Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was wäre das beste für mich?

Mani24
30-09-2010, 16:38
Hallo, ich bin neu hier! Habe vom Bodybuilding-forum.at diesen Link für Kampkunst gesehen.

Ich trainiere 4 mal die Woche im Fitnesscenter und würde ab Jänner 2010 gern Kampfsport machen.

Am liebsten wär mir was wo man richtig loslegen kann. Mit Beine und Hände hinschlagen und treten... Sowas wie Karate oder Judo ist nichts für mich. Habe Karate 2 Jahre lang ausgeübt als ich 10 Jahre oder so war :D

Soviel ich weiss ist Taekwondo oder Kickboxen dass was meinen Wünschen entsprechen würde. Oder was sagt ihr?

Einige Daten zu mir: 19 Jahre, 1.76 m groß, 70 kg; Wohne in Österreich - NÖ -(Wr.Neustadt Umbegung)

Falls jemand auch noch wüsste ob es in der Nähe etwas geben würde, wäre es toll wenn ihr mir antwortet.

Danke =)

Peejay
30-09-2010, 16:42
Hallo und Willkommen im KKB!
Kickboxen müsste das Richtige für dich sein! Mach mal ein Probetraining.

sota
30-09-2010, 16:45
Hallo und Willkommen.

Wenn Dir Karate nicht zugesagt hat, wie kommst Du dann auf TKD Deinen Wünschen entsprechen könnte?

Probier einfach alles aus, was Dir Spaß machen könnte und entscheide nach mehreren Probe-Trainings-Einheiten.
Hab Spaß! ;)

Zürcher11
30-09-2010, 16:56
Meines Wissens braucht man im TKD eher die Beine, und nur selten die Fäuste. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Also denke ich nicht das es deinen Wünschen entsprechend ist.
Wie Peejay gesagt hat, wäre wohl Kickboxen was für dich!
Oder Muay Thai...:D

Nayze
30-09-2010, 17:54
Kickboxen,Muay Thai, Kyokushin Karte vielleicht noch. Am besten wäre es wenn du gucken könntest was es so in deiner Umgebung gibt, wir haben ziemlich viele Österreicher hier die dir auch was empfehlen könnten.

wotan1985
30-09-2010, 21:35
sers
Willkomen im KKB:cool:

Mani24
15-10-2010, 21:47
So nun habe ich mich entschieden. Kickboxen ist das richtige für mich =)

wotan1985
21-10-2010, 12:44
dere

Willkommen im KKB

Bijou
21-10-2010, 13:30
Hallo, ich bin neu hier! Habe vom Bodybuilding-forum.at diesen Link für Kampkunst gesehen.

Ich trainiere 4 mal die Woche im Fitnesscenter und würde ab Jänner 2010 gern Kampfsport machen.

Am liebsten wär mir was wo man richtig loslegen kann. Mit Beine und Hände hinschlagen und treten... Sowas wie Karate oder Judo ist nichts für mich. Habe Karate 2 Jahre lang ausgeübt als ich 10 Jahre oder so war :D

Soviel ich weiss ist Taekwondo oder Kickboxen dass was meinen Wünschen entsprechen würde. Oder was sagt ihr?

Einige Daten zu mir: 19 Jahre, 1.76 m groß, 70 kg; Wohne in Österreich - NÖ -(Wr.Neustadt Umbegung)

Falls jemand auch noch wüsste ob es in der Nähe etwas geben würde, wäre es toll wenn ihr mir antwortet.

Danke =)

hallo und willkommen von mir. ich empfehle shaolin kung fu oder eine abstufung davon. shaolin lee gar kung fu, 7 sterne mantis. so was in der richtung.
da hast du alles beisammen was man sich als kk´ler so walles wünschen kann ^^v und "loslegen" kannst du auf jeden fall.

hashime
21-10-2010, 13:41
Probiers mal hier: - Kyokushinkarate Klub Bushido (http://www.kyokushinkarate-leobersdorf.at/)

Kyokushin ist zwar Karate, aber Vollkontakt, da kannst du mit Händen und Füßen treten und dich dabei komplett auspowern...achja, Spaß macht es auch noch :)