machen WTler schlecht. WTler fordern/bitten/verlangen es doch mal persönlich bei einem Lehrgang auszuprobieren. Nicht-WTler lehnen aus irgendwelchen Gründen ab.(zu weit weg, keine Zeit, zu wenig Interesse, ich muss niemanden was beweisen, nur gegen Bezahlung, nur wenn einer mit Videokamera mitkommt, usw.)
Selbige gilbt auch umgekehrt für VT. Hätte ich für jeden Einladung in ein VT-Gym einen Euro bekommen. Das Finanzamt würde mir an den Eiern kleben (entschuldigt die Ausdrucksweise ;) )
Ich hab den aktuellen Thread "Unterschiede VT WT" nicht gelesen, aber ich wette mal hier um eine Kiste Bier, dass dort irgendwer geschrieben hat "Komm doch mal zu nem Lehrgang/Sparring/freundschaftlichen Training/Treffen vorbei und überzeug dich selbst."
Genug OT. Zum Video:
Ich finde es etwas zu unspezifisch. Die Zielgruppe sind wohl eher Leute die mit IngUng keine Erfahrung haben, weil viel zu sehen ist da nun wirklich nicht. Was mir zum Beispiel aufgefallen ist, ist dass Mannes beim Vorzeigen der Universallösung ganz am Anfang bei dem Schritt nach dem Tritt das hintere Bein vom Boden hebt. Mir wurde damals immer wieder gesagt, das sei falsch. Hinteres Bein muss am Boden bleiben und durch die Kniespannung nachgezogen werden.
Ich zahle myka 100 Euro und filme den Spaß!:D
Lars´n Roll
27-09-2010, 15:12
Nwir suchen schon seit Ewigkeiten nach einem adequaten Angreifer
Das ist auch nicht so Eure Stärke, dass mit dem Suchen, oder?
bY7EIqeQNV0
Finde man sieht deutlich, dass er sich anders bewegt, als er es normal tun würde. Relativ langweillig dem zuzuschauen...
PS:
Gibt Sifu Mannes eigentlich nur Lehrgänge in Saarbrücken, wenn er in Deutschland ist ? Oder ist er zufällig auch mal in NRW ?
Liebe Grüße,
Shin
Naja, wer "wichtig" ist, ist immer auch etwas subjektives! ;)
Gruß
Alef
Nein isses nicht. In diesem Kontext ist Thomas Mannes genauso ein Noname/Niemand wie JEDER ANDERE im Wing Chun.
Denn kein Hahn kräht nach irgendnem WingChunler...
Schau dir mal die ganzen ECHTEN Fighter an. MMA´ler, die das immer wieder machen. Also die Profis. Oder die Boxer... Hau ma auf der Strasse einen Klitschko um, weil er dein Bier verschüttet hat. Du wärst da schon Weltmeister der Herzen, der eine, der Auserwählte, der Brecher. Der, der ohne in den Ring zu steigen, Weltmeister geworden ist und vorallem du wärst in aller Munde...
Mach das ma bei Emin, Mannes oder bei xy... Emin wer? Mannes was? Wer issn das? Das wäre dann die Frage...
Und Myka kennt keiner von uns. Also easy... Letztens Schrieb Thomas Mannes ein Videokommentar im Facebook, dass er ja nicht verstehen könne, was wir da machen, egal welche Brille er sich aufsetzt. Ob wingchunler Brille, Kampfsportlerbrille oder Laienbrille. Warum wir so hart sind und er meinte Pipimach-Stand und blaueflecken-aua .... xyz. Naja...
Da hab ich nur antworten können, dass ich es genauso wenig verstehe, was er da macht.
mykatharsis
27-09-2010, 17:17
Nicht-WTler machen WTler schlecht.
Muss ich gar nicht. Schau Dir einfach die Szene ab Sekunde 16 an und wie Mannes dabei steht. Stell Dir vor, Mannes würde bei der Szene gegen sich selbst antreten müssen!
Royce Gracie 2
27-09-2010, 18:55
Ich zahle myka 100 Euro und filme den Spaß!:D
Wenn du mir den Lehrgang zahlst und 100€ sowie Anreisekosten
wäre ich sogar trotz meiner 68kg zu nem freundlichen aber hartem Sparring bereit dass dann auch gefilmt werden darf.
