PDA

Vollständige Version anzeigen : Int. wissenschaftlicher Kongress für Kampfsport und -kunst

Jim
01-10-2010, 09:35
Prof. Dr. Wojciech J. Cynarski , 7. Dan Karate und Ju-Jitsu, lud in die polnische Stadt Rzeszow ein, um mit Experten aus der ganzen Welt über die Wissenschaftlichkeit in den Kampfkünsten zu diskutieren. Eingeladen waren Professoren von den verschiedensten Universitäten weltweit, die sich über ihr Fachgebiet hinaus auch mit der Kampfkunst beschäftigten und so folgte auch Prof. Dr. Keith R. Kernspecht dem Ruf. (...)

www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1860)

magenta
01-10-2010, 11:16
Oh mann dieses ganze Gesuelze mit "Prof. Dr." geht mir ja SOWAS von auf die Eier.

Jim
01-10-2010, 11:18
Dann besuchst du hoffentlich nie eine Universität...

pronto_salvatore
01-10-2010, 11:37
Wie hoch wohl der Anteil an Naturwissenschaftlern auf dem Kongress war, ich denke Gesülze trifft es schon ganz gut!

Schwerthase
01-10-2010, 11:38
ist ja auch ein Witz seinen Titel überall rumzuposten. Und gleich nochmal eine Spur lächerlicher wenn man nur einen Ehrentitel von einer schwindligen Uni hat. :rolleyes:

Kreuzkuemmel
01-10-2010, 12:13
Ob da wohl jemand seine Dr-Arbeit zu sehen kriegt?

xeric
01-10-2010, 12:22

In Hamburg wird in einigen Fachbereichen/Fakultäten komplett geduzt. Nix mit "Herr Professor Dr." und so. "Hey Klaus, haste meine Scheine schon ausgedruckt?"

:p

Ich finds gut, wenn die sich treffen und diskutieren. Vielleicht wird davon ja auch plaz WT besser oder die Sache mit dem "Fühlen" bekommt dann endlich auch ihren verdienten Platz im MMA.

Kraken
01-10-2010, 12:33
Im MMA wird sehr viel gefühlt... hauptsächlich Schmerz und Freude :)

Zongeda
01-10-2010, 12:45
Ob da wohl jemand seine Dr-Arbeit zu sehen kriegt?

Sollten sie wohl. Aber ich bin gespannt, wann man die Dr. Arbeit von Prof. h.c. Dr. h.c. Kernspecht mal einsehen darf. Wobei ich mich frage, wie er ohne abgeschlossenes Studium überhaupt ein Anrecht auf einen Doktor bekommen hat.

Zengar
01-10-2010, 13:00

Es ist in den akademischen Kreisen, zumindest in Westen, längst absolut unüblich und ein Zeichen der Hochnäsigkeit sich oder die Kollegen mit ihren Titeln anzureden. Es sind alles Menschen, die ernste Forschung betreiben, die haben es nicht nötig ihr Ego mit solchen Kleinigkeiten zu pushen.

Aber was soll man sagen, es gibt leider immer noch Leute die auf Titel sammeln drauf sind. Für mich ist ein Doktortitel nichts besonderes — es ist einfach ein notwendiger Schritt wenn man eine wissenschaftlichen Karriere anstreben will. Warum Leute die mit Forschung nichts zu tun haben (z.b. Kernspecht), auf diese Titel geil sind, werde ich wohl nie verstehen.

WT-Herb
01-10-2010, 13:31
Zu witzig,

da wird mitgeteilt, daß sich führende Kampfkünstler und Forscher zu einem Kongress treffen, um Kampfkunst wissenschaftlich zu betrachten - und hier haben die Titelneider nix anders zu tun, als Titel zu beneiden. Anstatt sich einmal mit den Inhalten eines solchen Kongresses zu befassen und mit Neugier auf Ergebnisse einer solchen hochdotierten Gemeinschaft zu schauen, dreht sich hier alles um rechtmäßig erworbene und zu Recht geführte Titelbezeichnungen. Also echt, alle, die einerseits meinen, Titel seien nur oberflächliche und unrechtmäßige Bezeichnungen, aber über nix anderes zu reden wissen, haben, nach meinem Empfinden, den Keks noch nicht geschluckt, auf dem steht, daß Leistung zuweilen auch anerkannt wird. Wem das nicht paßt, kann ja gerne sein Diplom in den Schredder werfen, oder seine Urkunden aus den Kindertagen im Karate oder Judo oder seine eigene Meisterurkunde wieder an die Zentrale zurück schicken.

Verständlich allerdings finde ich Leute, die selbst keine Graduierungen haben, weil sie selbst niemanden haben, der sie graduieren würde. Wenn der Header eines Systems als 6. SG begonnen hat, sich selbständig zu machen, würde er ungern seinen Schülern, die er vielleicht schon 20 Jahre hat, sagen, daß er als Header noch immer nur den 6. SG. habe, da ihn niemand jemals überprüft habe. Da ist es schon einfacher, ohne Graduierungen seinen Verband oder seine Schule aufzuziehen und dann alle, die anderswo Graduierungen verwenden, in diesem Punkt zu kritisieren. Das ist zwar nicht blöd, aber eben auch durchschaubar.

Gruß WT-Herb

PS.: An der Christian Albrechts Universität gibt es Professoren, die geduzt werden wollen, aber auch jene, die mit Titel angesprochen werden. Vielleicht hat das mehr mit der Generation zu tun, in welcher jeweilige Personen aufgewachsen sind, als mit dem Titel an sich. Leistung anzuerkennen ist halt nicht jedermanns Sache. Einen Titel zu führen heißt nicht, ein besserer Mensch zu sein, sondern dokumentiert, die dem Titel zugrundeliegende Eigenschaft.

