Training zu hart [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Training zu hart



KenOne
28-09-2010, 22:00
Hey, ich war mit einem Kollegen beim Kickbox Training, hat auch Spaß gemacht usw. Nun wollten wir uns anmelden... Ich gab nach einigen Tagen den Vertrag ab, aber mein Kollege konnte dann doch nicht -.- , nun bin ich da und muss mit den guten trainieren, bei den ganzen Übungen habe ich fast keine Chance und wenn es ums schlagen geht kassiere ich nur... Habt ihr ne Idee was ich machen könnte oder ist das normal

3L9O
28-09-2010, 22:05
Habt ihr ne Idee was ich machen könnte oder ist das normal

weiter trainieren

Bury
28-09-2010, 22:06
"Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben"

Soll heißen, sei froh dass du mit den "Guten" trainieren darfst, wenn du am Ball bleibst wirst du selbst einer von den Guten sein. :)

KenOne
28-09-2010, 22:10
Nur es macht halt garkein Spaß, weil da manche überhaupt keine Freunde kennen sobald es zum Üben mit dem Partner geht... Man soll die Deckung hoch halten, der soll leicht gegen hauen mit ner technik... Doch haut so hart, das mir die eigene Faust in die Fresse fliegt und ich fast umkippe...

Trinculo
28-09-2010, 22:10
Habt ihr ne Idee was ich machen könnte oder ist das normal

Nö, normal ist das nicht. Eigentlich meldet man sich immer zusammen mit einer Lusche an, damit das Training dann nicht zu sehr in Stress ausartet.

BillaP
28-09-2010, 22:11
So ergeht es fast jeden der sich neu anmeldet. Deswegen nicht aus der ruhe bringen lassen. Das kann nur zu deinem vorteil sein und wenn es zu hart wird sag einfach das sie es lockerer angehen sollen. Das ist keine schande.
Sonst einfach weiter trainieren, der erfolg kommt mit der zeit.

Tori
28-09-2010, 22:32
Nur es macht halt garkein Spaß, weil da manche überhaupt keine Freunde kennen sobald es zum Üben mit dem Partner geht... Man soll die Deckung hoch halten, der soll leicht gegen hauen mit ner technik... Doch haut so hart, das mir die eigene Faust in die Fresse fliegt und ich fast umkippe...

Die Wahrheit ist... ja.... nein.... training für Anfänger kann hart sein-muß aber nicht.

Das ist aber abhängig vom Partner und vom Trainer.

Und einer meiner Trainer beliebte früher immer zu sagen: "Learning bei Aua"

Aber es muß bzw. sollte nicht sein, daß einem Anfänger die Faust so in die Fresse fliegt das er fast umkippt (ums mit Deinen Worten zu sagen) ;)

Ein kleines bischen kann jedoch nicht schaden. Da lernt man ganz schnell wie wichtig eine gute Deckung ist. Kann aber natürlich auch sein, daß Du ein Weichei bist :p;)

Trinculo
28-09-2010, 22:35
Nur es macht halt garkein Spaß, weil da manche überhaupt keine Freunde kennen sobald es zum Üben mit dem Partner geht... Man soll die Deckung hoch halten, der soll leicht gegen hauen mit ner technik... Doch haut so hart, das mir die eigene Faust in die Fresse fliegt und ich fast umkippe...

Sagt Dir irgendjemand, wie Du Deine Deckung verbessern kannst?

Black Adder
28-09-2010, 23:44
Nur es macht halt garkein Spaß, weil da manche überhaupt keine Freunde kennen sobald es zum Üben mit dem Partner geht... Man soll die Deckung hoch halten, der soll leicht gegen hauen mit ner technik... Doch haut so hart, das mir die eigene Faust in die Fresse fliegt und ich fast umkippe...

Trete ihm in die eier. Dann wissen sie das mit dir nicht zu spassen ist.

Kraken
29-09-2010, 00:14
Habt ihr ne Idee was ich machen

Hmmm........ wenn einem was nicht passt tut man normalerweise... wart', ich komm gleich drauf... äääääähhhhh... so im zwischenmenschlichen Umgang miteinander... ich hab's gleich......ist gar nichts soooo schwieriges.. Gott, wie war das nochmals..

Ach ja, ich habs:

REDEN!
Ich verwette meinen Bart darauf, dass du nicht daran dachtest einfach zu sagen, es sei dir zu hart, überfordere dich, und er möge doch bitte einen Gang zurückschalten ;)

Und evt. auch mit dem Trainer gesprochen hast, dass du dich überfordert fühlst, sonst wärste ja nicht hier.

So denn, gehe hinfort und tu, wie dir geheissen!

C-MO
29-09-2010, 00:17
du wirst es überleben

Rafael D.
29-09-2010, 00:22
Mach weiter meen Jung :D

Hatte gestern auch das erste mal Ju-Jutsu Training und das war direkt montags (also eig. vorgestern^^) Wettkampftraining. Musste dann im Bodenkampf immer abwechselnd gegen einen 95 Kilo Russen ran. Bemüh dich einfach und das ist es was dich besser macht. Was meinst du wer besser ist... jemand der 6 Monate gegen einen Mitneuling sparrt oder jemand, der 6 Monate lang gegen Erfahrene kämpft.

netwolff
29-09-2010, 09:48
:boxing:
Peter - das ist normal MEIN Part, den Leuten zu sagen, dass REDEN hilft.

Allerdings will man ja auch nicht wie ne Pussy wirken als Neuer.
Red mit dem Trainer, der ist der richtige Ansprechnpartner.


Hmmm........ wenn einem was nicht passt tut man normalerweise... wart', ich komm gleich drauf... äääääähhhhh... so im zwischenmenschlichen Umgang miteinander... ich hab's gleich......ist gar nichts soooo schwieriges.. Gott, wie war das nochmals..

Ach ja, ich habs:

REDEN!
Ich verwette meinen Bart darauf, dass du nicht daran dachtest einfach zu sagen, es sei dir zu hart, überfordere dich, und er möge doch bitte einen Gang zurückschalten ;)

Und evt. auch mit dem Trainer gesprochen hast, dass du dich überfordert fühlst, sonst wärste ja nicht hier.

So denn, gehe hinfort und tu, wie dir geheissen!

Lacoste
29-09-2010, 10:08
Nimms mir nicht übel, aber hast du vielleicht den Sport verfehlt? Kickboxen ist das mit Schlagen usw., vielleicht wäre was ohne Schlagen eher dein Ding...

Oder du hörst dem Trainer mal zu: Die Deckung so zu halten, dass man sich selber fast ausknockt*, ist nicht Sinn einer Deckung.

*: Hierbei glaub ich, dass du übertreibst und deine Hand dich halt streift - dass das besonders hart sein soll, liegt wohl an deiner mangelnden Erfahrung.


Sorry, aber du willst nicht wissen, wie ich da am Anfang demoliert wurde. Regelmäßiges Training sorgt dafür, dass du nach ein paar Monaten nicht mehr das Opfer bist. Aber dafür muss man halt tatsächlich auf den Mundschutz beißen und weitermachen...

Epirus
29-09-2010, 10:10
Ich würde dir nicht raten dich über die Härte zu beschweren. Du gilst dann direkt als Lusche und in der Dusche wirst du gehänselt.

Pflaumenmus
29-09-2010, 10:16
Hey, ich war mit einem Kollegen beim Kickbox Training, hat auch Spaß gemacht usw. Nun wollten wir uns anmelden... Ich gab nach einigen Tagen den Vertrag ab, aber mein Kollege konnte dann doch nicht -.- , nun bin ich da und muss mit den guten trainieren, bei den ganzen Übungen habe ich fast keine Chance und wenn es ums schlagen geht kassiere ich nur... Habt ihr ne Idee was ich machen könnte oder ist das normal

nein, das ist vollkommen unnormal, anfänger sollten normalerweise den fortgeschrittenen im sparring und bei allen anderen übungen die hucke vollhauen können... :rolleyes:

Caramujo
29-09-2010, 10:28
Nur es macht halt garkein Spaß, weil da manche überhaupt keine Freunde kennen sobald es zum Üben mit dem Partner geht...

Und ich dachte immer bei Partnerübungen ginge es um das Erlernen neuer Techniken oder um die Verbesserung / das Üben bekannter Techniken :ups:

Grad am Anfang sollten Partnerübungen doch eher locker gestaltet werden. Was bringt es, wenn einem der wesentlich erfahrenere Trainingspartner "ständig" einen in die Fresse zimmert? Eine gute Technik kann man so jedenfalls nicht lernen. Das ab einem bestimmten Niveau die Intensität gesteigert werden muss ist klar, aber ganz am Anfang ......

Gibt es in dem Verein / in der Schule keine "Anfängerstunde" in der Du trainieren kannst? Klar ist es blöd als einziger Anfänger in einer ganzen Gruppe Fortgeschrittener zu trainieren, aber reden hilft da.
Ich würd´s aber anders verpacken: Frag doch Deinen Trainingspartner bei den Partnerübungen, ob er Dir das geforderte nochmal langsam zeigen kann und ob er dann die Intensität der Tritte und Schläge in kleinen Schritten steigern kann. So haben beide was davon. (Sogar Du noch mehr ;) weil Du Dich so schneller steigern wirst). Im Normalfall wird / sollte jeder Fortgeschrittene darauf anspringen. Wenn nicht würde ich echt versuchen mit dem Trainer drüber zu sprechen.

Andere Möglichkeit ist, dass es so ist wie Lacoste schreibt, und dass Du aus einem gestreiften Schlag ´nen Volltreffer machst .....

Caramujo

Stussi
29-09-2010, 10:30
also ich persönlich finde es nicht sinnvoll völlig ohne jede erfahrung mit fortgeschrittenen zu trainieren. Man sollte schon etwas mit den grundlagen das sportes vertraut gemacht werden.

Epirus
29-09-2010, 10:46
also ich persönlich finde es nicht sinnvoll völlig ohne jede erfahrung mit fortgeschrittenen zu trainieren. Man sollte schon etwas mit den grundlagen das sportes vertraut gemacht werden.

Sinnvoll für den Anfänger ist es allemal, weil der Fortgeschrittene ihm Tipps geben kann. Das ist meiner Meinung nach das Beste was einem Anfänger passieren kann.
Für den Fortgeschrittenen dagegen ist es nicht sinnvoll da er in der Zeit selbst nicht sehr effektiv trainieren kann.

