Downloadgeschwindigkeit zu niedrig [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Downloadgeschwindigkeit zu niedrig



Excal1bur
28-09-2010, 14:26
hey,


ich habe ein problem und zwar ist meine donwloadgeschwindigkeit geringer geworden. Wenn ich mal gedownloadet habe dann mit 1MB/s und jetzt sind es 138KB/s was kann ich tun damit ich wieder mit 1MB downloade :)


gruß

netwolff
28-09-2010, 14:32
Deinen Anbieter ansprechen z.B.
Ansonsten liegt deine DL-Geschwindigkeit ja nun auch nicht nur an deiner Anbindung, sondern an vielen Faktoren zwischen deinem Rechner und dem Server, von dem du etwas lädst.

Nächste Sache: Wenn du z.B. INet von Kabel Deutschland hast, hängt es stark davon ab, wie viele deiner Nachbarn das auch nutzen, da dort ein geteilter Anschluss für bestimmte Gebiete zur Verfügung gestellt wird. Je mehr den nutzen, desto weniger Saft.

Noch eine Idee: Lädst du eventuell viel nebenbei selber hoch? Ist ja bei vielen ptp-Netzwerken Standard, dass man das herunter geladende auch selber wieder feedet. Das nimmt natürlich auch Bandbreite in Anspruch.

mykatharsis
28-09-2010, 14:39
Wie hast das gemessen?

Mach mal den Speedtest auf Wie ist meine IP-Adresse? (http://www.wieistmeineip.de) !

Excal1bur
28-09-2010, 14:43
ne also ich lade keine sachen währendessen hoch.

aber das andere kann zutreffen das letzte mal als ich das problem hatte war bei mir steam drauf nachdem ich es entfernt hatte habe ich auch wieder mit 1MB gedownloadet. Nur dieses mal weiß ich es leider nicht.

trotzdem danke ;)

Ir-khaim
28-09-2010, 15:52
Kannst mal den Router rebooten. Vielleicht hilfts.

Oder das DMT Tool mal ausprobieren:

DMT (DSL-Modem Tool) (http://dmt.mhilfe.de/)

xcris
28-09-2010, 15:59
Das Problem ist, dass es 1000 ursachen haben kann und du zu wenig Informationen gibst.
z.B. ein Freund von mir hatte mal einen sehr niedrigen download .. bis ich irgendwann gesehen habe, dass er so ein Filesharing tool versteckt im hintergrund laufen hatte .. dort wurden dann dateien mit maximaler geschwindigkeit geuploaded, wodurch er keine Bandbreite mehr hatte.

Bei Steam kann es auch sein, dass steam im Hintergrund läuft und z.B. gerade ein Spiel am downloaden ist.
Ich selbst habe z.b. in der 3ten Etage diese Netzwerkadapter für die Steckdose .. das Problem an diesen Adaptern ist, wenn eine Steckdose nicht richtig verdrahtet wurde, dass die Bandbreite total eingeschränkt wird.

Du siehst es gibt viele Möglichkeiten ;)
Oder es liegt einfach am Provider, wer weiß

Royce Gracie 2
28-09-2010, 17:27
Kann 100 Sachen als Ursache haben.
Was z.b ganz simple sein kann ist , das dein PC wo anders stehst als früher ? bzw das Modem W-lan etc.

Hab ne 32K Leitung in Nbg von Kabel
Wenn ich den PC ungünstig so in ein anderes Zimmer stelle das 2 dicke wände quer dazwischen sind hab ich nur noch 2.900-5.000 kb/s in der Praxis

Stell ich den PC direkt nebens Modem sinds 17.000 kb/s +

konnte das erst nicht glauben aber habs 5x getestet an unterschiedlichen Tagen und kam immer dasselbe raus