PDA

Vollständige Version anzeigen : Facebook

Kannix
30-09-2010, 14:47
Weiß jemand wie bei Facebook die Leute die man vielleicht kennt generiert wird?
Bei mir sind da lauter die ich überhaupt gar nicht kenne und in jüngste Zeit lauter Boxerinnen. Ich such auch nicht nach Leuten, kann mir überhaupt nicht erklären wie sowas erstellt wird, sehe keine Logik.

Zunte
30-09-2010, 14:56
Weil das "System" mehr über dich weiß als du selbst.

DickesD
30-09-2010, 14:57
Ich vermute das sind Kontakte von Deinen Kontakten.
Oder Kontakte der Kontakte Deiner Kontakte.
Oder... OK, ich hör ja schon auf ;-)

Sag bloß, Du hast Was gegen Boxerinnen? *duck und weg :-)

Vielleicht hast Du auch zu viele Seiten von Boxerinnen angeklickert und Facebook sagt sich: "Jetzt kriegt der mal ne ordentliche Auswahl".

TRMT
30-09-2010, 15:02
Facebook sucht nach Kontakten die bei mehreren deiner Kontakte vorkommen. Wenn A, B und C alle 3 D in ihrer Liste haben wird D dir wohl auch vorgeschlagen.
Deshalb keine Ahnung wieso da nur Boxerinnen sind..

Epirus
30-09-2010, 15:36
Die sind alle heimlich in dich verliebt.

Sarkoplasm.Retikulum
30-09-2010, 15:45
Facebook gleicht schlägt entweder Leute vor, die mit deinen Freunden befreundet sind, oder die deine Interessen teilen. Wenn du also bei Interessen Boxen/Thaiboxen/Kampfsport oder irgendwas in der Art angegeben hast sucht facebook dir Leute raus die sich ebenfalls dafür interessieren. Das würde auch das mit den ganzen Boxerinnen erklären.
Man kann auch glaube ich irgendwo angeben wonach man sucht (Freundschaft, Beziehung, Kontakt, etc.) danach wird sich das auch richten.

raien
30-09-2010, 16:29
Alles Frauen Stell dich nicht so an :D:D

Peejay
30-09-2010, 16:32
Weil das "System" mehr über dich weiß als du selbst.

Genau deshalb mag ich Facebook und ähnliches nicht. Ich werde auch nicht damit anfangen! :cool:

Elias166
30-09-2010, 16:42
Ja das sind glaub ich Freundesfreunde :D

Schnueffler
30-09-2010, 16:42
Die suchen Leute raus, die irgendwas mit dir gemeinsam haben, sei es Interessen, Freunde, Region, ne nachdem was du da angegeben hast.

sota
30-09-2010, 16:50
Zitatauszug:
Ich such auch nicht nach Leuten, kann mir überhaupt nicht erklären wie sowas erstellt wird, sehe keine Logik.
Die suchen aber für Dich, genau wie in Schüler- oder Studi-VZ. Alles eine Suppe. Schließlich geht es dabei nicht um Klasse sondern um Masse. -selbst für die, die keine Kontakte haben, werden je nach Profil identische Eckdaten übeprüft und Kontakte vorgeschlagen- ....dumm und dümmer... :rolleyes:

Epirus
30-09-2010, 16:57
Ich glaub, der TE hatt es jetzt begriffen. Aber sicherheitshalber können ja noch 10 weitere User dasselbe schreiben.

gast
30-09-2010, 17:07
Das liegt daran, dass du als Interessen auch ähnliches angegeben hast: "Jungs, Fingernägel, Tanzen, Shopping"... :D

*Lars*
30-09-2010, 17:27
Adde die doch, dann hat man mal was schönes in Deiner Freundesliste :D

Ich vermute aber auch, dass es gemeinsame Interessen sind: WT, Männer, Makeup... :D

Janice
30-09-2010, 17:39
Wenn Du in den gleichen Gruppen bist oder bei den gleichen Dingen "mag ich" anclickst, kommen diese Vorschläge. Oder es sind die Freunde von Freunden.
Grundsätzlich kann es nicht schaden, sich mit den Privacy Settings zu beschäftigen, wenn man persönliche Angaben und Bilder ins Internet stellt.