Stussi
29-09-2010, 10:57
so wie er es beschreibt kriegt er aber keine tipps sondern die als lebender sandsack für die fortgeschrittenen. Und um techniken zu lernen sollten man die find ich erstmal langsam und kontrolliert üben und nicht im sparring. Nix gegen härte im training. Sicherlich wird man nur besser wenn man mit leuten trainiert die es mehr drauf haben als man selbst aber ich finde davor sollte man ein gewisses Grundwissen an technik mitbringen wie richtiger stand, deckung, schlag und kicktechniken.

Epirus
29-09-2010, 11:06
So wie der TE es beschreibt sind es eher Partnerübungen bei denen die Partner seiner Meinung nach zu fest auf seine Handschuhe hauen.
Ich denke eher der TE ist einer von denen der einfach eine fehlerhafte Ansicht vom Kampfsport hatt, und nicht versteht dass "Kampf"sport etwas mit kämpfen zu tun hatt und dass man da auch bei Partnerübungen mal fest was vor die Handschuhe kriegt.

F3NR1R
29-09-2010, 11:08
Ob dein Training zu hart ist, kann keiner für dich entscheiden.;)

Harrington
29-09-2010, 11:15
also ich persönlich finde es nicht sinnvoll völlig ohne jede erfahrung mit fortgeschrittenen zu trainieren. Man sollte schon etwas mit den grundlagen das sportes vertraut gemacht werden.

stimmt schon, aber das ist sache des trainers, und nicht die der fortgeschrittenen. wie epirus schon sagte: die haben nichts davon, im gegenteil, verschwendete zeit, mach ich auch ungern, aber wenn, dann bin ich auch ausführlich im zeigen und vorsichtig im umgang mit den jungs.

aber wenn ich höre, dass der böse mann zu hart bei ner partnerübung vor die deckung geknallt hat, ist das doch nicht damit zu vergleichen, als ob der Neuling übel verhauen wurde, er muss halt auch mal beissen und durchhalten, ist halt kein schach, oder etwas, was ohne schmerzen von statten geht.

wenn er das gedacht hatte ( möchte dem TE nichts unterstellen ) ist er falsch in diesem sport.

Kraken
29-09-2010, 11:36
Ich würde dir nicht raten dich über die Härte zu beschweren. Du gilst dann direkt als Lusche und in der Dusche wirst du gehänselt.

Komische SChule hast du, wenn's bei dir so ist.........


Ob dein Training zu hart ist, kann keiner für dich entscheiden.;)

Exakt, und ich finde es daneben, wie sich hier manche über den TE auslassen!

Es ist IHM zu hart, ernstgemeinte Tipps betreffen meist das Sprechen.

KiaKia
29-09-2010, 11:36
Ich weiß was du meinst, das gleiche Problem hab ich auch zum Teil.
Immer wenn Partner wechsel ist, ist natürlich immer ein Ar***l*ch dabei.

Ich sage IMMER vorher ich bin ein Anfänger und habe kein Mundschutz und hilft aber bei einigen wohl nicht da sie trotzdem "ihren" Programm durschziehen.

Ich find sowas einfach nur zum Kotzen man sollte halt schon ein bisschen RÜcksicht nehmen, da es einfach kein Spaß macht...

Lacoste
29-09-2010, 12:04
Ich weiß was du meinst, das gleiche Problem hab ich auch zum Teil.
Immer wenn Partner wechsel ist, ist natürlich immer ein Ar***l*ch dabei.

Ich sage IMMER vorher ich bin ein Anfänger und habe kein Mundschutz und hilft aber bei einigen wohl nicht da sie trotzdem "ihren" Programm durschziehen.

Ich find sowas einfach nur zum Kotzen man sollte halt schon ein bisschen RÜcksicht nehmen, da es einfach kein Spaß macht...
Und ich finde es zum Kotzen, wenn ich von jedem Typen im Training höre "Ich bin Anfänger und habe keinen Mundschutz". Sorry, aber Anfänger sein ist das eine - OHNE einen 5 EURO TEURER MUNDSCHUTZ in das Training zu kommen, aber was anderes. Solche Leute sollen danach nicht heulen, dass die Schläge weh tun - hättet ihr einen Mundschutz, wäre alles halb so wild... aber da gilt halt einfach: Wer nicht hören will, muss fühlen.

Kraken
29-09-2010, 12:42
Ich weiß was du meinst, das gleiche Problem hab ich auch zum Teil.
Immer wenn Partner wechsel ist, ist natürlich immer ein Ar***l*ch dabei.

Ich sage IMMER vorher ich bin ein Anfänger und habe kein Mundschutz und hilft aber bei einigen wohl nicht da sie trotzdem "ihren" Programm durschziehen.

Ich find sowas einfach nur zum Kotzen man sollte halt schon ein bisschen RÜcksicht nehmen, da es einfach kein Spaß macht...

Ja, das ist schon seltsam. Du solltest aber auch während den Übungen nicht scheuen, um ein wenig Kulanz zu bitten, und sie zu fragen, ein wenig runterzufahren.

Mundschutz ist übrigens tatsächlich so ziemlich das Erste, was man sich zulegen sollte!

Weiterhin braucht das Ganze eine gewisse "Anlaufzeit" anfangs sind die Schläge sehr unangenehm... doch man gewöhnt sich dran :)


Und ich finde es zum Kotzen, wenn ich von jedem Typen im Training höre "Ich bin Anfänger und habe keinen Mundschutz". Sorry, aber Anfänger sein ist das eine - OHNE einen 5 EURO TEURER MUNDSCHUTZ in das Training zu kommen, aber was anderes. Solche Leute sollen danach nicht heulen, dass die Schläge weh tun - hättet ihr einen Mundschutz, wäre alles halb so wild... aber da gilt halt einfach: Wer nicht hören will, muss fühlen.

Ein sehr reife und zielführende Einstellung legst du da an den Tag :blume:

Es wäre natürlich ungleich weniger lustig, den Typen freundlich darauf hinzuweisen, es möge bitte einen Mundschutz kaufen.

Und sich mal ein klein wenig zurücknehmen.... muss man ja eh, wenn's ein ANfänger ist ;)

bladadf666
29-09-2010, 12:52
kämpf weiter. ganz normal das man am anfang kassiert. später wenn du gut trainierst haust du die auch weg

Lacoste
29-09-2010, 12:56
Es wäre natürlich ungleich weniger lustig, den Typen freundlich darauf hinzuweisen, es möge bitte einen Mundschutz kaufen.

Und sich mal ein klein wenig zurücknehmen.... muss man ja eh, wenn's ein ANfänger ist ;)
Keine Angst, jeder wird darauf hingewiesen. Aber es scheint Mode zu werden, wochenlang ohne Mundschutz in das Training zu kommen und zu meckern, dass die Trainingshärte dann zu hoch ist. Nebenbei reden wir hier nicht von einer teuren und aufwändigen Investition, sondern um 5 Euro und 2 Minuten Arbeit (die btw. bei uns nach dem Training vom Trainer gemacht werden), sich kurz einen Mundschutz zu holen. Mein Verständnis für "Anfänger ohne Mundschutz", die sich dann noch über Schläge beschweren, geht gegen 0.

Natürlich muss man sich zurück nehmen und ich bin auch der letzte, der versucht einen Anfänger auszuknocken. Aber es ist schon lächerlich, in einem Vollkontaktkampfsport ohne Mundschutz aufzutreten und sich über Berührungen des eigenen Handschuhes mit seinem Gesicht bei einer Technikübung (bei der man weiss, welche Schläge jetzt kommen) zu beschweren.

KiaKia
29-09-2010, 13:07
Ich hab mir kein Mundschutz geholt, weil wir bis jetzt noch NIE eins gebraucht haben...

Abgesehn davon hat das nicht mir "ich vertrag keine Schläge" zutun, sondern mit Typen die einfach 0 Rücksicht nehmen und einfach ihr Ding durchzeiehn mit Dingen wodu einfach nicht weißst wie du Kontern sollst, weil es keine Anfänger sachen sind. Da mein wirklich jemand nen nur drauf zu Ballern ohne einfach mal den Anfänger nen Chance zu lassen, auch mal zu Kontern.

Kraken
29-09-2010, 13:12
Jaja.... ich schliess auch keine Invalidenversicherung ab, hab' das bisher noch nie gebraucht :)

Harrington
29-09-2010, 13:20
Ich hab mir kein Mundschutz geholt, weil wir bis jetzt noch NIE eins gebraucht haben...

Abgesehn davon hat das nicht mir "ich vertrag keine Schläge" zutun, sondern mit Typen die einfach 0 Rücksicht nehmen und einfach ihr Ding durchzeiehn mit Dingen wodu einfach nicht weißst wie du Kontern sollst, weil es keine Anfänger sachen sind. Da mein wirklich jemand nen nur drauf zu Ballern ohne einfach mal den Anfänger nen Chance zu lassen, auch mal zu Kontern.

wie gesagt, dann teil es ihm mit, oder mach nix mehr mit dem. das erste was du brauchst ist´n mundschutz, denn auch und gerade bei partnerübungen passiert am meisten schaden, das ist nicht zu unterschätzen, ich habe da schon zähnchen fliegen gesehen, sehr unschön.

das erste was sich aber die anfänger holen, sind meistens tolle satinthaiboxshorts mit nem bösen totenkopf druff, ganz geil.. ( nicht auf dich bezogen, erfahrungswerte ;))


allerdings gibt es überall und in fast jeder thaiboxbude irgendwelche spackos, die meinen es dem greenhorn jetzt mal so richtig zu zeigen, die landen dann aber danach (bei uns auf jeden fall) oft bei den richtig guten jungs, die denen dann mal zeigen, dass sie nichtskönner sind.. erzieherische maßnahmen.. als trainer sehe ich aber sowas, wenns zu arg wird, daher gehe ich davon erstmal aus, dass es nicht so heftig war.unterstell ich jetzt einfach mal...

Tracer
29-09-2010, 13:53
Diese Spackos die mit den Anfängern zu hart umspringen werden von meinem Trainer schnell aussortiert und denen zeigt niemand mehr was.
Wenn das öfter vorkommt.

Bei uns ist das Training gratis. Und der Trainer bekommt kein Geld dafür, dass er uns trainiert. In die Gruppe kommst du nur wenn du auch eine gewisse Reife mitnimmst.

Mit Anfängern gehen wir auch immer rücksichtsvoller um. Die lernen ja sonst nix, wenn man viel zu schnell für sie sparrt und Technik trainiert. Wenn man dabei besser ist kann man sich dabei um so mehr bemühen die Techniken sauber und schön zu machen, ohne dass selbst groß unter Druck steht.
So haben beide was vom Training.