oder zu nem realistischen angriff oder was ihr auch wollt
Solang mir keiner die Kehle zerbeisst :D
Da ich Stilfremd bin wäre das ganze im rahmen des lehrgangs sogar noch interessant als Einblick
Möchte noch kurz erwähnen das es mir aber nicht darum geht zu beweisen ob etwas funktioniert oder nicht
Warum mich? ich habe nie behauptet das mannes nichts drauf hat... auch habe ich noch nie bei einer einladung oder bei einen vorschlag doch testen zu gehen geschriehen, dass es doch besser wäre wenn ein kannix oder kraken dahingeht (oder so ähnlich! erinnere mich nicht mehr genau ans mykas wortlaut ;))... ;)
Roeschti
27-09-2010, 19:18
Kommt drauf an was du dir alles weghauen lässt. 1 Zahn nen Fuffi, ab dem zweiten jeweils 10% Aufschlag, Nase platt 70 usw. :p
Dave aus Witten
27-09-2010, 19:27
Genau so isses! Ich kenne keinen ing ungler, der auch nur irgendwie wichtig ist, dass mann sich vor ihm stellen und ihn besiegen müsste, damit alle Welt von einem spricht... In WingChun-Welten vielleicht. Doch die Realität draussen sieht auf uns herab und lacht sich einen ab, weil einer nach dem anderen im MMA umfällt, weil er nicht entsprechend trainiert. Leider...
Wing Chun hat auch nix mit MMA zu tun.Selbst Schuld wenn mann sich da Chancen ausrechnet.Der kann doch garnicht entsprechend trainieren....
Falls das Boxen klappen würde fehlen Ringen und Grappling. Tierische Kondition und biss wie ein Strassenköter.
Wo willst Du den das ausm Wing Chun Zaubern ??
Gruss Dave
ipman1406
27-09-2010, 20:12
PS:
Gibt Sifu Mannes eigentlich nur Lehrgänge in Saarbrücken, wenn er in Deutschland ist ? Oder ist er zufällig auch mal in NRW ?
Liebe Grüße,
Shin
Er gibt überall Lehrgänge wo er eingeladen wird. Dieser auf dem Video war in Grossenhain bei Dresden
ipman1406
27-09-2010, 20:16
Wenn du mir den Lehrgang zahlst und 100€ sowie Anreisekosten
wäre ich sogar trotz meiner 68kg zu nem freundlichen aber hartem Sparring bereit dass dann auch gefilmt werden darf.
oder zu nem realistischen angriff oder was ihr auch wollt
Solang mir keiner die Kehle zerbeisst :D
Da ich Stilfremd bin wäre das ganze im rahmen des lehrgangs sogar noch interessant als Einblick
Möchte noch kurz erwähnen das es mir aber nicht darum geht zu beweisen ob etwas funktioniert oder nicht
Das übernehme ich gerne und bin auch bereit es zu filmen. Der nächste Termin in Deutschland wird erst im November sein. Genaue Infos kannst Du gerne von mir bekommen. :)
marius24
27-09-2010, 20:48
ist jetzt OT aber so schnell kann es gehen, wenn man als ing ungler nicht seinen Platz kennt :-)
YouTube - Master Joe Sayah Knockout (http://www.youtube.com/watch?v=NVXCftOuk2o&feature=related)
...welch wahre worte.
thomas ist ne granate.
das video hat null aussagekraft über die fähigkeiten dieses "mannes" (achtung wortspiel:D). er spielt ein wenig mit den jungs und hat ne gute zeit dabei. was mir persönlich ins auge fiel, war der technikergrad, der beim poon-sao (sec. 48) am "chasing hands syndrom" litt und daraufhin von thomas korrigiert wurde. da scheints wohl enorme leistungsunterschiede zwischen den technikern zu geben. bin kein freund von diesen uniformen und graduierungen - da halte ichs wie die VTler. an all die leute da draußen, die einem freundschaftlichen austausch in form eines sparring mit dem mann nicht abgeneigt sind, sei zu raten, sich im vorfeld darüber im klaren zu sein, dass thomas nicht nur gut im WT ist.
Das übernehme ich gerne und bin auch bereit es zu filmen. Der nächste Termin in Deutschland wird erst im November sein. Genaue Infos kannst Du gerne von mir bekommen. :)
Bin ja nicht der Manager von Kollegen Royce Gracie aber man müsste ihm schon sagen wer auf ihn da wartet.
Fair wäre es gegner gleiche Gewichtklasse...
oder soll er Thomas Mannes angreifen mit seinen 68kg...oder dich,ipman?
Der Clip ist nun wirklich nicht grade berauschend , aber eins ist schon seltsam , auf bisher allen Clips weicht er teilweise von der offiziellen üblichen Norm ab ……Ist das die Regel auf seinen Lehrgängen ? und wenn ja , wann trennt er sich von der EWTO ? :D
Lars´n Roll
27-09-2010, 21:55
Bin ja nicht der Manager von Kollegen Royce Gracie aber man müsste ihm schon sagen wer auf ihn da wartet.
Ich würde mich ja eher fragen, ob ipman1406 der Manager für Thomas ist, wenn er hier Dates für Ihn ausmacht... Royce spricht für sich. Und ich glaube auch nicht, dass er Angst haben muss. Warum auch?
wann trennt er sich von der EWTO ? :D
Ich hatte gerade einen ähnlichen Gedanken :D
Es kommen in letzter Zeit immer mehr Videos von ihm. Sein Bekanntheitsgrad wächst und (den Videos zu urteilen) macht er nicht umbedingt die ganzen Neuerungen a la ReakTsun etc. mit, die KrK propagiert.
