PDA

Vollständige Version anzeigen : Diverse Handschuh"Probleme"

kampfkaninchen
30-09-2010, 13:12
Hey leute,

ich wollte mir demnächst neue MMA Handschuhe holen es gibt allerdings ungereimtheiten was die größen angeht.
Mein Handrücken in cm: 23 cm.
Das würde hierfür Twins - Free - Fight - Handschuhe Schwarz Gr.: L (http://www.honnens-sports.de/shop/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=23&category_id=19&option=com_virtuemart&Itemid=53) Größe L ergeben, aber es scheint so als würde es zb grappling Handschuhe von Top Ten geben die bei der Handschuhgröße unter "M" fallen...kann mir jemand evtl helfen oder nützliche links durchgeben?
Danke im voraus.

PS: Handschuhgröße (http://www.outfit4events.com/charts/gloves_de.htm) Wies ausschaut kommt das mit den Twinshandschuhen nicht hin...ist übrigens nicht nur bei diesem shop so ist mit JEDEM andern online shop mit den gleichen Handschuhen dasselbe mit der Größe scheint Markenbedingt zu sein. Übrigens der Online shop von Honnens hat super preise...

Übrigens. Was benutzt ihr für Handschuhe beim MT, Boxen, KB training?
Also wieviele OZ. fürs Sparring bzw Pratzentraining?
MFg

UlkOgan
30-09-2010, 23:32
Übrigens. Was benutzt ihr für Handschuhe beim MT, Boxen, KB training?
Also wieviele OZ. fürs Sparring bzw Pratzentraining?

Fürs Sparring 14 bis 16 Unzen, kommt auf dein Gewicht an.
Dünnere Handschuhe machen mehr Aua und dickere sind eher was für eine Kissenschlacht.

Ich glaube nicht, dass du dich so richtig nach den Handschuhgrößen richten kannst. Die Größen sind von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Probier am besten ma ldie Handschuhe deiner Trainingspartner an. Da kriegst du dann vllt auch direkt Tipps zu guten Marken/Modellen bzw. ein Feedback zu den Handschuhen.

Btw:
Die MMA-Handschuhe von Twins fallen recht groß aus.

kampfkaninchen
01-10-2010, 11:03
Okay danke.
Werd die MMA gloves demnächst mal in nem shop ausprobieren.
gruß

sivispacemparabellum
01-10-2010, 14:32
Lass das mal sein den selben Text an drei Stellen zu posten. Nervt so ein Kram.

marq
01-10-2010, 15:03
ich habe die neuen top ten glove in l gestern bekommen und mein handrücken ist 22 cm . ist ein super handschuh und besser als der twins der mir in m zu groß ist ;)

kampfkaninchen
01-10-2010, 15:51
ich habe die neuen top ten glove in l gestern bekommen und mein handrücken ist 22 cm . ist ein super handschuh und besser als der twins der mir in m zu groß ist ;)

Super danke dir! Dieser Post wird definitv helfen :D
Gruß