PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung

Ceofreak
28-09-2010, 08:48
heise online - Bericht: US-Regierung will Internetüberwachung verstärken (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bericht-US-Regierung-will-Internetueberwachung-verstaerken-1096645.html)

Find ich schonh ziemlich krass, wohin sich das grade alles entwickelt.

Topfpflanze
28-09-2010, 08:51
Tja, Obama is watching YOU!

re:torte
28-09-2010, 08:55
das einzige was passiert, ist das sie sich in einem Datenwust verwurschteln .... das Internet überwachen. Irgendwann wollen sie hinter jeden Surfer einen stellen, der analog am Bildschirm die jeweilige Tätigkeit überwacht.

Das schafft Arbeitsplätze

Ceofreak
28-09-2010, 09:05
hahhah :D ja gut möglich.

DerUnkurze
28-09-2010, 09:21
täusche ich mich, oder wird nicht gerade in deutschland ebenfalls über eine verschärfung der internetüberwachung nachgedacht?

im übrigen, für alle dies nicht kennen, ich stelle vor, INDECT (http://www.indect-project.eu/)

ein nettes project der eu das, sollte es gelingen, automatische erkennung von "auffälligem verhalten" mittels normaler überwachungskameras, mit profilerstellung von personen über internetinformationen (foren, social networking etc) erstellen und auch überwachung mittels unbemannter drohnen beinhaltet.
ist das nicht schön? :)

Tracer
28-09-2010, 09:46
wenn ihr euch darum gedanken macht - wahrt ihr schon mal auf dem
jährlichen Kongress des CCC?

CCC | Startseite (http://www.ccc.de/)

die haben immer wieder sehr gute veranstaltungen und nach weihnachten einen riesen Kongress mit sehr guten Vorträgen. ;)

Ceofreak
28-09-2010, 10:00
Endgame (deutsche Synchronfassung von infokrieg.tv) (http://video.google.com/videoplay?docid=-6362976242967048401#)

Schaut euch die mal an bei Intresse.

Is zwar viel verschwörungskram dabei aber n paar Sachen die der Tüp sagt klingen für mich ziemlich Real...

KiaKia
28-09-2010, 10:02
Mal sehen ob genau soviel geschrei entstehen wird, wie bei GoogleStreetView...

Ceofreak
28-09-2010, 10:07
Mal sehen ob genau soviel geschrei entstehen wird, wie bei GoogleStreetView...

Ne, is ja zum Schutz der blinden Amerikanischen Bevölkerung ;)

Kraken
28-09-2010, 11:54
Ich möcht ja was schreiben....... aber 1984 klopft gerade an der Tür.

Rafael D.
28-09-2010, 12:24
Mhh mich würde es jetzt nicht stören, wenn sei mein Internet überwachen. ich habe ja nichts zu verbergen.

Solang es mich auch in keinsterweise einschränkt oder mir Freiheiten nimmt, wäre mir es das wert. Die würde das eh nicht juucken dann, ob ich mir maln Lied runterlade ohne dafür zu beuzahlen oder so Sachen.. die sind ja auf wesentlich wichtigere Sachen aus... von daher... sollnse doch sehen, dass ich hier täglich poste, in Facebook unterwegs bin und mir auf youtube jeden möglich schrott reinziehe :D

Kraken
28-09-2010, 12:26
Welcome to INDECT homepage

INDECT aims at developing tools for enhancing security of citizens and protecting confidentiality of recorded and stored information. INDECT targets crimes both in virtual and real environments. Furthermore, INDECT targets also threat detection

The main objectives of the INDECT project are:
to develop a platform for: registration and exchange of operational data, acquisition of multimedia content, intelligent processing of information and automatic detection of threats and recognition of criminal behaviour or violence,
providing techniques and tools for observation of various mobile objects,
to develop a new type of search engine, storage of metadata in the form of digital watermarks.

INDECT is a research project. The list of objectives DOES NOT (<-LOL) include ANY kind of global monitoring of ANY society.

The INDECT methodology assumes:
First, detecting specific crimes, and, Second, detecting specific criminals standing behind the detected crimes.