Mein Tipp an dich TE ist mit deinen Traingspartner zu reden. Runter vom Gas.
Das machen sie schon. Sonst red mit dem Trainer.

Mundschutz kaufen. Der darf nie fehlen.

malte168
30-09-2010, 02:20
also ich seh auch das reden als beste lösung, wenn es wirklich keine anfänger gruppe für dich gibt...

ich hatte das glück, dass als ich mit KB angefangen habe noch 2 andere neulinge auch das erste mal dabei waren...sogar in meinem alter :)

nach meiner erfahrung ist es wirklich besser erst mal mit partnern auf dem selben niveau zu trainieren, da man mit denen einfach besser klar kommt.
außerdem kann man sich dabei gegenseitig pushen, wenn man sieht dass der andere sich verbessert hat, will man natürlich nicht hintendran hängen, sondern auch fortschritte machen...

wenn man die basics drauf hat macht es allerdings auf jeden fall sinn sich besser partner zu suchen, da man sich dann an harte schläge, höhere geschwindigkeit etc gewöhnen kann und auch muss. außerdem kann man sich so einiges zeigen lassen/abschauen..

übrigens musste ich 6 monate trainieren, bis mein trainer mich das erste mal hat sparren lassen... und ich finde damit hat er auf jeden fall recht.
die trainer die ihren schülern nach ein paar woche gleich wettkämpfe und turniere anbieten finde ich nicht sehr seriös...
erst die richtige technik und dann langsam reinsteigern, direkt von 0 auf 100 macht für mich keinen sinn..

übrigens bin ich im moment für ein halbes jahr im ausland und hier im umkreis gibt es keine KB schule oder ähnliches...dafür aber bietet meine schule boxen an. bevor die mich mittrainieren haben lassen, musste ich auch stunden vor dem spiegel mit schattenboxen verbringen und die richtige schlagtechnik lernen...ist nämlich eine echt schwere umstellung vom KB zum boxen finde ich...also wie man sieht wieder erst die basics, dann reinsteigern..

RAMON DEKKERS
30-09-2010, 10:48
Reden ist wirklich das beste . Kann auch gut sein , so ist es mir auch mal passiert , dass den Leuten gar nicht bewusst ist das sie zu fest schlagen , und wenn du nichts sagst , dann können die dir auch nicht helfen .

Hatten auch einen neuen bei uns , sah recht kräftig aus , hab aber meiner Meinung nach trotzdem locker gemacht um ihn langsam ran zu führen , aber ihm war es zu hart , wie soll man das erraten wenn der Partner nichts sagt ?

kingoffools
30-09-2010, 14:44
Jo...nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Und Anfänger waren wir alle mal, nur Deppen vergessen das !

Widi
30-09-2010, 16:21
Also ich hab n gutes Jahr lang ohne Mundschutz trainiert und wenn beide kontrolliert und konzentriert arbeiten geht das problemlos. Es soll aber auch SChulen geben, wo man nur akzeptiert wird, wenn man den Harten raushängt und unkontrolliert arbeitet...

gast
30-09-2010, 17:09
Also ich hab n gutes Jahr lang ohne Mundschutz trainiert und wenn beide kontrolliert und konzentriert arbeiten geht das problemlos. Es soll aber auch SChulen geben, wo man nur akzeptiert wird, wenn man den Harten raushängt und unkontrolliert arbeitet...

Das Konzept heisst Unfall. Das ist wenn man kontrolliert und konzentriert arbeitet und trotzdem was passiert. Deshalb hat man am Bau auch einen Helm auf obwohl (hoffentlich) alle professionell arbeiten...

Raging Bull
30-09-2010, 21:40
hättet ihr einen Mundschutz, wäre alles halb so wild... aber da gilt halt einfach: Wer nicht hören will, muss fühlen.

Öhm....der Mundschutz mildert ja nur die Schläge in einem ganz bestimmten Bereich.

Richtig ist, das man den natürlich braucht und das die Dinger wirklich nix kosten - also los und holen. 10 Euro Praxisgebühr beim Zahnarzt sind das Doppelte.


Lieber TE,
such Dir einfach einen der am weitesten Fortgeschrittenen. Meine Erfahrung ist, dass sich Neulinge gerne Leute "von unten" raussuchen, weil sie glauben, dass wäre leichter für sie. Das Gegenteil ist der Fall. Häufig ist nämlich der "Zweitschlechteste" derjenige, der vor Dir eingesteckt hat (vom Drittschlechtesten) und sich jetzt freut, dass er selber verteilen kann und mal nicht der Schlechteste ist.
Die Jungs weiter oben müssen meist nix mehr beweisen und nehmen i.d.R mehr Rücksicht. Du solltest nicht immer denselben nehmen, weil der mit Dir alleine nicht weiterkommt. Aber wenn Du die oberen 10 nacheinander abfrühstückst, dürfte es für keinen ein Problem sein, 2-3 mit einem Anfänger zu trainieren. Danach bist Du normalerweise soweit, dass Du mit den unteren Fortgeschrittenen trainieren kannst.

Wenn gar nix hilft - Mund aufmachen. Man muss kein Mann sein, um dazustehen und sich verprügeln zu lassen...;)

Tori
30-09-2010, 22:17
Ein Beispiel aus dem Shotokan (also Semikontakt). Zwei Kollegen (hohe Danträger und sehr gute Leute) machen eigentlich lockeres Randori ohne Schutz. In einer blöden Situation (beide ergeizig und nicht aufgepasst) bekommt der eine einen Mawashi-Zuki mit voller Wucht ins Gesicht. Ergebnis: der Verlust einiger Zähne und viel Arbeit für Kieferchirurg und Zahnarzt.

Der Verlust der Zähne wäre durch einen einfachen Mundschutz zu vermeiden gewesen.

Deshalb Mundschutz für Anfänger und Fortgeschrittene jederzeit zu empfehlen ;)

Widi
30-09-2010, 23:00
Das Konzept heisst Unfall. Das ist wenn man kontrolliert und konzentriert arbeitet und trotzdem was passiert. Deshalb hat man am Bau auch einen Helm auf obwohl (hoffentlich) alle professionell arbeiten...

Ne ist klar. Ich will sicher niemandem davon abraten!
Wollte nur zeigen, dass es auch ohne geht;) Aber stimme dir zu: doppelt gemoppelt hält besser!

Raging Bull
30-09-2010, 23:49
Ich mach auch schonmal Sparring ohne das Ding, wenn ich den wieder mal liegen lassenhab. (Dauernde Schläge auf den Kopp machen sich doch negativ bemerkbar.) Nur vernünftig ist es net.

Da ich eh Zeugs bestellen muss, bestell ich mir jetzt gleich einen zweiten. Dann hab ich in jeder Tasche einen und kann nix mehr vergessen. :o

Mangon
01-10-2010, 06:55
Hey, ich war mit einem Kollegen beim Kickbox Training, hat auch Spaß gemacht usw. Nun wollten wir uns anmelden... Ich gab nach einigen Tagen den Vertrag ab, aber mein Kollege konnte dann doch nicht -.- , nun bin ich da und muss mit den guten trainieren, bei den ganzen Übungen habe ich fast keine Chance und wenn es ums schlagen geht kassiere ich nur... Habt ihr ne Idee was ich machen könnte oder ist das normal
Hallo!
Reden soll helfen!
Im Übrigen hättest du die wenigste Zeit mit deinem Kumpel trainiert, da man seine Trainingspartner meistens zwischendurch wechselt und Anfänger mit Anfänger für´s lernen nicht wirklich die beste Kombi ist.


Wie schrieb mein Kumpel so schön, "Schmerz ist eine Schwäche die den Körper verlässt"!

KenOne
01-10-2010, 18:07
Ich habe auch schon mit welchen Trainiert die ein echt geholfen haben. Doch an den letzten Trainings Tagen, reagierten meine Partner eher genervt und meinten immer ' leichter kann ich echt nicht schlagen, dann bringt es ja nichts mehr ' ...

Mir geht's auch garnicht um den Schmerz, nur irgendwie steht man wie ein Dulli da, wenn man immer in die Fresse bekommt...

Zum Beispiel war es an einem Tag so:

Deckung unten lassen und der Partner haut dir mit der angegebenen Technik ins Gesicht, du darfst nur ausweichen... Als ich dann einem 2 Meter Riesen zugeordnet wurde mit nem 44er Oberarm, dachte ich das wär mein letzter Tag xD
Ich habe den echt von 10 versuchen 1 oder 2 mal getroffen und der hat mir jedes mal ein Brett gegeben...

Wie reagieren trainier denn darauf wenn man lange nicht da war? War erst im Urlaub usw. Nicht das ich zum Training gehe und der mich da als neuling vorstellt obwohl die anderen mich kennen ^^

Epirus
01-10-2010, 18:10
Ganz im Ernst Junge. Such dir einen anderen Sport. So wie es sich anhört ist es sowieso nichts was du auf Dauer machen wirst.

gast
01-10-2010, 18:23
Deckung unten lassen und der Partner haut dir mit der angegebenen Technik ins Gesicht, du darfst nur ausweichen... Als ich dann einem 2 Meter Riesen zugeordnet wurde mit nem 44er Oberarm, dachte ich das wär mein letzter Tag xD


Sorry aber das ist ganz normales Training. Ich denke du bist einfach wirklich ein Weichei. Warum suchst du dir nicht einen anderen Sport mit weniger Körperkontakt?

Immerfroh
01-10-2010, 18:59
Weiß jetzt nicht wie oft der TE beim KB- Training war.
Ihn als Weichei ab zu stempeln und zu sagen er möge doch besser mit dem Sport aufhören ist doch scheisse.

Versuch am Ball zu bleiben, du wirst ja schon deine Gründe haben, warum du dich fürs Kickboxen entschieden hast.

Wenn du durchhälst, darfste hier vielleicht später auch Neulinge als Weichei beschimpfen.
Steigert das Selbstwertgefühl erheblich.

gast
01-10-2010, 19:18
Ich hatte gestern meinen ersten Tag Basketball. Voll krass die Typen. Da kommt so ein 2m Riese und wirft mir voll den Ball zu - total stark auf die Brust. Ich konnte ihn natürlich nicht fangen den Ball und es hat volle gebrannt auf meiner Brust. Nachher wars auch ein bisserl rot die Haut...
Und nachher schindet uns der Trainer 5x hin und wieder zurück den ganzen Platz. Ja ich mein was ist denn das für ein Irrer ich bin je gerade erst Anfänger! Total ausser Puste war ich nachher. Am Ende dann noch ewig lang stretchen und 10 Liegestütz! Ich mein hallo? Ich bin ja noch neu und dann gleich so krass los? Waaahnsinn...

