Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Butterfly choke

Teashi
27-09-2010, 14:33
ich habe mir eine technik überlegt, aber die ist aufgrund der benötigten flexibilität nur schwer auszuführen.

deswegen würde mich interessieren, ob diejenigen die flexible beine haben, diese technik ausführen können, um zu sehen ob sie so funktioniert wie ich es mir gedacht habe.

man ist auf dem rücken und hat den rücken des gegners in der guard. nun rutscht man etwas höher und platziert die wade oder das bein unterhalb der wade auf den hals des gegners.
mit dem anderen bein klemmt man den fuss des würgenden beines in der kniekehle ein, aber von der außenseite des fusses, so das das einklemmende bein hinter den kopf des gegners gezogen werden kann. dieser fuss sollte auf den nacken oder den hinterkopf des gegners platziert werden.
das würgende bein zieht man zu sich, um den gegner zu würgen. gleichzeitig übt der eingeklemmte fuss dieses beines druck auf das einklemmende bein. dadurch drückt man den fuss am nacken des gegners von sich und verstärkt so den würgeeffekt, da man den hals stärker gegen das bein drückt.

Flibb
27-09-2010, 14:42
man ist auf dem rücken und hat den rücken des gegners in der guard.

Nennt sich backmount.
Trainier erstmal richtig bevor du dir Techniken überlegst.

Jan_
27-09-2010, 14:58
Mein Gott, BJJ ist wohl kaum das Zentrum der KK-Welt.

Nur weil einer eure Nomenklatur nicht benutzt, heisst das noch lange nicht, dass er nicht trainiert. :rolleyes:

Shanghai Kid
27-09-2010, 14:59
Erstens schliesse ich mich Fibb an, gehe erstmal was richtiges lernen, fuer abgefahrenes ist dann immer noch Zeit.

Zweitens erfindest Du sicherlich in Deinem Kopf keine Techniken, die es nicht schon gibt.

qXAaBSTImsM

Jan_
27-09-2010, 15:06
Für die all zu arroganten BJJ'ler:
EOJAj-Zbu9c

Flibb
27-09-2010, 15:10
^Damit wird wohl der Thread geschlossen werden weil jemand sich wieder in seiner virtuellen Ehre gekrängt fühlt.
Jeder Kampfsportler der was am Boden kann sollte wissen was ne Backmount ist außer er lebt im tiefsten Russland, brasilianischen Armenviertel oder japanischen Wallachei.
Mir ist dieses Wortgeplänkelt zu dumm ich geh lieber trainieren.

Teashi
27-09-2010, 15:18
Nennt sich backmount.
Trainier erstmal richtig bevor du dir Techniken überlegst.
wieso maßt du dir an über mein können zu urteilen?

ist der grappling-forum für brasilianisches jiu-jitsu reserviert? ich verwende wörter und namen wie ich es passend finde. wenn ich wörter wie "guard" verwende, dann nur um schreibarbeit zu sparen.

nein, ich trainiere kein bjj. mir war auch nicht klar das der bodenkampf anscheinend bjj-only ist. :gruebel:

Zweitens erfindest Du sicherlich in Deinem Kopf keine Techniken, die es nicht schon gibt.

qXAaBSTImsM
habe ich nie behauptet, kann aber gut sein. auf dem video ist nichts was dem gleichkommt, was ich beschrieben habe.

Jan_
27-09-2010, 15:20
Jeder Kampfsportler der was am Boden kann sollte wissen was ne Backmount ist außer er lebt im tiefsten Russland, brasilianischen Armenviertel oder japanischen Wallachei.

Ich kenne genügend Leute, die am Boden was können und den Begriff 'Backmount' nicht kennen.

Teashi
27-09-2010, 15:21
^Damit wird wohl der Thread geschlossen werden weil jemand sich wieder in seiner virtuellen Ehre gekrängt fühlt.
führt euren kleinkrieg woanders aus.

Mir ist dieses Wortgeplänkelt zu dumm ich geh lieber trainieren.
wie jan schon sagte, bodenkampf dreht sich nicht alleine um bjj.

Kicker
27-09-2010, 15:49
Liegt man SELBER auf dem Rücken oder ist man auf dem Rücken des Gegners- das wird nicht so ganz klar...! Würd sich für mich ansonsten son bischen nach ner Art Gogoplata anhören?!

PantaRey
27-09-2010, 16:03
habe ich nie behauptet, kann aber gut sein. auf dem video ist nichts was dem gleichkommt, was ich beschrieben habe.

Ich verbinde auch deine Beschreibung mit dem was auf dem Video gezeigt wird, wo liegen die Arme des Gegners für dich? Ein Bein muss jedenfalls über einen Arm, sonst kannst du nicht auf die andere Kniekehle verschließen.

Teashi
27-09-2010, 16:06
Liegt man SELBER auf dem Rücken oder ist man auf dem Rücken des Gegners- das wird nicht so ganz klar...! Würd sich für mich ansonsten son bischen nach ner Art Gogoplata anhören?!
genau. mir ist diese technik eingefallen als ich über gogoplata nachdachte. ;)

also man liegt auf dem rücken und hat den rücken des gegners umklammert. im gegensatz zu gogoplata würgt man aber mit der wade oder etwas darunter.

Schwerthase
27-09-2010, 16:13
klingt nach einer interessanten Idee, mach mal ein Video damit man sich was darunter vorstellen kann. :)

OT: Ob jemanden die Nominclatur des BJJs geläufig ist sagt genau nix über sein Können aus. Wer Catch as Catch Can betreibt oder Judo wird zum Teil gänzlich andere Begriffe verwenden.

Cornholio
27-09-2010, 16:38
OT: Ob jemanden die Nominclatur des BJJs geläufig ist sagt genau nix über sein Können aus. Wer Catch as Catch Can betreibt oder Judo wird zum Teil gänzlich andere Begriffe verwenden.Aber nicht Backguard. :(

Teashi
27-09-2010, 16:43
Aber nicht Backguard. :(
diesen begriff habe ich nirgends verwendet.

Teashi
27-09-2010, 16:45
Ich verbinde auch deine Beschreibung mit dem was auf dem Video gezeigt wird, wo liegen die Arme des Gegners für dich? Ein Bein muss jedenfalls über einen Arm, sonst kannst du nicht auf die andere Kniekehle verschließen.
wenn man so gelenkig wie eddie bravo ist, kann man das vielleicht. deswegen will ich das von jemanden, der sehr flexible beine hat, wissen.