The main expected results of the INDECT project are:
trial installation of the monitoring and surveillance system in various points of city agglomeration and demonstration of the prototype of the system with 15 node stations ,construction of a family of prototypes of devices used for mobile object tracking (for tracking criminals <- Political Opponents),
computer-aided monitoring of public Internet resources ,
construction of a search engine for fast detection and utilising comprehensive research on semantic search towards targeting -> the people
implementation of a distributed computer system that is capable of acquisition, storage and effective sharing on demand of the data as well as intelligent processing,
elaboration of Internet based intelligence gathering system, both active and passive, and demonstrating its efficiency in a measurable way.

Herr steh' und bei :ups:

DerUnkurze
28-09-2010, 12:29
kraken, wenn du dich schocken willst, schau dir die datein mal an

Index of /indect/ (http://files.piratenpartei.de/indect/)

dafür braucht man etwas zeit und gute nerven.. aber dafür schockiert es auch

Kraken
28-09-2010, 12:33
Mhh mich würde es jetzt nicht stören, wenn sei mein Internet überwachen. ich habe ja nichts zu verbergen.

Gut, dann stört es dich bestimmt auch nicht, wenn ich dir beim Vögeln deiner Freundin zuschaue.. ausser natürlich du hast was kriminelles zu verbergen!?

Solang es mich auch in keinsterweise einschränkt oder mir Freiheiten nimmt, wäre mir es das wert.

Tut es doch!

Die würde das eh nicht juucken dann, ob ich mir maln Lied runterlade ohne dafür zu beuzahlen oder so Sachen.. die sind ja auf wesentlich wichtigere Sachen aus... von daher... sollnse doch sehen, dass ich hier täglich poste, in Facebook unterwegs bin und mir auf youtube jeden möglich schrott reinziehe :D

Lol, das meinst du!

Radarfallen war ursprünglich auch für jene, die mit 100 durchs Dorf bretterten, und inzwischen bezahlst ab 51 km/h, weilse nichtmal mehr ne Messtoleranz abziehen ;)

Wenn du glaubst, dass die das nciht benutzen um JEDES kleinste Ding zu überwachen täuschte dich!

WER SICHERHEIT DER FREIHEIT VORZIEHT, IST ZU RECHT EIN SKLAVE!!!

Aber dir gehen die Augen hoffentlcih auch noch auf!

Lies BITTE 1984!

Das sollte zur absoluten Grundbildung gehören!

Eine Schande, dass man das nicht in der Schule liest, aber stattdessen belanglosen SCheiss.... aber die Obrigen wollen halt mit allen Mitteln verhindern, dass dem Bürger auffällt, wo sie ihn da reinreiten, und dass der Bürger selbst denken würde......

Die "da oben" werdens schon gut machen.... die wollen ja nur das Beste für uns, die altruistischen netten Typen und Mädels :ironie:

F3NR1R
28-09-2010, 12:38

Solang es mich auch in keinsterweise einschränkt oder mir Freiheiten nimmt, wäre mir es das wert. Die würde das eh nicht juucken dann, ob ich mir maln Lied runterlade ohne dafür zu beuzahlen oder so Sachen.. die sind ja auf wesentlich wichtigere Sachen aus... von daher... sollnse doch sehen, dass ich hier täglich poste, in Facebook unterwegs bin und mir auf youtube jeden möglich schrott reinziehe :D

bitte nicht so kurzsichtig denken;)

Ronin13
28-09-2010, 12:47
"WER SICHERHEIT DER FREIHEIT VORZIEHT, IST ZU RECHT EIN SKLAVE!!!"

... das ist mal ein schöner Spruch - wie wahr - wie wahr ...

Kraken
28-09-2010, 12:49
Ist nicht von mir......

Aristoteles wusste das schon vor 2000 Jahren!

DerUnkurze
28-09-2010, 12:57
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren

ich kenne zusätzlich noch diese variante vom herrn benjamin franklin

Alephthau
28-09-2010, 14:03
Hi,

Es ist ein Trugschluß das man nichts zu verbergen hat, denn sonst gäbe es keine intimsten Geheimnisse die man niemandem/kaum jemanden erzählt! ;)

Daten schaffen Begehrlichkeiten, auch die heutigen Möglichkeiten werden schon oft anderweitig misbraucht! (Man glaubt garnicht wie oft bei der Polizei die dortigen Datenbanken privat bzw nicht dienstlich genutzt werden)

Jemand der die Möglichkeit hat alles über jemanden zu wissen hat die Macht diesen u.U. gefügig zu machen, anwerben zu Spionage fußt vielfach auf diesem Prinzip der Erpressung!