:rolleyes:

F3NR1R
01-10-2010, 19:38
Ganz im Ernst Junge. Such dir einen anderen Sport. So wie es sich anhört ist es sowieso nichts was du auf Dauer machen wirst.


Sorry aber das ist ganz normales Training. Ich denke du bist einfach wirklich ein Weichei. Warum suchst du dir nicht einen anderen Sport mit weniger Körperkontakt?

+1
oder +2
:D

RAMON DEKKERS
01-10-2010, 19:43
Sorry aber das ist ganz normales Training. Ich denke du bist einfach wirklich ein Weichei. Warum suchst du dir nicht einen anderen Sport mit weniger Körperkontakt?

+1

Manchmal frag ich mich was die Leute erwarten , wenn sie in ein Kickboxtraining gehen :o

Epirus
02-10-2010, 08:30
Weiß jetzt nicht wie oft der TE beim KB- Training war.
Ihn als Weichei ab zu stempeln und zu sagen er möge doch besser mit dem Sport aufhören ist doch scheisse.


Ne ich sehe es als Pflicht an ihm das zu sagen. Ist ja nicht böse gemeint. Kampfsport, vorallem Vollkontakt ist halt nicht jedermans Sache . Wenn ich zum Kunstturnen gehe und mir jemand sagt dass ist nichts für mich da ich mich nicht grazil bewegen kann, akzeptiere ich dies auch. Wenn du in einem Kickboxgym trainierst dann weißt du auch wie weit und wie lange Leute mit so einer pingeligen Einstellung da kommen. Die kommen und gehen wie sonst was.

Wie der Name schon sagt geht es beim Kampfsport ums kämpfen und das scheinen einige Leute nicht zu begreifen.

Tori
02-10-2010, 12:01
Ich hatte gestern meinen ersten Tag Basketball. Voll krass die Typen. Da kommt so ein 2m Riese und wirft mir voll den Ball zu - total stark auf die Brust. Ich konnte ihn natürlich nicht fangen den Ball und es hat volle gebrannt auf meiner Brust. Nachher wars auch ein bisserl rot die Haut...
Und nachher schindet uns der Trainer 5x hin und wieder zurück den ganzen Platz. Ja ich mein was ist denn das für ein Irrer ich bin je gerade erst Anfänger! Total ausser Puste war ich nachher. Am Ende dann noch ewig lang stretchen und 10 Liegestütz! Ich mein hallo? Ich bin ja noch neu und dann gleich so krass los? Waaahnsinn...

:rotfltota

Seid nicht so gemein zu dem Jungen. @TE: Bleib am Ball, Du gewöhnst Dich dran. Und dann lachste über die Kommentare hier ;)

Yam!
02-10-2010, 12:06
Ne ich sehe es als Pflicht an ihm das zu sagen. Ist ja nicht böse gemeint. Kampfsport, vorallem Vollkontakt ist halt nicht jedermans Sache . Wenn ich zum Kunstturnen gehe und mir jemand sagt dass ist nichts für mich da ich mich nicht grazil bewegen kann, akzeptiere ich dies auch. Wenn du in einem Kickboxgym trainierst dann weißt du auch wie weit und wie lange Leute mit so einer pingeligen Einstellung da kommen. Die kommen und gehen wie sonst was.

Wie der Name schon sagt geht es beim Kampfsport ums kämpfen und das scheinen einige Leute nicht zu begreifen.

Und wenn dir das Kunstturnen Spaß macht, hörst du trotzdem auf ?

Epirus
02-10-2010, 12:25
Und wenn dir das Kunstturnen Spaß macht, hörst du trotzdem auf ?

Wenn ich nicht der Typ Mensch dazu bin, dann ja. Laut TE verspürt er beim Training ohnehin nur Angst und beschwert sich über angemessene Härte. hört sich für mich nicht nach Spaß an. Sind erfahrungsgemäß die Leute die das ganze dann paar Wochen vllt. Monate machen und dann weg sind.

Tea-Kwon_Joe
02-10-2010, 12:57
[QUOTE=chris1982;2342521]Ich hatte gestern meinen ersten Tag Basketball. Voll krass die Typen. Da kommt so ein 2m Riese und wirft mir voll den Ball zu - total stark auf die Brust. Ich konnte ihn natürlich nicht fangen den Ball und es hat volle gebrannt auf meiner Brust. Nachher wars auch ein bisserl rot die Haut...
Und nachher schindet uns der Trainer 5x hin und wieder zurück den ganzen Platz. Ja ich mein was ist denn das für ein Irrer ich bin je gerade erst Anfänger! Total ausser Puste war ich nachher. Am Ende dann noch ewig lang stretchen und 10 Liegestütz! Ich mein hallo? Ich bin ja noch neu und dann gleich so krass los? Waaahnsinn...

:rolleyes:[/QUOT

Krasser Typ dein Trainer, n echter Magath :D
Ne Jaust halt durch, das wird schon. Schau dir mal an, wie die Thais trainieren :;)

Epirus
02-10-2010, 13:06
Schau dir mal an, wie die Thais trainieren :;)

Ja halt ganz lustig mit viel tralala und so, Plüschhandschuhe und immer ganz locker schlagen die um die Partner nicht zu verschrecken. Soll halt alles lustig sein und Spaß machen und nicht hart sein.

GeeStar
02-10-2010, 13:39
Ich würde dir nicht raten dich über die Härte zu beschweren. Du gilst dann direkt als Lusche und in der Dusche wirst du gehänselt.

Uuuh, peinlich peinlich

adfree
04-10-2010, 17:10
Kampfsport, vorallem Vollkontakt ist halt nicht jedermans Sache .

Also ich konnte vom Threadersteller nicht erkennen. Das er Vollkontakt/Wettkampfambitionen hat (zu dem jetzigen Zeitpunkt).


Man braucht natürlich eher Gleichgesinnte... Jemand ohne "Turnierträume" in einem Verein wo sich alle schon ewig im Vollkontakt tummeln... uiuiui.

Gewichtsunterschied ist auch nicht zu verachten. Im Idealfall sucht man sich die gleiche Gewichtsklasse.

Eigenschutz
- Mundschutz
- Kopfschutz
- Weste
- Schienbein + Fußschutz
- Tiefschutz

Ist natürlich auch eine Geldfrage... eventuell auch ne Einladung für den ein oder anderen, Dich weiterhin mit einem Sandsack zu verwechseln...

Tut aber definitiv weniger weh. :cool:

Uncool finde ich die ganzen Sprüche mit Weichei und Sport verfehlt... :rolleyes:

Tun ja gerade so, als ob hier alle gleich Vollkontakt gemacht haben...
Selbst wenn... :D

Kickboxen ist ein Breitensport. Der Schwerpunkt liegt auf Sport, NICHT auf Fresse polieren.

MfG

Epirus
04-10-2010, 17:15
Kickboxen ist ein Breitensport. Der Schwerpunkt liegt auf Sport, NICHT auf Fresse polieren.


Ansichtssache. Seh ich nicht so. Fußball ist ein Breitensport, Handball, Basketball. Aber bestimmt nicht Kickboxen.

Epirus
04-10-2010, 17:17
Also ich konnte vom Threadersteller nicht erkennen. Das er Vollkontakt/Wettkampfambitionen hat (zu dem jetzigen Zeitpunkt).


Bleibt die Frage was jemand in einem Vollkontaktkampfsport zu suchen hatt, der Vollkontakt scheut. Ich geh ja auch nicht zum Fußball wenn ich ein Problem mit Teamsportarten habe,

Raging Bull
04-10-2010, 21:45
Vielleicht will er ja auch lieber ins Pointfighting. Vielleicht will er Formenläufer werden. Vielleicht will er auch nur ein bissl Hobbysport machen...

Gibt ja nicht nur superharte Vollkontaktler im Kickboxen.


Richtig gute Fußballer müssen auch einiges "einstecken" können. Der Hobbyspieler vom FC Blumenau will das vielleicht nicht. Möglicherweise ist ihm das Bier nach dem Spiel sogar wichtiger, als das Spiel selbst. Wer will ihm jetzt verbieten Fußball zu spielen?

gast
04-10-2010, 21:49
Vielleicht will er ja auch lieber ins Pointfighting. Vielleicht will er Formenläufer werden. Vielleicht will er auch nur ein bissl Hobbysport machen...

Gibt ja nicht nur superharte Vollkontaktler im Kickboxen.


Dafür gibts aber auch Vereine die das dann separat anbieten. Dort kann er ja hingehen. Aber zum Vollkontakt gehen und nur rumheulen geht halt nicht.

paka
04-10-2010, 22:17
@ TE
wie alt bist du?

Kraken
04-10-2010, 23:07
Ganz im Ernst Junge. Such dir einen anderen Sport. So wie es sich anhört ist es sowieso nichts was du auf Dauer machen wirst.


Sorry aber das ist ganz normales Training. Ich denke du bist einfach wirklich ein Weichei. Warum suchst du dir nicht einen anderen Sport mit weniger Körperkontakt?

+3

Also seit drei Wochen, oder so, heult er uns die Bude voll, das Training wär ja so voll hart.

Wenn er willens wäre, durchzubeissen, hät er nach den ersten Tipps (durchbeissen, alles ANfang ist schwer) sich bedankt, gemerkt dass das norma ist, und dann die Fresse gehalten und trainiert.

Aber was er hier abzieht ist für mich wirklich ziemlich weich... Junge:

Geh Trainieren und nerv nicht, akzeptier, das Vollkontakt mit Schlagen verbunden ist.

Oder

Geh Fussballspielen....

Wipp
05-10-2010, 04:26
also ich muss da auch mal meinen senf dazugeben da ich selber kickboxtrainer bin!
grundsätzlich ist eine gewisse härte sicher nicht falsch da es sich ja um einen (wett)kampfsport handelt!

was ich wiederum nicht so toll finde ist dass man einen kompletten anfänger schon mit fortgeschrittenen oder gar wettkämpfern zusammensteckt!

abgesehen davon hab ich schon erlebt wie wirkliche nachwuchstalente verdorben wurden weil sie zu früh ins kalte wasser geworfen wurden. bei uns gilt das prinzip dass man die techniken erst mal langsam, locker und vor allem kontrolliert können muss bevor man mit voller intensität loslegt!
ich hätte zB noch von keinem gehört dass er dinge wie abducken, rollen etc. gelernt hat indem er mit voller wucht und geschwindigkeit geprügelt wurde!