Kilban
27-09-2010, 16:54
ein bisschen wie ein rnc?
Also nur mit den beinen

Teashi
27-09-2010, 17:40
hier ist eine skizze. die form der beine erinnert an schmetterlingsflügel, weshalb ich den würger so genannt habe.

http://img214.imageshack.us/img214/4974/butterflychoke.jpg

http://www.acapella-stempel.de/Grafiken/04_Tiere/4_01_SCHMETTERLINGSFLUEGEL.JPG

PantaRey
27-09-2010, 17:49
Ich weiss aber immer noch nicht, wo sich die Arme des Gegners befinden.

Teashi
27-09-2010, 17:52
Ich weiss aber immer noch nicht, wo sich die Arme des Gegners befinden.
die arme des gegners spielen hier keine rolle, solange sie nicht im weg sind.

PantaRey
27-09-2010, 17:57
die arme des gegners spielen hier keine rolle, solange sie nicht im weg sind.

Eigentlich spielt das tatsächlich keine Rolle, weil es so oder so nicht funktioniert. Sind beide Arme unterhalb der Beine, rutscht der doch einfach raus, mit einem Arm oberhalb der Beine mache ich rear naked choke oder die Triangle zu, mit beiden Armen oberhalb der Beine ist das Verschließen so wie du es beschreibst unmöglich, auch für Eddie Bravo.

Lo.Ony
27-09-2010, 18:01
Sowas ähnliches kann man aus der Mount anbringen, wenn man quasi auf dem Bauch des Trainingspartners sitzt und weit genug hochgerutscht kommt, kann man irgendwann die meine so rumschlagen...

aus der Rücklage isses denk ich sau schwer das ding anzubringen... zumahl der gegner arme und Beine Frei hat und sich relativ leicht dir zuwenden kann...

sivispacemparabellum
27-09-2010, 18:08
OT: Ob jemanden die Nominclatur des BJJs geläufig ist sagt genau nix über sein Können aus. Wer Catch as Catch Can betreibt oder Judo wird zum Teil gänzlich andere Begriffe verwenden.

Stimmt so nicht. Im Catch Wrestling heisst das Ding Backmount, das ist englisch und nicht im geringsten portugiesisch. Also defitiv nicht BJJ, sondern bestenfalls eine englische Variante. Doch und es sagt etwas über sein Können aus. Die Grundbegriffe sollten einem auch aus anderen Sportarten bekannt sein. wer einen Sport intensiv betreibt, vergleicht gerne und sucht nach Anregungen auch außerhalb seines Stils. Einen Gogoplata benennen können, aber keine Backmount?
Teashi: sich eine Technik zu Hause auszudenken, die man dann nichtmal selber am kooperativen Partner ausführen kann im Internet zu beschreiben ist das eine. Ihr dann auch noch einen Namen zu geben.... Sorry das meinst du hoffentlich nicht ernst.
Leute wie Flibb und Shanghai sind mir da wesentlich näher, auch wenn ich BJJ nur nebenher betreibe, da ich NOGI liebe, merkt man bei beiden, dass sie von der Materie Ahnung haben. Auch in diesem Thread.

Shanghai Kid
27-09-2010, 18:17
habe ich nie behauptet (edit: Dass ich eine Technik erfunden habe), kann aber gut sein.

Hierzu:

ich habe mir eine technik überlegt

auf dem video ist nichts was dem gleichkommt, was ich beschrieben habe.

Dann hättest Du es besser erklären müssen.:D

Nach Deiner Skizze halte ich das fuer relativ unmoeglich, dein Bein noch in die Kniekehle zu bekommen, zumal Du den Gogoplata eh schon haettest und nur am Kopf ziehen muesstest.
Wenn zudem wie laut Skizze, die Arme beide ausserhalb des Triangles sind, wirst Du in nicht daran hindern koennen, den Choke aufzubrechen und zu escapen.

So oder so, eine ziemliche Bullshit-Idee, egal ob BJJ, Judo, Catch, Sambo oder mongolisches Ringen.

Cheers

Teashi
27-09-2010, 18:19
Stimmt so nicht. Im Catch Wrestling heisst das Ding Backmount, das ist englisch und nicht im geringsten portugiesisch. Also defitiv nicht BJJ, sondern bestenfalls eine englische Variante. Doch und es sagt etwas über sein Können aus. Die Grundbegriffe sollten einem auch aus anderen Sportarten bekannt sein. wer einen Sport intensiv betreibt, vergleicht gerne und sucht nach Anregungen auch außerhalb seines Stils. Einen Gogoplata benennen können, aber keine Backmount?
es ist nicht so das ich den backmount nicht kenne, aber ich habe nicht alle begriffe im kopf parat.

Teashi: sich eine Technik zu Hause auszudenken, die man dann nichtmal selber am kooperativen Partner ausführen kann im Internet zu beschreiben ist das eine. Ihr dann auch noch einen Namen zu geben.... Sorry das meinst du hoffentlich nicht ernst.
wie du dem ersten beitrag entnehmen kannst, ginge es mir darum mit hilfe anderer herauszufinden, ob diese idee was taugt. der sinn eines forum ist es unter anderem ideen auszutauschen und neues zu lernen. du und flibb fühlt euch aber aus irgendeinem grund auf den schlips getretten.

oh nein, ich habe dem ding einen namen gegeben, blasphemie! :rolleyes:

Leute wie Flibb und Shanghai sind mir da wesentlich näher, auch wenn ich BJJ nur nebenher betreibe, da ich NOGI liebe, merkt man bei beiden, dass sie von der Materie Ahnung haben. Auch in diesem Thread.
ich habe nie behauptet ein experte im bjj zu sein oder im bodenkampf allgemein.

oder ist es immer noch wegen der backmount-geschichte? :gruebel:

Teashi
27-09-2010, 18:23
Dann hättest Du es besser erklären müssen.:D
etwas erfinden und für etwas eine idee zu haben, sind zwei verschiedene sachen.

hätte ich gesagt das ich eine technik erfunden habe, dann wüsste ich das sie funktioniert.

meiner meinung nach seht ihr das zu eng. ich hatte eine idee - sie stellte sich als falsch heraus. abgehackt und weiter.

Lo.Ony
27-09-2010, 18:40
abgehackt und weiter.

nee kannste im KKB Knicken, hier darfst du nieemals auch nur den hauch von unwissendheit oder eines Falschen Denkansatz zeigen, die lauern nur darauf dich Fertig zu machen...dann sitzen sie zuhause vor dem Pc und Geilen sich an ihrem Cyber-Mobbing-können auf...