Bei Victor wars doch so ähnlich. Zuerst ein eigenes Konzept entwickeln (er hats zwar WT genannt, aber was solls- versteckte Techniken aus der dritten Form lassen grüßen), dann ein haufen Videos in Netz wo man zeigt wie toll das funktioniert. Sich ein Image aufbauen uuuuuuuuund, weg war er :)
JEDENFALLS, wie sich hier herauskristalisiert gibt es tatsächlich einen Herausforderer und einen Sponsor+Kameramann für einen Vergleich mit Mannes. Ob ihr das nun "freundschaftliches Treffen" oder "lockeres Sparring" oder "hartes Sparring" oder "realistische Angriffe testen" oder "Hardcore Kuscheln" nennt ist mir egal, hauptsache es gibt was zu sehen :D Go for it!
Aber nachher nicht aufs Gewicht rausreden, Royce Gracie 2! Du kannst ja auch hingehen und ihn bitten für dich einen hochgraduierten TG in deinem Gewicht auszuwählen, ist sicher auch interessant. Bleib auf jedenfall in Kontakt mit ipman1406- ich glaube das wäre das erste Video seit langem, dass man sich öfter als 1x anschauen kann. *freu*
Lars´n Roll
27-09-2010, 22:03
Aber nachher nicht aufs Gewicht rausreden, Royce Gracie 2!
Ich glaub da kennst Du ihn ganz schlecht. Außerdem war glaube ich von Sparring die Rede, nicht von Deathmatch.
Und Sparring hat Royce mit Sicherheit schon mit Leuten gemacht, die Thomas Mannes physisch von der Athletik her deutlich überlegen sind... ;)
Ich würde mich ja eher fragen, ob ipman1406 der Manager für Thomas ist, wenn er hier Dates für Ihn ausmacht... Royce spricht für sich. Und ich glaube auch nicht, dass er Angst haben muss. Warum auch?
Wenn er Angst hätte hat er sein Hobby verfehlt...mich würde eher intressieren ob der Thomas Mannes weiss das ipman auf der suche nach herausforderern sucht hier für ihn...
Ich glaub da kennst Du ihn ganz schlecht. Außerdem war glaube ich von Sparring die Rede, nicht von Deathmatch.
Und Sparring hat Royce mit Sicherheit schon mit Leuten gemacht, die Thomas Mannes physisch von der Athletik her deutlich überlegen sind... ;)
Ja schon klar, nur es gibt Sparring und es gibt Sparring. Man kanns z.B locker machen und festlegen nur kA 50% Power zu geben und nach jedem gescheiten Treffer ein zwei Sekunden auf Distanz gehen damit sich der andere fängt, oder man sparrt so, wie man vorhat in einem Wettkampf zu kämpfen. Vollkontakt, drauf was geht, auch wenns bis zum K.O geht.
Ich kenne Royce Gracie 2 nicht, aber ich behaupte mal:
Kein durchschnittlicher User dieses Forums kann es mit Mannes aufnehmen. Wie das bei Leuten wie PhB ist wage ich nicht zu sagen, da ich PhB und VT allgemein aus Mangel an Erfahrung schlecht einschätzen kann. Naja, eigentlich sollt ich mich seit dem LT Vorhang Video gar nicht so weit ausm Fenster lehnen :p
Wie gesagt, wird sicher ein interessantes Video! Egal wies ausgeht, egal ob Sparring, Kampf oder Einzeltechniken und auch relativ egal gegen wen. Wenn Mannes nicht will kann er ja wie gesagt einen seiner Schüler auswählen.
Du kannst ja auch hingehen und ihn bitten für dich einen hochgraduierten TG in deinem Gewicht auszuwählen, ist sicher auch interessant.
Das dürfte schnuppe sein...kämpferisch kann man sie eh nicht unterscheiden 3 schülergrad oder Tg, falls sie mal kämpfen...
Repertoire und Technik gleich,da ist nicht viel rauszuholen.
Lars´n Roll
27-09-2010, 22:40
Man kanns z.B locker machen und festlegen nur kA 50% Power zu geben und nach jedem gescheiten Treffer ein zwei Sekunden auf Distanz gehen damit sich der andere fängt
Nach Treffern auf Distanz gehen gibt´s im Pointfighting. Ich muss Dir nicht erklären wie Sparring aussieht, machst ja inzwischen kein Dingdung mehr.
oder man sparrt so, wie man vorhat in einem Wettkampf zu kämpfen. Vollkontakt, drauf was geht, auch wenns bis zum K.O geht.
