PDA

Vollständige Version anzeigen : Submission/Tapout im Schlaf/Traum

Kazumajomes
27-09-2010, 20:09
Hallo,
mir ist heute Nacht was seltsames passiert und ich wollte es euch mal mitteilen.
Einsvorweg: wie wir alle wissen sind Gefühle und Schmerzen in Träumen real;;man denke da an den feuchten Traum...
Jedenfalls bin ich schlafen gegangen und habe angefangen zu träumen...
in meinem Traum habe ich mich mit jmd gegrappelt. Irgendwann hat mein geträumter Gegner mich in einen toe hold gesetzt....
Ich war vor Schmerz sofort hellwach und der Schmerz war echt, so als ob mich jmd im realen Leben mit einem Figure 4 Toe Hold bearbeitet hätte.
Aufstehen konnte ich nicht mehr und ich merke mein Fußgelenk jetzt immer noch....Ich glaube, hätte ich eine Sekunde länger geträumt, könnte ich mich jetzt nach einem Rehaplatz umschauen.

Hat jmd vllt. ähnliche Erfahrungen im Traum gemacht?Wenn ja, welche und war es auch so extrem?

Auch wenn es eine sehr schmerzhafte Erfahrung war, hat es mich faszniert wie real Träume doch sein können.Obwohl mein Fuß in ganz gemütlicher Stellung war, dachte ich vom Schmerz her, da hätte wirklich einer dran rumgedreht.
Denkt ihr, man kann sich wirklich, also im Traum, nur mit Kraft der Gedanken ein Gelenk brechen?
Also wie gesagt, der Schmerz war echt höllisch und aufstehen oder laufen war erstmal nicht und ich merke das Fußgelenk jetzt immer noch.

Kazumajomes
27-09-2010, 20:10
Hallo,
mir ist heute Nacht was seltsames passiert und ich wollte es euch mal mitteilen.
Einsvorweg: wie wir alle wissen sind Gefühle und Schmerzen in Träumen real;;man denke da an den feuchten Traum...
Jedenfalls bin ich schlafen gegangen und habe angefangen zu träumen...
in meinem Traum habe ich mich mit jmd gegrappelt. Irgendwann hat mein geträumter Gegner mich in einen toe hold gesetzt....
Ich war vor Schmerz sofort hellwach und der Schmerz war echt, so als ob mich jmd im realen Leben mit einem Figure 4 Toe Hold bearbeitet hätte.
Aufstehen konnte ich nicht mehr und ich merke mein Fußgelenk jetzt immer noch....Ich glaube, hätte ich eine Sekunde länger geträumt, könnte ich mich jetzt nach einem Rehaplatz umschauen.

Hat jmd vllt. ähnliche Erfahrungen im Traum gemacht?Wenn ja, welche und war es auch so extrem?

Auch wenn es eine sehr schmerzhafte Erfahrung war, hat es mich faszniert wie real Träume doch sein können.Obwohl mein Fuß in ganz gemütlicher Stellung war, dachte ich vom Schmerz her, da hätte wirklich einer dran rumgedreht.
Denkt ihr, man kann sich wirklich, also im Traum, nur mit Kraft der Gedanken ein Gelenk brechen?
Also wie gesagt, der Schmerz war echt höllisch und aufstehen oder laufen war erstmal nicht und ich merke das Fußgelenk jetzt immer noch.

*Axl*
27-09-2010, 20:47
Haste mal geschaut, ob sich nicht vielleicht Erik Paulson unter deinem Bett versteckt hatte und der Toehold real war?
:rolleyes:

Kazumajomes
27-09-2010, 20:49
Haste mal geschaut, ob sich nicht vielleicht Erik Paulson unter deinem Bett versteckt hatte und der Toehold real war?
:rolleyes:

nein der passt da nicht drunter.

re:torte
27-09-2010, 20:51
oder dein Fuß war eingeklemmt und dein Hirn hat im Schlaf den Schmerz des eingeklemmten Fußes mit einem Toehold- Vorfall von Früher verknüpft.

bai moon toy
27-09-2010, 20:54
um das gelenk zu brechen müsstest du im fuß genug muskelkraft haben und das haste auch im traum nicht... dass die muskeln sich verkrampft haben will ich dir aber gerne glauben ...

Kraken
27-09-2010, 20:55
DIe Induktion des Schmerzes wie auch des Traumes erfolgte wohl in reziproker Weise ;)

fighting_joe
27-09-2010, 21:03
Hm, also ich bin natürlich kein Arzt.
Wie du schon richtig festgestellt hast kann man sich Sachen im Traum sehr real einbilden. Dazu denke ich zählen auch Schmerzen, aber dass du dein Fußgelenk danach immer noch gespürt hast ist eigenartig. Ist es denn jetzt besser?

Falls es nicht weg geht würde ich mir tatsächlich mal Gedanken machen und vllt mal bei nem Arzt reinschauen.