Kannix
30-09-2010, 17:39
:aufsmaul:
werden je nach Profil identische Eckdaten übeprüft und Kontakte vorgeschlagen- ....dumm und dümmer... :rolleyes:
Verstehe was Du mir sagen willst

Das liegt daran, dass du als Interessen auch ähnliches angegeben hast: "Jungs, Fingernägel, Tanzen, Shopping"... :DOk:sport146:

Kapiers aber immer noch nicht, mit den meisten hab ich keine gemeinsamen Freunde. Hab angegeben: männlich, verheiratet. Interessen keine und suchen auch nix. Wie ich halt so bin.

*Lars*
30-09-2010, 17:42
Könnte sein, dass Facebook die gemeinsamen Interessen Deiner Freunde abgleicht...frei nach dem Motto: wer 10 Leute kennt, die Kampfsport betreiben, dem werden Frauen/Männer vorgeschlagen, die Kampfsport betreiben.

Krümel2
30-09-2010, 17:54
Ich glaub, der TE hatt es jetzt begriffen. Aber sicherheitshalber können ja noch 10 weitere User dasselbe schreiben.

:biglaugh:

bluemonkey
30-09-2010, 19:21
Kapiers aber immer noch nicht, mit den meisten hab ich keine gemeinsamen Freunde. Hab angegeben: männlich, verheiratet. Interessen keine und suchen auch nix. Wie ich halt so bin.

Vielleicht hat Rosi Sexton ja auch Interessen: "keine" angegeben und sucht "nix".
Frag doch mal bei Ihr nach.
Oder bei WKF South-America?

Wenn man sich in einem social network als autistischer Misanthrop ausgiebt bekommt man dann Kontakte zu anderen autistischen Misanthropen?

"Ich mag keinem Club angehören, der mich als Mitglied aufnimmt."
(Groucho Marx)

gion toji
01-10-2010, 08:17
Das sind alles Mädels, die bei Interesse "Kannix" angegeben haben ;)

John Preston
01-10-2010, 08:50
Und weil keiner diesen Satz gelesen hat, kommen die gleichen Erklärungen wieder und wieder :D

gast
01-10-2010, 11:24
Fürchterlich. Die Leute antworten doch tatsächlich auf eine Anfrage. Diese Schweine! ;)

Sharow
01-10-2010, 11:27
Du kleiner Womernicer du kannst zwar nix aber mit den Frauen will Facebook dir helfen

Kraken
01-10-2010, 12:03
Du kleiner Womernicer du kannst zwar nix aber mit den Frauen will Facebook dir helfen

Facebook FTW!

Kraken
01-10-2010, 12:05
Könnte sein, dass Facebook die gemeinsamen Interessen Deiner Freunde abgleicht...frei nach dem Motto: wer 10 Leute kennt, die Kampfsport betreiben, dem werden Frauen/Männer vorgeschlagen, die Kampfsport betreiben.

DAS könnte sein!

Es könnte aber auch sein, dass diverse Seiten "I Like" sind... er gibt zwar keine Interessen ab, aber mag ne Menge.

Trinculo
01-10-2010, 12:44

Klärt mich mal jemand auf, was ein "Womernicer" ist :)?

Epirus
01-10-2010, 12:46
Rechtschreibklugscheißerei suckt

Trinculo
01-10-2010, 12:51
Rechtschreibklugscheißerei suckt

?

DeepPurple
01-10-2010, 12:52
Die lesen schon bei der Anmeldung deine Cookies und so was aus und suchen dann Leute zusammen, die viele Übereinstimmungen haben, unter anderem.

Und du hast mit Boxerinnen vielleicht was gemeinsam.

Epirus
01-10-2010, 12:56
?

!

Trinculo
01-10-2010, 12:59
Für Dich nochmal ausführlich: ich kenne kein Wort, das man durch einen Rechtschreibfehler in "Womernicer" verwandeln kann, daher habe ich wirklich keine Ahnung, was hier gemeint sein soll ...

gion toji
01-10-2010, 13:00
Die lesen schon bei der Anmeldung deine Cookies und so was aus und suchen dann Leute zusammen, die viele Übereinstimmungen haben, unter anderem.die können aber nur Cookies auslesen, die sie selber auch gesetzt haben. D.h. nur die eigenen

Epirus
01-10-2010, 13:02
Für Dich nochmal ausführlich: ich kenne kein Wort, das man durch einen Rechtschreibfehler in "Womernicer" verwandeln kann, daher habe ich wirklich keine Ahnung, was hier gemeint sein soll ...

