Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Größe

* Stef *
27-09-2010, 21:49
hey leute ich bin sehr kampfsport fasziniert und boxe selber und trainiere seit einiger zeit speziell mma
leider bin ich nur 1,75 m groß und dasstört mich ich würde gerne ein hw sein oder halbschwergew. , aber genause hab ich keine lust ein vieh zu werden so ein übertrainiertes
was kann man da machen :(
hilfee:ups:

Göktürk
27-09-2010, 21:51
Ich bin nur 1,74 groß hab aber keine Probleme damit.
Um HW zu werden wenn du nicht weiter wächst gibt es 2 Möglichkeiten: entweder Muskelmasse antrainieren oder fett, dann doch lieber Muskelmasse ;) .

Was anderes bleibt dir leider nicht übrig.

Nayze
27-09-2010, 21:56
Bin auch ca so groß wie ihr ( 1,73 ) in welcher Gewichtsklasse kämpft man denn normalerweise mit der Größe? Wollte jetzt nicht extra nen Thread aufmachen

* Stef *
27-09-2010, 21:59
also ich war im halbschwer mit 81kg beim boxen

Royce Gracie 2
27-09-2010, 22:01
bin 173 wiege 68KG und kämpfe meist bis 65 oder 66KG
im Anfängerbereich ist es noch nicht soo wichtig

ne Ganz gute Regel für Anfänger:
Schau auf dein natürliches Gewicht das du mit dir rumträgst und gehe so 2-5KG runter für den wettkampf
um die Gewichtsklasse unter dir zu erreichen

MMA-Freak
27-09-2010, 22:02
such dir irgendwo im Internet die Gewichtsklassenteilung fürs Boxen

* Stef *
27-09-2010, 22:03
naja nochne frage
kann man überhaupt ne chance haben in mma mit 1,75 im halbschwer und schwer gew.....

De$tinyFi$h
27-09-2010, 22:14
Ich will nicht sagen nein, aber ich kann es mir nicht vorstellen.Um auf ein gutes Kampfgewicht zu kommen müsstest du enorm Gewicht zulegen was bei deiner Größe schwer wird. Und wenn das Gewicht direkt kein Problem macht dann bist du von der Reichweite her benachteiligt.

Lieber leichter kämpfen aber mit schweren Trainieren, macht mehr Sinn find ich :D

MMA-Freak
27-09-2010, 22:14
naja nochne frage
kann man überhaupt ne chance haben in mma mit 1,75 im halbschwer und schwer gew.....

Es kommt nicht auf Alter,Geschlecht und/oder Größe an!
Können zählt!

viper_ex
27-09-2010, 22:20
Mal so ne ganz blöde Frage, warum willst du ins (Halb-)Schwergewicht?

Normalerweise sucht man seine persönliche pfp-Bestform und schaut danach in welcher Gewichtsklasse man sich damit befindet (beziehungsweise ob man durch Abkochen jeweils die darunterliegende erreichen kann)

gast
28-09-2010, 00:42
hey leute ich bin sehr kampfsport fasziniert und boxe selber und trainiere seit einiger zeit speziell mma
leider bin ich nur 1,75 m groß und dasstört mich ich würde gerne ein hw sein oder halbschwergew. , aber genause hab ich keine lust ein vieh zu werden so ein übertrainiertes

Warum gehst du nicht in die Gewichtsklasse, die dir von deinem Körperbau her am besten liegt? Tust du dir sehr leicht gegen größere Gegner? Dann vielleicht....

Rafael D.
28-09-2010, 00:54
Beim Boxen war es mir ganz recht, wenn ich kleienr war. War eh eher der offensivere Typ durch Pendelbewegungen etc und Infight habe ich geliebt. War nie für dieses Zurückgehen und dauernd Jabs werfen.. aber bei MMA würde ich mal behaupten, sei doch froh, wenn dun Größenvortei hast. So fehlt die in den höheren Gewichtsklassen sicher die Reichweite der Arme und die Reichweite der Beine. Zudem vllt. auch noch ein gewisses Schnelligkeitsdefizit, da du dann ja seehr massig sein musst, um mit deiner Größe Ü90 zu wiegen oder sogar 100 aufwärts...

Würde ich jetzt nicht empfehlen aber ansonsten natürlich: Viel Krafttraining udn Masse aufbauen. das sollte der beste Weg sein um zu deinem Traumgewicht (nicht gleich Idealgewicht ;)) zu kommen.