Wusstest du das nicht? Im KKB sind nur Computersuchties, die niemals in einer echten Turnhalle gestanden waren xDD

...nüx für ungut jungs :-P

Cornholio
27-09-2010, 18:54
diesen begriff habe ich nirgends verwendet.

man ist auf dem rücken und hat den rücken des gegners in der guard.
Ist jetzt nicht das schlimmste auf der Welt, aber "Backguard" hab ich schon im Forum gelesen... schon ein kleiner Klassiker. :D

Ich bin ziemlich gelenkig und hab lange Beine. Aber in der einen Kniekehle ist nicht genügend Platz für einen richtigen Hals, nie und nimmer. Damit könnte ich höchstens einen Säugling würgen. Und der Fuß wird gegen einen unkooperativen Gegner nicht in der Kniekehle bleiben, der hängt auch so kaum in der Verankerung. Wenn ich den Fuß nicht so wie dus gezeigt hast verankere, sondern ganz drüber lege (also ein ganz enger Lotossitz), was mehr Struktur aufweist, habe ich sogar noch weniger Spiel zum arbeiten. Hinzu kommt ein Verletzungsrisiko am Fuß, wenn man ihn so ankert. Generell auch Verletzungspotential an Knien und Hüfte.
Den Lotoschoke kannst du also getrost vergessen.

Teashi
27-09-2010, 19:07
Ich bin ziemlich gelenkig und hab lange Beine. Aber in der einen Kniekehle ist nicht genügend Platz für einen richtigen Hals, nie und nimmer. Damit könnte ich höchstens einen Säugling würgen. Und der Fuß wird gegen einen unkooperativen Gegner nicht in der Kniekehle bleiben, der hängt auch so kaum in der Verankerung. Wenn ich den Fuß nicht so wie dus gezeigt hast verankere, sondern ganz drüber lege (also ein ganz enger Lotossitz), was mehr Struktur aufweist, habe ich sogar noch weniger Spiel zum arbeiten. Hinzu kommt ein Verletzungsrisiko am Fuß, wenn man ihn so ankert. Generell auch Verletzungspotential an Knieen und Hüfte.
Den Lotoschoke kannst du also getrost vergessen.
danke. damit hat es sich erledigt.

Ist jetzt nicht das schlimmste auf der Welt, aber "Backguard" hab ich schon im Forum gelesen... schon ein kleiner Klassiker. :D
naja, der gegner ist zwischen den beinen, ist für mich eine guard. ich wollte zuerst schreiben: "beine umklammern den gegner", war aber zu faul. ;)

Teashi
27-09-2010, 19:15
Die Grundbegriffe sollten einem auch aus anderen Sportarten bekannt sein. wer einen Sport intensiv betreibt, vergleicht gerne und sucht nach Anregungen auch außerhalb seines Stils. Einen Gogoplata benennen können, aber keine Backmount?
du weisst also wie die grundbegriffe im luta livre esportiva, judo und sambo heissen?

ich kenne bjj-begriffe fast ausschliesslich aus dem mma und aus einigen bjj-videos. wenn ich mir bjj-videos ansehe, achte ich vorallem auf die technik und nicht auf den namen. merke ich mir den namen, gut, wenn nicht auch egal. ich lerne kein bjj, ist mir nicht so wichtig.

das thema hat sich für mich erledigt.

sivispacemparabellum
27-09-2010, 20:22
Also nochmal Teashi, Backmount ist englisch und wenn du die Begriffe fast ausschließlich aus dem MMA kennst dann...ja genau Ufc, USA und so...
Ich finde es merkwürdig hier immer noch einen auf ich habe aber doch Recht machen zu müssen.
Ja und ich kenne zB die Grundtechniken aus dem Luta Livre Esportivo, da ich bei Andreas Schmidt die Luta Livre Basics Seminarreihe besucht habe. Kann ich dir ans Herz legen, da es mehr bringt als diese Diskussion.

Schwerthase
27-09-2010, 21:05
was sind das für Assi Antworten? Da macht sich jemand die Mühe und überlegt mal was neues und wird dafür hier gedisst und runtergemacht nur weil er dem Kind andere Namen gibt. Finds toll, wenn Leut sich was neues einfallen lassen, ganz egal obs funktioniert oder nicht; das ist noch lange kein Grund sie runter zu machen. Wer keine produktive Antwort auf die Frage bringt kann ja den Thread getrost überlesen. Oder kommentieren a la "Nein glaube nicht da es funktioniert, da blablub", aber Antworten wie "geh erstmal basics lernen" sind komplett deplaziert. :mad:

Schwerthase
27-09-2010, 21:08
Aber zum topic: Ich denke auch nicht dass es funktioniert, da es einfach zu viel Platz lässt; machst du es aus der Fullmount gehts (Gogoplata, siehe Aoki vs Hanson).

Werd deine Variante aber morgen mal probieren...

FäusteBein
28-09-2010, 11:10
http://fast1.onesite.com/community.allhiphop.com/user/imstilldatninja/thread_backfire.jpg

Flibb
28-09-2010, 11:11
Ich kenne genügend Leute, die am Boden was können und den Begriff 'Backmount' nicht kennen.

Die da wären?

wie jan schon sagte, bodenkampf dreht sich nicht alleine um bjj.

Luta Livre, CACC, Sambokas, Submission Wrestler und Judokas die sich mit der Materie beschäftigen benutzen diesen Ausdruck, persöhnliche Erfahrungen meinerseits. Wie ich vorher schon geschrieben hab, entweder können die Leute absolut kein englisch, sitzen aber trotzdem in Grapplinghochburgen oder haben keine Ahnung was bei euch beiden der Fall ist.

So erfindet man NEUE VARIATIONEN einer Technik:
vqI7LNZvBbA
8lXvR5awbTI
1. Technik ausprobieren
2. Technik anwenden
3. Technik posten

Überlegst du dir auch neue Behandlungsmethoden für Krebs nachdem du nen Spezial auf N24 gesehen hast? Wieso ist die Kampfsportszene eigentlich so verseucht mit irgendwelchen Selbstdarstellern die sich denken das sie niemand auf die Scheisse die sie fabrizieren ausruft?

Soldier
28-09-2010, 11:39
Mann Mann Mann, du fühlst dich aber ganz schön auf den Schlips getreten, selber mal ne neue Technik überlegt und dafür von deinen BJJ Kollegen ausgelacht worden oder wie?

Ich bin kein Grappler, aber dieses 'eigenen Techniken ausdenken' kenne ich so auch von meinem Kung-Fu, man überlegt sich halt so was für Schlag / Kick - Kombinationen effektiv sein könnten, dann geht man ins Training redet mit seinem Trainingspartner darüber oder auch auch mit dem Trainier, probierts dann halt an Pratzen und im lockeren Sparring / Partnertraining mal aus. Wenns funtioniert ist super, dann kann man sich die Kombi merken, wenns nicht funktioniert denkt man sich 'war halt nix' und trainiert weiter. Habe das bei mir im Training noch nie erlebt das jemand so angefeindet wurde weil er mal ne neue Idee hatte (zumindest für ihn war sie ja wohl neu) und die ausprobieren wollte. Beziehungsweise hier sogar einfach nur gefragt hat ob diese Technik mal jemand anderes ausprobieren möchte.
Oder was glaubt ihr wie sich die ganzen Bodenkampfsysteme entwickelt habe (und generell ALLE Kampfsportarten)?
Nicht etwa durch Trial and Error? Freut euch doch lieber das sich der Sport weiterentwickelt anstatt hier rumzuzicken!