Musst mal mehr so romantische Liebeskomödien für Frauen gucken mit Jennifer Aniston u.s. Dann weißt du auch was Womanizer sind.

Trinculo
01-10-2010, 13:29
Musst mal mehr so romantische Liebeskomödien für Frauen gucken mit Jennifer Aniston u.s. Dann weißt du auch was Womanizer sind.

Ach Du Kacke :D Danke, was ein Womanizer ist, wusste ich.

Epirus
01-10-2010, 13:36
Ach Du Kacke :D Danke, was ein Womanizer ist, wusste ich.

Aha, also war das C anstelle des Z für dich die unlösliche Hürde?? :o:p

hundzerberus
01-10-2010, 13:39
Für Dich nochmal ausführlich: ich kenne kein Wort, das man durch einen Rechtschreibfehler in "Womernicer" verwandeln kann, daher habe ich wirklich keine Ahnung, was hier gemeint sein soll ...Da fehlt einfach ein r. Kannix ist Wurmfetischist.

Und damit das Wort rauskommt, das der Autor meint hätte er ein e mit einem a und ein c mit einem z ersetzen müssen, was Trinculo sehr wohl wusste, ihm aber nicht preisgab. :p

DeepPurple
01-10-2010, 13:43
die können aber nur Cookies auslesen, die sie selber auch gesetzt haben. D.h. nur die eigenen

Was weiss ich. Als ich meinen Account erstellt hab, sind mir alle Leute aus meinem Verein angeboten worden, ohne dass ich eine einzige Zeile geschrieben habe. Zufall?

Trinculo
01-10-2010, 13:44
Klar, "Womer" lässt einen sofort an "Woman" denken, was sonst :rolleyes:

"-nicer" statt "-nizer" hätte ich großzügig übergangen ...

hundzerberus
01-10-2010, 13:46
Klar, "Womer" lässt einen sofort an "Woman" denken, was sonst :rolleyes:Neue Rechtschreibung, Lautsprache und so
:D

Trinculo
01-10-2010, 13:47
Da fehlt einfach ein r. Kannix ist Wurmfetischist.

Und damit das Wort rauskommt, das der Autor meint hätte er ein e mit einem a und ein c mit einem z ersetzen müssen, was Trinculo sehr wohl wusste, ihm aber nicht preisgab. :p

Ihr habt alle zuviel Phantasie, und Facebook auch :p

bluemonkey
01-10-2010, 14:08

Ich nhmee an, Du htätset “Wamnozeir“ srooft ekrnant?

gion toji
01-10-2010, 14:15
Was weiss ich. Als ich meinen Account erstellt hab, sind mir alle Leute aus meinem Verein angeboten worden, ohne dass ich eine einzige Zeile geschrieben habe. Zufall?
es reicht evtl. ja schon, den Wohnort und Hobbies anzugeben.
"Auslesen" ist für Cookies der falsche Begriff. Sie werden von FB nicht ausgelesen, sondern der Server schickt eine Anforderung an den Browser, ihm die Cookies zu übermitteln. Ob der Browser es dann macht, hängt von der Konfiguration ab. Ich bezweifle aber, daß du nen Browser findest, der einfach so auf Anforderung alle Cookies übermittelt

Denkbar wäre auch, daß FB die Suchanfragen der Benutzer speichert. Meldet sich die gesuchte Person tatsächlich an, wird sie gleich allen, die nach ihr gesucht haben, als Freund vorgeschlagen und ihr selbst werden alle, die nach ihr gesucht haben, auch vorgeschlagen
Ich habe keine Ahnung, wie FB funktioniert - ist nur so ne Idee

hundzerberus
01-10-2010, 14:18
Ein Facebook-Gimmick fehlt hier noch: der "Freundefinder".
Es gibt tatsächlich Leute, die auf der Facebookseite ihre Mailadressen und die zugehörigen Passwörter eingeben, damit facebook automatisch nach Freunden sucht.
Facebook liest dann das bei dem Mailanbieter hinterlegte Adressbuch aus und sucht alle diese Mailadressen in der eigene Datenbank und in den Datenbanken angeschlossener Anbieter, um die Treffer als Freund vorzuschlagen; so weit die offizielle Funktion.
Tatsächlich gleicht Facebook diese Emailadressen natürlich auch mit anderen Benutzern ab, die ebenfalls den "Freundefinder" benutzen und stellen so wiederum potentielle Freundschaftsvorschläge her.
So kam es auch, dass eine Bekannte, die gar nicht bei Facebook ist, eine Einladung per eMail bekam, die gleich ihren ganzen erweiteren Bekanntenkreis als potentielle Facebookfreunde beinhaltete.

