Dai Sifu Reimers Schulen empfehlenswert ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Dai Sifu Reimers Schulen empfehlenswert ?



Kityun
22-10-2003, 13:10
Hallo,

bei mir gleich um die Ecke hat jetzt eine Etwo WT Schule von "Dai Sifu Reimers" aufgemacht. Sind die empfehlenswert ?

Franz
22-10-2003, 14:42
schau vorbei ob es dir gefällt, darauf kommt es an!
nicht ob andere es gut finden ist wichtig sondern ob es dir gefällt.
Hält er selber das Training oder nur einer vom Fussvolk in Vertretung?

Kityun
22-10-2003, 14:51
Naja, mir kanns auch gefallen und was mir beigebracht wird is ein Scheiss. Kann ich als Laie ja nich wissen. Denke mal das er nicht selbst unterrichtet, weil das nur eine kleinere Aussenstelle is. Er leitet die Schule warscheinlich nich. Ich geh morgen mal zum Probetraining.

Franz
22-10-2003, 15:04
Er selber ist nicht schlecht Wie seine Trainer sind weiß ich nicht

QQQQ
29-10-2003, 19:13
....

WT-Sifu
30-10-2003, 07:21
Von mir gelöscht !!

Ma Shao-De
30-10-2003, 11:56
hi folks,


eine kleine bitte von mir.....

gebt acht das dieser thread nicht auf ein boulevard niveau absinkt...

erstens hat niemand etwas davon und zweitens weckt das unnütze emotionen...

lasst doch andere einfach in frieden und respektiert was sie tun, man muss es ja nicht akzeptieren aber respekt ist das mindeste.

als ob jemand nun gut ist oder nicht ist absolut subjektiv und nicht relevant. da sowieso jeder andere kriterien bei der beurteilung anwendet sind solche pauschalaussagen zu nichts nutze....

ist nun BMW oder VW das bessere auto? hmm, eine zu schwammige frage oder nicht? jetzt stellt man solche fragen auch in bezug auf menschen? wie soll man da je einig werden? muss man das überhaupt? leben und leben lassen.... ;)

weiterhin viel spass im KKB

seeya

WT-Sifu
30-10-2003, 13:34
War nicht so gemeint!

Also 1. zur Ausgangsfrage: Ich persönlich habe HJR als empfehlenswerten Lehrer kennengelernt.

2. Meines Wissens hat HJR mehrere gute Trainer. Einige davon sind Jahre länger dabei und höher graduiert als S.C. und haben diesen mit ausgebildet. Deshalb empfinde ich die Aussage "S. ist sein bester Trainer" als merkwürdig.

WT-Sifu

gaijin
24-11-2003, 15:25
Kann mich nur anschliessen,
bin eigentlich durchweg zufrieden.
Klar wirst du bestimmt Ausbilder haben mit denen kannst du besser und Ausbilder mit denen kannst du weniger, dafür hast du aber 4 Schulen in München in die du besuchen kannst, nach einiger Zeit hast du dann bestimmt die einzelnen Tage so angelegt das du immer bei deinen Persönlichen fav. bist.

Shogun
25-11-2003, 19:11
Falls dieser Thread noch aktuell ist, kann ich in München und umgebung Sifu Peter Grusdat empfehlen. Er gehört nicht zu H.J. Reimers Schulen. So weit ich weiß, macht er seinen Unterricht selber und lädt auch andere Sifus auf Seminare ein.
Er macht ein kämpferisch betontes Training mit Sparring.
Das wichtigste aber, ich find ihn menschlich und als Lehrer voll in Ordnung!!

http://www.wt-muc.de/

Grüsse

Nena22
27-11-2003, 11:28
Hi!

Ich habe zwar noch an keinem richtigen Training bei H.R. teilgenommen, aber an einem Lehrgang, den er in Passau gegeben hat. An sich war dieser Lehrgang nicht schlecht, jedoch, was mich persönlich abgeschreckt hat, hatte er einen "punching-ball" dabei. Er hat einen seiner Schüler dauernd am Kopf erwischt. Was ich nicht richtig finde, denn dabei können kleine Blutungen entstehen, die später - evtl erst im Alter - gefährlich werden können. Und ich muß mich nicht im Training verletzen, um fit für die Straße zu werden.
Aber wie gesagt, alles subjektiv. Vielleicht ist er im Trainig ja nicht so.

St. Nikolaus
29-11-2003, 22:25
Tja, ist eben kein Kaffeekränzchen.