Schwerthase
28-09-2010, 12:48
Überlegst du dir auch neue Behandlungsmethoden für Krebs nachdem du nen Spezial auf N24 gesehen hast?

was ja auch quasi das Selbe ist. Ist ja richtiggehend verwunderlich, dass es noch keinen Nobelpreis für Grappling gibt. :rolleyes:

sivispacemparabellum
28-09-2010, 13:13
was sind das für Assi Antworten? Da macht sich jemand die Mühe und überlegt mal was neues und wird dafür hier gedisst und runtergemacht nur weil er dem Kind andere Namen gibt. Finds toll, wenn Leut sich was neues einfallen lassen, ganz egal obs funktioniert oder nicht; das ist noch lange kein Grund sie runter zu machen. Wer keine produktive Antwort auf die Frage bringt kann ja den Thread getrost überlesen. Oder kommentieren a la "Nein glaube nicht da es funktioniert, da blablub", aber Antworten wie "geh erstmal basics lernen" sind komplett deplaziert. :mad:

Es sind keine Assi Antworten. Lass mal das pöbeln in Richtung von Leuten, die bestenfalls harsche, aber definitiv keine unberechtigte Kritik geübt haben. Hier hat sich auch niemand Mühe gemacht, sondern sich am heimischen Rechner was ausgemalt, was er selbst nicht mal kann, weswegen er es nur aufgezeichnet hat. Das festzustellen ist kein dissen.
Das du es toll findest, dass Leute sich etwas einfallen lassen, was nie und nimmer funktioniert ist schön. Aber wo ist der Nutzen für dich oder die Allgemeinheit? Entwicklung und Fortschritt entstehen auch durch unkonventionelle Wege.
Jemanden der sich Dinge ausdenkt und der Öffentlichkeit vorstellt auf deren Mängel, in diesem Fall Totalversagen , hinzuweisen halte ich für produktiv. Selbst wenn es bei Teashi dazu führt sich mit einer neuen Idee, vielleicht etwas gründlicher zu beschäftigen.
Basics zu lernen und zu üben und immer wieder zu erforschen ist übrigens nie deplaziert, sondern das was einen guten Kämpfer ausmacht. Es geht eben nicht um die dreihundertsiebzehnte fancy Technik. Es geht um Effektivität.

Jan_
28-09-2010, 13:18
Die da wären?
Ich werde wohl kaum Realnamen von nicht-Forumsteilnehmern in diese schlechte Entschuldigung für eine Diskussion stellen.

Luta Livre, CACC, Sambokas, Submission Wrestler und Judokas die sich mit der Materie beschäftigen benutzen diesen Ausdruck, persöhnliche Erfahrungen meinerseits.

Dann schreibe doch mal etwas über deine Erfahrungen. Wer bist du? Was hast du schon gewonnen?

Wie ich vorher schon geschrieben hab, entweder können die Leute absolut kein englisch, sitzen aber trotzdem in Grapplinghochburgen oder haben keine Ahnung was bei euch beiden der Fall ist.

Ich bezweifle, dass z.B. jeder anglophone Judoka, der eine 'Backmount' sieht, diese Position intuitiv 'Backmount' nennt.
Wie gesagt, ich kenne genug Grappler, die den Begriff nicht kennen. Einige davon waren schon top, bevor deine Mutter deinen Vater in der Guard hatte.
... und lange bevor der ganze nervige BJJ-Hype weltweit gestartet ist.

Woran machst du fest, dass ich keine Ahnung vom Grappling habe? Ich kenne sogar den Begriff 'Backmount'. ;)
Ich habe mich bisher noch gar nicht zu technischen Fragen geäußert.

Überlegst du dir auch neue Behandlungsmethoden für Krebs nachdem du nen Spezial auf N24 gesehen hast? Wieso ist die Kampfsportszene eigentlich so verseucht mit irgendwelchen Selbstdarstellern die sich denken das sie niemand auf die Scheisse die sie fabrizieren ausruft?
Es ist schade, dass ich nicht mehr in SH wohne ...
Eine Grapplinghochburg waren Hamburg und Kiel zu meiner Zeit nicht.

Was soll dieses Geschwafel über Krebs? Wo ist der Zusammenhang? Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, deinen Vergleich zu bashen ... also lass ich es.
... wenn du nur halb so gut im Grappling bist, wie du hier den Lauten für nichts machst - Respekt!

MatzeOne
28-09-2010, 13:23
1. Technik ausprobieren
2. Technik anwenden
3. Technik posten

So soll's sein.

Probier's aus und mach ein Video davon. Viel Spaß und Erfolg!

Jan_
28-09-2010, 13:25
Trainierst du hier, Flibb? SYNERGYSPORTS (http://www.synergysports.de/index.html)

Wenn ja, wer sind denn die Trainer? Ein BJJ Purplebelt, soviel konnte ich herausfinden. Denn No-Gi-Judotrainer sollte ich kennen, falls er sich mal irgendwo über Kreisebene plaziert hat.

... apropos Purplebelt. Das dauert gar nicht mal so lange bei euch, oder? http://www.graciebarra-hamburg.de.tl/Graduierungs-_-System.htm

sivispacemparabellum
28-09-2010, 13:36
@Jan schalt doch bitte mal ein oder zwei Gänge runter. Die Jungs bei Synergie Sports sind gute Trainer. Flibb kann was auf dem Boden und hat sich in den letzten Jahren hier im Norden einen guten Namen auch als Wettkämpfer gemacht.
In Hamburg ist doch so etwas wie eine Grapplinghochburg im Norden entstanden. Bei der DGL nur knapp den Einzug ins Finale verpasst. Und im Gi und ohne brauch sich hier weder das Gracie Barra Team, noch die Jungs vom Exess mit Carlos, oder die Gruppe von Ismael zu verstecken. wenn du hier die letzten Jahre nicht mehr so viel mitbekommen hast, solltest du lieber fragen, statt hier einzelne Leute anzugehen, die du nicht einmal kennst.

Jan_
28-09-2010, 13:38
... die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f88/anglizismen-unserem-sport-62861/

Shanghai Kid
28-09-2010, 13:40
Dann schreibe doch mal etwas über deine Erfahrungen. Wer bist du? Was hast du schon gewonnen?