Raging Bull
05-10-2010, 08:59
Dafür gibts aber auch Vereine die das dann separat anbieten. Dort kann er ja hingehen. Aber zum Vollkontakt gehen und nur rumheulen geht halt nicht.

Is er in nem reinen VK-Verein?

Caramujo
05-10-2010, 09:17
also ich muss da auch mal meinen senf dazugeben da ich selber kickboxtrainer bin!
grundsätzlich ist eine gewisse härte sicher nicht falsch da es sich ja um einen (wett)kampfsport handelt!

was ich wiederum nicht so toll finde ist dass man einen kompletten anfänger schon mit fortgeschrittenen oder gar wettkämpfern zusammensteckt!

abgesehen davon hab ich schon erlebt wie wirkliche nachwuchstalente verdorben wurden weil sie zu früh ins kalte wasser geworfen wurden. bei uns gilt das prinzip dass man die techniken erst mal langsam, locker und vor allem kontrolliert können muss bevor man mit voller intensität loslegt!
ich hätte zB noch von keinem gehört dass er dinge wie abducken, rollen etc. gelernt hat indem er mit voller wucht und geschwindigkeit geprügelt wurde!

Für mich eine 1*:sport006:

Stussi
05-10-2010, 10:03
also ich muss da auch mal meinen senf dazugeben da ich selber kickboxtrainer bin!
grundsätzlich ist eine gewisse härte sicher nicht falsch da es sich ja um einen (wett)kampfsport handelt!

was ich wiederum nicht so toll finde ist dass man einen kompletten anfänger schon mit fortgeschrittenen oder gar wettkämpfern zusammensteckt!

abgesehen davon hab ich schon erlebt wie wirkliche nachwuchstalente verdorben wurden weil sie zu früh ins kalte wasser geworfen wurden. bei uns gilt das prinzip dass man die techniken erst mal langsam, locker und vor allem kontrolliert können muss bevor man mit voller intensität loslegt!
ich hätte zB noch von keinem gehört dass er dinge wie abducken, rollen etc. gelernt hat indem er mit voller wucht und geschwindigkeit geprügelt wurde!

so in etwa läufts bei uns auch ab

RAMON DEKKERS
05-10-2010, 10:08
@Wipp : So sollte das meiner Meinung nach auch sein , aber es kann ja sein das Techniken mit leichtem Kontakt auf die Deckung , leichte tritte vor die Seiten , schon als soooo hart empfindet , obwohl es eigentlich normal ist , dann kann man schon davon ausgehen das der Sport nix für ihn ist :p

Epirus
05-10-2010, 10:22
@Wipp : So sollte das meiner Meinung nach auch sein , aber es kann ja sein das Techniken mit leichtem Kontakt auf die Deckung , leichte tritte vor die Seiten , schon als soooo hart empfindet , obwohl es eigentlich normal ist , dann kann man schon davon ausgehen das der Sport nix für ihn ist :p

Verstehe auch nicht warum dass einige nicht akzeptieren wollen und Kickboxen hier als Breitensport darstellen den jeder machen kann?! Das ist definitiv nicht der Fall was wohl jeder in seinem Gym festellen kann.
Und ein Hauptpunkt ist halt die Härte mit der viele nicht klarkommen.
Ich kann verstehen wenn einem Anfänger dass Sparring zu hart ist, oder die Lowkicks bei Partnerübungen. Aber wenn sich jemand über zu feste Schläge auf gepolsterte Handschuhe beschwert , dann ist es definitiv nicht sein Fall.
Der TE hatt es wahrscheinlich ohnehin schon sein lassen, er meldet sich ja auch nicht mehr.

Beachplay24
05-10-2010, 10:29
da mussten/müssen wir doch alle durch:rolleyes:
wem das zu hart ist sollte halt nicht ins gym gehen:heulnich:

Envy
05-10-2010, 11:05
Verstehe auch nicht warum dass einige nicht akzeptieren wollen und Kickboxen hier als Breitensport darstellen den jeder machen kann?! Das ist definitiv nicht der Fall was wohl jeder in seinem Gym festellen kann.
Und ein Hauptpunkt ist halt die Härte mit der viele nicht klarkommen.
Ich kann verstehen wenn einem Anfänger dass Sparring zu hart ist, oder die Lowkicks bei Partnerübungen. Aber wenn sich jemand über zu feste Schläge auf gepolsterte Handschuhe beschwert , dann ist es definitiv nicht sein Fall.
Der TE hatt es wahrscheinlich ohnehin schon sein lassen, er meldet sich ja auch nicht mehr.

Ich fühle mich grade an Randy Pausch erinnert.


Randy Pausch
"The brick walls are there for a reason. The brick walls are not there to keep us out; the brick walls are there to give us a chance to show how badly we want something. The brick walls are there to stop the people who don't want it badly enough. They are there to stop the other people! "
...

"Don't complain; just work harder. "


Aus the last Lecture

Caramujo
05-10-2010, 11:10
Frag mich grad, ob die ganzen harten Kerle der Elite die hier rumtönen "Weichei such Dir einen anderen Sport! Kickboxen ist halt nicht für jeden!" auch von
Anfang an so gute "Nehmerqualitäten" hatten. :rolleyes:
Leutz, das Wort "Anfänger" hat was mit anfangen = beginnen zu tun.

Ist Euch vielleicht schon mal in den Sinn gekommen, das manche evtl. etwas länger brauchen um sich mit der VK-Situation anzufreunden, aber trotzdem Spaß am Kickboxen als Sport haben? Wenn man solche Leute zu früh "ins kalte Wasser wirft" macht man meiner Meinung nach mehr kaputt als gut .....

Hätte bei Euren ersten Stunden zu gern Mäuschen gespielt! :teufling:

Caramujo

gast
05-10-2010, 11:13
Frag mich grad, ob die ganzen harten Kerle der Elite die hier rumtönen "Weichei such Dir einen anderen Sport! Kickboxen ist halt nicht für jeden!" auch von
Anfang an so gute "Nehmerqualitäten" hatten. :rolleyes:
Leutz, das Wort "Anfänger" hat was mit anfangen = beginnen zu tun.

Ist Euch vielleicht schon mal in den Sinn gekommen, das manche evtl. etwas länger brauchen um sich mit der VK-Situation anzufreunden, aber trotzdem Spaß am Kickboxen als Sport haben? Wenn man solche Leute zu früh "ins kalte Wasser wirft" macht man meiner Meinung nach mehr kaputt als gut .....

Hätte bei Euren ersten Stunden zu gern Mäuschen gespielt! :teufling:

Caramujo

Ich glaube es gibt dann doch einen Unterschied zwischen übertriebener Härte und übertriebenem Herumgeheule. Hier liegt imho übertriebenes Rumgeheule vor. Wissen kann mans eh nicht, weil keiner ausser dem TE dabei war.

Epirus
05-10-2010, 11:19
Frag mich grad, ob die ganzen harten Kerle der Elite die hier rumtönen "Weichei such Dir einen anderen Sport! Kickboxen ist halt nicht für jeden!" auch von
Anfang an so gute "Nehmerqualitäten" hatten. :rolleyes:
Caramujo

Euer Gutmenschengerede in Ehren, aber was ihr schreibt entspricht nicht der Realität. Es geht in den ersten Trainings nicht um Nehmerqualitäten, sondern um Engagement. Und wer das ganze nicht erst seit gestern macht erkennt schnell wie wichtig es einem ist. Und die Jungs die sich bei Kleinigkeiten schon über Härte, Intensität aufregen und bei kleinsten Drills aufgeben, und allgemein eine sehr pazifistische Einstellung haben was den Sport betrifft, sind die die das ganze paar Wochen, wenn es hochkommt, paar Monate machen.
Das hatt nicht mit "Harte Kerle" zu tun, dass ist Erfahrungssache.

Envy
05-10-2010, 11:20
Erfahrung ist das was man bekommt wenn man nicht bekommt was man wollte ;)

Epirus
05-10-2010, 11:22
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Sonst noch jemand Bock auf Weißheiten???

Ewiger Weissgurt
05-10-2010, 11:23
Sonst noch jemand Bock auf Weißheiten???

Nein, ich mag es eher bunt.... :D:D

Caramujo
05-10-2010, 11:26
Euer Gutmenschengerede in Ehren, aber was ihr schreibt entspricht nicht der Realität. Es geht in den ersten Trainings nicht um Nehmerqualitäten, sondern um Engagement. Und wer das ganze nicht erst seit gestern macht erkennt schnell wie wichtig es einem ist. Und die Jungs die sich bei Kleinigkeiten schon über Härte, Intensität aufregen und bei kleinsten Drills aufgeben, und allgemein eine sehr pazifistische Einstellung haben was den Sport betrifft, sind die die das ganze paar Wochen, wenn es hochkommt, paar Monate machen.
Das hatt nicht mit "Harte Kerle" zu tun, dass ist Erfahrungssache.

Ach, Du warst bei den besagten Trainingseinheiten dabei?!
Sag das doch gleich! Alles klar!:rolleyes:

Ich hab zu dem Thema vor ein paar Tagen schon geschrieben, dass
a) entweder das Training für ´n Anfänger (grad mit Berührungsängsten die er erst ablegen muss) evtl. tatsächlich zu hart ist
b) er wirklich aus ´ner Mücke ´nen Elefanten macht.

Aber wie Chris 1982 schon sagt, es war keiner von uns dabei!
Und deswegen finde ich es ziemlich panne solche Sprüche zu bringen! :flop:

Caramujo

Ralph22
05-10-2010, 11:33
Hey, ich war mit einem Kollegen beim Kickbox Training, hat auch Spaß gemacht usw. Nun wollten wir uns anmelden... Ich gab nach einigen Tagen den Vertrag ab, aber mein Kollege konnte dann doch nicht -.- , nun bin ich da und muss mit den guten trainieren, bei den ganzen Übungen habe ich fast keine Chance und wenn es ums schlagen geht kassiere ich nur... Habt ihr ne Idee was ich machen könnte oder ist das normal



Hallo

weiter trainieren

Der Weg ist das Ziel :D

Gruss, Ralph

RAMON DEKKERS
05-10-2010, 11:36
Wie es aussieht haben wir ihn eh vertrieben :p

Epirus
05-10-2010, 11:36
Ach, Du warst bei den besagten Trainingseinheiten dabei?!
Sag das doch gleich! Alles klar!:rolleyes:
Caramujo

Was hälst du davon mal die Beiträge zu lesen zu denen du dich äußerst??? Der TE schrieb es ginge um Partnerübungen bei denen der Partner für seinen Geschmack zu fest auf die Handschuhe des TE schlug. Das hatt er mehrmals reklamiert bis ihm einer genervt sagte "Wenn ich noch leichter schlage bringt die Übung nichts".
Also halte ich für detailiert erläutert um das einschätzen zu können. Da brauch ich garnicht dabei gewesen zu sein.