DeepPurple
01-10-2010, 13:32
Es ist in den akademischen Kreisen, zumindest in Westen, längst absolut unüblich und ein Zeichen der Hochnäsigkeit sich oder die Kollegen mit ihren Titeln anzureden.

....

Der Kongress ist in Polen, also Osteuropa. Und auf Ankündigungen/Einladungen sind die Titel und akad. Grade immer drauf, damit man weiß, wer und was derjenige darstellt.
Oder hats Du schon mal gelesen: "Referent Egon Müller"?

Ich find das an der Stelle ausgesprochen gehässig und durchsichtig, darauf rumzuhacken.

Kraken
01-10-2010, 13:57
Zu witzig,

da wird mitgeteilt, daß sich führende Kampfkünstler und Forscher zu einem Kongress treffen, um Kampfkunst wissenschaftlich zu betrachten - und hier haben die Titelneider nix anders zu tun, als Titel zu beneiden. Anstatt sich einmal mit den Inhalten eines solchen Kongresses zu befassen und mit Neugier auf Ergebnisse einer solchen hochdotierten Gemeinschaft zu schauen,

DAS finde ich allerdings auch!

Aaaaber: Bisher wurden ja keine Erkenntnisse veröffentlicht. Leide.

rechtmäßig erworbene Titelbezeichnungen.

Welch süsse, süsse Zweideutigkeit bei einem "H.c." ;)

Verständlich allerdings finde ich Leute, die selbst keine Graduierungen haben, weil sie selbst niemanden haben, der sie graduieren würde. Wenn der Header eines Systems als 6. SG begonnen hat, sich selbständig zu machen, würde er ungern seinen Schülern, die er vielleicht schon 20 Jahre hat, sagen, daß er als Header noch immer nur den 6. SG. habe, da ihn niemand jemals überprüft habe. Da ist es schon einfacher, ohne Graduierungen seinen Verband oder seine Schule aufzuziehen und dann alle, die anderswo Graduierungen verwenden, in diesem Punkt zu kritisieren. Das ist zwar nicht blöd, aber eben auch durchschaubar.

Was für ein klobiger und lächerlicher Seitenhieb gegen Philipp :rolleyes:

Passt einfach zu dir... schade, aber wahr.

PS.: An der Christian Albrechts Universität gibt es Professoren, die geduzt werden wollen, aber auch jene, die mit Titel angesprochen werden. Vielleicht hat das mehr mit der Generation zu tun, in welcher jeweilige Personen aufgewachsen sind, als mit dem Titel an sich. Leistung anzuerkennen ist halt nicht jedermanns Sache. Einen Titel zu führen heißt nicht, ein besserer Mensch zu sein, sondern dokumentiert, die dem Titel zugrundeliegende Eigenschaft.

Ja, aber wenn man von "3. Ebene" und den vorgeblich gewaltigen geistigen Entwicklungen einer Person spricht, wenn selbst TG's, normale Sifus angeblcih bereits "so weit" sind, dass sie es sich "nicht mehr beweisen müssen" und deshalb keine Wettkämpfe bestreiten... und KRK angeblich SOOOOOOO weit ist in der geistigen Entwicklung, und angehimmelt wird, als wäre es Platon.......... es dann aber umgekehrt seinem Ego schuldet sich in der hauseigenen Zeitschrift als "Prof. Dr." bezeichnen zu lassen.

Ist das für mich ein Widerspruch in sich.

xeric
01-10-2010, 13:58
Titelneider

Schönes Wort!

Wo kann man den Tagungsband bestellen, um sich mit den Inhalten zu beschäftigen?
Bist du eigentlich in der EWTO?

xeric
01-10-2010, 14:04
Was für ein klobiger und lächerlicher Seitenhieb gegen Philipp :rolleyes:

Vor allem, wenn man bedenkt, dass die EWTO nicht über ihre Graduierungen bescheid weiss. z. B. hier: www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=749)

plaz
01-10-2010, 14:10
Vor allem, wenn man bedenkt, dass die EWTO nicht über ihre Graduierungen bescheid weiss. z. B. hier: www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=749)
Mein Gott, wird euch das nicht langsam selbst zu blöd, hier aus jeder Kleinigkeit (wie einem Tippfehler) einen Skandal zu machen?

BumBumKiwi
01-10-2010, 14:12
Mein Gott, wird euch das nicht langsam selbst zu blöd, hier aus jeder Kleinigkeit (wie einem Tippfehler) einen Skandal zu machen?

Ich denke solange Du Dich drüber aufregst, wohl eher nicht :D

Zengar
01-10-2010, 14:22
Der Kongress ist in Polen, also Osteuropa. Und auf Ankündigungen/Einladungen sind die Titel und akad. Grade immer drauf, damit man weiß, wer und was derjenige darstellt.
Oder hats Du schon mal gelesen: "Referent Egon Müller"?

Ich find das an der Stelle ausgesprochen gehässig und durchsichtig, darauf rumzuhacken.

Meine Aussage bezog sich nur auf Kommentar von Jim Bo (das mit den Unis), der Kongress selbst und wie sie sich da anreden interessiert mich nicht die Bohne.

P.S. Auf "Ankündigungen/Einladungen" stehen übrigens normalerweise keine Titel, es sei denn, das ganze ist für die Öffentlichkeit gedacht und man möchte diese mit Namen "beeindrucken".

xeric
01-10-2010, 14:30

Lool, für einen Tippfehler sind "2" und "0" auf der Tastatur zu weit entfernt.

An anderer Stelle, wo es genau um diese Graduierung ging (Ist PhP mit 6 oder 12 TG ausgetreten oder so) warst Du ja auch nicht zur Stelle und hast auf einen Tippfehler hingewiesen.

