Vollständige Version anzeigen : Krav Maga in München
NordicSoul
30-09-2010, 17:29
Servus,
ich suche gutes Training für Krav Maga in München.
Es gibt hier ja viele verschiedene Dachverbände wie IKMF, KMG oder Defcon. Welche Schule ist die "beste", bzw. welche hat die kompetentesten Trainer?
Ich bin bisher kampfsportunerfahren würde es aber auch gut finden wenn es mal etwas härter zugeht im Training.
Vielleicht könnt ihr mir ja mit euren Erfahrungen weiterhelfen!
Sers, Nordic
Bei der IKMF vorbeizuschauen ist nie verkehrt ;)
Schau dir einfach alle Vereine an, und bleib bei dem der dir am besten gefällt.
Entscheiden kannst das eigentlich nur Du ;) Denn es geht letztendlich darum, welche Schule das für DICH beste Training anbietet. Daher würde ich Dir empfehlen, Probetrainings in den Schulen zu absolvieren und dort zu bleiben, wo es Dir am meisten Spass macht.
In München hast Du ja einiges an Vielfalt :)
Unsere Münchner Schule findest Du unter:
European Krav Maga Organization (http://www.kravmaga-muenchen.eu)
Gruss,
Doc
BenitoB.
30-09-2010, 20:21
Krav Maga München - KEEPSAFE unterrichtet Krav Maga Selbstverteidigung (http://www.keepsafe.de) Krav Maga Center München - Selbstverteidigung für Männer und Frauen mit hohem Fitness-Faktor (http://www.kravmaga-center.de) haben beides trainer mit vielen jahren krav maga erfahrung und ner umfangreichen ausbildung.
einfach schauen wo du dich wohler fühlst,was gut erreichbar ist und wo die ausbilder seriös sind und kompetenz ausstrahlen.
Ja die Auswahl an KM Vereinen scheint in München wirklich sehr groß zu sein. Habe auch mal gelesen, das es dort auch noch Commando Krav maga geben soll, was auch immer das sein mag. Der Name ist ziehmlich reißerisch, aber das muss ja nichts über die qualität ausagen. Mit dem Abklappern der ganzen Schulen wirst du jedenfalls eine Zeit lang beschäftigt sein NordicSoul.;)
Schnueffler
30-09-2010, 21:22
einfach schauen wo du dich wohler fühlst,was gut erreichbar ist und wo die ausbilder seriös sind und kompetenz ausstrahlen.
Das ist wohl die beste Aussage und die treffenste!
NordicSoul
30-09-2010, 21:56
Erstmal danke für die vielen Antworten!
Das mit den Probetrainings ist klar, nur ergeben sich da folgende Probleme:
-es sind nicht alle Trainer an allen Tagen dort, und man kann sicher mal einen erwischen mit dem man gut klar kommt, mit den anderen ansässigen Trainern aber eventuell nicht. Und ich kann ja nicht eine ganze Woche Probetraining absolvieren ;)
-Es ist als Neuling wohl schwer zu beurteilen ob ein Trainer kompetent ist, da es aus subjektiver Sicht am Anfang alles wohl ersteinmal beeindruckt.
Ich habe jetzt Krav Maga Center München entdeckt, die haben nach deren Internetseite eine hohe Kompetenz für militärisches Krav Maga, das interessiert mich schon sehr, da ich selbst Soldat bin. Hat da jemand Erfahrungen mit denen?
Weiter gut zu erreichen sind:
- Keepsafe (IKMF)
- Krav Maga München (KMG)
- und eben Krav Maga Center (IKMF)
Trainiert vielleicht jemand direkt dort, oder kann was über die Trainer sagen? Der Ralf Ulbig scheint ja ein sehr fähiger Trainer zu sein, aber er hat auch die bei weitem am teuersten Schule. Lohnen sich 25 EUR monatlich mehr im Vergleich zu Keepsafe?!
Danke im Voraus!
Nordic
BenitoB.
30-09-2010, 22:13
du gehst vorab davon aus,dass du eventuell mit einem trainer nicht auskommen könntest,aber dass jemand aus nem forum dir sagen kann wie der trainer ist. obwohl so etwas eine sehr subjektive erfahrung ist....
krav maga center gehört,auch wenn es dort im text steht, nicht mehr zur ikmf, sondern zu krav maga global. beide verbände sind ähnlich gut aufgestellt und haben fähige leute im background,die bisher die gleiche anspruchsvolle ausbildung genossen haben.
übers km center habe ich viel gutes gehört. hartes training, flo gehörte in der ikmf zu den höchst graduierten und erfahrensten trainern.
krav maga münchen /ralf ulbig war früher der vorsitzende der ikmf deutschland und hatte auch die höchste graduierung inne. von nem ehemaligen trainingspartner hörte ich,dass das training dort etwas weniger körperlich hart sein soll als im krav maga center... aber wie ist das mit meinungen. sie sind subjektiv.....
keepsafe ist die schule vom neuen deutschen ikmf head john freeman, hier als moderator ffactory zugegen. mein virtueller eindruck ist,dass er ebenfalls ein körperlich hartes krav maga training präferiert.
weiß auch nicht was gegen verschiedene probetrainings spricht. ist doch eine gute und kostenlose möglichkeit alles kennen zu lernen.