Epirus
01-10-2010, 14:22
Gelte ich nun als Hochbegabter weil ich ohne Hilfe wusste dass mit Womernicer eigentlich Womenizer gemeint war?

hundzerberus
01-10-2010, 14:23
Gelte ich nun als Hochbegabter weil ich ohne Hilfe wusste dass mit Womernicer eigentlich Womenizer gemeint war?Wenn Du Womanizer meinst, ja. Du befindest Dich schließlich in einem Forum mit Kampfsportlern. :p

TRMT
01-10-2010, 14:27
Gelte ich nun als Hochbegabter weil ich ohne Hilfe wusste dass mit Womernicer eigentlich Womenizer gemeint war?

Nee, Womanizer war gemeint!

Zum Thema: Habe mal geguckt was mir so alles vorgeschlagen wird, sind eigentlich hauptsächlich Leute die ich tatsächlich kenne. Habe auch keine Interessen angegeben und nirgens "Gefällt mir" geklickt.

Klaus
01-10-2010, 14:28
Also, ich weiss ja nicht was es da zu meckern gibt - lauter hübsche, durchtrainierte Sportlerinnen, und alles was man machen muss um die als Freundin "zuzufügen" ist ein Mausklick. Ich find das spitzö. :D

hundzerberus
01-10-2010, 14:31
Also, ich weiss ja nicht was es da zu meckern gibt - lauter hübsche, durchtrainierte Sportlerinnen, und alles was man machen muss um die als Freundin "zuzufügen" ist ein Mausklick. Ich find das spitzö. :DDas ist aber nicht Kannixs Niveau (ist der Genetiv so richtig getroffen?) :-§

Trinculo
01-10-2010, 14:34

Wenn Du mit "Hochbegabter" Dyslexiker meinst, ja :D

Wir können ja eine Kette bilden:

Mit Womernicer war Womenicer gemeint,
mit Womenicer war Womanicer gemeint,
und mit Womanicer war Womanizer gemeint :p

Hier die offizielle Fassung:

Facebook ermittelt Vorschläge anhand der Netzwerke, denen du angehörst, gemeinsamer Freunde, Arbeits- und Ausbildungsdaten, importierter Kontakte über den Freundefinder und vieler anderer Faktoren.

Oogway
01-10-2010, 14:42
Das ist aber nicht Kannixs Niveau (ist der Genetiv so richtig getroffen?) :-§

Nö, der richtige Genitiv wäre "Kannix' "...das x zählt als s-Laut (ks) und da ist dann auch im Deutschen mal ein Apostroph im Genitiv notwendig.

Gruß

Oogway

bluemonkey
01-10-2010, 15:08
mit Womenicer war Womanicer gemeint,
und mit Womanicer war Womanizer gemeint :p

Vielleicht ist ein Womenizer jemand, der es nur auf Gruppen von Frauen abgesehen hat und ein Womenicer jemand, der Gruppen von Frauen einfriert (also das Gegenteil von aufheizen:p).
Eventuell wurde auch H mit W vertauscht und eigentlich war "Homernicer" gemeint, also jemand der Homer Simpson aufhübscht oder nette Umgangsformen beibringt.:)

hundzerberus
01-10-2010, 15:39
Nö, der richtige Genitiv wäre "Kannix' "...das x zählt als s-Laut (ks) und da ist dann auch im Deutschen mal ein Apostroph im Genitiv notwendig.Das ist dann kein Deppen-Apostroph? Ok, roger :)

[edit]Jetzt sehe ich ja erst, dass ich Genetiv mit e geschrieben habe. Bäh. Wahrscheinlich dachte ich da an Genesis. Naja, das hier ist ja eh der Thread der Rechtschreibfehler.

aikibunny
01-10-2010, 15:45
Vielleicht ist ein Womenizer jemand, der es nur auf Gruppen von Frauen abgesehen hat und ein Womenicer jemand, der Gruppen von Frauen einfriert (also das Gegenteil von aufheizen:p).