Wo warst du denn da?

Wo bekomme ich denn nun den Tagungsband her?

Jim
01-10-2010, 16:21
Halten wir fest, dass die, die keinen Titel habe, diese doof finden und die, die einen haben, lassen sich mit oder ohne Titel ansprechen.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen?

Kraken
01-10-2010, 16:25
Wir warten auf Ergebnisse des Kongresses :)

GWTA
01-10-2010, 16:34
Schönes Wort!

[/LIST]

Diese Antwort würde mich auch von WT-Herb Interessieren!

Greets
Der Uwe

Kraken
01-10-2010, 16:38
Offiziell ist er nach unbestätigten Informationen Ende der 80er ausgetreten. Pflegt aber engen Kontakt zu krk.

Sind aber nur Spekulationen.

Trinculo
01-10-2010, 16:40

Dann eben ein Rundungsfehler :D

Hier ein wissenschaftlicher Beitrag eines der Konferenzteilnehmer ... hoffentlich liest ihn rambat nicht :p

http://www.isdy.net/pdf/eng/2007_09.pdf

GWTA
01-10-2010, 16:44
Offiziell ist er nach unbestätigten Informationen Ende der 80er ausgetreten. Pflegt aber engen Kontakt zu krk.

Sind aber nur Spekulationen.

Genau das sind auch meine Informationen!
Nur das mit dem engen Kontakt trifft eher dem Gegenteil zu,
wenn meine Informationen stimmen und die Person die ich meine, WT-Herb ist!

Greets
Der Uwe

plaz
01-10-2010, 19:06

Wie du es auch nennen willst, auf jeden Fall hat sich da offensichtlich jemand verschrieben...ist das so ein Skandal!?

An anderer Stelle, wo es genau um diese Graduierung ging (Ist PhP mit 6 oder 12 TG ausgetreten oder so) warst Du ja auch nicht zur Stelle und hast auf einen Tippfehler hingewiesen.

Wo warst du denn da?

Keine Ahnung, den Thread habe ich offensichtlich nicht gelesen. Außerdem ist es nicht meine Aufgabe, hier nach Tippfehlern zu suchen. :D

muki
01-10-2010, 19:08
@ WT Herb

Ich denke das Problem, das hier viele mit den Titeln und Graduierungen haben liegt eher in der Tatsache, dass ein Titel oder eine Graduierung maximal soviel Wert ist wie die Kompetenz der Instanz oder der Person, die einem die entscheidende Prüfung dazu abnimmt.

Bei normalen Prüfungstagen z.B. in Wülfrath oder Umgebung brauchst Du Dich nur anmelden, könntest dann ins Kino gehen, holst Dir nach ca. 3 Stunden die bezahlte Urkunde ab und verschwindest wieder. Das kannst Du nach meinen damaligen Beobachtungen sehr lange so machen. Was soll dann so ein 12. Schülergrad also Wert sein?

Der nächste Punkt:
Ein Sportstudium mit Schwerpunkt WingTsun wird ins Leben gerufen, in einem Land, bei dem sich z.B. die Familienmitglieder der "Studenten" im allgemeinen wohl eher stirnrunzelnt den Kopf kratzen und eher die Frage stellen: " Was kostet das wohl?" und nicht: "meinst Du, Du kannst das Studium wirklich schaffen?" Zum Spaß könnte man ja mal die Durchfallquote z.B. der Sporthochschule Köln mit der Durchfallquote der Sportstudenten in Bulgarien vergleichen. Aber klar, die werden natürlich auch von extrem qualifiziertem Personal begleitet, richtig?

Ein Mann, der anscheinend ein überaus überaus überaus (jetzt stottere ich schon wieder) großes Ego besitzt, spricht von der sog. 3. Ebene, den Kampf gegen sich selber und wie man sich von seiner eigenen Kraft befreien kann. Zeitgleich präsentiert er sich in sämtlichen Magazinen von der Firmeninternen sowie sämtlichen anderen die sich dafür interessieren, oder auch nicht so sehr, in oben ohne Posen, die eher Gedanken an Fitness für 50 + generieren als an höhere geistige Ebenen für Kampfkünstler.

Ich denke da muss man sich schon entscheiden. Ansonsten kommt es zu solchen Interpretationen wie in diesem Forum.
Kurzum, wenn Prüflinge nicht oder nur absolut peripher geprüft werden, führt das das Graduierungssystem eines Verbandes ad absurdum.
Wenn Titel bekanntermaßen in östlichen Gefilden mit etwas Tauschmitteln schneller zu haben sind führt es einen gewissen Beigeschmack mit sich, wenn man sein Studium ausgerechnet in einem solchen Land so fern der Heimat "in Kauf nimmt". Von dem Nutzen eines solchen Studiums will ich jetzt erst gar nicht anfangen.

Vielleicht konnte ich Dir die andere Seite der Sichtweise ein bischen näher bringen.

Grüße

xeric
01-10-2010, 19:54
Keine Ahnung, den Thread habe ich offensichtlich nicht gelesen. Außerdem ist es nicht meine Aufgabe, hier nach Tippfehlern zu suchen. :D

Du hast in dem Thread geschrieben, dann wirst du ihn auch gelesen haben, kleiner Lügner! :D

Und in diesem Fall ging es ja gerade um die unterschiedlichen Graduierungen. Das hast du also genau mitbekommen. Aber klar, hier ist es ein harmloser Tippfehler und da hast du was nicht mitbekommen. :dumm:

plaz
01-10-2010, 19:55
Ich hab echt keine Ahnung, was du da gerade meinst. :D

SifuSeifenzwerg
01-10-2010, 20:12
Als ich die Überschrift las, war mein erster Gedanke 'der Kongress fand sicher im TakaTuka-Land statt' und Bingo.
Warum ist KRK immer nur in Ländern wissenschaftlich tätig, die für Korruption und Gemauschel bekannt sind?

plaz
01-10-2010, 20:14
Als ich die Überschrift las, war mein erster Gedanke 'der Kongress fand sicher im TakaTuka-Land statt' und Bingo.