Royce ist Vollkontaktwettkämpfer. ;)
Ich kenne Royce Gracie 2 nicht, aber ich behaupte mal:
Kein durchschnittlicher User dieses Forums kann es mit Mannes aufnehmen. Wie das bei Leuten wie PhB ist wage ich nicht zu sagen, da ich PhB und VT allgemein aus Mangel an Erfahrung schlecht einschätzen kann. Naja, eigentlich sollt ich mich seit dem LT Vorhang Video gar nicht so weit ausm Fenster lehnen :p
Kunststück. Das Forum hat zigtausend Mitglieder. Wie oft hast Du Mannes oder PhB gegen jemanden kämpfen sehen? Also nicht mit nem Schüler oder mit jemandem trainierend der sich was zeigen lassen will?
Ich kenne weder Mannes noch PhB, aber ich kenne ein paar Leute die hier angemeldet sind und naja... man sollte vielleicht die Kirche im Dorf lassen und nicht glauben, dass irgendein Sifu unbesiegbar ist, weil er mit seinen Schülern "spielen" kann...
Meinte ipman1406 nicht, dass sie nach Leuten "suchen", die ihn ordentlich angreifen? Man, als Kung Fu Lehrer wäre mir das irgendwie peinlich, wenn ich ewig Leute ausbilde und die es nicht hinkriegen, mich dann ordentlich anzugreifen...
Hat man da als Trainer nicht ein wenig versagt? :o
Raging Bull
27-09-2010, 22:54
Jaja....sagt mal welcher Tortel ist denn auf die Idee gekommen bei einem Video, welches den Oberguru hauptsächlich beim Sprechen zeigt, den Originalton komplett rauszunehmen. Also rein vom Zeigen sieht man net viel, weil Mannes viel erklärt, was man aber nicht hören kann, weil die Spur weg ist.
Keine Ahnung wie gut Mannes in KK ist, der Video-Heinz ist auf seinem Gebiet jedenfalls mal keine Koryphäe
ipman1406
27-09-2010, 22:59
Er hat sich breitwillig dafür angeboten. So wie manch anderer der nur texten kann, denn da sind ja alle unschlagbar :-) Ich denke er hat sich sicherlich alle auch vorherigen Videos von mir über Mannes angeschaut um so über Ihn zu urteilen, also ist das kein Problem. So kann er es in Natura erleben und nicht nur über leere Lippen Bekenntnisse :-)
Ich hatte gerade einen ähnlichen Gedanken :D
Es kommen in letzter Zeit immer mehr Videos von ihm. Sein Bekanntheitsgrad wächst und (den Videos zu urteilen) macht er nicht umbedingt die ganzen Neuerungen a la ReakTsun etc. mit, die KrK propagiert.
Thomas ist topfit, was die "neuen" Sachen von KRK angeht.;)
Ich nehme an, dass das "suchen" nicht ganz auf die Goldwaage zu legen war.
Ich habe gehört, dass Mannes reglemäßig mit Kyokushinkai Karatekas trainiert/ trainiert hat. So ganz auf die leichte Schulter sollte man ihn also besser nicht nehmen.
Andererseits ist er nicht mehr der Jüngste und auch kein VK-Kämpfer. Kraken würde darauf hinweisen, dass er gar kein Kämpfer, sonder ein Lehrer ist.
Kurz: Ich denke auch ein 68 Kilo VKler sollte Mannes seine Grenzen aufzeigen können (und würde in einem Kampf wahrscheinlich auch gewinnen). Trotzdem ist er der alte Mann ihm nicht wehrlos ausgeliefert, nur weil er WT macht :rolleyes:
Wäre trotzdem geil, wenn einer sich bereit erklären würde :D
Lars filmt und ich mach das Nummerngirl :p
Lars´n Roll
27-09-2010, 23:13
In nem älteren Video ist mir aufgefallen, dass er sogar clever genug ist so revolutionäre Sachen zu machen wie manchmal die Schultern hoch und das Kinn runter zu nehmen. ;)
Wenn sich sowas mal zu LT rumspricht... :D Ne, ohne Scheiß... scheint undogmatisch zu sein. Und er wirkt freundlicher im Umgang mit den Leuten und nich so arrogant wie manch anderer Vertreter...
Lars´n Roll
27-09-2010, 23:16
Lars filmt und ich mach das Nummerngirl :p
Von wegen... wenn ich mal meinen ***** bewege (und dazu sehe ich ehrlich gesagt keinen Anlass) will ich mich auch haun. Am liebsten mit JimBo, auch wenn er schwerer ist.
Aber Tastaturkriegertum ist doch eh viel praktischer. Wenn das mit dem Geld anbieten Schule macht überleg ich mir das vielleicht noch mal... könnte ein zweites Standbein werden! :D
Von wegen... wenn ich mal meinen ***** bewege (und dazu sehe ich ehrlich gesagt keinen Anlass) will ich mich auch haun. Am liebsten mit JimBo, auch wenn er schwerer ist.