Fit & Fight Sports Club
30-09-2010, 22:55
du gehst vorab davon aus,dass du eventuell mit einem trainer nicht auskommen könntest,aber dass jemand aus nem forum dir sagen kann wie der trainer ist. obwohl so etwas eine sehr subjektive erfahrung ist....
krav maga center gehört,auch wenn es dort im text steht, nicht mehr zur ikmf, sondern zu krav maga global. beide verbände sind ähnlich gut aufgestellt und haben fähige leute im background,die bisher die gleiche anspruchsvolle ausbildung genossen haben.
übers km center habe ich viel gutes gehört. hartes training, flo gehörte in der ikmf zu den höchst graduierten und erfahrensten trainern.
krav maga münchen /ralf ulbig war früher der vorsitzende der ikmf deutschland und hatte auch die höchste graduierung inne. von nem ehemaligen trainingspartner hörte ich,dass das training dort etwas weniger körperlich hart sein soll als im krav maga center... aber wie ist das mit meinungen. sie sind subjektiv.....
keepsafe ist die schule vom neuen deutschen ikmf head john freeman, hier als moderator ffactory zugegen. mein virtueller eindruck ist,dass er ebenfalls ein körperlich hartes krav maga training präferiert.
weiß auch nicht was gegen verschiedene probetrainings spricht. ist doch eine gute und kostenlose möglichkeit alles kennen zu lernen.
:halbyeaha sehe ich auch so! Muss ja nicht in einer Woche entschieden werden. Auf jeden Fall überall hin!!:)
Gruß,
Eric
NordicSoul
01-10-2010, 23:43
Super, danke für die Antworten, speziell an Benito!
Das war schon ziemlich genau das was ich hören wollte! Also das man keine der Schulen kategorisch ausschliessen kann.
Ich werde nächste Woche mit den Probetrainings beginnen und berichten!
Sers!
Schnueffler
02-10-2010, 09:25
Mach das mal!
Falk Berberich
02-10-2010, 10:06
KMD Training Center München
Leiter: Patrick Streicher, KMD Basic Instruktor
Ab 01.06.2008:
AC Bajuwaren
Truderinger Str. 265
81379 München
Erreichen könnt ihr den Raum mit der S4 oder der U2. Aufgang Truderinger Str.
Trainingszeiten:
Di. 18:30 - 20:00 Uhr
Do. 19:30 – 21:00 Uhr.
Anfragen bitte per E-Mail: kravmaga-muenchen@gmx.net
oder Handy 0172-7605495
NordicSoul
05-10-2010, 22:27
Ich war jetzt bei 2 Probetrainings, jeweils bei Krav-Maga München, und Krav Maga Center.
Krav Maga München hat auf jeden Fall die besser ausgestatteten Örtlichkeiten und der Ralf Ulbig ist ein sehr sympathischer Trainer, hat mir gut gefallen dort.
Krav Maga Center ist in der Räumlichkeit sehr spartanisch eingerichtet, es gibt dort zum Beispiel keine Matten. Insgesamt kam mir das Training etwas "härter" vor, wobei das mit nur einem einzigen Training schwer zu sagen ist, ob das auch generell so zu beurteilen ist. Das Training bei Dimitrios hat großen Spaß gemacht, er hat eine lockere Art und setzt trotzdem einen guten Drill durch!
Letztendlich habe ich mich für das Krav Maga Center entschieden. Der Preisunterschied hat dabei auch eine Rolle gespielt. Aber vor allem scheint es mir so, als ob dort ein großes Augenmerk auf Angehörige von Sicherheitsbehörden gelegt wird. Empfehlen würde ich vom wohlfühlen her beide, und es sollte auf jeden Fall bei beiden ein Probetraining absolviert werden!
Sers, Nordic
SaschaSchreiner
30-10-2014, 11:14
Hi Nordic,
Leider etwas verspätet!
Hiermit laden wir dich zu einem 1 wöchigen Probetraining ein :)
Somit kannst du alle unsere Stammtrainer kennenlernen!
Die Gruppe hat natürlich Recht im ersten Step musst du dich in der Schile wohlfühlen.
Ich denke alle Namhaften KM Schulen in München sind technisch auf einem guten Stand.
Also wir freuen uns auf dich im Krav Maga Center München.
Mir einfach eine Emailschreiben.
Lg
Sascha
F-factory
30-10-2014, 11:21
Hi Nordic,
Leider etwas verspätet!
Etwas ist gut. Ganze 4 Jahre verspätet ;-)
Gruß
John
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.