Kraken
05-10-2010, 11:53
Frag mich grad, ob die ganzen harten Kerle der Elite die hier rumtönen "Weichei such Dir einen anderen Sport! Kickboxen ist halt nicht für jeden!" auch von
Anfang an so gute "Nehmerqualitäten" hatten. :rolleyes:

Nö, aber weisste was?

Ich hab von Anfang an NICHT rumgeheult!

Ich habe Engagement gezeigt, und alles so gut es geht mitgemacht.... und ja, ich habe gelitten, und leide heute noch VIEL mehr, denn heute kann ich die Härte nehmen, geniesse keinen Welpenschutz mehr.



Leutz, das Wort "Anfänger" hat was mit anfangen = beginnen zu tun.


Mädel, das Wort Anfänger kommt von Anfangen, nicht etwa von Rumheulen ;)



Ist Euch vielleicht schon mal in den Sinn gekommen, das manche evtl. etwas länger brauchen um sich mit der VK-Situation anzufreunden, aber trotzdem Spaß am Kickboxen als Sport haben? Wenn man solche Leute zu früh "ins kalte Wasser wirft" macht man meiner Meinung nach mehr kaputt als gut .....

Für jeden sind andere Sportarten geeignet.

Jemandem, der den Körperkontakt DERART scheut, und sogar auf Anfeuerungsrufe und Zuspruch aus dem zuhilfegezogenenen Forum seine Heultirade nciht unterbricht, kann ich nur abraten ins Vollkontakt-Kickboxen zu gehen.

Im Training kann man nicht auf jeden Einzelnen derart tief eingehen. Er macht das Training mit, oder nicht. Falls nicht hält er nur die Anderen auf, und tut sich selbst auch keinen Gefallen.



Hätte bei Euren ersten Stunden zu gern Mäuschen gespielt! :teufling:

Caramujo

Höhöhö... wie geistreich :rolleyes:

An der Tatsache, dass das hier der erste Thread ist (zumindest der erste, den ich sehe) in welchem einer rumheult wie hart das Training wäre, obwohl seine TRainingspartner schon abgenervt sind, weil sie nicht mehr weicher können, an dieser Tatsache sehe ich, dass es entgegen deiner naiven Annahme eben NICHT jedem so geht ;)

Caramujo
05-10-2010, 11:56
Was hälst du davon mal die Beiträge zu lesen zu denen du dich äußerst??? Der TE schrieb es ginge um Partnerübungen bei denen der Partner für seinen Geschmack zu fest auf die Handschuhe des TE schlug. Das hatt er mehrmals reklamiert bis ihm einer genervt sagte "Wenn ich noch leichter schlage bringt die Übung nichts".
Also halte ich für detailiert erläutert um das einschätzen zu können. Da brauch ich garnicht dabei gewesen zu sein.


Den Beitrag habe ich wohl gelesen! Aber kannst Du auf Grund
eines Posts die Schlagintensität erraten? Wenn ja, sag mir bitte wie Du das machst, das will ich auch können! ;)
Sein Partner könnte auch gemeint haben, dass ihm die Übung dann nichts mehr bringt! :rolleyes:
Und dann stellt sich die Frage wie oft der TE zu diesem Zeitpunkt überhaupt schon im Training war! Evtl. war es für Partnerübungen sogar noch zu früh! Manche brauchen halt einfach länger, das heisst nicht, dass sie für den Sport komplett ungeeignet sind! :rolleyes:

Vielleicht hat sein Übungspartner für den Anfang zu fest geschlagen, vielleicht auch nicht! Keiner von uns war dabei!
Aber es wäre - meiner Meinung nach - hier besser gewesen, den TE zu ermutigen weiter zu machen, als ihn als "Weichei" zu bashen!
Nachdem er sich ja auch hierher gewandt hat, hatte er ja schon Angst sich als Neuling zu diesem Thema an seinen Trainer (meiner Meinung nach der 1. Ansprechpartner für Probleme im Training!) zu wenden .....

Caramujo

Epirus
05-10-2010, 12:03
Meine Meinung ist: VK Kampfsport ist nichts für Weicheier und notorische Pazifisten. Dass weiß wohl auch jeder selber der es macht. Auch wenn man es versucht in diesem Forum als jedermanns Breitensport zu verkaufen.

Caramujo
05-10-2010, 12:07
Meine Meinung ist: VK Kampfsport ist nichts für Weicheier und notorische Pazifisten. Dass weiß wohl auch jeder selber der es macht. Auch wenn man es versucht in diesem Forum als jedermanns Breitensport zu verkaufen.

Also nur für eine bestimmte Elite geeignet :ironie:

Paxinor
05-10-2010, 12:10
Also nur für eine bestimmte Elite geeignet :ironie:

Das hat doch nix mit dem zu tun... das ist wie Marathon rennen... wenn ich das beginnen würde, würden mich die auch als Weichei auslachen, weil ich es wie die Pest hasse gegen meinen eigenen Körper zu kämpfen, aber mir ist es relativ "egal" wenn ich eins an den Kopf kriege, speziell wenn noch n Handschuh dazuwischen ist

das ist doch einfach eine typfrage und eine Präferenzfrage, und die meisten stören sich daran geschlagen zu werden... hat nix mit Elite oder sowas zu tun...

Epirus
05-10-2010, 12:13
Also nur für eine bestimmte Elite geeignet :ironie:

Ganz genau.

adfree
05-10-2010, 12:16
Ich hab von Anfang an NICHT rumgeheult!

:)

Schön für Dich...

Ich hoffe ja das dieses Forum dazu da ist. Das wir uns gegenseitig unterstützen.
Mit konstruktiven Vorschlägen.

Gott sei dank ist nicht jeder Deiner Ansicht. :D

MfG

Nina1979
05-10-2010, 12:16
Nur es macht halt garkein Spaß, weil da manche überhaupt keine Freunde kennen sobald es zum Üben mit dem Partner geht... Man soll die Deckung hoch halten, der soll leicht gegen hauen mit ner technik... Doch haut so hart, das mir die eigene Faust in die Fresse fliegt und ich fast umkippe...

Also ich habe auch alleine angefange und habe direkt bei den "schweren Jungs" und den wenigen Mädels angefangen, und es hat mir nicht geschadet, es ist eben so das du so schneller lernst, falls es zu hart sein sollte einfach sagen. Die meisten merken es nach der Zeit nicht mehr wie hart sie zuschlagen. Bei den Partnerübungen solltest du versuchen deine Fäuste dicht an den Kopf zu pressen, weil dann die Gefahr das du dir selbst die Faust ins Gesicht schlägst, (wie beschrieben ) am geringsten ist.

Und sonst gilt eben echt nur die Devise üben üben üben ......


durchhalten und durchboxen!!!! und immer schön die Fäuste oben halten.

Epirus
05-10-2010, 12:23
:)

Schön für Dich...

Ich hoffe ja das dieses Forum dazu da ist. Das wir uns gegenseitig unterstützen.
Mit konstruktiven Vorschlägen.

Gott sei dank ist nicht jeder Deiner Ansicht. :D

MfG

Tja nur sind die die von Anfang an NICHT rumheulen die die in diesem Sport für sich evtl. was reissen werden und annehmbare Kämpfer werden.
Die die rumheulen und denen alles zu hart ist sind dann die Montags im KKB ihre Threads aufmachen "War Samstag draußen und hab mir bei einer Konfrontation in die Hose gemacht, trotz Kickboxtrainings".

adfree
05-10-2010, 13:06
"War Samstag draußen und hab mir bei einer Konfrontation in die Hose gemacht, trotz Kickboxtrainings".

Supi...


...was reissen werden und annehmbare Kämpfer werden.

:D

Auweia ist das peinlich.
Da bin ich lieber auch ein Weichei.

Ich mache Kampfsport/Kickboxen weil ich mich bewegen will, als Sport.

Wenn zum Beispiel Klitschkos so nen Müll von sich geben würden...
Ich kenne leider kaum bis gar keine großen Kickboxer...

Denke aber Wettkampfsportler mit Verstand, kloppen sich nicht auf der Straße.

Das erklärt natürlich einiges... :D

MfG

Epirus
05-10-2010, 13:10
Supi...



:D

Auweia ist das peinlich.
Da bin ich lieber auch ein Weichei.

Ich mache Kampfsport/Kickboxen weil ich mich bewegen will, als Sport.

Wenn zum Beispiel Klitschkos so nen Müll von sich geben würden...
Ich kenne leider kaum bis gar keine großen Kickboxer...

Denke aber Wettkampfsportler mit Verstand, kloppen sich nicht auf der Straße.

Das erklärt natürlich einiges... :D

MfG

Tja Weichei, würdest du dich etwas ernsthafter mit dem Sport den du ausübst, beschäftigen würdest du auch bekannte ThaiKickboxer kennen.

adfree
05-10-2010, 13:27
@ Epirus

Gibt es Videos auf Youtube von Dir?
Oder hab ich Dich schon mal mit Sammy, Remy oder Peter bei K1 gesehen?
:)

Also ich habe keine Ringkämpfe bestritten, habe das auch in diesem Leben nicht mehr vor.

Dennoch mache ich und mag ich Kickboxen. :cool:

Weicheivideos von mir möchte ich Dir ersparen.

Es interessiert mich wirklich ob manche nur Maulhelden sind, oder wirklich Wettkampfsportler.

Mit freundlichen Grüßen

Epirus
05-10-2010, 13:32
@ Epirus

Gibt es Videos auf Youtube von Dir?
Oder hab ich Dich schon mal mit Sammy, Remy oder Peter bei K1 gesehen?
:)

Also ich habe keine Ringkämpfe bestritten, habe das auch in diesem Leben nicht mehr vor.

Dennoch mache ich und mag ich Kickboxen. :cool:

Weicheivideos von mir möchte ich Dir ersparen.

Es interessiert mich wirklich ob manche nur Maulhelden sind, oder wirklich Wettkampfsportler.

Mit freundlichen Grüßen

Ja es gibt Videos von mir auf Youtube. Da mein Bedürniss hier irgendetwas zu beweisen aber in Grenzen hält, werde ich die hier nicht posten.
Wenn man sich mit seinem Sport befasst kennt man nicht nur die K1 Schwergewichtselite sondern auch die A-Klasse und auch Amateure zumindest des eigenen Verbandes.
Nun das ist jetzt aber zu ausschweifend. Ich beende die Diskussion hiermit. Was meine Meinung zu dem Thema ist, habe ich verdeutlicht.