Bingo? Da hast du dich ein bischen verlesen, der Kongress fand in Polen statt, nicht in TakaTuka-Land. ;)

SifuSeifenzwerg
01-10-2010, 20:18
Bingo? Da hast du dich ein bischen verlesen, der Kongress fand in Polen statt, nicht in TakaTuka-Land. ;)

OK, auch ich mache Fehler - bin auch erst normaler Sifu :muetze::muetze:

xeric
01-10-2010, 20:22
Ich hab echt keine Ahnung

Sig'd
:D

scientist
01-10-2010, 20:25
meine persönlichen erfahrungen:
diejenigen, die am meisten mit akademischen titeln prahlen (und dann auch noch h.c.), werden es schon nötig haben.

diejenigen, die stets betonnen müssen, wie erleuchtet und ego-frei sie sind....den rest könnt ihr euch denken.

letztlich glaube ich wirklich, herr Dr. kernspecht ist ein mann mit durchaus psychischen problemen. aber das soll nicht mein problem sein...

plaz
01-10-2010, 20:32
diejenigen, die am meisten mit akademischen titeln prahlen (und dann auch noch h.c.), werden es schon nötig haben.

Sigung Kernspecht macht das ja nicht, nur Zongeda schreibt immer die ganze Anrede auf. :D

pronto_salvatore
01-10-2010, 20:33
letztlich glaube ich wirklich, Lord Dr. kernspecht ist ein mann mit durchaus psychischen problemen. aber das soll nicht mein problem sein...

Soviel Zeit muß sein:D

SifuSeifenzwerg
..

Ist auch meine Erfahrung.
Bin z.B. wegen meiner Drogenprobleme bei der grössten Kapazität Süddeutschlands in Behandlung. Eigentlich müsste ich den mit Professor Dr. Dr. anreden, ich sag aber einfach Willi zu ihm.

Trinculo

diejenigen, die stets betonnen müssen, wie erleuchtet und ego-frei sie sind....den rest könnt ihr euch denken.

letztlich glaube ich wirklich, herr Dr. kernspecht ist ein mann mit durchaus psychischen problemen. aber das soll nicht mein problem sein...

Wenn wir schon bei Bauernregeln sind: diejenigen, die bei anderen immer psychische Probleme diagnostizieren ...

scientist
01-10-2010, 20:57
Wenn wir schon bei Bauernregeln sind: diejenigen, die bei anderen immer psychische Probleme diagnostizieren ...

ja , auch diese "bauernregel" - wie du sie nennst - ist richtig. ichbin mir allerdings dieser problematik bewußt und arbeite aktiv daran. und vor allem schreibe ich nicht ständig von irgendwelchen hohen geistigen ebenen, in denen ich mich bewege....

Trinculo
01-10-2010, 21:01
ichbin mir allerdings dieser problematik bewußt und arbeite aktiv daran. und vor allem schreibe ich nicht ständig von irgendwelchen hohen geistigen ebenen, in denen ich mich bewege....

Und auch nicht von halbseidener arabischer Zahlenmystik ... gibt Pluspunkte ;) Es ist übrigens nicht so, dass ich nicht nachvollziehen könnte, was Du meinst :)

Jim
02-10-2010, 00:12
Wenn ich allein nach dem Auftreten in Foren oder in Schriftform gehe, bin ich mir sicher, dass noch ganz andere Leute hier psychische Probleme habe.

Mir-KO
02-10-2010, 00:15
Wenn ich allein nach dem Auftreten in Foren oder in Schriftform gehe, bin ich mir sicher, dass noch ganz andere Leute hier psychische Probleme habe.

Ich habe gehört, es solle hier einen User geben, der Kinder fresse. Weißt du wer das sein könnte? :)

Jim
02-10-2010, 00:17
Ich habe gehört, es solle hier einen User geben, der Kinder fresse. Weißt du wer das sein könnte? :)

Du?

elation
02-10-2010, 02:21
Dann eben ein Rundungsfehler :D

Hier ein wissenschaftlicher Beitrag eines der Konferenzteilnehmer ... hoffentlich liest ihn rambat nicht :p

wird der jetzt zur promotion oder zur habilitation eingereicht? gottseidank muß ich so einen quatsch nicht komplett lesen.

bezüglich kernspechts akademischer aktivitäten muß ich leider auf folgendes konzept verweisen:

Cargo-Kult-Wissenschaft ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Cargo-Kult-Wissenschaft)

schöne grüße:
elation

xeric
02-10-2010, 07:02
wird der jetzt zur promotion oder zur habilitation eingereicht? gottseidank muß ich so einen quatsch nicht komplett lesen.

Der Artikel ist eigentlich ganz nett. Besonders der Hinweis darauf, dass KK-Tourismus interkulturellen (spirituellen?) Austausch fördert. :rolleyes:

bezüglich kernspechts akademischer aktivitäten muß ich leider auf folgendes konzept verweisen:

Cargo-Kult-Wissenschaft ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Cargo-Kult-Wissenschaft)

Oh My God! Du wagst es Feynman mit KRK in Verbindung zu bringen? :ups: :ups: Blasphemie!!!!

:):)

pronto_salvatore
02-10-2010, 08:32
Hier ein wissenschaftlicher Beitrag eines der Konferenzteilnehmer

Schön das 2/3 der Quelle von den Autoren selbst kommen. Ich nehme mal an das der Kongress führender Kampfkünstler und Forscher ähnlich ergiebige Resultate bringen wird.

