Vollständige Version anzeigen : Freestyle Form als Test^^
NunchakuFreak
27-09-2010, 17:29
Naja ich habe in der Schule das Fach Musik und da bekommen wir eine Note für eine selbst gewählte darbietung. Da auch Tanzen möglich ist habe ich mich für das Zeigen einer Form/Freestyle Form zu Musik entschieden.
Wichtig ist ähnlich wie beim Tanzen die Synchro von Music auf bewegung. Mein Problem ist dass ich keine geeigneten Stücke gefunden habe.
Ich hoffe einige hier können mir weiterhelfen.
mfg NunchakuFreak
Naja ich habe in der Schule das Fach Musik und da bekommen wir eine Note für eine selbst gewählte darbietung. Da auch Tanzen möglich ist habe ich mich für das Zeigen einer Form/Freestyle Form zu Musik entschieden.
Wichtig ist ähnlich wie beim Tanzen die Synchro von Music auf bewegung. Mein Problem ist dass ich keine geeigneten Stücke gefunden habe.
Ich hoffe einige hier können mir weiterhelfen.
mfg NunchakuFreak
Da keiner deine Form kennt, die du zeigen willst, kann dir auch keiner eine Musik empfehlen.
Ist es eine schnelle, oder langsame Form?
Danach würde ich die Musik auswählen.
Suche doch mal nach Musik-Katas/Formen bei YouTube.
Dort findest du eher Anregungen, die dir weiterhelfen.
Würde dann evtl. so aussehen.
MY TEACHER Video - m-obiwan - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/6184259/MY_TEACHER) schnell
YouTube - Shirai Sensei: Kata Hangetsu with Music (http://www.youtube.com/watch?v=68iZMDVpkCk&feature=related) langsam
Rein aus dem Bauch heraus würde ich dir ein Lied mit wechselnden Tempi empfehlen (z.B.: Gesang mit Rappassagen) da es leichter zu choreografieren ist.
Gut ist es auch sich ein Lied zu suchen bei dem man sich einen kämpferischen Aspekt vorstellen kann und das dem Härtegrad entspricht, ich zB würde nicht umbedingt eine TKD-Freestyle-Form zu Enya machen für eine ruhige Taichi-Kata kann das allerdings durchaus ok sein.
Welche Elemente der verschiedenen Kampfkünste die du trainierst möchtest du einflechten?
Ansonsten ist der Tipp mit Youtube Gold wert.
viel Erfolg wünsch ich
NunchakuFreak
28-09-2010, 14:07
Welche Elemente der verschiedenen Kampfkünste die du trainierst möchtest du einflechten?
viel Erfolg wünsch ich
Eigentlich eher richtung Shaolin. Es sollte auch eher schnell sein. Da ich auch JKD trainiere (das ja seine Wurzeln teilweise auch im Shaolin hat) kann ich dass falls nötig auch noch einflechten.
Wie geht man grundsätzlich vor sucht man sich ein Lied aus und macht die Choreo dazu oder hat man zuerst die Form die man dann an ein Lied anpasst?
mfg Nunchaku Freak
ich glaube, dass macht jeder anders.
musst du wissen, ob du schon ne form im kopf hast, oder lieber irgendein bestimmtes lied haben willst und dann dazu eine form finden willst.
Wie geht man grundsätzlich vor sucht man sich ein Lied aus und macht die Choreo dazu oder hat man zuerst die Form die man dann an ein Lied anpasst?
mfg Nunchaku Freak
Würde dir empfehlen dir einige Techniken/Sequenzen zu überlegen und dir dann 2-3 Lieder auszusuchen um auszuprobieren bei welchem es sich am flüssigsten zusammenfügen lässt.
Mein Tipp wäre übrigens Filmmusik/Soundtracks, damit lässt sich meiner Erfahrung nach viel machen.
NunchakuFreak
29-09-2010, 20:56
Mein Tipp wäre übrigens Filmmusik/Soundtracks, damit lässt sich meiner Erfahrung nach viel machen.
Ja da muss ich mal schauen. Muss auch schauen, dass ich möglichst keine Vokals drin habe weil das suckt.
Such mal nach Trash Metal, da müsstest du nur alles VOLLE PULLE machen.
NunchakuFreak
29-09-2010, 21:31
Such mal nach Trash Metal, da müsstest du nur alles VOLLE PULLE machen.
Ok^^
Matrix Soundtrack eignet sich super, hab für unsere Maturaball-Mitternachtseinlage was zu "Chateau" (ausm 2 Teil) gemacht
NunchakuFreak
29-09-2010, 22:28
Matrix Soundtrack eignet sich super, hab für unsere Maturaball-Mitternachtseinlage was zu "Chateau" (ausm 2 Teil) gemacht
Cool danke für den konkreten hinweis...
EDIT: hat irgendwie zu viele alles zu gleiche stellen und ist nicht rythmisch genug.
Cool danke für den konkreten hinweis...
EDIT: hat irgendwie zu viele alles zu gleiche stellen und ist nicht rythmisch genug.
Eternal September - Telephone
Wenn dir dazu nichts einfällt, dann hast du keine Fantasie.
Wie lange soll die Form eigentlich werden?
Ansonsten ein Medley zusammenstellen und unterschiedliche Aspekte zeigen (schnell/langsam, hart/weich).
Schön langsam wäre ich auf ein video vom Endprodukt gespannt ;)
NunchakuFreak
29-09-2010, 22:56
Schön langsam wäre ich auf ein video vom Endprodukt gespannt ;)
Wird gemacht, erwartet aber nicht zuu viel. Ich betreibe seit bescheidenen 1,5 Jahren Shaolin.
Zu oben, sollte um die 2-3 min lang werden... Werde aber evt auch recht viel kürzen. An einzelne dinge zusammenschneiden habe ich auch schon gedacht und werde ich wenn icht keinen track finde der vieles vereint auch tun.
EDIT: Als kleiner hinweis in welche richtung ich gehen will:
Harter teil: zB. Eye of the tiger (anfangspart)
Weicher Teil(eher taichi mässig falls ich das einbaue): fearless soundtrack, tiger&dragon soundtrack
Ideal wäre natürlich eine Mischung aus beidem.
Wird gemacht, erwartet aber nicht zuu viel. Ich betreibe seit bescheidenen 1,5 Jahren Shaolin.
Zu oben, sollte um die 2-3 min lang werden... Werde aber evt auch recht viel kürzen. An einzelne dinge zusammenschneiden habe ich auch schon gedacht und werde ich wenn icht keinen track finde der vieles vereint auch tun.
EDIT: Als kleiner hinweis in welche richtung ich gehen will:
Harter teil: zB. Eye of the tiger (anfangspart)
Weicher Teil(eher taichi mässig falls ich das einbaue): fearless soundtrack, tiger&dragon soundtrack
Ideal wäre natürlich eine Mischung aus beidem.
Hört sich gut an, viel Erfolg :)
NunchakuFreak
10-10-2010, 19:44
So ich hab mich entschieden. Ich werde mehrere Lieder zusammenschneiden. Welche ich nehme bin ich noch ned 100% sicher.
Werde eine Traditional Form bis etwa zur Hälfte machen und dann bischen Freestyle reinmixen. Und als ending (wenn bis dahin meine Zehrung weg is) schöner Spagat dass kommt immer gut.
Werde das Video dann posten ;)
EDIT: Habe gerade rausgefunden, dass es dann viel zu kurz ist also häng ich noch ne Lohan form dran^^
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.