Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Will wing chun trainieren aber...

Rizwan
30-09-2010, 17:36
hallo ich will Wing chun trainieren also das was Yip man gemacht hat und ich habe eine Schule in Hanau gefunden die ist die nahste bei mir aber das ist eine Wing tsun Schule.Ist WC und WT das gleiche oder nicht ich habe viel gelesen aber weiß immer noch nicht so genau was der unterschied ist.

Jim
30-09-2010, 17:38
WT ist das, was Yip Man in seinem Film macht!:D

Rizwan
30-09-2010, 17:41
Wirklich?
Wenn ja dann hat es doch keine große unterschiede oder?

Jim
30-09-2010, 17:43
Frag mal die Experten hier im Forum. Die werden dir das sicherlich kompetent beantworten können.

Grinsende Grüße

Rizwan
30-09-2010, 17:44
ok aber bitte keine Antwort such die sufu ich hab sie genutzt aber hat wirklich nicht viel gebracht.

danke im voraus

SifuSeifenzwerg
30-09-2010, 17:52
edit

Edit: Bevor das Gejammere los geht, ich sagte, ich kenne niemand. Mag den eine oder anderen geben.

*Lars*
30-09-2010, 17:54
frag mal die experten hier im forum. Die werden dir das sicherlich kompetent beantworten können.

Grinsende grüße

:d

Rizwan
30-09-2010, 17:56
Also was hat denn jetzt Yip man gemacht WT oder WC und danke für die schnelen antworten.

SifuSeifenzwerg
30-09-2010, 17:58
Also was hat denn jetzt Yip man gemacht WT oder WC und danke für die schnelen antworten.

WC oder auch VT, niemals WT

Paul_Kersey
30-09-2010, 17:59

Yip Man hat VT = Ving Tsun gemacht :cool:

Rizwan
30-09-2010, 17:59
Also ist WC und VT das gleiche aber nicht WT?

fritz´66
30-09-2010, 18:00
Vt!;)

SifuSeifenzwerg
30-09-2010, 18:00

Verkürzt geantwortet ja.

Paul_Kersey
30-09-2010, 18:01

Nein, WC ist eher eine allgemeine Bezeichnung und ist oft sehr verschieden von WT und VT.

Epirus
30-09-2010, 18:02
wt scheint die letzte zeit bei 13jährigen zu boomen.

Rizwan
30-09-2010, 18:02
schade bei mir gibt es keine VT oder WC Schule nur WT.:mad:

*DUX*
30-09-2010, 18:04
hallo ich will Wing chun trainieren also das was Yip man gemacht hat und ich habe eine Schule in Hanau gefunden die ist die nahste bei mir aber das ist eine Wing tsun Schule.Ist WC und WT das gleiche oder nicht ich habe viel gelesen aber weiß immer noch nicht so genau was der unterschied ist.

Geh am besten erstmal Fußballspielen - in fünf bis sechs Jahren ists immer noch früh genug, um sich mit dem WC rumzuschlagen...die meisten bekommen sogar est mit Anfang 80 ihre ersten Probleme damit...

SifuSeifenzwerg
30-09-2010, 18:05
Nein, WC ist eher eine allgemeine Bezeichnung und ist oft sehr verschieden von WT und VT.

Stimmt auch wieder.
Ganz kurz, mach VT oder WC in einer Schule, in der es keine Prüfungen und Titerl gibt und dein Weizen wird blühen.

Edit: Wenns nur WT gibt, mach was ganz anderes, ist eigentlich alles besser als WT.

Rizwan
Nein egal ich fang dann halt mit WT an ist ja fast das gleiche.
Auf Fußball ahbe ich keine Lust will mich lieber bei einen Kampf währen können als Fußball spielen zu können.

*DUX*
wt scheint die letzte zeit bei 13jährigen zu boomen.

Da soll noch einer sagen, Filme hätten keinen schlechten Einfluss auf die Jugend...:D

*DUX*
30-09-2010, 18:06
Nein egal ich fang dann halt mit WT an ist ja fast das gleiche.
Auf Fußball ahbe ich keine Lust will mich lieber bei einen Kampf währen können als Fußball spielen zu können.