Ich bezweifle, dass z.B. jeder anglophone Judoka, der eine 'Backmount' sieht, diese Position intuitiv 'Backmount' nennt.
Wie gesagt, ich kenne genug Grappler, die den Begriff nicht kennen. Einige davon waren schon top, bevor deine Mutter deinen Vater in der Guard hatte.
... und lange bevor der ganze nervige BJJ-Hype weltweit gestartet ist.

Irgendwie bist Du hier der Einzige, der sich im Ton vergreift. Gibt es dazu einen tieferen Grund?

Der TS hat nach Meinungen gefragt und sie bekommen, bei der qualität der antwort eben auch etwas direkter.

Ich habe ihm sogar noch ein Video gepostet, das auf seine ungenaue Beschreibung hätte passen können.

Wo liegt genau dein Problem?

Jan_
28-09-2010, 13:47
Warum fühlst du dich angegriffen?
Möchtest du Krebs mit BJJ heilen? Unterstellst du mir, dass ich nichts kann, ohne Hinweise darauf zu haben? Führst du Vokabelfeldzüge?

Shanghai Kid
28-09-2010, 13:59
Warum fühlst du dich angegriffen?
Möchtest du Krebs mit BJJ heilen? Unterstellst du mir, dass ich nichts kann, ohne Hinweise darauf zu haben? Führst du Vokabelfeldzüge?

Du hast Dich ohne angesprochen zu sein in den Thread eingeklinkt und erstmal unterstellt, dass wir alle BJJ für das Zentrum der Grapplingwelt halten uns als Hype und arrogant bezeichnet, bevor irgendjemand sich unverhältnismässig geäussert hat.

Und scheiss egal ob er es Backmount nennt oder nicht, er hat es so beschrieben, dass ihn keiner richtig verstanden hat, was darauf schliessen lässt, dass er nicht sonderlich erfahren ist.

Also nochmal die Frage: wieso nimmst Du Dir heraus anderen hier ans Bein zu pissen?

Flibb
28-09-2010, 14:04
Wieso bin ich nicht überrascht, dass du keine Namen nennst. Die ganze Zeit die du hier verbringst schreit nach Keyboardwarrior.

Ich bin der Lilagurt der im Synergy training gibt und ich hab mehrere Trainer, Haupttrainer für BJJ war Chalita. Ich hab mehrfache Platzierungen auf unterschiedlichsten Tunieren, mir zu blöd das alles rauszusuchen.

Du scheinst nicht gerade sehr helle zu sein wenn du mein Problem mit Anglizismen damit vergleichst wie Leute die offensichtlich und sogar zugeben keine Ahnung haben versuchen das Rad neuzuerfinden.

@Schwerthase: Ich finds nicht richtig wenn ein Laie jemanden etwas beibringen will oder gar noch schlimmer damit sogar noch versucht Geld zu verdienen. In anderen Berufsfeldern wird man dafür verklagt nur im Kampfsport kann jeder Idiot erzählen was er will.

Mann Mann Mann, du fühlst dich aber ganz schön auf den Schlips getreten, selber mal ne neue Technik überlegt und dafür von deinen BJJ Kollegen ausgelacht worden oder wie?

Ich bin kein Grappler, aber dieses 'eigenen Techniken ausdenken' kenne ich so auch von meinem Kung-Fu, man überlegt sich halt so was für Schlag / Kick - Kombinationen effektiv sein könnten, dann geht man ins Training redet mit seinem Trainingspartner darüber oder auch auch mit dem Trainier, probierts dann halt an Pratzen und im lockeren Sparring / Partnertraining mal aus. Wenns funtioniert ist super, dann kann man sich die Kombi merken, wenns nicht funktioniert denkt man sich 'war halt nix' und trainiert weiter. Habe das bei mir im Training noch nie erlebt das jemand so angefeindet wurde weil er mal ne neue Idee hatte (zumindest für ihn war sie ja wohl neu) und die ausprobieren wollte. Beziehungsweise hier sogar einfach nur gefragt hat ob diese Technik mal jemand anderes ausprobieren möchte.
Oder was glaubt ihr wie sich die ganzen Bodenkampfsysteme entwickelt habe (und generell ALLE Kampfsportarten)?
Nicht etwa durch Trial and Error? Freut euch doch lieber das sich der Sport weiterentwickelt anstatt hier rumzuzicken!

Grappling funktioniert, Kung Fu nicht also hingt dein Vergleich. Historisch hat sich das auch anders entwickelt. Es wurde gekämpft, dann wurde das was funktioniert weitergegeben. Es hat sich niemals nen Jüngling in Athen hingesetzt und den Pankration Kämpfern erzählt was funktionieren könnte ohne auch nur einmal die Füße in den Sand gesetzt zu haben.

Jan_
28-09-2010, 14:10
Du hast Dich ohne angesprochen zu sein in den Thread eingeklinkt und erstmal unterstellt, dass wir alle BJJ für das Zentrum der Grapplingwelt halten

Ihr alle? Nö, nur Flibb. Da hat doch noch kein anderer von 'euch' geantwortet.

uns als Hype und arrogant bezeichnet, bevor irgendjemand sich unverhältnismässig geäussert hat.

'Für die all zu arroganten BJJ'ler:' - Nur für die arrogante Fraktion des schönen BJJ. - Du mit eingeschlossen.
Hype ... Ist halt so. Und Hypes gehen mir halt auf die Nerven.
Das geht wahrscheinlich sogar vielen ernsthaften BJJ'lern auf die Nerven, dass jetzt jeder Hans und Franz und Youtube-Athlet meint, ein BJJ'ler zu sein.

Und scheiss egal ob er es Backmount nennt oder nicht, er hat es so beschrieben, dass ihn keiner richtig verstanden hat, was darauf schliessen lässt, dass er nicht sonderlich erfahren ist.

Nein, das ist nicht scheiss egal. Daran hat sich der User Fibb doch hochgezogen und das ist mir persönlich sauer aufgestoßen.

Also nochmal die Frage: wieso nimmst Du Dir heraus anderen hier ans Bein zu pissen?
Bist ein ganz Harter, was?

Soldier
28-09-2010, 14:16
Hey also bitte Kung-Fu funktioniert Grappling aber nicht finde ich einfach mal unverschähmt. Wer bist du dir anzumaßen so über eine Kampfkunst zu Urteilen die Menschen überall auf der Welt betreiben? Und vor allem: Was soll das?
Als Lilagurt (zweiter Gürtel beim BJJ, oder?) bist du ja jezt auch nicht so der Held vom Erdbeerfeld. Und ich bin mir ziemlich sicher dass du mir sowas nicht einfach so ins Gesicht sagen würdest. Einfach nur weil das gewisse Risiko besteht das ich ein Assi sein könnte und dir dafür direkt eine Zimmern würde. Bin ich nicht und würde ich nicht machen, aber weisst du es vorher? Nein, aber in der Sicherheit des Internets lässt sich gut ein bisschen rumprollen.
Ich habe nur von MEINER Erfahrung berichtet wie man sich selber neue möglichkeiten erarbeiten kann. Ausserdem habe ich auch wunderbar verstanden was der TE mit seinter 'Guard' meinte, vielleicht seit ihr nur zu doof dazu?
Also, viel spaß noch beim Kuscheln, du BJJ Meister mit dem Lilagurt.