Viel Glück

Soldier
28-09-2010, 10:17
Also mit 1,75 denke ich auch dass du im LHW oder HW SChwierigkeiten bekommen könntest, vorallem auch wegen dem Reichweitennachteil. Wenn du z.B. auf der offiziellen UFC Page nachschaust ist jeder der da gelisteten LHW's größer als 1,80, die meisten größter als 1,85.
Allerdings kann deine geringere Größe gegen gegner ab 1,85 auch schon wieder ein Vorteil sein, weil du sie unterlaufen kannst.

Phrachao-Suea
28-09-2010, 10:19
Warum wollen immer alle HW werden?
Ich mein ich hab die Größe (1.84m) aber nicht das Gewicht ;)
Und werd nen Teufel tun mir was anzufressen und mein Körpergewicht zu ändern! Zudem das irgendwie mein "wohlfühlgewicht" geworden ist.
Kommt halt nicht mehr ;)

Soldier
28-09-2010, 11:08
Geht mir ähnlich, habe die Größe für LHW oder sogar HW und das Gewicht für LW ;)

KiaKia
28-09-2010, 11:12
Oh man was soll ich mit meinen 170cm sagen :(
Aber ich bin mit meinen 60kg zufrieden.

Hosenscheisser 79
28-09-2010, 11:29

Du kannst im MMA bis 93 kg kämpfen.
Nur solltest du dein MMA-Training mit dem Schwerpunkt MT und Bodenkampf setzen.
Da Du mit Boxen in dieser Gewichtsklasse nicht weit kommst wegen deinem Reichweitennachteil.
Dein Schwerpunkt beim Training heisst Technik und Schnelligkeit, weil mit Masse kannst Du nichts reissen.

* Stef *
28-09-2010, 17:42
genau das ist es ja ich will gegen die fetten brocken kämpfen also im boxen bin ich halbschwer
hab 81 kg bin schon bisal kräftiger .. also nicht fett:D
und eigntl ist es leichter gegen die größeren zu fighten weil ich nicht um ihn herumlaufe sondern ihn direkt fertig mache :D
also LHW wär schon cool nur ich hoffe eben dass ich von den muskeln dann nicht zu HULKmäßig aussehe:o
weil fett ich nicht zunehmen^^
bisher danke für die antworten immer weiter :p

Hosenscheisser 79
28-09-2010, 18:44
genau das ist es ja ich will gegen die fetten brocken kämpfen also im boxen bin ich halbschwer
und eigntl ist es leichter gegen die größeren zu fighten weil ich nicht um ihn herumlaufe sondern ihn direkt fertig mache :D
also LHW wär schon cool nur ich hoffe eben dass ich von den muskeln dann nicht zu HULKmäßig aussehe:o

Was im Boxen klappt muss nicht im MMA funktionieren, weil man im MMA mehr Techniken zur Verfügung hat.
Ein Boxer im Thaiboxtraining meinte auch mich überrennen zu müssen.
Als er im Clinch war und den Kniestoss in Rippen bekam, war das Training beendet.:D
Wie gesagt sind Boxen und MMA verscheidene Sportarten.
Was da funktioniert muss nicht woanders klappen.

* Stef *
28-09-2010, 20:32
naja ich hab eigntl boxen auch nur deswegen trainiert da sonst nicht viel mehr und besonders qualitativ nciht angeboten wurde bzw. wird
aber neuerdings gibts auch eine mma schule und hab sowieso schon viel selber gemacht und selfmademößig mir techniken beigebracht zumal ich auch schon tae kwon do trainiert habe

Kraken
29-09-2010, 00:00

Soso... und jetzt willste nochmals 20kg mehr auf den Rippen?

Kannst du dir vorstellen, wie viel dass das ist?

So, oder umgekehrt.....

Insbesondere, wenn das Level steigt.

Du willst nicht hulkmässig aussehen, aber auch kein Fett zunehmen?

Mach dir Einläufe aus Gold.... das ist ungiftig, und sehr dicht. Mit einem Liter Gold hätteste fast 20kg Zugenommen, und könntest im Schwergewicht kämpfen :)

gast
29-09-2010, 08:51
Mach dir Einläufe aus Gold.... das ist ungiftig, und sehr dicht. Mit einem Liter Gold hätteste fast 20kg Zugenommen, und könntest im Schwergewicht kämpfen :)

Man müsste nur sehen, dass man das Zeug irgendwie in die Fäuste bekommt... :D

* Stef *
29-09-2010, 14:43
wär auch was :p

also ich hatte mal 125 kg :D:D:D
hab aber vieeeeeeeeel abgenommen^^

Kraken
29-09-2010, 14:56
Man müsste nur sehen, dass man das Zeug irgendwie in die Fäuste bekommt... :D

Man kann sichs ja auf die Fäuste binden :blume:

The Smiler 30
30-09-2010, 10:38
die meisten top kämpfer, sei es im Boxen oder MMA oder Kickboxen, die von der statur her nicht sofort ein HW waren, haben sich erst in den unteren klassen etabiliert und haben dann stetig die gewichtsklasse erhöht.