Aber Tastaturkriegertum ist doch eh viel praktischer. Wenn das mit dem Geld anbieten Schule macht überleg ich mir das vielleicht noch mal... könnte ein zweites Standbein werden! :D
Du bist mir einer!:D Komm zum Frühstück vorbei!;)
Lars´n Roll
27-09-2010, 23:18
Du bist mir einer!:D Komm zum Frühstück vorbei!;)
Sei zärtlich. Und nachgiebig... :D
Er gibt überall Lehrgänge wo er eingeladen wird. Dieser auf dem Video war in Grossenhain bei Dresden
Verstehe, naja und wie kann man als Nicht WTler so etwas erfahren ? Also ich bin aus Aachen, hatte schon damals unter meinem alten Nick iron101headDareius Interesse an sowas. Es war nur für mich bisher immer zu weit, da meine Kasse nicht gerade viel hergibt.. Gerne auch per PN, um den Thread nicht weiter zu stören.
Liebe Grüße,
Shin
In nem älteren Video ist mir aufgefallen, dass er sogar clever genug ist so revolutionäre Sachen zu machen wie manchmal die Schultern hoch und das Kinn runter zu nehmen. ;)
Wenn sich sowas mal zu LT rumspricht... :D Ne, ohne Scheiß... scheint undogmatisch zu sein. Und er wirkt freundlicher im Umgang mit den Leuten und nich so arrogant wie manch anderer Vertreter...
Tja, unglaublich, nicht wahr? Noch unglaublicher ist dann wohl, dass ich bis jetzt auch die meisten anderen Sifus bzw. Meister, die ich bis jetzt kennengelernt habe, genau so erlebt habe - als sehr freundlich, locker und alles andere als arrogant.
Man sollte nicht jedes Märchen glauben, das manche Leute hier verbreiten wollen. ;)
mykatharsis
28-09-2010, 10:14
thomas ist ne granate.
das video hat null aussagekraft über die fähigkeiten dieses "mannes" (achtung wortspiel:D).
Glaub ich Dir sogar. Wer sich die Mühe macht nachzulesen, wird feststellen, dass ich das auch nirgends angezweifelt habe. Aber das würde ja Aufmerksamkeit, Objektivität und Lesekompetenz erfordern. Gleich drei Dinge auf einmal...
er spielt ein wenig mit den jungs und hat ne gute zeit dabei.
Das klingt wie eine gute Umschreibung von WT-Training. :D
an all die leute da draußen, die einem freundschaftlichen austausch in form eines sparring mit dem mann nicht abgeneigt sind, sei zu raten, sich im vorfeld darüber im klaren zu sein, dass thomas nicht nur gut im WT ist.
Interessant. Selbst der WT-Guru vertraut nicht auf sein Hauptprodukt allein. In einem anderen Clip hatte ich mal kommentiert, dass er im Zweifelsfall höchstwahrscheinlich einfach boxt bzw. den Gegner packt und in der Luft zerreißt.
JEDENFALLS, wie sich hier herauskristalisiert gibt es tatsächlich einen Herausforderer und einen Sponsor+Kameramann für einen Vergleich mit Mannes. Ob ihr das nun "freundschaftliches Treffen" oder "lockeres Sparring" oder "hartes Sparring" oder "realistische Angriffe testen" oder "Hardcore Kuscheln" nennt ist mir egal, hauptsache es gibt was zu sehen :D Go for it!
Schon lustig hier. Ich kritisiere eine offensichtlich schwache Szene und am Ende gehts um Mortal Kombat. :rolleyes:
Meinte ipman1406 nicht, dass sie nach Leuten "suchen", die ihn ordentlich angreifen? Man, als Kung Fu Lehrer wäre mir das irgendwie peinlich, wenn ich ewig Leute ausbilde und die es nicht hinkriegen, mich dann ordentlich anzugreifen...
Das Argument ist echt gut.
Ja, hat er.
mykatharsis
28-09-2010, 10:41
Ja, hat er.
Ähm...Du hast gerade Mannes vorgeworfen als Lehrer versagt zu haben....
Das dürfte schnuppe sein...kämpferisch kann man sie eh nicht unterscheiden 3 schülergrad oder Tg, falls sie mal kämpfen...
Repertoire und Technik gleich,da ist nicht viel rauszuholen.
Ja naja, wenn jetzt einer auftaucht und einen 2.SG im Sparring besiegt werden alle schreien "was erwartest du von einem Anfänger?", wenn das aber ein 3.TG ist, dann kann man schon damit rechnen dass der knapp 10 Jahre WT aufm Buckel hat. Und wenn der dann auch noch persönlich von seinem Sifu ausgesucht wird und dann verliert. Tja dann hat das ganze schon eine gewisse Aussagekraft.
Schon lustig hier. Ich kritisiere eine offensichtlich schwache Szene und am Ende gehts um Mortal Kombat.
Ach quatsch, ich blödel doch nur rum. Als ob ich so geblendet wäre und ernsthaft glauben würde, dass tatsächlich mal irgendein Nicht-WTler eine der WT Größen herausfordert. Genauso wie umgekehrt keiner aus dem Board morgen bei PhB mit Kamera im Lehrgang aufkreuzt und ausprobieren/sparren/kämpfen will- obwohls schon zick mal vorgeschlagen wurde.