Zu welcher Gruppe gehört eigentlich KRK, Forscher oder Kampfkünstler?

Zengar
02-10-2010, 10:57
Schön das 2/3 der Quelle von den Autoren selbst kommen. Ich nehme mal an das der Kongress führender Kampfkünstler und Forscher ähnlich ergiebige Resultate bringen wird.

Naja, hier muss man schon ehrlich sein — das Paper ist gar nicht mal so schlecht. Es ist natürlich etwas oberflächlich und einfach gehalten, aber dass ganze ist durchaus in die Rubrik "Wissenschaft" einzuordnen. Dass die meisten Zitate aus dem Werke des Authors selber stammen hat bestimmt damit zu tun dass es kaum jemanden (außer dem Author) gibt die sich mit sowas beschäftigen.

pronto_salvatore
02-10-2010, 11:19
Naja, hier muss man schon ehrlich sein — das Paper ist gar nicht mal so schlecht. [...] Dass die meisten Zitate aus dem Werke des Authors selber stammen hat bestimmt damit zu tun dass es kaum jemanden (außer dem Author) gibt die sich mit sowas beschäftigen.

Wie? Jetzt soll ich das wohl auch noch lesen um eine qualifizierte Meinung dazu zu haben. Nein danke!:D

Trinculo
02-10-2010, 11:19
Ist halt ein soziologischer Beitrag zu Kampfsportlern.

gast
02-10-2010, 11:20
Halten wir fest, dass die, die keinen Titel habe, diese doof finden und die, die einen haben, lassen sich mit oder ohne Titel ansprechen.

Doch. Ich halte fest, dass ich einen Titel besitze und es peinlich finde sich mit einem Titel ansprechen zu lassen. Diese Unsitte ist in meinem Heimatland Österreich aber leider ziemlich weit verbreitet. Und wer nicht studiert hat, kann sich zumindest mit "Kommerzialrat", "Regierungsrat", "Ingenieur" oder ähnlichem schmücken. Ausgleichende Gerechtigkeit.

Titelsucht führt dann dazu, dass die Titelstrukturen vieler Leute Länger sind als ihre Namen, so in Richtung "Prim. OA A.o.univ.Prof.Dr.Med.univ. Mag.rer.soc.oec. Ing. Meier, MBA". Das lässt mich immer an kleine Schniedel denken...

:D

80erfan
02-10-2010, 11:32
Das lässt mich immer an kleine Schniedel denken... :D
So was findest du schön???
:p

Schwerthase
02-10-2010, 12:16

pffft, hab auch einen Titel und im Gegensatz zum Herrn KRK sogar einen richtigen, aber dennoch würd ichs lächerlich finden damit hausieren zu gehen. Kenn auch niemanden in meinen Freundes-/Bekanntenkreis der das macht...

WT-Herb
02-10-2010, 12:29
Hallo Schwerthase,

hab auch einen Titel und im Gegensatz zum Herrn KRK sogar einen richtigen,Du behauptest, KRKs Titel wäre „falsch“? Bitte begründe diese Anschuldigung mit entsprechender Mitteilung der betroffenen Fakultät.

Gruß, WT-Herb

pronto_salvatore
02-10-2010, 12:31
pffft, hab auch einen Titel und im Gegensatz zum Herrn KRK sogar einen richtigen, aber dennoch würd ichs lächerlich finden damit hausieren zu gehen. Kenn auch niemanden in meinen Freundes-/Bekanntenkreis der das macht...

Das unterscheidet eben Freunde und Bekannte von Handlangern und Sektenjüngern die einem schrägen Personenkult fröhnen. Du umgibst Dich eben mit den falschen Leuten:D

pronto_salvatore
02-10-2010, 12:37
Du behauptest, KRKs Titel wäre „falsch“?

Falsch ist das falsche Wort, nichts wert wäre treffender. Oder wird der Titel einer bulgarischen Hochschule in Deutschland so ohne weiteres anerkannt?

Schwerthase
02-10-2010, 12:39
Hallo Schwerthase,

Du behauptest, KRKs Titel wäre „falsch“? Bitte begründe diese Anschuldigung mit entsprechender Mitteilung der betroffenen Fakultät.

Gruß, WT-Herb

1.) ist es ein Ehrendoktortitel. Es ist nicht notwendig dafür eine wissenschaftliche Ausbildung und Prüfung der eigenen Fähigkeiten hinter sich zu bringen. Könnte man in der Kampfkunst vergleichen mit jemanden der seinen schwarzen Gürtel dafür bekommen hat, dass er irgendwas Tolles für den Verband geleistet hat, ohne jedoch auch nur einmal im Gym/Dojo/whatever gewesen zu sein.

2.) ist es von einer schwindligen Uni in Bulgarien. Such die mal in einem internationalen Ranking; hier zum Beispiel: The Times Higher Education World University Rankings 2010-2011 (http://www.timeshighereducation.co.uk/world-university-rankings/)

EDIT: Stimmt pronto_salvatore hat es passender ausgedrückt; "nichts wert" wär der richtige Ausdruck...

Trinculo
02-10-2010, 13:34
Das unterscheidet eben Freunde und Bekannte von Handlangern und Sektenjüngern die einem schrägen Personenkult fröhnen. Du umgibst Dich eben mit den falschen Leuten:D

Vorsichtig mit Begriffen wie "Handlanger" und "Sektenjünger". Frönen hat übrigens nichts mit föhnen zu tun.

pronto_salvatore
02-10-2010, 13:49
Vorsichtig mit Begriffen wie "Handlanger" und "Sektenjünger". Frönen hat übrigens nichts mit föhnen zu tun.