Und brechen kann man sich im Schlaf wohl nur was wenn man Schlafwandelt oder so. Nur vom im Bett liegen erscheint mir sehr unrealistisch.

Viele Grüße und gute Besserung, joe.

Zürcher11
27-09-2010, 21:10
Ich hab mal getraümt das ich im Zug bin, und eine Frau ihre Tasche vergisst.
So assozial wie ich halt bin, (:p) holte ich die Tasche und schaute rein. Ich fand eine Brieftasche mit 2000 Fr. Inhalt. Die Freude hielte an, bis ich aufgewacht bin und gecheckt hatte das das nur ein Traum war!!:mad:

Ich bin heute noch wütend!!!...:D

*Axl*
27-09-2010, 21:16
...
Falls es nicht weg geht würde ich mir tatsächlich mal Gedanken machen und vllt mal bei nem Arzt reinschauen.

...

Das mit dem Arzt halte ich auch für eine gute Idee. Der wird dann, wenn alles gut geht, so eine enge weisse Weste verordnen, die auf dem Rücken zugebunden wird. Damit sollte dann alles gut werden :D:D:D

RAMON DEKKERS
27-09-2010, 21:40
Kenne das ganze eher andersrum , also das man den Traum steuern kann und das "realer" machen kann , anstatt vom Traum gesteuert zu werden , hört sich aber sehr interessant an .

Epirus
27-09-2010, 21:45
Hab mal geträumt ich wäre im Kampf und hätte links aufwärts rechte Grade kassiert und wäre schlafen gegangen. Ich schlief tatsächlich. Als ich aufstand hatte ich eine gebrochene Nase!

Zürcher11
27-09-2010, 21:46
Das mit dem Arzt halte ich auch für eine gute Idee. Der wird dann, wenn alles gut geht, so eine enge weisse Weste verordnen, die auf dem Rücken zugebunden wird. Damit sollte dann alles gut werden :D:D:D

Und versorgt dich mit lustigen, bunten Pillen...:klatsch: - juuuhuuuuu :D

furkan-san
27-09-2010, 21:52
im schlaf können echt die komischsten dinge passieren noch diesen morgen bin ich ohne oberteil aufgewacht obwohl ich nichts davon weiß dass ich nachts mein tshirt ausgezogen habe vllt. ist das bei dir sowas ähnliches du hast dir dein fuß gestoßen oder ähnlich und du weißt nichts mehr davon :o

Kazumajomes
27-09-2010, 22:00
Hab mal geträumt ich wäre im Kampf und hätte links aufwärts rechte Grade kassiert und wäre schlafen gegangen. Ich schlief tatsächlich. Als ich aufstand hatte ich eine gebrochene Nase!

mach keinen scheiss?

MMA-Freak
27-09-2010, 22:32

HAHAHHAHHAH
Ahhh Lachkrampf.
Nee jetzt mal im Ernst dich hat wohl einer ausgeknockt oder du hast einen geilen Sarkasmus:D

Austro-Fighter
27-09-2010, 22:56

lol :ironie:

bai moon toy
27-09-2010, 22:59
oder er is ausm Bett gefallen ... :D

maluco
28-09-2010, 21:55
Also so unmöglich ist das gar nicht.

Wenn man träumt man ist am ertrinken, ist die Atemnot sehr real. Das mit dem eingeklemmten Fuss könnte natürlich das ganze unterstützen. Ähnlich auch eine verlegte Nase von einem Kopfkissen.

Gruß Maluco

Zürcher11
28-09-2010, 22:05
Schon mal was von Schlafwandeln gehört?...

LL-Bambi
29-09-2010, 15:08
Hab mal geträumt ich würd Fußball spielen, bin dann mit höllischen Schmerzen am Fuß wach geworden: kompletter Zehnagel rausgerissen...

Als ich mich nachgedacht habe was ich geträumt hatte, ist mir klar geworden, dass ich wohl einen Schuss im Traum voll abgezogen hab, in real aber im Schlaf mit voller Wucht im Liegen gegen die Wand an meinem Bett getreten habe. Unschöne Sache wenn man ab und zu sehr heftig träumt!
Weiterhin berichtet meine Freundin des öfteren vom nächtlichen Aufwachen ihrerseits durch Rear Naked Choke meinerseits :( Der ist doch eigtl dafür da jemanden schlafen zu schicken und nicht aufzuwecken.
Hat mir schon ein wenig Angst gemacht!

kingoffools
29-09-2010, 15:35
Ich hab ma geträumt, ich hätte ganz viel getrunken.

Am nächsten Morgen mußte ich tatsächlich auf´s Klo.......Sachen gibt´s :D

Ayibogan
29-09-2010, 16:23
Ich habe mal geträumt, dass ich auf der Strasse erschossen wurde. Als ich aufgewacht bin, war ich wirklich tot. Über solche Träume sollte man sich nicht lustig machen.