"Währen" kannst du dich mit WT bestimmt im Kampf...:D

YOKE
30-09-2010, 18:08
Da soll noch einer sagen, Filme hätten keinen schlechten Einfluss auf die Jugend...:D

:rotfltota :rotfltota :rotfltota

wenigstens hält er sich noch nicht für den "Grandmaster"

Rizwan
30-09-2010, 18:08
Jap habe schon viele Viedeos gesehen wie die so kämpfen aber unterschiede zwischen Yip man und Wt habe ich nicht gesehen.
Bei meiner Umgebung gibt es fast gar ncihts vll scheiße wollte auch Jkd machen aber gibts auch nicht.

Paul_Kersey
30-09-2010, 18:09
:rotfltota :rotfltota :rotfltota

wenigstens hält er sich noch nicht für den "Grandmaster"

kommt noch :D

Ich frag mich warum er hier überhaupt Infos einholt wenn er am Ende doch sagt "Egal, ich mach jetzt trotzdem WT" !??:gruebel:

Rizwan
30-09-2010, 18:11
Nein ich halt mich nicht für den Großmeister.
Das wird auch nicht so sein.
Will mich nur währen können und das was.

*DUX*
30-09-2010, 18:12
Jap habe schon viele Viedeos gesehen wie die so kämpfen aber unterschiede zwischen Yip man und Wt habe ich nicht gesehen.
Bei meiner Umgebung gibt es fast gar ncihts vll scheiße wollte auch Jkd machen aber gibts auch nicht.

Ey krass...is ja voll scheiße ey...voll kacke, das es da nix geben tut...aber voll geil, das yip man voll des gemacht haben tut, was ich du jetzt auch machschtst...muss dir sagen, das des letzte mal, als ich den yip gesehn hab, das der voll gesagt hat, das er voll krass wt machen tut...

Mönsch Jung...du bist doch nicht echt oder?

P.S.: Das Wort "währen" gibt es nicht...;)

YOKE
30-09-2010, 18:13

Du hast doch zig Threads zum Thema "Wie mache ich hohe Tritte?" erstellt.
Dir ist schon klar das im WT kein einziger hoher Kick vorkommt :).

SifuSeifenzwerg
Jetzt mal im Ernst:

Wenn es kein WC/VT gibt:

Gefällt Dir, was Bruce Lee macht, such JKD oder auch Kali oder Escrima.

Willst Du Dich schnell verteidigen such Krav Maga oder Ju Jutsu.

Darfs etwas grober sein und hast Du Spass am Kampf, nimm Thaiboxen, Kickboxen oder Boxen

Ach ja - willst Du richtig Kohle abdrücken und nichts brauchbares lerne, mach WT.
Dort hat's auch mehr Weiber und deinen strickenden Sozialarbeiter - falls Du einen hast - triffst Du auch hier.

*DUX*
Edit...doppelt

Paul_Kersey
30-09-2010, 18:16
Edit...doppelt

sagst DU ! :D

*DUX*
30-09-2010, 18:17
sagst DU ! :D

OK...ich gebs ja zu...bin auf den Zitat-Button gekommen, statt den Edit-Button - und wollte es kaschieren:p

Rizwan
30-09-2010, 18:17
Das mit den hohen Triten weiß ich jetzt auch das ich die nicht mehr brauche.
Und das ich gesagt habe das ich mich währen will meine ich nciht das es mir egal ist welche Kampfkunst sondern die Bruce lee und Yip man gemacht haben finde ich voll gut also die gefallen mir und mit yip man meine ich nciht den Film sondern der schon Tot ist.

Paul_Kersey
30-09-2010, 18:22
Und das ich gesagt habe das ich mich währen will meine ich nciht das es mir egal ist welche Kampfkunst sondern die Bruce lee und Yip man gemacht haben finde ich voll gut also die gefallen mir und mit yip man meine ich nciht den Film sondern der schon Tot ist.

Oh, du kanntest Yip Man demnach persönlich !? :D

YOKE
30-09-2010, 18:25

Das mit den "Währen" machst du doch mit Absicht oder ? :ups:

Dann mach WT, wenn du meinst. Ich hab zwar nicht viel Erfahrung mit WT,
aber der allgemeinen Meinungen im KKB kann man entnehmen, dass WT mit WC nicht mehr viel zu tun hat.
Du kannst auch bei dir in der Nähe mit einer anderen KK beginnen und dann später, falls dir noch nach JKD oder WC ist, mach es wenn du es irgendwo trainieren kannst.

