Anmelden

Vollständige Version anzeigen : "Koch-Show" für Fighter ?

kanou65
29-09-2010, 08:51
moin,
man muss sich ja als dojobetreiber immer etwas ausdenken,um den harten junx und mädelz ein wenig abwechslung in den trainingsalltag zu bringen...
unlängst hatten wir eine ernährungsberaterin zu gast.anwesend war auch ein hiesiger diät-koch und gastronom.
so entwickelte sich die idee,eine art "kochkurs",bzw. einen gemeinsamen kochabend zu veranstalten-schwerpunkt:richtige ernährung für kampfsportler.
auch wenn jetzt einige von euch die stirn runzeln. ich finde die idee gar nicht mal schlecht und weiß,dass sie auch angenomen wird...

nun meine frage:
hat jemand von euch erfahrungen mit einem solchen event und mag darüber berichten?

vielen dank!
es grüßt mit einem
smööre-brööd,smööre-brööd,...;)

Caramujo
29-09-2010, 09:29
Also ich finde die Idee super! :halbyeaha

Wir machen im Bekanntenkreis was ähnliches,
allerdings als Challenge. Titelverteidiger,
Herrausforderer und Jury :cool:
Alle haben Spaß und die Jury an 2 Tagen
einen vollen Bauch :D

Caramujo

DavidBr.
29-09-2010, 09:47
Erfahrung mit nem gemeinsamen Kochabend - ja. Gesunde Ernährung für Kampfsportler - öhm...Nö :o :D
War eine Veranstaltung der Hochschulgemeinde meiner FH; die Küchenchefin vom hiesigen Benediktinerkloster hat das Kommando übernommen und der Rest der Truppe hat auf Anweisung geschnitten, geschält, gebraten usw.
Gekocht wurde jeweils ein 3 Gänge-Menü, Gerichte passend zur Jahreszeit ausgewählt oder eben nach einem festen Motto. Da könnte man sagen wir kochen heute französisch/afrikanisch/was auch immer. Die Lebensmittel wurden schon vorher eingekauft, aber das könnte man in den Kochabend ja integrieren und entsprechend früher starten. Was ich auch wichtig finde ist eine passende Deko (Tischdecke, Besteck, Geschirr, Gläser) und Getränkeauswahl. Auch wenns Kampfsportler sind, zum Entenfilet gehört nunmal kein isotonisches Getränk :p

kanou65
29-09-2010, 10:02
Das mit der Challenge scheint ein guter Einstieg zu sein-Danke für diesen Tipp,Caramujo.
Die Capoeirista,die ich bisher kennen lernen durfte,scheinen eh ein recht entspanntes KK-Völkchen zu sein;)
An der Hochschule kann man sicher auch gute events starten, DavidBr.

Allerdings frage ich mich im Moment noch,ob ich vielleicht schon vorher im Dojo irgendetwas in diese Richtung anbieten kann?
Sowas wie ein Buffet oder so? Um die Sportler schonmal "lecker" zu machen?:D

Das Koch-Event soll dann in der Küche des Gastronoms stattfinden,da er dort das nötige Gerät hat.

Caramujo
29-09-2010, 10:12
Das mit dem Buffet im Dojo ist doch ein guter Einstieg!
Jeder muss was mitbringen, Du musst nur vorher sagen, dass
es unbedingt was selbst gemachtes sein muss und nicht die
Tüte Chips aus dem Supermarkt :D

Caramujo

netwolff
29-09-2010, 11:16
Das mit dem Buffet im Dojo ist doch ein guter Einstieg!
Jeder muss was mitbringen, Du musst nur vorher sagen, dass
es unbedingt was selbst gemachtes sein muss und nicht die
Tüte Chips aus dem Supermarkt :D

Caramujo

Im Gegenteil - lass dich doch die Chips mitbringen und dann analysier mal ganz brutal die Inhaltsstoffe etc.
Das lehrt doch auch...

Caramujo
29-09-2010, 12:45
Im Gegenteil - lass dich doch die Chips mitbringen und dann analysier mal ganz brutal die Inhaltsstoffe etc.
Das lehrt doch auch...

Das geht aber dann eher in die Richtung "Ernährungsberatung" :D
Ich hab´s so verstanden, dass hier gemeinsam gesund gekocht und
geschlemmt werden soll :D

Caramujo