Gut, ich formuliere es um und schreibe im besten Neudeutsch "Sidekicks" und "Follower" und föhnen kann sich nur der der noch Haare auf dem Kopf hat.

Trinculo
02-10-2010, 13:55
Inhaltlich passt es jetzt besser ... die Wahl des Ausdrucks lasse ich dir frei ;)

WT-Herb
02-10-2010, 14:25
Hallo Schwerthase,

Du bist echt ein Witzbold. In dem von Dir genannten Institut ist eine Menge an Universitäten überhaupt aufgeführt, selbst deutsche renommierte Universitäten fehlen.

"nichts wert" wär der richtige Ausdruck...Nichts wert sind Aussagen von Leuten, die sich zu Themen äußern, die, außer einer verbandspolitischen, Meinung keinen Sachverstand zur eigentlichen Frage erkennen.

Gruß, WT-Herb

pronto_salvatore
02-10-2010, 14:37
Nichts wert sind Aussagen von Leuten, die sich zu Themen äußern, die, außer einer verbandspolitischen, Meinung keinen Sachverstand zur eigentlichen Frage erkennen.

Ich kapier den Satz nicht:confused:

Zongeda
02-10-2010, 15:10
Es fehlt ein Wort: lassen.

Nichts wert sind Aussagen von Leuten, die sich zu Themen äußern, die, außer einer verbandspolitischen, Meinung keinen Sachverstand zur eigentlichen Frage erkennen lassen.

WT-Herb
02-10-2010, 15:24
Es fehlt ein Wort: lassen.

Nichts wert sind Aussagen von Leuten, die sich zu Themen äußern, die, außer einer verbandspolitischen, Meinung keinen Sachverstand zur eigentlichen Frage erkennen lassen.

Danke, für Dein hilfreiches.

Gruß, WT-Herb

pronto_salvatore
02-10-2010, 15:29
Nagut, das läßt erahnen, was Herb versucht hat uns mitzuteilen.

Ich kann ihn beruhigen, mein Sachverstand reicht vollkommen aus um darüber zu urteilen, dass wissenschaftliche Kampfkunstkonferenzen, soziologische Abhandlungen zu dem Thema sowie in Deutschland nicht anerkannte bulgarische Doktortitel in aller Regel Mumpitz sind.

Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, das ich auf meiner letzten Urlaubsreise nach Burkina Faso Ehrenhäuptling eines Eingeborenenstammes werden konnte und von nun an bitte mit meinem rechtmäßigem Titel als "großer Kopfjäger" angesprochen werden möchte.

Kreuzkuemmel
02-10-2010, 15:37
Wieso sind soziologische Abhandlungen zum Thema Kampfkunst in der Regel Mumpitz?

Zengar
02-10-2010, 15:44
Hallo Schwerthase,

Du behauptest, KRKs Titel wäre „falsch“? Bitte begründe diese Anschuldigung mit entsprechender Mitteilung der betroffenen Fakultät.

Gruß, WT-Herb

Ein "echter" Doktortitel ist erst dann gültig wenn die Arbeit publiziert und einsehbar ist. Kernspecht's Arbeit ist aber nirgendwo zu finden — weder in den Unis an denen er den Doktor gemacht hat noch an einer anderen. Ergo darf er sich nicht als Doktor bezeichnen. Außerdem wie schon oben gesagt ist die Identität des Titelverleihers (eine Sportakademie in Bulgarien) nicht unbedingt vertrauenserweckend.

Kraken
02-10-2010, 15:55
Hallo Schwerthase,

Gruß, WT-Herb

Eine Ehrendoktorwürde ist nunmal nichts wert.

Eine Uni die Ehrenoktortitel und Ehrenprofessuren verkauft erscheint mir auch nicht gerade seriös.......

1.) ist es ein Ehrendoktortitel. Es ist nicht notwendig dafür eine wissenschaftliche Ausbildung und Prüfung der eigenen Fähigkeiten hinter sich zu bringen. Könnte man in der Kampfkunst vergleichen mit jemanden der seinen schwarzen Gürtel dafür bekommen hat, dass er irgendwas Tolles für den Verband geleistet hat, ohne jedoch auch nur einmal im Gym/Dojo/whatever gewesen zu sein.

2.) ist es von einer schwindligen Uni in Bulgarien. Such die mal in einem internationalen Ranking; hier zum Beispiel: The Times Higher Education World University Rankings 2010-2011 (http://www.timeshighereducation.co.uk/world-university-rankings/)

EDIT: Stimmt pronto_salvatore hat es passender ausgedrückt; "nichts wert" wär der richtige Ausdruck...

:halbyeaha

Hat aber nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun......

pronto_salvatore
02-10-2010, 15:59
Wieso sind soziologische Abhandlungen zum Thema Kampfkunst in der Regel Mumpitz?

Da reichen zwei Wörter: Colin Goldner:D

Trinculo
02-10-2010, 17:02

Der Bezug ist trotzdem ziemlich vermurkst ... es lebe die Parataxe :)

Mir-KO
02-10-2010, 17:05
Der Bezug ist trotzdem ziemlich vermurkst ... es lebe die Parataxe :)

Und genau deshalb sollten alle Kinder Latein in der Schule lernen, dann ist so ein Satz nämlich problemlos zu verstehen.

Latein for Weltsprache :sport146::sport146::sport146:

Jan_
02-10-2010, 17:23
Hatte die Wahl zwischen Latein und Französisch ... hab' mich im zarten Alter von 12 für Latein entschieden ... im Nachhinein eine dämliche Entscheidung! ;)

Salutations du Québec! :o

Shugyo
02-10-2010, 17:31
Und genau deshalb sollten alle Kinder Latein in der Schule lernen, dann ist so ein Satz nämlich problemlos zu verstehen.

Das Wort "Parataxe" kommt aber aus dem Griechischen.