Beste Grüße

St. Nikolaus

Bill
30-11-2003, 03:24
Tja, ist eben kein Kaffeekränzchen.

Beste Grüße

St. Nikolaus

JA, IS DENN HEUT SCHO WEIHNACHTEN?

St. Nikolaus
30-11-2003, 18:46
Nö. aber manche glauben immer noch ans Christkind, oder die super, ultra geheimen Geheimtechniken, wo man ganz einfach die allerbösesten Straßenschläger flachlegen kann. Natürlich ohne diese ernsthaft zu verletzen und ohne so eklige Sachen, wie schweißtreibendes Training und gottbehüte vielleicht sogar Sparring, wo man sogar mal Nasebluten bekommen kann. An die Spätfolgen in ein bis zweihundert Jahren gar nicht zu denken. Da beschmeißen wir uns doch lieber mit Wattbällchen und unser Oberguru liest uns aus seinem Märchenbuch vor, wie gefährlich wir doch sind.

Frohe Weihnachten

St. Nikolaus

St. Nikolaus
30-11-2003, 18:51
Gelöscht

Shogun
30-11-2003, 21:43
HI!

Der "punching-ball" wie Du schreibst, ist meist ein fortgeschrittener oder Privatschüler eines Sifus. Glaub mir, es gefällt ihm gehauen zu werden :D

Und wie Nikolaus schon schreibt: Es ist KAMPFsport, kein Kochkurs.

Grüsse

Nena22
01-12-2003, 07:14
hi shogun!

>Der "punching-ball" wie Du schreibst, ist meist ein fortgeschrittener oder Privatschüler eines Sifus. Glaub mir, es gefällt ihm gehauen zu werden <

naja, er gab jedenfalls an, daß man so was tun müsse, um vorwärts zu kommen. und nachdem er dreimal ungeschützt mit dem kopf gegen die wand geknallt wurde, als er eh schon am boden lag, ist mir die lust auf so was echt vergangen. das muß doch nicht sein!

>Und wie Nikolaus schon schreibt: Es ist KAMPFsport, kein Kochkurs. <

im grunde genommen, stellt wing chun eine kampfkunst dar, und mit kunst hat das echt nix mehr zu tun.
ich kann mich auch wo anders verprügeln lassen, ohne was dafür zu zahlen.

cu

gaijin
01-12-2003, 07:23
im grunde genommen, stellt wing chun eine kampfkunst dar, und mit kunst hat das echt nix mehr zu tun.
ich kann mich auch wo anders verprügeln lassen, ohne was dafür zu zahlen.

cu


Nun meines wissens nach besteht der Begriff Kampfkunst nicht nur aus dem Wort "Kunst" sondern auch aus dem Wort "Kampf".
Es ist sozusagen die Kunst zu Kämpfen. Nun ganz klar hat jeder seine eigene gewichtung der eine sagt er mag mehr kunst der andere mehr Kampf. Auch wenn dir die Kunst evtl. bei WC verborgen geblieben ist , ist sie trotzdem vorhanden. Möchtest du aber eher was eher optisches spektakuläreres mit Show solltest du dich bei anderen Kung-Fu Stilen umsehen, den WC finde ich auf teufel kommraus Pothäßlich :)))

Nena22
01-12-2003, 18:52
>Nun meines wissens nach besteht der Begriff Kampfkunst nicht nur aus dem Wort "Kunst" sondern auch aus dem Wort "Kampf".<

das ist doch klar! aber eben nicht nur aus kampf..;-)

>Es ist sozusagen die Kunst zu Kämpfen. Nun ganz klar hat jeder seine eigene gewichtung der eine sagt er mag mehr kunst der andere mehr Kampf. Auch wenn dir die Kunst evtl. bei WC verborgen geblieben ist , ist sie trotzdem vorhanden. <

habe nie bahauptet, wc sei keine kunst, und im vergleich zu manchen anderen (prügelknaben) hab ich die anscheinend schon bemerkt....

>Möchtest du aber eher was eher optisches spektakuläreres mit Show solltest du dich bei anderen Kung-Fu Stilen umsehen, den WC finde ich auf teufel kommraus Pothäßlich <

ich würde nicht sagen, daß es potthäßlich ist - es ist faszinierend, weil es so einfach und doch kompliziert ist mit dem winkelaufbau und so. ich lerne wc jetzt schon 6 jahre und brauch mich echt nicht mehr umsehen!

soares
01-12-2003, 19:12
@ SHOGUN

Glaub mir, es gefällt ihm gehauen zu werden :D



...hehehe so sieht s doch aus :D