Aber hey, wer weiß was noch passiert. Stranger things have happend
Ähm...Du hast gerade Mannes vorgeworfen als Lehrer versagt zu haben....
Ich kenne seine direkten Schüler nicht. Aber wenn sie nicht nach jahrelangem Training in der Lage sind ihren Lehrer "richtig" anzugreifen, müsste ich das sagen.
DerGroßer
28-09-2010, 11:21
Nein isses nicht. In diesem Kontext ist Thomas Mannes genauso ein Noname/Niemand wie JEDER ANDERE im Wing Chun.
Denn kein Hahn kräht nach irgendnem WingChunler...
Schau dir mal die ganzen ECHTEN Fighter an. MMA´ler, die das immer wieder machen. Also die Profis. Oder die Boxer... Hau ma auf der Strasse einen Klitschko um, weil er dein Bier verschüttet hat. Du wärst da schon Weltmeister der Herzen, der eine, der Auserwählte, der Brecher. Der, der ohne in den Ring zu steigen, Weltmeister geworden ist und vorallem du wärst in aller Munde...
Mach das ma bei Emin, Mannes oder bei xy... Emin wer? Mannes was? Wer issn das? Das wäre dann die Frage...
Und Myka kennt keiner von uns. Also easy... Letztens Schrieb Thomas Mannes ein Videokommentar im Facebook, dass er ja nicht verstehen könne, was wir da machen, egal welche Brille er sich aufsetzt. Ob wingchunler Brille, Kampfsportlerbrille oder Laienbrille. Warum wir so hart sind und er meinte Pipimach-Stand und blaueflecken-aua .... xyz. Naja...
Da hab ich nur antworten können, dass ich es genauso wenig verstehe, was er da macht.
Das stimmt so einfach nicht. Wenn du Silva oder die Gracies umhaust und zu einem Boxer gehst, werden viele auch sagen "Sind die irgendwie bekannt?"
Es hängt immer vom Betrachter ab, wer von was beeindruckt wird und wer nicht.Obowhl ich auch gerne mal MMA Kämpfe schaue, könntest du mir die meisten Newcomer auf den Bauch binden und ich wüßte nicht wer das ist...
Bei den Klitschkos und Profi Boxern ist das natürlich anders, da die Medien ordentlich damit umher feuern
marius24
28-09-2010, 11:23
Ich kenne seine direkten Schüler nicht. Aber wenn sie nicht nach jahrelangem Training in der Lage sind ihren Lehrer "richtig" anzugreifen, müsste ich das sagen.
Genau hier liegt doch der Hund begraben oder? Ist es nicht eher das Problem, dass seine Schüler nicht über das gleiche Wissen verfügen wie er? Da bist du 14 Jahre dabei und dir fehlt immer noch Stoff, denn du einfach brauchst.
Mar
Genau hier liegt doch der Hund begraben oder? Ist es nicht eher das Problem, dass seine Schüler nicht über das gleiche Wissen verfügen wie er? Da bist du 14 Jahre dabei und dir fehlt immer noch Stoff, denn du einfach brauchst.
Mar
Naja, das Probelm liegt nicht am fehlenden Stoff, sondern an mangelnder Kompetenz bezüglich des bereits gelernten Stoffs.
marius24
28-09-2010, 11:44
Naja, das Probelm liegt nicht am fehlenden Stoff, sondern an mangelnder Kompetenz bezüglich des bereits gelernten Stoffs.
Ab welchem Grad denkst, du müsste ein Schüler in der Lage sein, seinen Trainer ernsthaft angreiffen zu können, mit Chancen auf Erfolg ?
Wenn wir davon ausgehen, dass beide arbeiten und regelmässig trainieren ?
mar
Ab welchem Grad denkst, du müsste ein Schüler in der Lage sein, seinen Trainer ernsthaft angreiffen zu können, mit Chancen auf Erfolg ?
Wenn wir davon ausgehen, dass beide arbeiten und regelmässig trainieren ?
mar
So früh wie möglich! Ich denke, dass man ab 6.SG gut genug sein sollte, seinen Lehrer richtig anzugreifen. Ob der Erfolg so groß ist, kann ich nicht sagen. Aber man sollte durchaus dann von einem richtigen Angriff sprechen können.
Hm, ich war mit dem 3. SG schon in der Lage, meinem Trainer gefährlich zu werden. Allerdings hatte ich auch einen Gewichtsvorteil. :D
netwolff
28-09-2010, 12:20
So, jetzt noch mal für mein Verständnis:
Der User Royce Gracie 2 wird zu einem Training oder Lehrgang von Thomas Mannes fahren, um seinerseits einen tatsächlichen Einblick in WT zu bekommen und wird dafür gerne den kompetenten Angreifer mimen. Dies alles geschieht im freundlichen, aber engagierten Austauch und wird gefilmt.
Liege ich richtig? Hat Thomas Mannes schon zugesagt? Ist ein Termin gefunden worden?