Grüße

Trinculo
02-10-2010, 17:35

Da hilft Latein nichts, solange der obige deutsche Satz aufgrund seiner Flexionsendungen keinen eindeutigen Bezug zulässt. Das Problem liegt im Text, nicht der Exegese:

"Die" bezieht sich auf "Themen" ... Themen, die keinen Sachverstand erkennen lassen? Gemeint waren wohl Aussagen, die keinen Sachverstand erkennen lassen.

Kreuzkuemmel
02-10-2010, 18:32
Da reichen zwei Wörter: Colin Goldner:D

Erstens ist der Psychologe und kein Soziologe, und zweitens ist ja nicht gleich alles Mumpitz, nur weil auch Mumpitz dabei ist...

pronto_salvatore
02-10-2010, 18:57
Erstens ist der Psychologe und kein Soziologe, und zweitens ist ja nicht gleich alles Mumpitz, nur weil auch Mumpitz dabei ist...

Haarspalterei, aber gut nenn mir doch mal eine Abhandlung zum Thema die Nennenswertes bewirkt hätte. Das solch ein BS wohlmöglich kostbare Forschungsgelder verschlingt macht mich geradezu rasend:mad:

angHell
02-10-2010, 19:37
"Die" bezieht sich auf "Themen" ... Themen, die keinen Sachverstand erkennen lassen? Gemeint waren wohl Aussagen, die keinen Sachverstand erkennen lassen.

Nuja, er sagt aber sich zu Themen äußern, aber zum Thema keinen Sachverstand erkennen lassen. Nur ein Komma ist falsch und nicht ganz glücklich formuleirt...

Trinculo
02-10-2010, 19:56
Nuja, er sagt aber sich zu Themen äußern, aber zum Thema keinen Sachverstand erkennen lassen. Nur ein Komma ist falsch und nicht ganz glücklich formuleirt...

Was sollte das "zu" ändern? Der Satz ist auch nicht falsch, er ist nur nicht eindeutig formuliert. Im Zweifelsfall bezieht man Relativpronomen immer auf das vorangehende Substantiv ...

Was er meint, ist schon klar ... Nuhr lässt grüßen ;)

angHell
02-10-2010, 20:46
Dann würde sich die aber auf Leute und eben nicht auf Themen beziehen wie Du sagtest. Angezeigt dass das auch gemeint war eben durch zu Themen äußern.... Egal... ;)

Trinculo
02-10-2010, 20:50
Es ist schon klar, dass sich Leute zu Themen äußern :) Die Frage war doch, ob "die, außer einer verbandspolitischen, Meinung keinen Sachverstand zur eigentlichen Frage erkennen lassen" sich auf die Leute oder die Themen bezieht.

Hat jemand noch etwas über den Kongress gefunden?

xeric
02-10-2010, 21:22
Gruß, WT-Herb

Hallo, WT-Herb,

ich habe hier zwei Fragen an Dich:

Wo kann man den Tagungsband bestellen, um sich mit den Inhalten zu beschäftigen?

angHell
02-10-2010, 21:53
oh, ups, mein gehrin hat tatsächlich fälschlicherweise richtig gelesen. Habs mehrmals überprüft, hehe :o - ja hast natürlich Recht, wie konnte ich nur zweifeln... ;) :D

WT-Herb
02-10-2010, 23:05

Wende Ich bezüglich Deiner ersten Frage an den Ausrichter der Veranstaltung. Fragen zu meiner Person beantworte ich nicht.

Gruß, WT-Herb

Zongeda
02-10-2010, 23:21
WT Herb kennt Prof. Kernspecht, er trainiert WT und ist glaube ich auch WT Lehrer. Daraus ist zu schlussfolgern, dass er in der EWTO ist.

WT-Herb
02-10-2010, 23:26
Hallo pronto salvatore,

ich erlaube mir, Deinen Sachverstand dahingehend zu relativieren, was die Bewertung der Universität in Sofia angeht und Deine fehlerhafte Aussage untermauert, daß eine Promovierung an der Sportuniversität in Sofia hier nicht anerkannt wird. Das müßtest Du schon erst einmal fachlich/sachlich begründen. Nenne mir eine deutsche Institution, die deutsche Promovierungen in diesem Fachgebiet anerkennt, aber keine von der Universität in Sofia.

@Zengar
K.R. Kernspechts Promovierung fand unter Aufsicht der Universitätsleitung in Sofia statt, zu dessen prüfendem Gremium die gesamte Gemeinschaft aller Professoren gehört. Die etwa 300-seitige Arbeit liegt in der in bulgarischer Sprache vor und kann dort eingesehen werden. Somit ist sie publiziert.

Der Universität in Sofia das Vertrauen abzusprechen, ohne irgend einen vorliegenden Sachstand, ist nicht nur unlauter, sondern erfüllt nach meinem Verständnis die Sache der üblen Nachrede.

Eine Ehrendoktorwürde ist nunmal nichts wert.Das ist Deine Meinung, aber ganz und gar nicht Meinung von Universitäten. Fast jede Universität vergibt Ehrenprofessuren.

Eine Uni die Ehrenoktortitel und Ehrenprofessuren verkauft erscheint mir auch nicht gerade seriös.......Wo hast Du die Information her, K.R. Kernspecht hätte seine Ehrenprofessur gekauft? Ist das eine Erfindung von Dir oder mit irgendwelchen Tatsachen belegt?

Gruß, WT-Herb

Ghaza
02-10-2010, 23:44
Die etwa 300-seitige Arbeit liegt in der in bulgarischer Sprache vor und kann dort eingesehen werden.

Wie jetzt?
KRK hat die in bulgarisch verfasst?