Kraken
05-10-2010, 13:36
Also nur für eine bestimmte Elite geeignet :ironie:

Cara.....

Nicht jeder Sport ist für jeden geeignet, ganz einfach.

Ich habe herausgefunden, dass Kampfsport für mich geeignet ist.

Marathonlaufen wäre es nicht, ich bringe die Voraussetzungen mit. Oder Fahrradfahren...... ich weiss nicht, ob ich mich DERART lange quälen könnte.

Auch Extrembergsteigen... ich las gerade das Buch von Hans Kammerlander und sass mit SOOOO grossen Augen da, und wusst genau: "Geile Sache! Aber ICH könnte das nicht...."

Und das muss ich akzeptieren.


:)

Schön für Dich...

Ich hoffe ja das dieses Forum dazu da ist. Das wir uns gegenseitig unterstützen.
Mit konstruktiven Vorschlägen.

Gott sei dank ist nicht jeder Deiner Ansicht. :D

MfG

Eben, konstruktiv!

Ich versuchte erst ihn anzufeuern, und versicherte ihm, dass es für keinen leicht ist am Anfang und so weiter.

Doch er heulte immer weiter und weiter......

Das Konstruktivste an diesem Punkt ist, einsicht zu erzeugen, dass Kickboxen nichts für ihn zu sein scheint.



Es interessiert mich wirklich ob manche nur Maulhelden sind, oder wirklich Wettkampfsportler.

Mit freundlichen Grüßen

Also ICH bin nur ein Maulheld.......

adfree
05-10-2010, 13:37
Da mein Bedürniss hier irgendetwas zu beweisen aber in Grenzen hält...

Ich beende die Diskussion hiermit.

Einverstanden und akzeptiert.

Mit freundlichen Grüßen

Caramujo
05-10-2010, 13:41
Das hat doch nix mit dem zu tun... das ist wie Marathon rennen... wenn ich das beginnen würde, würden mich die auch als Weichei auslachen, weil ich es wie die Pest hasse gegen meinen eigenen Körper zu kämpfen, aber mir ist es relativ "egal" wenn ich eins an den Kopf kriege, speziell wenn noch n Handschuh dazuwischen ist

das ist doch einfach eine typfrage und eine Präferenzfrage, und die meisten stören sich daran geschlagen zu werden... hat nix mit Elite oder sowas zu tun...

Aber würdest Du gleich mit den 42 Km anfangen?
Oder Dich langsam steigern?
Vorallem wenn Du vorher noch nie gelaufen bist ;)
Aber klar, man fängt gleich mit 42 Km an, weil sonst sagen die anderen Läufer ja, dass man ein Weichei ist :rolleyes:

Caramujo

Caramujo
05-10-2010, 13:49
@ Kraken
Klar ist gut möglich, dass der TE hier aus ´ner Mücke ´nen Elefanten macht!
Aber ist das ein Grund ihn gleich total runter zu machen?
Er hat sich ja mit der Frage noch nicht mal zu seinem Trainer (meiner Meinung nach der 1. Ansprechpartner für sowas) getraut. Ihn zu motivieren (wie es hier auch zum Glück einige gemacht haben) ist doch besser! Vielleicht braucht er nur etwas länger um sich an den VK zu gewöhnen .....

Ich bin auch bestimmt nicht unbedingt Capoeira-geeignet und ja ich mach´s trotzdem! Muss halt dafür härter arbeiten .....

Lasst ihm doch einfach ein bissl Zeit, motiviert ihn dabeizubleiben und zieht ihn nicht unnötig runter!

Caramujo

Kraken
05-10-2010, 14:03
Lies mal den Thread:

Erst versuchten ALLE ihn zu motivieren.... und er heulte einfach weiter.

Da muss man einfach ein Einsehen haben!

DU machst einfach weiter.... ich habe dich noch nie rumheulen hören "mimimi, das Capoeira ist so hart, und ich armes Ding, und ich leide ja so, und die anderen machen viel zu feste" sondern du bist dir bewusst, dass es hart ist, akzeptierst es, und machst weiter.

Da haben wir aslso zwei völlig gegensätzliche Situationen.

Motivation sehe ich bei ihm NULL

crazysource
05-10-2010, 14:03
vielleicht wäre es ja keine schlechte idee ihm mal zu erklären wie man sein gesicht richtig deckt.?das funktioniert nämlich ned indem man die hände locker ein paar zentimeter vors gesicht hält. entweder ich schlage gegen die schläge meines partners, wie zum beispiel bei der pratzenarbeit, oder ich halte mir die fäuste direkt gegen mienen kopf. die dritte variante, nämlich die fäuste vor den kopf zu halten finde ich auch mit spannung in den armen nicht so gut wie die anderen lösungen.
mfg bernd

Stussi
05-10-2010, 14:39
faszinierend was das hier wieder für ausmaße annimmt.

Caramujo
05-10-2010, 14:49
@ Kranken
Ok, vielleicht habe ich auch zuviel Verständnis :o
Auch gut möglich, dass er sich nicht motivieren lassen will :rolleyes:

Ja, ich hab weitergemacht, war aber die erste Zeit haarscharf am Aufgeben. Aber ich hatte den Vorteil, dass ich damit zu meinem Trainer gehen konnte. Das Umfeld hat einfach gestimmt .... Das einzige was mich manchmal am Weitermachen gehalten hat war, dass mein Trainer sich sicher war, dass ich das packe! Und grad weil ich mich noch sehr gut dran erinnern kann wie hart ich mich getan habe, wie hart ich mir heute noch jeden kleinen Fortschritt erkämpfen muss, kann ich Leute wie den TE sehr gut verstehen. :o

Aber nachdem sich der TE nimmer meldet gehe ich jetzt leider auch eher davon aus, dass er sich nicht motivieren lassen will! :(

Caramujo

Kraken
05-10-2010, 14:57
Eben, er hat gemerkt, dass die einhellige Meinung hier ist:

Reiss dich am Riemen, und nimm den Finger aussem *****... oder hör auf.

Und das passt ihm nicht.

Bijou
05-10-2010, 15:12
Hey, ich war mit einem Kollegen beim Kickbox Training, hat auch Spaß gemacht usw. Nun wollten wir uns anmelden... Ich gab nach einigen Tagen den Vertrag ab, aber mein Kollege konnte dann doch nicht -.- , nun bin ich da und muss mit den guten trainieren, bei den ganzen Übungen habe ich fast keine Chance und wenn es ums schlagen geht kassiere ich nur... Habt ihr ne Idee was ich machen könnte oder ist das normal


ich habe am anfang beim trianing auch sehr viel einstecken müssen.
man meldet sich in keiner kampfkunstschule an und kann dann schon.
das braucht zeit und trianing. wahrscheinlich wissen die anderes genau das und erinnern sich an ihre zeit wo sie an deiner stelle gewesen sind und dasselbe "durchgemacht" haben.
vielleicht hilft dir das.

Draconic
05-10-2010, 16:35
Habe nen ähnliches Problem. Bin neu beim MMA und das Training ist ziemlich hart usw. (was mich nicht stört, weil ich ja da durch muss) nur werden so oft MMA-Begriffe genannt, dass ich manchmal nicht genau weiß was gemeint ist :D
Naja, das kommt mit der Zeit denke ich mal.

gast
05-10-2010, 16:55
Habe nen ähnliches Problem. Bin neu beim MMA und das Training ist ziemlich hart usw. (was mich nicht stört, weil ich ja da durch muss) nur werden so oft MMA-Begriffe genannt, dass ich manchmal nicht genau weiß was gemeint ist :D
Naja, das kommt mit der Zeit denke ich mal.

Hm, komisch. Ich kann garnicht verstehen warum dort dauernd MMA Begriffe auftauchen. Vielleicht solltest du deinen Trainer mal fragen ob er sich nicht einfacher ausdrücken kann damit du ihn auch verstehst. Das kann ja nicht angehen dass man als Anfänger gleich Vokabeln lernen muss - Man ist ja nicht im Sprachunterricht.

Wenns mit der Härte zu schlimm wird sprich auf jeden Fall den Trainer darauf an. Bei uns im Verein gibt es dann zur Beruhigung eine schöne Tasse heisse Schokolade und eine kleine Rückenmassage.

Epirus
05-10-2010, 17:03
Vorallem englischsprachige Begriffe sucken extrem.

Epirus
05-10-2010, 17:05
Wenns mit der Härte zu schlimm wird sprich auf jeden Fall den Trainer darauf an. Bei uns im Verein gibt es dann zur Beruhigung eine schöne Tasse heisse Schokolade und eine kleine Rückenmassage.

Wenn dabei noch eine Kuschelrock CD gespielt wird, wechsel ich sofort mein Gym!

RAMON DEKKERS
05-10-2010, 18:52
Vorallem englischsprachige Begriffe sucken extrem.

Die Ausdrücke gehören schon dazu . Man sagt ja auch nicht im Karate "Gerader Tritt nach vorne" sondern die Fachausdruck , so gehört das auch im MMA gehandhabt .

So Sachen wie Takedowns und die ganzen Submissions sollte man i.wann mit der Zeit schon können , dann ist es leichter zu wissen was der Trainer von einem will .

Draconic
05-10-2010, 19:10
Hm, komisch. Ich kann garnicht verstehen warum dort dauernd MMA Begriffe auftauchen. Vielleicht solltest du deinen Trainer mal fragen ob er sich nicht einfacher ausdrücken kann damit du ihn auch verstehst. Das kann ja nicht angehen dass man als Anfänger gleich Vokabeln lernen muss - Man ist ja nicht im Sprachunterricht.

Wenns mit der Härte zu schlimm wird sprich auf jeden Fall den Trainer darauf an. Bei uns im Verein gibt es dann zur Beruhigung eine schöne Tasse heisse Schokolade und eine kleine Rückenmassage.
Deine Ironie kannst du dir sparen -.-
Ich sagte nur, dass ich manchmal nicht ganz damit auf die schnelle klar komme, weil das Training wenig Zeit zum Luft holen bietet. Ich kann wohl genügend Englisch, aber im MMA tauchen Begriffe auf, die man sonst nicht hört.
Und habe ich geschrieben, dass das Training ZU hart für mich ist? Es ist hart und das ist Fakt. Meine Güte, müssen manche was schreiben, nur um überhaupt was zu schreiben oder ist ihnen einfach langweilig? Erstmal Licht oben anschalten und dann schreiben.