:rofl:

Warum sind eigentlich die threads mit Kannix immer so unterhaltsam? Gibt es auf Facebook schon eine Fanseite? Bin allerdings weder weiblich noch Boxer. :-(

Trinculo
01-10-2010, 15:50
Ein männlicher Bunny ... so wie Bugs Bunny :)?

bluemonkey
01-10-2010, 15:57
[Wahrscheinlich dachte ich da an Genesis.

:-§

Keine Diskussionen über Religion!:p

Trinculo
01-10-2010, 16:02
Jetzt sehe ich ja erst, dass ich Genetiv mit e geschrieben habe.
Das ist schon in Ordnung :)

aikibunny
01-10-2010, 16:09
Ein männlicher Bunny ... so wie Bugs Bunny :)?

Warum auch nicht? Ich weiss ja nicht, an welche Bunnies Ihr sonst so denkt...

gast
01-10-2010, 17:41
Warum auch nicht? Ich weiss ja nicht, an welche Bunnies Ihr sonst so denkt...

Wenn schon dann ein Rammler... :D

Fry_
01-10-2010, 19:25
Die naheliegendste Erklärung:
Kannix hat keinen eigenen Emailaccount, er hatte nämlich bisher keine Zeit sich in diese Materie einzuarbeiten. Also hat er bei Facebook den account seiner Frau verwendet. Bei der Frage nach dem Emailpaßwort hat er dieses dann auch angegeben (was man ja nicht machen sollte wie Ihr sicher wißt) - und schon sind alle Kontakte aus dem mailaccount seiner Frau bei Facebook aufgespürt worden und werden ihm jetzt angezeigt. So einfach ist das.

meridian9
01-10-2010, 19:31
Kannix bei social networks :ups: das hätte ich nicht von ihm/ihr gedacht.
Jetzt bist du kein Vorbild mehr... all Deine Daten gehen über den Globus u. sind nie wieder zu löschen.
Wusstest Du das denn nicht? :(

Kannix
01-10-2010, 23:39
Was für Daten? Ich habe keine Daten, selbst die CIA wundert sich;)

hundzerberus
02-10-2010, 08:05
Kannix bei social networks :ups: das hätte ich nicht von ihm/ihr gedacht.
Jetzt bist du kein Vorbild mehr... all Deine Daten gehen über den Globus u. sind nie wieder zu löschen.
Wusstest Du das denn nicht? :(Bei facebook ist er aber getarnt als Synonym und nicht als der wahre Kannix unterwegs.

weber.michel
02-10-2010, 09:37
Facebook checkt auch die E-Mail Adresse ab, mit der man sich anmeldet.

Kannix
02-10-2010, 11:23
Ich hab mich ja auch nicht mit theoneandonly@kannix.com angemeldet sondern gottisttot@nietzsche.de
Clever, was?

sota
02-10-2010, 13:05
Ich hab mich ja auch nicht mit theoneandonly@kannix.com angemeldet sondern gottisttot@nietzsche.de
Clever, was?
...der helle Wahnsinn, Kannix ist ein Held! :cool:
...ähm, ich frage mich warum Du nicht nicht: "R.=nennt mich Gott!" angegeben hast...

Alephthau
03-10-2010, 04:31
Hi,

Es werden verschiedene Sachen abgeglichen und wenn Übereinstimmungen vorliegen bekommst du einen Vorschlag! ;) (Imho gibt es auch Seiten die mit Facebook verknüpft sind und über Cookies dann die Infos ermittelt werden)

Eine ganz erheblicher Punkt scheint aber auch die Emailadresse zu sein, ich habe zwei Bekannte die bei Facebook sind, ich selber bin es nicht, und der eine Freund hat mich eingeladen.

Kurz darauf bekam ich eine Email mit Erinnerung das ich doch eingeladen wurde und dem Hinweis "Weitere Personen auf Facebook, die du vielleicht kennst:" mit dem Namen meines Kollegen, obwohl dieser mich eigentlich in keinster weise eingeladen oder erwähnt hat.

Er hat aber ebenfalls meine Emailadresse.....

Gruß

Alef