Zu den hohen Tritten:
Ich verlass mich eher auf nen Roundhouse Kick als auf KFS in der SV :D

Lars´n Roll
30-09-2010, 18:25
Nein ich halt mich nicht für den Großmeister.
Das wird auch nicht so sein.
Will mich nur währen können und das was.

Dass Film und Realität nicht das gleiche sind, weißt Du schon?

Rizwan
30-09-2010, 18:26
Wie viel mal noch Yip man meine ich den echten es gibts viele Viedeos über den.

pronto_salvatore
30-09-2010, 18:28
Lass das mit der Kampfkunst, geh lieber weiter zur Schule!

Lars´n Roll
30-09-2010, 18:30
Wie viel mal noch Yip man meine ich den echten es gibts viele Viedeos über den.

JbNETKezmns

???

*DUX*
30-09-2010, 18:40
Lass das mit der Kampfkunst, geh lieber weiter zur Schule!

:halbyeaha

wäre auch mein rat an den jung

Pflaumenmus
30-09-2010, 18:46
sowas will man aber nicht hören^^
hat mir gestern nach dem training auch ein typ erzählt den ich garnicht kannte als ich nachts vorm gym stand und der da mit seinem transporter gehalten hat. "lern was in der schule, dann musst du später mal nicht bis 22:00 arbeiten, so wie ich..." xD

muss es denn *ing *ung sein? wie siehts denn mit boxen oder thaiboxen aus, wenn du dich wehren willst? kannst auch muay thai sagen, das klingt dann genauso cool wenn dus deinen freunden erzählst wie wing chun ^^

SifuSeifenzwerg
30-09-2010, 18:47
JbNETKezmns

???

Immer schön zu sehen, dass YP was ganz anderes macht als LT und KRK.

Fox67
30-09-2010, 18:51
Jetzt mal im Ernst:

Wenn es kein WC/VT gibt:

Gefällt Dir, was Bruce Lee macht, such JKD oder auch Kali oder Escrima.

Willst Du Dich schnell verteidigen such Krav Maga oder Ju Jutsu.

Darfs etwas grober sein und hast Du Spass am Kampf, nimm Thaiboxen, Kickboxen oder Boxen

Ach ja - willst Du richtig Kohle abdrücken und nichts brauchbares lerne, mach WT.
Dort hat's auch mehr Weiber und deinen strickenden Sozialarbeiter - falls Du einen hast - triffst Du auch hier.

Gilt JKD auch nicht als SV-System?

SifuSeifenzwerg
30-09-2010, 18:53
muss es denn *ing *ung sein? wie siehts denn mit boxen oder thaiboxen aus, wenn du dich wehren willst? kannst auch muay thai sagen, das klingt dann genauso cool wenn dus deinen freunden erzählst wie wing chun ^^

Und schlägt viel cooler ein

SifuSeifenzwerg
30-09-2010, 18:54
Gilt JKD auch nicht als SV-System?

Doch

parmenides
30-09-2010, 19:28
Lass das EWTO WT sein!
Sei sehr vorsichtig bei den EWTO Aussteigern!
Ich dachte mir früher auch wie toll das doch ist. Es gibt halt die Gerüchte: "Ui, die machen da so Straßenkampf..."
Sei vorsichtig mit den "Probetrainings" edit
Ich hab in meinen EWTO Jahren zuviele durch Geschichten in den Medien oder auch durch ne Konfrontation verunsicherte junge Leute gesehen... denen vorgelogen wurde, mach nur das Zeug und du wirst keine Probleme mehr haben... Dann wurde ihnen der Vertrag unter die Nase gehalten...
Geh in nen Boxclub, gibts in jedem Dorf.
Der Trainer dort wird sich auch nicht als Master of Allmightness präsentieren.
edit

Gruß

BillaP
30-09-2010, 19:55

Das mit dem tot liest sich irgendwie krass aber egal....

Also zu aller erst, ES HEIßT wEhren und nicht wÄhren. Aber sind hier in nem forum und solange man es lesen kann ist es ok.

Als zweites würd ich, wenn es bei dir nur WT gibt auch mal nach anderen kampfsportarten ausschau halten wie z.B. Boxen und Ringen.Dort lernst du wunderbar dich selbst zu verteidigen.

Alex R.
30-09-2010, 19:55
Da nichts brauchbares rauskommt, mache ich mal zu. Closed.