PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen am unteren Schienbein

Ceofreak
27-09-2010, 16:51
Hallo Leute,

wie ihr wisst bevorzuge ich es euch zu Fragen als zum Arzt zu gehen also leg ich los ;)

Ne, hab mir vor kurzem im Training, wie weiss ich nichtmehr, total das schienbein angehauen (beim BJJ). Da hatte ich dann ne Woche lang n riesigen blauen Fleck der nun weg ist, die Schmerzen beim Druck drauf allerdings nicht.

Hab jetzt an der Stelle wos weh tut ein winziges stückchen links vom schienknochen son kleinen "Knubbel" man sieht davon nix fühlt ihn aber, und wenn ich da draufdrücke tuts halt ganz gut weh.

Will nich gleich zum Arzt rennen, tut ja nur bei Druck weh und wollte noch ne Woche salbieren und abwarten obs besser wird.

Jemand ne Ahnung was es sein könnte? Knochenhaut Entzündung oder so?
Und Tips zur schnelleren Besserung? (Hab derzeit nur Voltaren drauf)

Werd heute noch das Training aussetzen und morgen wieder antreten denke ich.

Danke für euren Fachmännischen Rat ;))

Ceo

SkullCrossbone
28-09-2010, 01:57
habe selbiges Problem, allerdings seit bald einem halben Jahr.

Ne´ Knochenhautentzündung entsteht eigentlich eher oben am Bein. Diesen "Knubbel" habe ich am linken Schienbein ebenfalls, der aber mittlerweile nicht mehr weh tut, und am rechten Bein tut es unten immer noch gut weh.
Die Ärzte haben keine Ahnung.. die eine wollte mir erst den Muskel aufschneiden, dann sollte ich mich 2 Wochen nicht bewegen (und alles drum und dran), nun geht auch alles wieder aber das Schienbein als "Waffe" benutzen.. nur technisch, ohne Kraft möglich.
Der letzte Arzt sagte, ich solle wieder mit dem Training weitermachen, sobald es nicht mehr weh tut..

Aber du kannst dir mal meinen Thread diesbzgl. angucken. Habe da alles zusammengetragen, was ich an "Behandlungen" finden konnte.
Wobei ich zugeben muss, dass ich da kaum was angewendet habe. ..bei mir wird/wurde es zwar besser mit der Zeit aber es dauert unglaublich lange.

Seth89
28-09-2010, 09:34
Hey Ceofreak

bei einem Knoten im Schienbein kann es sich um einiges Handeln. Die häufigsten Ursachen sind entweder durch eine Verletzung wie du sie hattest und danach einem blauen Fleck, dass dadurch eine Entzündung der Lymphknoten entstand. Oder dass es sich durch eine Überanspruchung (die ja auch durch Verletzungen aufkommen kann) um ein Ganglion handeln. Es ist eine gutartige veränderung,sie kann von einem schleimbeutel,einer gelenktasche oder einer sehnenscheide ausgehen.

Aber auf jeden fall mal zum Arzt gehen, dürfte normalerweise durch ein Ultraschall/CT/Rötgen rausgefunden werden ;)

Gruß Seth

Ceofreak
28-09-2010, 09:57
Ich werde noch bis Montag das Training aussetzen, das es ned schlimmer wird. Wenns am Montag noch ned besser is werd ich zum Arzt schauen, sonst nicht.

War in letzter Zeit oft genug beim Doc ;)