Gleichzeitig schüchtert es die Menschen ein wenn sie überwacht werden und alles zurückverfolgt werden kann was die sagen/machen, viele werden sich nicht meht trauen Kritik zu äußern!

Wir werfen diversen Ländern vor Überwachungsstaaten zu sein, die ihr Volk ausspionieren bis in den letzten Winkel, aber gehen im grunde wie die Lämmer den gleichen Weg.....weil es ist ja für "das Gute"!

Schaut euch mal die Begründung Chinas zu ihrer Sperrsoftware an und vergleicht es mit den Forderungen nach Sperren in unserem Land, es ist fast 1:1 das gleiche an Argumentation das eigene Volk zu schützen.

Einerseits besteht auf der einen Seite natürlich die berechtigte Begründung das man Straftaten effektiv aufklären will, auf der anderen Seite aber auch die brechtigte Begründung das Vater Staat eben NICHT alles von einem erfahren soll/darf!

Interessant ist übrigens das diejenigen die Überwachungsmöglichkeiten forden, sich meiß wehement dagegen wehren wenn SIE überwacht werden sollen! ;)

Gruß

Alef

MakroN
28-09-2010, 15:13
Mücke --> Elefant

Klaus
28-09-2010, 15:57
Als ob es einen Staat mit krimineller Energie interessieren würde, OB Du irgendwas gemacht hast - wenn die nichts haben, dann erfinden die halt was. Oder verprügeln Dich einfach so und sperren Dich weg, ohne Richter, ohne Prozess.

Also wen zum Henker "schützt" es, wenn "der Staat" mit seiner Überwachungsoperette "nicht alles weiss" ? NIEMANDEN. Das ist nur so ein toller Popanz. Boah ey, die haben meinen Telefonsex mit der Frau meines besten Freundes über VoIP abgehört, damit gehen die bestimmt morgen auf Youtube und erpressen von mir ein Eis.

Wenn man irgendeinem mit Macht in einem totalitären Staat auffällt, dann macht der einen platt. Egal ob er was nachweisen kann oder nicht. Mit juristischen Mitteln in einem totalitären Staat mit Gewaltmissbrauch arbeiten zu wollen ist ein Widerspruch in sich.

Tatsächlich aufpassen muss man, dass nicht jeder Dorfsherriff Zugang zu solchen Daten hat, und rausfinden kann was der Nebenbuhler seines Neffens bei dessen Traumfrau so alles gemacht hat.

*Azrael*
28-09-2010, 20:29
**** doch die Waldfee, so Patriotisch ich auch bin, ich will in die Schweiz, sofort!!!

Kraken mach Platz XD

Tori
28-09-2010, 22:59
**** doch die Waldfee, so Patriotisch ich auch bin, ich will in die Schweiz, sofort!!!

Kraken mach Platz XD

:hammer:

Ernsthaft:

1984 hat uns in der Realität längst überholt.

solangsam bekomme ich Alpträume - und Benjamin Franklin hatte recht. Wehret den Anfängen...

Man ist schneller in einer Diktatur angekommen als manche glauben. Manche in Deutschland glauben auch immer noch wir wären eine Demokratie :rolleyes:

Kraken
28-09-2010, 23:56
Ja, als ich 1984 las, war ich mehr als geschockt!

1948 nocht undenkbar...... doch in einigen Aspekten haben wir es längst übertroffen!

Und in den anderen steuern wir geradewegs und mit glühenden Kesseln darauf zu!

Ich bin vielleicht paranoid.... aber ich bin überzeugt, den nächsten grossen Krieg noch zu erleben... und zwar nicht mehr Staat gegen Staat... sondern Staat gegen Bürger!

Die Politiker habens längst erkannt, und rüsten sich dazu, die Bevölkerung blutig niederzuschlagen, nachdem sie sich gegen die anbahnenden Diktaturen auflehnen wollte....... die Entwaffnun der souveränen Bevölkerung ist das wichtigste Mittel dazu.