Man sollte erstmal erfolgreich seinen Techniken verbessern, das geht am besten in den unteren klassen.. Und alle 2 jahre mal eine gewichtsklasse hochgehen.. Zu rapides hochgehen vom gewicht macht nur langsam und steif

Das beste gewicht für einen Kämpfer ist meiner Meinung nach das 205 Pounds... Dort kommen die ganzen top kämpfer raus.. und haben gegen untere gewichtklassen wie auch gegen obere Gewichtsklassen gute chancen zu gewinnen. Man ist schlagstark und immer noch schnell..

De$tinyFi$h
30-09-2010, 10:49
Das beste gewicht für einen Kämpfer ist meiner Meinung nach das 205 Pounds... Dort kommen die ganzen top kämpfer raus.. und haben gegen untere gewichtklassen wie auch gegen obere Gewichtsklassen gute chancen zu gewinnen. Man ist schlagstark und immer noch schnell..

Das ist doch viel zu allgemein. Nicht jeder hat mit 205 seine Bestform. Muss also jeder selbst ein wenig rumprobieren mit welchem Gewicht er am besten klar kommt.

Kraken
30-09-2010, 21:18
Exakt.

Oder wirst du nem 170cm Zwerg wie mir allen Ernstes raten, auf 93kg zu gehen? Und meinst wirklich, da wäre mir mehr Erfolg beschieden?

C-MO
30-09-2010, 22:00
Exakt.

Oder wirst du nem 170cm Zwerg wie mir allen Ernstes raten, auf 93kg zu gehen? Und meinst wirklich, da wäre mir mehr Erfolg beschieden?

du bist kein zwerg ......entweder leben die meißten im tal der riesen oder denken sie seien 175cm obwohl sie in wahrheit 165cm sind weil sie ihre echte größe nicht wissen (meine nicht dich) .....was sollen dauernd diese threads mit ich bin 175cm ich bin so klein usw. :ups: ......wenn 175cm klein ist dann müssen ja soviele männer die im alltag an mir vorbeilaufen und kleiner als ich sind (bin 175-76cm) ja kleinwüchsig sein ......170-180cm ist immernoch sehr "normal" und es gibt auch etliche (erfolgreiche) fighter in diesem spektrum egal in welchem kampfsport/kampfkunst

Kraken
30-09-2010, 22:06
Ooooohhhh.... und ICH liebe dich auch :blume:

Du hast mich gerettet, ich werd' mich nun doch nicht aus Verdruss über meine mangelnde Körpergrösse aus dem Fenster stürzen!

C-MO
30-09-2010, 23:03
Ooooohhhh.... und ICH liebe dich auch :blume:

Du hast mich gerettet, ich werd' mich nun doch nicht aus Verdruss über meine mangelnde Körpergrösse aus dem Fenster stürzen!

:hammer:

Mir-KO
30-09-2010, 23:31
YouTube - TITANIC - My heart will go on (http://www.youtube.com/watch?v=C4g8rLShURw)

Cro_Madjar
07-10-2010, 15:12
Ich will nicht sagen nein, aber ich kann es mir nicht vorstellen.Um auf ein gutes Kampfgewicht zu kommen müsstest du enorm Gewicht zulegen was bei deiner Größe schwer wird

ich korrigiere... "was bei deiner größe eher leichter und schneller geht"

...denn du bist ja keine 1,98 die sich schon sehr schwer tut muskelmasse aufzubauen. umso kleiner umso besser (in sachen muskelaufbau). denn als kleiner mann baut man schneller muskeln auf, schließlich hast du keine großen muskeln voll zu kriegen, jetzt stell dir das auf nen 2m mann vor.

-Ich spreche aus eigener Erfahrung. bin 1,83cm

Göktürk
07-10-2010, 20:39

...denn du bist ja keine 1,98 die sich schon sehr schwer tut muskelmasse aufzubauen. umso kleiner umso besser (in sachen muskelaufbau). denn als kleiner mann baut man schneller muskeln auf, schließlich hast du keine großen muskeln voll zu kriegen, jetzt stell dir das auf nen 2m mann vor.

Das Gewicht aber trotzdem gleich nur wird beim großen deiner Theorie nach die selbe Masse nur auf einer größeren Fläche verteilt ;) .

Hosenscheisser 79
10-10-2010, 11:40

Die Grösse spielt in Wirklichkeit nur eine psychologische Rolle im MMA!
Es kommt in Kampf halt auf das technische Können und die Fitness an!
Das entscheidet den Kampf und nicht ob jemand 1,75 m oder 2 m ist.;)