BSE01
05-10-2010, 19:16
Langweilig

Stussi
05-10-2010, 20:18
echt klasse der thread hier. Da kommt man vom trainieren und einem ist langweilig schaut man hier einfach rein und gut ist :D

gast
05-10-2010, 23:35
Und habe ich geschrieben, dass das Training ZU hart für mich ist? Es ist hart und das ist Fakt. Meine Güte, müssen manche was schreiben, nur um überhaupt was zu schreiben oder ist ihnen einfach langweilig? Erstmal Licht oben anschalten und dann schreiben.

Du heulst ja hier schon die ganze Zeit rum da wirds im Gym sicher auch nicht anders sein... :D

Kraken
06-10-2010, 00:15
Vorallem englischsprachige Begriffe sucken extrem.

Voll! Dieser ganze Denglish-Shit ist doch einfach fucking behämmert!

Fuck you denglish!


Du heulst ja hier schon die ganze Zeit rum da wirds im Gym sicher auch nicht anders sein... :D

Öh... das war doch sein erster Beitrag in diesem thrad? :gruebel:

gast
06-10-2010, 09:11
Öh... das war doch sein erster Beitrag in diesem thrad? :gruebel:

Ich verstehe überhaupt nicht inwieweit das momentan relevant wäre... ;)

Kraken
06-10-2010, 12:31
:gruebel::gruebel::gruebel:

:idea:

:D

BämBäm
06-10-2010, 12:51
Naja, Qualität kommt von quälen. Da führt kein Weg drum zu.
Aber es ist auch ein Armutszeugnis für die Fortgeschrittenen nen Anfänger abzuschiessen, ist ein Zeichen für nen mangelhaften Charakter.

Als Tip, immer Fragen, warum, wieso, weshalb. Bezieh deinen Trainingspartner mit ein, frag nach wie er bestimmte Sachen macht oder wo du ein Problem hast.
Damit signalisiertst du Interesse und Lernbereitschaft, während er merkt das dir die Erfahrung fehlt und er deshalb automatisch lockerer macht.
Und du stehst nicht als Pussy da :), angefangen hat jeder mal.

gast
06-10-2010, 13:04
:gruebel::gruebel::gruebel:

:idea:

:D

:ups::horsie::rotfltota:devil:

Kraken
06-10-2010, 22:44
:confused:

Raging Bull
07-10-2010, 08:55
Meine Meinung ist: VK Kampfsport ist nichts für Weicheier und notorische Pazifisten. Dass weiß wohl auch jeder selber der es macht. Auch wenn man es versucht in diesem Forum als jedermanns Breitensport zu verkaufen.

27 Jahre Kampfsport, in der Hauptsache Boxen, guess what....ich bin immer noch Pazifist :rolleyes:

Versteh auch jetzt nicht was das eine mit dem andern zu tun hat.

Epirus
07-10-2010, 09:05
27 Jahre Kampfsport, in der Hauptsache Boxen, guess what....ich bin immer noch Pazifist :rolleyes:

Versteh auch jetzt nicht was das eine mit dem andern zu tun hat.

Ja stimmt, hast vollkommen recht. Was kann boxen nur mit der Bereitschaft jemanden zu verletzen zu tun haben ..... hmmmmm. Ja welche ein Rätsel.


:o

Raging Bull
07-10-2010, 09:25
So ein Käse....

Was hat den ein sportlich fairer Wettkampf, bei dem es beide gleichermaßen als negative Begleiterscheinung in Kauf nehmen verletzt zu werden mit dem Ablehnen kriegerischer Handlungen zu tun?

Da kannst Du ja gleich argumentieren, dass n guter VKler am Wochenende mindestens einen Horst in der Disse ummachen muss....

Epirus
07-10-2010, 09:53
So ein Käse....

Was hat den ein sportlich fairer Wettkampf, bei dem es beide gleichermaßen als negative Begleiterscheinung in Kauf nehmen verletzt zu werden mit dem Ablehnen kriegerischer Handlungen zu tun?

Da kannst Du ja gleich argumentieren, dass n guter VKler am Wochenende mindestens einen Horst in der Disse ummachen muss....

Ihr erzählt immer ein Käse. Wo wurden denn jetzt Schlägereien in der Disse erwähnt oder dass dies kriegerische handlungen sein sollen???
Wenn man im Wettkampf in Kauf nimmt verletzt zu werden und jemanden zu verletzen, wenn möglich KO zu schlagen ist man bestimmt kein Pazifist.
Wer kämpft hatt Agressionen in sich die raus müssen. Wieso nur einige im Forum (in RL ist es meißt nicht so) ständig versuchen das notorisch von sich zu weisen ist mir ein Rätsel. Liegt wahrscheinlich am Bedürfniss seinen Sport mit allen Mitteln vor außenstehenden rechtfertigen zu wollen.

Саша
07-10-2010, 10:16
Wenn man im Wettkampf in Kauf nimmt verletzt zu werden und jemanden zu verletzen, wenn möglich KO zu schlagen ist man bestimmt kein Pazifist.
Wer kämpft hatt Agressionen in sich die raus müssen. Wieso nur einige im Forum ständig versuchen das notorisch von sich zu weisen ist mir ein Rätsel. Liegt wahrscheinlich am Bedürfniss seinen Sport mit allen Mitteln vor außenstehenden rechtfertigen zu wollen.

sehe ich ganz genau so,besonders das mit Aggresion raus lassen

Envy
07-10-2010, 10:41
Unter Pazifismus versteht man im weitesten Sinne eine ethische Grundhaltung, die den Krieg prinzipiell ablehnt und danach strebt, bewaffnete Konflikte zu vermeiden, zu verhindern und die Bedingungen für dauerhaften Frieden zu schaffen. In einem engeren Sinne geht mit dem Begriff eine Position einher, die jede Form der Gewaltanwendung kategorisch ablehnt und für eine strikte Gewaltlosigkeit eintritt


Ich nehme mal an hier war Pazifismus im weitesten Sinne gemeint. Im engeren Sinne wird hier in diesem Forum vermutlich sich keiner als Pazifist bezeichnen :D

Soldier
07-10-2010, 10:41
Unter Pazifismus versteht man im weitesten Sinne eine ethische Grundhaltung, die den Krieg prinzipiell ablehnt und danach strebt, bewaffnete Konflikte zu vermeiden, zu verhindern und die Bedingungen für dauerhaften Frieden zu schaffen. In einem engeren Sinne geht mit dem Begriff eine Position einher, die jede Form der Gewaltanwendung kategorisch ablehnt und für eine strikte Gewaltlosigkeit eintritt.[2]

Zitat aus diesem Wikipedia-Artikel: Pazifismus ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Pazifismus)

Damit dürfte klar sein dass man sowohl Boxer als auch Pazifist sein kann.


EDIT: Haha genau zur gleichen Zeit das gleiche gemacht ^^

Epirus
07-10-2010, 10:47
Ich nehme mal an hier war Pazifismus im weitesten Sinne gemeint. Im engeren Sinne wird hier in diesem Forum vermutlich sich keiner als Pazifist bezeichnen :D

oh doch tun doch einige hier so als würde es beim kämpfen um Blümchen pflücken und Kirschen essen gehen. :rolleyes:

Envy
07-10-2010, 10:53
Natürlich es geht eigentlich um nix anderes ausser Blumen. Hauptsächlich um Veilchen :D

Soldier
07-10-2010, 11:02
Und Blumen(kohl)ohren :rotfltota

Black Adder
07-10-2010, 15:45
Ich nehme mal an hier war Pazifismus im weitesten Sinne gemeint. Im engeren Sinne wird hier in diesem Forum vermutlich sich keiner als Pazifist bezeichnen :D

Ich bin agressiver pazifist.

F3NR1R
07-10-2010, 16:00
Und ich passiver agrezist
oder so ähnlich :D

Raging Bull
07-10-2010, 20:05
Ihr erzählt immer ein Käse. Wo wurden denn jetzt Schlägereien in der Disse erwähnt oder dass dies kriegerische handlungen sein sollen???
Wenn man im Wettkampf in Kauf nimmt verletzt zu werden und jemanden zu verletzen, wenn möglich KO zu schlagen ist man bestimmt kein Pazifist.
Wer kämpft hatt Agressionen in sich die raus müssen. Wieso nur einige im Forum (in RL ist es meißt nicht so) ständig versuchen das notorisch von sich zu weisen ist mir ein Rätsel. Liegt wahrscheinlich am Bedürfniss seinen Sport mit allen Mitteln vor außenstehenden rechtfertigen zu wollen.

Ich muss nichts rechtfertigen.

Pazifismus ist nicht mit "Blumenliebe" und "Gutmenschentum" gleichzusetzen. Es gibt keinen Grund, warum ein Pazifist niemanden (der aus freien Stücken vor Dir steht) KO schlagen sollte.

Du verallgemeinerst. Nach dem Motto: "Der ist schwarz, der muss Ahnung von HipHop haben!"
Das ist möglicherweise oft so, aber nicht immer.

Vielmehr ist Pazifismus im Kern das Ablehnen kriegerischer Auseinandersetzungen.

Black Adder
07-10-2010, 20:31
Ich muss nichts rechtfertigen.

Pazifismus ist nicht mit "Blumenliebe" und "Gutmenschentum" gleichzusetzen. Es gibt keinen Grund, warum ein Pazifist niemanden (der aus freien Stücken vor Dir steht) KO schlagen sollte.
Doch. Denn auch das sind kriegerische auseinandersetzungen die laut langhaariger, grasrauchender, bäume kuschelnder, wasserscheuen, birkenstock tragender doktrine abzulehnen sind. Sonst bist du kein echter. Du weekend hippie.
:p

Stussi
07-10-2010, 20:43
ich geh kaputt. das mal wieder ein unterhaltsamer thread

Kusagras
07-10-2010, 21:28
Hey, ich war mit einem Kollegen beim Kickbox Training, hat auch Spaß gemacht usw. Nun wollten wir uns anmelden... Ich gab nach einigen Tagen den Vertrag ab, aber mein Kollege konnte dann doch nicht -.- , nun bin ich da und muss mit den guten trainieren, bei den ganzen Übungen habe ich fast keine Chance und wenn es ums schlagen geht kassiere ich nur... Habt ihr ne Idee was ich machen könnte oder ist das normal


Alle in Maßen, wenn der Trainer nicht auf Rücksicht gegenüber den Anfängern achtet ist er kein guter Trainer. Club wechseln.