Das Volk als Souverän ist in vielen Staaten Vergangenheit, oder war gar nie Realität.

Dass man in Deutschland alle 4 Jahre zwischen Not und Elend wählend den neuen Diktator bestimmen kann hat mit einer Demokratie wie hier in der Schweiz wenig zu tun.

Deswegen setzen unsere Politiker auch alles daran, diesem unhaltbaren Zustand ein Ende zu setzen, und wollen unbedingt, gegen den Volkswillen, in die EU, suchen WEge einem Volksentscheid auszuweichen.

Ich könnt kotzen, wenn cih über das Thema reden muss!

Lieber besorg ich mir nochmal ein paar Tausend Schuss mehr.............. :p

*Azrael*
29-09-2010, 01:03
Joa Peter, mach mir mal ne nette Waffe, n Visum und Munition klar, ich such mir n Job und mach n Sprachkurs :D

Kraken
29-09-2010, 01:43
Waffe kannste auch selber kaufen, nachdem eine c- oder b- Aufenthaltsbewilligung erreicht hast... ist gar kein Problem :blume:

Ansonten nimmste einfach eine von meinen :D

*Azrael*
29-09-2010, 01:59
Mach ich wie? Hab mich im zug mal erkundigt, hübsche Damen habt ihr! :D

Kraken
29-09-2010, 02:07
Jop, haben wir :)

Ich erinnere mich... das ware glaub Zücherinnen? Die Zürcher mag ich nicht..... die sind eigentlich mehr Deutsche als Schweizer, haben ja auch bis vor kurzem noch mit Ihnen/euch sympathisiert:

Alter Zürichkrieg ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Alter_Zürichkrieg)

->
Schlacht am Hirzel ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_am_Hirzel)
Mord von Greifensee ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Mord_von_Greifensee)
Schlacht bei St. Jakob an der Sihl ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_St._Jakob_an_der_Sihl)
Schlacht bei Ragaz ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Ragaz)

Erobern mussten wir die Lumpen :D

Jedenfalls:

Such' dir halt nen Job, dann kriegste Aufenthaltsbewilligung......... Dann darfst auch Waffen kaufen :blume:

Ansonsten ruf an, wenn die Kacke am Dampfen ist.... dann kiregste sicherlich auch Waffen ohne Waffenschein :D

*Azrael*
29-09-2010, 02:10
Die bekomm ich hier auch, aber dann sind se von Laster gefallen XD
nu aber geil waren sie :D

Is ne Maßnahme, die EU geht mir auf den Sack;)

Kraken
29-09-2010, 02:23
So kostet ne Waffe aber meist einiges mehr, als legal.........

:p

*Azrael*
29-09-2010, 02:26
Auch wahr:D
Günstiger is legal auf jeden Fall, da fallen die Zwischenhändler weg:cool:

Waffen, Volksentscheide, keine EU... die Schweiz reizt mich immer mehr:D

-edit- Ihr schimpft zwar auch über deutsche Einwanderer, aber wir bringen wenigstens Bildung mit XD

Kraken
29-09-2010, 02:32
Tja.... dafür muss man arbeiten :p

Und mit der Freiheit und demokratie geht's hier auch den Bach runter.... nur noch nicht so weit, wie anderswo!

By the way:

300 auf Eidgenössisch:

Schlacht bei Giornico ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Giornico)

Schlacht am Morgarten ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_am_Morgarten) (Schau mal auf die Verluste :D)

Mal gucken, wann der nächste in der Liste kommt...... Bürger besiegen eidg. Regierung :D

*Azrael*
29-09-2010, 02:33
Gib mir Waffen und wir verhindern den Untergang des Schlaraffenlandes:D

Kraken
29-09-2010, 02:33
Harr harr :devil:

*Azrael*
29-09-2010, 02:35
Ich bring noch ne Hundertschaft mit, ihr Schweizer habt noch mehr Patrioten, wie schaffen das

netwolff
29-09-2010, 10:30
Damn, und ich habe ein Angebot aus der Schweiz abgelehnt vor 2,5 Jahren...

Sven K.
29-09-2010, 16:22
Na, dann kann ja auch zu.