Straight
28-09-2010, 12:26
Ich empfände es im allgemeinen als sehr unangenehme Situation, wenn irgendwer für mich Termine machen würde von denen ich nichts weiß, oder wenn Leute mit Kameras im Gym auftauchen und letztlich Kämpfen wollen. Sowas tut man imho nicht und sowas gibt es auch nicht, wenn es eine entsprechende Wettkampfkultur gibt.
Das kann man denke ich auch gesittet organisieren und im Idealfall mit allen die sich hier verbal hervorgetan haben, indem sie auf Dritte verweisen oder Usern grundsätzlich Feigheit vorwerfen, wie
-JunFan
-Chi Sim
-und Kameramann JimBo
Royce ist der Einzige der für sich selbst gesprochen hat und damit quasi eine Minderheit :D
Ist es tatsächlich Usus den Trainer vorzuschützen, wenn es ans Eingemachte und man unbedingt eine physische Auseinandersetzung sehen will?
Lars´n Roll
28-09-2010, 12:44
Man sollte nicht jedes Märchen glauben, das manche Leute hier verbreiten wollen. ;)
Zum Glück haben wir noch Dich, Du bestätigst immer schön alle Klischees. :)
Das kann man denke ich auch gesittet organisieren und im Idealfall mit allen die sich hier verbal hervorgetan haben, indem sie auf Dritte verweisen oder Usern grundsätzlich Feigheit vorwerfen, wie
-JunFan
-Chi Sim
-und Kameramann JimBo
Royce ist der Einzige der für sich selbst gesprochen hat und damit quasi eine Minderheit :D
Ist es tatsächlich Usus den Trainer vorzuschützen, wenn es ans Eingemachte und man unbedingt eine physische Auseinandersetzung sehen will?
Also ich darf niemanden feigheit vorwerfen (was ich im grunde nicht mal getan habe ;) )! Aber andere User dürfen leute per Video beurteilen?
Ich beeurteile hier User nachdem was sie schreiben, sowie gewisse User menschen durch Youtube beurteilen.
Mein aussage kam durch einen anderen Thread zustande, wo es um eine andere person als mannes ging, aber ähnlich ablief ...
So wie tausend personen hier über WT urteilen, weil ihnen die clips nicht gefallen oder sie ihre realen WT erfahrungen mit einbeziehen und somit gar nicht mehr objektiv urteilen können...
beeurteile ich sie durch ihr "schreiben" und natürlich fleiesen da auch eindrücke in aus anderen themen mit ein ;)
DeepPurple
28-09-2010, 15:04
...
:halbyeaha
Ich find das ausgesprochen schwach. Wenn dann stelle ich mich und keinen anderen.
Deshalb würd ich sagen, wir lassen die Debatte darüber. Wer sich mit Mannes mal austauschen will, kann ihn ja kontaktieren.
Ich empfände es im allgemeinen als sehr unangenehme Situation, wenn irgendwer für mich Termine machen würde von denen ich nichts weiß, oder wenn Leute mit Kameras im Gym auftauchen und letztlich Kämpfen wollen. Sowas tut man imho nicht und sowas gibt es auch nicht, wenn es eine entsprechende Wettkampfkultur gibt.
-JunFan
-Chi Sim
-und Kameramann JimBo
Ich habe jemandem Feigheit vorgeworfen? Lies mal vernünftig...:rolleyes: Ich habe (spaßeshalber) gesagt, dass ich den Kampf myka gegen Mannes filmen würde. Mit dem Wissen, dass ein solcher niemals zu Stande kommt.
Zumal ich, wenn ich Herr Mannes wäre, selbst alle Beteiligten wieder nett aus meiner Schule rauswerfen würde, käme da jemand mit Kamara und Kämpfer an.
Hm, ich war mit dem 3. SG schon in der Lage, meinem Trainer gefährlich zu werden. Allerdings hatte ich auch einen Gewichtsvorteil. :D
Das kommt auch sicher immer auf die einzelne Person und auch auf den Lehrer (als Lehrer und als Kämpfer) an.
Dave aus Witten
28-09-2010, 16:12
Ziemlich unsinnig die Idee dem Lehrer/Trainer gefährlich werden zu wollen.
Scheint im Ings Bums aber die Regel zu sein den Trainer oder Lehrer nicht als solches zu sehen ( sein Job und im Idealfall Symbiose,Zweckgemeinschaft)
Es wird eher am Trainer die eigene Kampfkraft gemessen :rolleyes:
Die Aufgabe muss sein:
Technik und Taktik zu vermitteln
Leistungsfähigkeit verbessern
Spezifisches Zweikampfverhalten auszubilden
Ziemlich unsinnig die Idee dem Lehrer/Trainer gefährlich werden zu wollen.