P.S.: Ich habe nichts gegen BJJ / Grappling ansich und will es so bald wie möglich auch selber lernen, aber so Leute regen mich dann schon ziemlich auf!

Shanghai Kid
28-09-2010, 14:17
Oh Mann... Get a life. Hierfür ist mir die Zeit zu schade.

Flibb
28-09-2010, 14:20
Gab das sowas das nennt sich UFC wo Stil gegen Stil gekämpft wurde.
Ich sag sowas durchaus Leuten auch ins Gesicht.
Die kennst dich ja richtig aus mit BJJ das du so urteilen kannst.
Wir sind zu blöd und du kennst den unterschied zwischen "seit" und "seid" nicht. Schliess mich hier Shanghai an und geh lieber trainieren.

Shanghai Kid
28-09-2010, 14:23
Bevor ich's vergesse: Falls jemand die Technik an's laufen bekommt, bitte Video posten! Ich lerne gerne hinzu.

Alternativ natürlich Bilder von der Knie-OP.

Ciao

jkdberlin
28-09-2010, 14:24
Okay, Notbremse!
Wenn ihr euch nicht anständig unterhalten könnt, ohne persönliche Anmache, dann lasst es doch besser ganz sein!

Jan_
28-09-2010, 14:39
Ich finds nicht richtig wenn ein Laie jemanden etwas beibringen will oder gar noch schlimmer damit sogar noch versucht Geld zu verdienen. In anderen Berufsfeldern wird man dafür verklagt nur im Kampfsport kann jeder Idiot erzählen was er will.

Da denken wohl viele ähnlich. Inkompetenz+Selbstvertrauen+Geschäftstüchtigkeit ist eine verbreitete Krankheit in der KK-Welt.
Ich verstehe deinen Standpunkt durchaus.

... nur Teashi wollte nichts verkaufen oder unterrichten. Er hat sich was überlegt und zur Diskussion gestellt - eigentlich im Sinne eines Forums.

Zugegebenermaßen war seine Idee nicht so prall. Man hätte durchaus diplomatischer sein können ... aber Diplomatie ist offensichtlich auch nicht immer meine Stärke - also lassen wir es gut sein. ;)

Soldier
28-09-2010, 14:40
Okay, also ich drösel das ganze jezt noch mal auf:
Der TE hat sich Gedanken über eine 'neue' Submission gemacht und postet hier seine Idee. Dafür wird er dann von einigen ziemlich scharf angegriffen.
Soweit ich mich erinnern kann hat hier niemand (inkl. TE) behauptet das die Technik funktionieren würde, es war nur so eine Idee.

Warum jezt einige Grappler hier meinen sie müssten den TE (und alle anderen die diesen unterstützen) niedermachen, und dabei sogar KK's diffamieren die mit Grappling eigentlich garnichts zu tun haben, ist mir schleierhaft.

Und jezt besonders @ Flibbo: Ich habe nie behauptet mich mit BJJ / Grappling auszukennen. Das sage ich sogar explizit nochmal in meinem ersten Post hier. Ich habe lediglich davon wie ich es aus meiner KK kenne darauf geschlossen wie es wohl auch bei anderen KKs sein wird. Oder ist BJJ was ganz anderes? Wenn ja, warum?
Wie kommst du dann dazu einfach meine Kampfkunst als innefektiv zu bezeichnen? Wie kommst du darauf? Selber schonmal Tang Lang Quan gemacht? Schonmal gegen jemanden ders macht gesparrt?
Mal als Denkanreiz, edit: In einer 1-1 Situation hat man als reiner Bodenkämpfer meiner Meinung nach bessere Chancen als ein reiner Stand Up Kämpfer. Aber in einer SV Situation gegen mehrer Gegner bin ich meiner Meinung nach besser mit Kung Fu gerüstet als du mit BJJ. Ich würde mich nicht so gerne auf dem Boden rumrollen mit einem Gegner während seine drei Kumpels auf mich einprügeln und eintreten. Aber behaupte ich jezt deswegen BJJ würde nicht funktionieren?

Flibb
28-09-2010, 15:23
wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben aber sitz im stau.
jan, wieso ziehst die rute ein? Liegst daran das du feststellen musstest das bei mir nicht nur heisse luft hinter den worten steht was offentsichtlich bei dir der fall ist?

Soldier du kamst ja gleich mit den vermutungen darüber angefangen, dass ich mich zum affen gemacht hab.
du, als laie, willst mir erzaehlen wie ich meinen sport zu machen habe und wie er entstanden ist. Ich erzaehl dir doch auch nicht wie man von der tigerform in den kranich geht. Grappling basiert nur auf effektivitaet und gurtel werden nicht verliehen weil man ne choreografie schoen vorfuehren kann sondern wie gut man kaempfen kann.
ich trainiere nicht fuer sv situationen sondern fuer kaempferisches koennen. Genauso wuerde ich beim sv verfahren und mir ne pistole holen oder 100m sprint machen als kampfsport.
dein zungenbrecherstil ist nicht fuer vollkontakttuniere bekannt oder dafuer das ein repraesentant beim mma je was gerissen hat. Das ist das einzige was zeigt obs funktioniert.

Soldier
28-09-2010, 15:38
Soldier du kamst ja gleich mit den vermutungen darüber angefangen, dass ich mich zum affen gemacht hab.
du, als laie, willst mir erzaehlen wie ich meinen sport zu machen habe und wie er entstanden ist. Ich erzaehl dir doch auch nicht wie man von der tigerform in den kranich geht. Grappling basiert nur auf effektivitaet und gurtel werden nicht verliehen weil man ne choreografie schoen vorfuehren kann sondern wie gut man kaempfen kann.
ich trainiere nicht fuer sv situationen sondern fuer kaempferisches koennen. Genauso wuerde ich beim sv verfahren und mir ne pistole holen oder 100m sprint machen als kampfsport.
dein zungenbrecherstil ist nicht fuer vollkontakttuniere bekannt oder dafuer das ein repraesentant beim mma je was gerissen hat. Das ist das einzige was zeigt obs funktioniert.

