Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie heißt die sternförmige Kihon?

Hu Quan
28-09-2010, 15:35
Hallo,

ich habe lange danach gesucht, finde es aber leider nicht. Vielleicht finde ich mehr wenn ich weiß wie das heißt. Es geht um folgendes:

Eine Kihon mit einer bestimmten Technik wird sternförmig entweder in vier Richtungen oder in acht Richtungen mit jeweils 8 bzw. 16 imaginären Gegnern ausgeführt.

Beginnt so: Vierteldrehung, Stand, Technik, Kehrtwendung, Stand, Technik, Vierteldrehung, Stand, Technik, Kehrtwendung, Stand, Technik und das dann noch vier Mal. Bei acht Richtungen sind es achtel Drehungen.

Etwas fortgeschritten wird das extrem komplex. Leider habe ich das seit 4 Jahren nicht mehr trainiert und würde gern etwas darüber finden, irgendeinen Anhaltspunkt an dem ich mich orientieren kann um da wieder reinzukommen.

Weiß zufällig jemand was ich meine?

SKA-Student
28-09-2010, 16:24
...
Weiß zufällig jemand was ich meine?

Äh, ja, aber der Name... Happo sonstwas?

SkiTe
28-09-2010, 16:48
Äh, ja, aber der Name... Happo sonstwas?

50% richtig: Happo Kumite.

Gruß

ZoMa
28-09-2010, 16:58
Ahja, das Kihon heißt also Happo-Kumite?

Lanariel
28-09-2010, 19:12
Leider habe ich das seit 4 Jahren nicht mehr trainiert...
Vielleicht hat das ja einen bestimmten Grund, dass das so lange nicht mehr trainiert wurde? :)

Hu Quan
28-09-2010, 19:31
Vielleicht hat das ja einen bestimmten Grund, dass das so lange nicht mehr trainiert wurde? :)
Ja, ich habe 3,5 Jahre pausiert :p

Nachtrag: Happo Kumite, ja, stimmt, danke. Kumite übrigens deshalb (weil das gefragt wurde), weil das eigentlich tatsächlich vier, acht oder sechzehn Gegner sein sollten, die nacheinander angreifen. Einmal haben wir das sogar mit dem Shihan gemacht. Alle rund um ihn aufstellen und mit einer Technik nach Wahl so schnell wie möglich angreifen und er blockt und kontert und eben auch in diesem System.