Scheint im Ings Bums aber die Regel zu sein den Trainer oder Lehrer nicht als solches zu sehen ( sein Job und im Idealfall Symbiose,Zweckgemeinschaft)
Es wird eher am Trainer die eigene Kampfkraft gemessen :rolleyes:
Die Aufgabe muss sein:
Technik und Taktik zu vermitteln
Leistungsfähigkeit verbessern
Spezifisches Zweikampfverhalten auszubilden
Unsinnig wenn man den Kontext nicht kennt. Es ging darum, dass Thomas angeblich keine Schüler hat, die ihn "richtig" angreifen können. Daraufhin kam die Frage auf, ab wann denn ein Schüler "richtig" angreifen könne. Daraus wurde dann der Ausruck "Gefährlich werden".
Straight
28-09-2010, 16:16
Ich habe jemandem Feigheit vorgeworfen? Lies mal vernünftig...:rolleyes: Ich habe (spaßeshalber) gesagt, dass ich den Kampf myka gegen Mannes filmen würde. Mit dem Wissen, dass ein solcher niemals zu Stande kommt.
Zumal ich, wenn ich Herr Mannes wäre, selbst alle Beteiligten wieder nett aus meiner Schule rauswerfen würde, käme da jemand mit Kamara und Kämpfer an.
Du hast imho auf Dritte, in diesem konkreten Fall auf Mannes verwiesen.
Aber war ja nur ein Spaß deinerseits. Von daher hat sich das Ganze ja aufgeklärt.
Du hast imho auf Dritte, in diesem konkreten Fall auf Mannes verwiesen.
Aber war ja nur ein Spaß deinerseits. Von daher hat sich das Ganze ja aufgeklärt.
Nein, Thomas ist in diesem Thread Teil des Themas. Das Mannes angeblich richtige Gegner sucht, kam nicht von mir.
Aber egal, das hat sich hoffentlich geklärt!:)
Dave aus Witten
28-09-2010, 16:30
Unsinnig wenn man den Kontext nicht kennt. Es ging darum, dass Thomas angeblich keine Schüler hat, die ihn "richtig" angreifen können. Daraufhin kam die Frage auf, ab wann denn ein Schüler "richtig" angreifen könne. Daraus wurde dann der Ausruck "Gefährlich werden".
Unsinnig ? Kontext ...
Die Frage stellt sich garnicht wenn mann eine Idee von Trainer/Sportler Verhältniss hat.
Wann ein Schüler "Thomas" richtig angreifen kann ?
Vielleicht gibt es Missverständnisse beim Thema Angriff !
Wo entsteht den bei einer Abgesprochenen Übung ein gefährlicher Angriff.
Wann ein Schüler richtig Angreifen kann ist bei der WT Trainingsmethodik nie ersichtlich....
Es geht zu sehr darum beim Chi Sao besser zu fühlen.
Unsinnig ? Kontext ...
Die Frage stellt sich garnicht wenn mann eine Idee von Trainer/Sportler Verhältniss hat.
Wann ein Schüler "Thomas" richtig angreifen kann ?
Vielleicht gibt es Missverständnisse beim Thema Angriff !
Wo entsteht den bei einer Abgesprochenen Übung ein gefährlicher Angriff.
Wann ein Schüler richtig Angreifen kann ist bei der WT Trainingsmethodik nie ersichtlich....
Es geht zu sehr darum beim Chi Sao besser zu fühlen.
Jaja, desch pascht scho...
Dave aus Witten
28-09-2010, 16:45
Fact and fancy.
Ich fahr zum Training und guck ob Ich einen an der Bushaltestelle finde der mich ma angreift :D
Gruss Dave
ipman1406
28-09-2010, 21:30
Sifu Thomas ist auch bei Facebook vertreten, da siehst Du immer seine Seminare oder aber auf seiner Homepage WT-SAARBRUECKEN.DE Willkommen (http://www.wt-saarbruecken.de). Ganz lieben Gruss Egon
Sifu Thomas ist auch bei Facebook vertreten, da siehst Du immer seine Seminare oder aber auf seiner Homepage WT-SAARBRUECKEN.DE Willkommen (http://www.wt-saarbruecken.de). Ganz lieben Gruss Egon
Hi Egon,
sucht Thomas wirklich Leute, die ihn im Sparring "herausfordern"?
Was für nette Schüler der Mannes doch hat , damit es ihm nicht zu langweilig auf den nächsten Lehrgang wird , laden sie einfach mal ein paar Herausforderer ein ……oder hat Thomas Mannes bald Geburtstag und dass soll sein Geschenk werden ? :D
Hi Egon,
sucht Thomas wirklich Leute, die ihn im Sparring "herausfordern"?
Du hast das doch nicht ernst genommen, oder?
Ich denke es war eher so daher geschrieben, im eifer des gefechts...
netwolff
29-09-2010, 09:51
Also, ich mache eine neue Zusammenfassung des Threads:
Wieder nur Gelabere und es war doch gar nicht so gemeint? Kann man das so stehen lassen?
Ja das kann man so stehen lassen. Und da hier ja nichts mehr zum Video kommt, ist erstmal zu. Closed.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.