Die Vermutung war so nicht gerechtfertigt und provokant, dass sehe ich ein.
Ich will dir mitnichten erzählen wie du deine Sport auszuüben hast, und habe das auch nie getan, falls doch bitte ich dies zu belegen. Mit deiner Aussage über Tiger und Kranich beweist du jedoch einen der Kernpunkte meiner Kritik: DU maßt dir an über die KK die ich aussübe zu urteilen, ohne dich damit auszukennen. Im Tang Lang Quan gibt es keine Tiger oder Kranich Form. Gürtelprüfungen bestehen bei uns auch nur zu einem Teil aus Formen, genauso wichtig sind u.A. Kicks / Strikes / Sparring.
Und btw. Roy Nelson ist Kung Fu geschult und reisst schon so einiges.

Schafsmann
28-09-2010, 15:39
ähm... naja... also der user "gongfu" wäre genau so ein repräsentant... aber egal :)

Jan_
28-09-2010, 16:14
wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben aber sitz im stau.
jan, wieso ziehst die rute ein? Liegst daran das du feststellen musstest das bei mir nicht nur heisse luft hinter den worten steht was offentsichtlich bei dir der fall ist?

Deine Wettkampferfolge stehen auf einer der vorher verlinkten Webseiten. Da beeindruckt mich nichts. Ich habe vergleichbare Erfolge. Ich bin also, genau wie du, nichts besonderes in der KK-Welt.
Mitte nächsten Jahres bin ich wahrscheinlich mal wieder in (Nord-)Deutschland und dann kannst du ja eventuell mal beweisen, wie dich der korrekte Gebrauch des Wortes 'Backmount' stark gemacht hat. Früher geht's leider nicht.

Teashi
28-09-2010, 16:46
wie Leute die offensichtlich und sogar zugeben keine Ahnung haben versuchen das Rad neuzuerfinden.

@Schwerthase: Ich finds nicht richtig wenn ein Laie jemanden etwas beibringen will oder gar noch schlimmer damit sogar noch versucht Geld zu verdienen. In anderen Berufsfeldern wird man dafür verklagt nur im Kampfsport kann jeder Idiot erzählen was er will.
du machst dich lächerlich. ich will geld damit verdienen? zeig mir wo das steht!

ich habe keine ahnung? wovon? von brasilianischem jiu-jitsu? habe ich je behauptet das zu trainieren? ich mache judo und ju-jutsu. da lerne ich grappling.

ich bin ein laie und habe keine ahnung von grappling? ziemlich dreiste aussage von jemanden der mich nicht kennt. ich habe mit judo angefangen, da wüsstest du wahrscheinlich nicht mal das bjj existiert.

eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, aber wenn jemand so eine scheisse über mich schreibt, werde ich das nicht dulden.

ich wollte nur eine idee ausprobieren, nicht darüber belehrungen kriegen was ich machen soll. dafür bin ich alt genug. ich warte nur noch auf den bericht von schwerthase, dann kann dieser thread zugemacht werden.

Potz
28-09-2010, 18:42
Wenn man keine Vorstellung vom BJJ-Gürtelsystem hat, sollte man sich vielleicht zurückhalten was das bestreiten der kämpferischen Qualität gewisser Gürtelstufen betrifft.

Judo/Jujutsu zu trainieren ist übrigens keine Garantie in annähernd gleichem Ausmaß Bodenkampf zu lernen wie durchs BJJ-Training. (Damit will ich keinesfalls bestreiten, dass es auch insbesondere Judo-Vereine gibt in denen es anders ist.) Wenn ich ich richtig erinnere hat Teashi letztens in einem Thread gefragt, ob es nicht sinnvoller sei die Guard zu passieren - spricht nicht gerade von großer Ahnung, entschuldigunge.

Killer Joghurt
28-09-2010, 19:04
man man man...

nem purplebelt zu sagen man sei ja noch quasi sowas wie ein frischling :)
hehehe ist ja auch gerade mal der 2.guertel!
geil! bjj hype hin oder her, wirklich, wenn man keine ahnung vom belt system im bjj hat...
und judo/jujutsu zu trainieren ist in keinem punkt aehnlich oder gleichwertig zum bjj was reinen bodenkampf angeht - never ever never ever.

Soldier
28-09-2010, 19:11
Nun, ich habe mich da einfach mal auf Wikipedia verlassen:

Brazilian Jiu-Jitsu ranking system - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Brazilian_Jiu-Jitsu_ranking_system)

Da steht, das JEDER am Anfang den Weißgurt hat, dann kommt blau und dann lila. Also ist lila der zweite Gürtel (den man bekommt, der erste / weiß ist ja wohl keine Leistung und habe ich daher nicht mitgezählt, vielleicht daher das Missverständniss?) Steht übrigens in der Deutschen Wiki auch.

Und mal ganz davon abgesehen, das ist meiner Meinung nach ein Detail ob ich mich mit dem Gürtelsystem im BJJ auskenne, aber nicht das ausschlaggebende.

Killer Joghurt
28-09-2010, 19:18
Nun, ich habe mich da einfach mal auf Wikipedia verlassen:

Brazilian Jiu-Jitsu ranking system - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Brazilian_Jiu-Jitsu_ranking_system)

Da steht, das JEDER am Anfang den Weißgurt hat, dann kommt blau und dann lila. Also ist lila der zweite Gürtel (den man bekommt, der erste / weiß ist ja wohl keine Leistung und habe ich daher nicht mitgezählt, vielleicht daher das Missverständniss?) Steht übrigens in der Deutschen Wiki auch.

das ist ja auch nicht der punkt den ich kritisiere - es ist richtig, dass der purplebelt der 2.gurt ist. aber man kann es einfach mit keinem anderen belt system vergleichen weils einfach ein anderes bewertungssystem ist.
es ist nicht so, dass man einfach nach ner gewissen zeit oder nach xy pruefungen den blauen bekommt und dann den purple belt...
oder wie bei mir frueher im wt, 4 lehrgange und dann den 4 oder 5 SG. etc.

ein purplebelt im bjj ist fuer mich sowas wie ein schwarzgurt wo anders...

Und mal ganz davon abgesehen, das ist meiner Meinung nach ein Detail ob ich mich mit dem Gürtelsystem im BJJ auskenne, aber nicht das ausschlaggebende.
es ist ausschlaggebend weil du es nur ausm papier kennst ( oder aus wiki ) - es aber nie erlebt hast und gemacht hast

Jan_
28-09-2010, 19:27
man man man...

nem purplebelt zu sagen man sei ja noch quasi sowas wie ein frischling :)
hehehe ist ja auch gerade mal der 2.guertel!
geil! bjj hype hin oder her, wirklich, wenn man keine ahnung vom belt system im bjj hat...
und judo/jujutsu zu trainieren ist in keinem punkt aehnlich oder gleichwertig zum bjj was reinen bodenkampf angeht - never ever never ever.
Das liest sich hier wie im WT-Forum.

