PDA

Vollständige Version anzeigen : Schulen

Dan Millman
27-09-2010, 09:48
hallo...

ich überleg die ganze Zeit, ob es heut zu Tage wohl noch Schulen gibt, in denen es wirklich nur um WT/VT geht?
Sprich wo der Lehrer nicht auf das Geld angewiesen ist und seinen Unterricht nur wegen der KK selber gibt.
Das müsste doch der Traum eines jeden WT/VTlers sein....
ich würde es auf jeden Fall begrüßen, da ich mir sicher sein kann, dass es dem Betreiber nicht nur um die Kohle geht.

Wie sind Eure Erfahrungen in diese Richtung?
Gibt es solche Schulen überhaupt?

Edith: Die Frage kam in mir auf, da ja jeder über den Kommmerz in dieser Szene schreibt...

DerGroßer
27-09-2010, 09:54
Zeit+Wissen vermitteln für Lau oder wie ?

Es gibt genügend ev. s wo inxbums angeboten wird und auch innerhalb von Verbänden gibt es genügend idealisten. Man muss nur suchen, sie zu finden!

Im VT (nicht nur PhB VT) gibt es da btw sehr viele und auch andere Stile glauben an das, was Sie tun.

Alex R.
27-09-2010, 09:55
Sowas gibt es tatsächlich. In Köln gibts sogar gleich 2, die ich kenne. Einmal mein ehemaliger Trainer/Lehrer und dessen Lehrer. Beide machen keine Werbung, beide haben einen fairen preislichen Ansatz. Über meinen Trainer kann ich nur folgendes sagen:
Technisch gut, menschlich naja.
Achja, die beiden betreiben Wing Chun nach Gary Lam.

Es gibt genügend ev. s wo inxbums angeboten wird und auch innerhalb von Verbänden gibt es genügend idealisten. Man muss nur suchen, sie zu finden!

Im VT (nicht nur PhB VT) gibt es da btw sehr viele und auch andere Stile glauben an das, was Sie tun.
Ich denke mal, es ging nicht um den Faktor umsonst. Das ein Trainings-Raum im Normalfall Geld kostet, was der Trainer gerne wieder hätte, sollte selbstverständlich sein.

Dodge71
27-09-2010, 09:56
Du möchtest also wissen, wo es *ing *ung gibt, bei denen keiner dies hauptberuflich ausübt?

Dir ist schon klar, wozu dieser Thread ausarten wird?

*DUX*
27-09-2010, 10:04
Es gibt tatsächlich solche Schulen/Lehrer...

Manchmal muss man halt ein wenig suchen...und manchmal muss man dann halt auch ein wenig weiter fahren - so 350 km hin und zurück...;)...sinds bei mir...

Insgesamt wirst du in Deutschland wohl nicht mehr, als maximal 30-40 Adressen finden, die gutes ing un anbieten und dabei auch noch lediglich unterrichten, weil sie ein Interesse an deinem Vorankommen haben...

Mibo
27-09-2010, 10:13
Gibt es tatsächlich. Habe Gott sei dank eine gefunden. Preislich mehr als fair.

Thiloy
27-09-2010, 10:40

Ja stimmt es gibt einige wenige Idealisten! Das ist so selten, aber manchmal findet man so einen. Dann darf man sich glücklich schätzen.!!

VT / WT ... gibt ja auch etlich WC Stile die interessant sind. Ich hätte gerne mal Leute von Duncan Leung gesehen, oder Viktor Khan...

Sean
27-09-2010, 11:26
Michael Kurth, Bielefeld.

Dan Millman
27-09-2010, 11:44
Danke erst mal für die Antworten!

Es ging mir in der Frage nicht um Training für Lau...
Das man für sein Training was bezahlen muss ist klar..ist ja überall im Leben so...aber es kommt halt darauf wieviel und was für zusätzliche Dinge auf einmal auftauchen(Empfehlung zum Privatunterricht,Kohle für Sparringklassen usw.:ups:)

Das es solche Idealisten noch gibt, freut mich und ich hoff so einen Lehrer zu finden.

Bin ja nach ein paar Jahren Trainingspause am überlegen, ob ich in diese Richtung wieder was mach,oder doch wieder in ein normales Boxgym geh....

Dave aus Witten
27-09-2010, 12:04
Guck Dir was an.Die meisten bieten Dir mehrmals Probeunterricht an.
Wenn Du Dir nicht schlüssig bist geh zum Boxen.
Ist was Westliches und ne solide Sportart.
Natürlich freuen sich die Wing Chunler auch über Zuwachs und die die Schwitzen möchten.

Gruss Dave

Antidepressiva
27-09-2010, 13:36
Danke erst mal für die Antworten!

Es ging mir in der Frage nicht um Training für Lau...
Das man für sein Training was bezahlen muss ist klar..ist ja überall im Leben so...aber es kommt halt darauf wieviel und was für zusätzliche Dinge auf einmal auftauchen(Empfehlung zum Privatunterricht,Kohle für Sparringklassen usw.:ups:)

Das es solche Idealisten noch gibt, freut mich und ich hoff so einen Lehrer zu finden.

Bin ja nach ein paar Jahren Trainingspause am überlegen, ob ich in diese Richtung wieder was mach,oder doch wieder in ein normales Boxgym geh....

Ich kann die Jungs vom Ving Tsun Delta (http://www.vingtsundelta.de/) nur empfehlen!!!

xeric
27-09-2010, 14:31
ich überleg die ganze Zeit, ob es heut zu Tage wohl noch Schulen gibt, in denen es wirklich nur um WT/VT geht?
Sprich wo der Lehrer nicht auf das Geld angewiesen ist und seinen Unterricht nur wegen der KK selber gibt.

Es gibt eine Reihe freier Trainingsgruppen, die Ving Tsun trainieren. Manche davon nehmen Geld (damit mindestens einer eine HP kaufen kann und der Raum beheizt wird), andere nicht.

Manche Ving Tsun Lehrer sind Berufssportler, "lieben" ihre Kampfkunst, die sie unterrichten, müssen aber auch größere Trainingsräume mit Ausrüstung bereitstellen. Hier ist es etwas teuer, aber die Leidenschaft kommt trotzdem rüber. Bei 20 Schülern und 50 Euro Monatsbeiträgen kommen trotzdem gerade mal 1000 Euro rum. Da bleibt nicht mehr viel zum Leben übrig. Also sehe ich selbst Berufssportler dieser Größenordnung noch als Idealisten an :)

plaz
27-09-2010, 14:35
/edit

xeric
27-09-2010, 15:16
Bei vielen WT-Lehrern merkt man auch ganz deutlich, dass ihnen das Unterrichten und ihre KK selbst Spass macht und dass sie - auch wenn es ihr Beruf ist - davon begeistert sind und diese Begeisterung weitergeben möchten.

Bei Bernd Wagner -kanntest Du den?- hat man das mehr als deutlich gemerkt. Was der für einen Spaß an seiner KK hatte...

plaz
27-09-2010, 15:46
/edit