Gewinnt ihr eure Kämpfe wenigstens selber oder müssen Werdum und die Gracies das für euch tun. Flibb hat ja wenigstens ein bisschen Erfahrung. Wie sieht's mit dir aus, Killer Joghurt?

FäusteBein
28-09-2010, 19:37
http://i153.photobucket.com/albums/s238/the-happy-clown/mj_popcorn.gif

Killer Joghurt
28-09-2010, 19:43
Das liest sich hier wie im WT-Forum.

Gewinnt ihr eure Kämpfe wenigstens selber oder müssen Werdum und die Gracies das für euch tun. Flibb hat ja wenigstens ein bisschen Erfahrung. Wie sieht's mit dir aus, Killer Joghurt?
wo liest es sich wie wt?

ich hab im jujutsu vll einmal in der woche hoechstens 20min bodenkampf technicken gezeigt gekriegt und maximal 10min bodenkampfsparring gehabt.

im judo wird mir auch relativ wenig gezeigt - bei jeder einheit 10min bodenkampf zum "aufwaermen" - im randori dann "mate" - macht aber trotzdem spass :)

im bjj? 1stunde bodenkampftechnicken, drills etc. 30min. sparring, danach open mat.

technicken moegen aehnlich sein aber es ist nicht dasselbe - nur weil geschlagen und getreten wird ist ja karate und kungfu nicht dasselbe?

Jan_
28-09-2010, 19:54
Dann hast du aber eine Judoclub erwischt, der den Bodenkampf vernachlässigt. Gut für dich, du machst ja noch BJJ. Hoffentlich taugt der Standunterricht dort etwas.

In den Clubs, in denen ich trainiert habe, war das Verhältnis Boden-Stand immer so bei 50/50 und so soll's im Judo auch sein.

lol @ FäusteBein :D

sivispacemparabellum
28-09-2010, 20:40

Jan du wirst mir immer unsympatischer. Ich habe selbst schon bei einem Turnier gegen Killerjoghurt gekämpft. Und Flibb hat eine mehrjährige Erfahrung und kämpft im Grappling alles was er mitnehmen kann, nicht nur BJJ.
Wer hier keine Ahnung hat und niemanden persönlich kennt, aber früher angeblich aus der Kreisklasse jeden, bist du.
Dass im Judo heute bei den meisten Vereinen in Deutschland kaum noch Bodenkampf trainiert wird, wird hier kaum ein aktiver Judoka bestreiten. Das Regelwerk hat unter der zunehmenden Versportlichung schwer gelitten, von einer brillianten Kampfkunst, aus der das BJJ hervorging, hin zu einem langweiligen Wettkampfsport, wo selbst Talfallzüge mittlerweile raus sind.
Respekt kannst du hier wirklich kaum noch erwarten und deine Kampfankündigungen...wir werden ja sehen.

DocDog
28-09-2010, 21:35
Sagt mal, kennt hier jemand Esther? :kaffeetri

maluco
28-09-2010, 21:49
Also das beste daran ist der Name. Knieschrotter wäre da eigentlich passender.

Die scharfe Kritik kann ich verstehen. Im Grapplingforum findet man sehr viele hochwertige Tipps, Techniken und Diskussionen. Da fällt so eine "Idee" schon aus dem Rahmen.

Ich war 3 Tage weg übers Wochenende und bin bis heute erkältet, denke ich schau mal kurz ins KKB und darf mir dann so eine Diskussion durchlesen.

Mann Mann Mann...

Jetzt mal weg von der "Idee" zu der Art wie die Diskussion geführt wurde:
Das Niveau ist deutlich zu tief. Ich werde solche Diskussionen in Zukunft früher unterbinden. Das ist reinste Platzverschwendung, von der Zeit die dabei drauf geht den Inhalt zu lesen ganz zu schweigen.

Also, jetzt vertragt euch wieder und macht es das nächste Mal so wie vorgeschlagen:
überlegen
ausprobieren und wenns funktioniert posten

Gruß Maluco

Teashi
28-09-2010, 21:52
erzähl masahiko kimura und koji "komlock" komuro. http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-rolleyes010.gif

im groben hast du aber recht, sportjudo hat zu viele unnützen regeln. darunter leidet nicht nur der bodenkampf.

Also, jetzt vertragt euch wieder und macht es das nächste Mal so wie vorgeschlagen:
überlegen
ausprobieren und wenns funktioniert posten
würde ich normalerweise als erstes machen, da mir aber die nötige gelenkigkeit fehlt, geht das nicht. dass war auch der sinn weshalb ich es in den forum gestellt habe. mir ist klar, dass es schwer durchzuführen ist, aber es gibt menschen die sehr gelenkig sind und sich so verdrehen können, dass man nur noch staunt. das thema war an sie gerichtet.

selbst eddie bravo hat in seinem video (http://www.spike.com/video/eddie-bravo-teaches/3426665) gemeint, dass es techniken gibt, die er nur einem kleinem prozentsatz seiner schüler lehren kann, eben wegen der mangelnden gelenkigkeit.

stattdessen wurde mir gesagt, dass ich keine ahnung habe, ein laie bin, besser trainieren gehen soll, damit geld verdienen will, das rad neuerfinden will und mein bodenkampf nie an die eines bjj-kämpfer heranreichen wird. natürlich alles unter der tarnung einer harschen, aber berechtigten kritik. :rolleyes:

maluco
29-09-2010, 10:39
Hallo Teashi,
nimms nicht persönlich.

Es war ja nett gemeint, daß du uns deine Idee erklärt hast. Es kommt im Leben sehr oft vor, daß man beste Absichten hat und trotzdem eine Katastrophe daraus wird. Deshalb sollten nicht alle Ideen hirnlos umgesetzt werden. Dass deine Idee abgeschmettert wurde hat den Vorteil, daß warscheinlich keiner der beweglich genug ist den Mist ausprobiert hat und sich dabei verletzt hat.

Es wurde sehr deutlich gesagt und wer sich ein bischen auskennt konnte erkennen, daß Leute die über viel Erfahrung verfügen die Idee kritisierten.

Wie gesagt, das Grapplingforum hat ein hohes Niveau. In der Regel kann man mit dem Stoff der drin steht arbeiten. Erfahrene Leute nehmen sich die Zeit um zu lesen, zu erörtern und zu kritisieren. Ich habe ja bereits geschrieben, daß ich selbst auch nicht begeistert war mir den 5 Seiten Thread durchzulesen. Da gibt es wertvolleres Material. Wenn dann noch dazu kommt, daß man anfängt sich gegenseitig zu beleidigen und herauszufordern muss ich den Mist sogar lesen. Eine Folge ist, daß Threads früher geschlossen werden.

Damit ist hier denke ich das Thema ausgeschöpft.

Closed