Zongeda
02-10-2010, 23:47
Scheinbar. Nur dass sie nicht in einem Katalog gelistet ist. Ich habe die Arbeit gesucht und nichts gefunden.

Klingt für mich ehrlich gesagt ein wenig seltsam, dass die Arbeit in Bulgarisch "veröffentlicht" wurde, die Verteidigung aber auf Deutsch geschah. Wieso nicht beides auf Englisch?

WT-Herb
02-10-2010, 23:55
Das ist mit den Bestimmungen der jeweiligen Universität begründet. Im Allgemeinen studiert man in der Landessprache, jeweiliger Universität. Ausnahmen werden fachlich begründet. Wenn Du in Deutschland beispielsweise Psychologie studierst, findet das Studium zwar in der Landessprache statt, aber in einigen Bereichen dann doch in Englisch, weil die Grundlagenliteratur dazu in Englisch vorliegt und vieles sich nicht unverzerrt übersetzen läßt.

Gruß WT-Herb

califax
03-10-2010, 00:00
Es ist in den akademischen Kreisen, zumindest in Westen, längst absolut unüblich und ein Zeichen der Hochnäsigkeit sich oder die Kollegen mit ihren Titeln anzureden.

Wenn Du mit diesem Sponti-Bullshit an der Universität Erlangen, der Universität Leipzig, in Dresden, München, in Paderborn oder in irgendeiner anderen deutschen Uni aufschlägst, wird man Dich höflich-distanziert zur Tür hinauslächeln und in der selben Sekunde vergessen.

Leute ohne Anstand und formelle Erziehung sind im wissenschaftlichen Alltag isoliert.

Viele Grüße aus dem Hochschulalltag.

Kreuzkuemmel
03-10-2010, 02:27
@Zengar
K.R. Kernspechts Promovierung fand unter Aufsicht der Universitätsleitung in Sofia statt, zu dessen prüfendem Gremium die gesamte Gemeinschaft aller Professoren gehört. Die etwa 300-seitige Arbeit liegt in der in bulgarischer Sprache vor und kann dort eingesehen werden. Somit ist sie publiziert.

Dir ist offensichtlich nicht klar, was "publizieren" bedeutet. Eine Arbeit, die in einer Uni-Bibliothek ausliegt (und nur da) ist nicht publiziert.

Spricht KRK in einem Ausmaß bulgarisch, das für das Abfassen einer wissenschaftlichen Arbeit ausreicht? Wenn ja, warum war dann die Disputation nicht auf bulgarisch?

P.S.: Es heißt "Promotion".

Ludwig
03-10-2010, 06:00

Philipp ist niemals auch nur in die Nähe der Technikergrade (TG) gerückt, sonder ist als Schülergrad (SG) raus.

Da das S und das T auf der Tastatur meilenweit entfernt sind, kann es sich bei deinem Post also nicht um einen Tippfehler handeln, sondern Du hast aus böser Absicht so geschrieben :D

Wo bekomme ich denn nun den Tagungsband her?

Einfach die Uni anschreiben und bestellen. Hier in einem Kampfkunstforum herumzujammern ist nicht die richtige Herangehensweise. Jedenfalls nicht, wenn man selber ein gewisses Niveau aufweisen will.

Lui

Kraken
03-10-2010, 06:07
Philipp ist niemals auch nur in die Nähe der Technikergrade (TG) gerückt, sonder ist als Schülergrad (SG) raus.

Ach... als 12. SG ist man nichtmal auch nur in der Nähe der Technikergrade?

Was kommt denn da alles noch?

Da das S und das T auf der Tastatur meilenweit entfernt sind, kann es sich bei deinem Post also nicht um einen Tippfehler handeln, sondern Du hast aus böser Absicht so geschrieben :D

Lui

Hehe, aber DER war gut :D

xeric
03-10-2010, 08:44

Stimmt, aber das war eigentlich für plaz und WT-Herb gedacht. Die sind aber nicht drauf angesprungen. :D:D

Zum Thema:

Ich würde wirklich gerne den Kongressband dieses kleinen Happenings haben. :)

pronto_salvatore
03-10-2010, 09:10
Hallo pronto salvatore,

ich erlaube mir, Deinen Sachverstand dahingehend zu relativieren, was die Bewertung der Universität in Sofia angeht und Deine fehlerhafte Aussage untermauert, daß eine Promovierung an der Sportuniversität in Sofia hier nicht anerkannt wird. Das müßtest Du schon erst einmal fachlich/sachlich begründen. Nenne mir eine deutsche Institution, die deutsche Promovierungen in diesem Fachgebiet anerkennt, aber keine von der Universität in Sofia.

Ich glaube Du hast mich nicht ganz verstanden. Ich habe die Frage gestellt, ob sein Titel anerkannt sei und den Wert bezweifelt.

Es ist also völlig unabhängig davon, ob und in welcher Weise bulgarische Akademikertitel in Deutschland geführt werden können, wenn ein Landsmann sich mit einem solchen schmückt, beeindruckt mich und viele andere das wenig. Wir messen ihm keinen Wert bei.

Wenn Du dich von der Leistung des Erwerbs eines bulgarischen Doktortitels beeindrucken lässt, sagt das vielmehr einiges über Dich aus;)

xeric
03-10-2010, 10:02
Wenn Du dich von der Leistung des Erwerbs eines bulgarischen Doktortitels beeindrucken lässt, sagt das vielmehr einiges über Dich aus;)

Zur Lage in Bulgarien (als Teil des Balkans):

Zitat von Korruptionsparadies: Auf dem Balkan ist Bestechung Teil des Alltags - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE (http://www.welt.de/politik/ausland/article8791606/Auf-dem-Balkan-ist-Bestechung-Teil-des-Alltags.html) :

(...)In Bulgarien, immerhin EU-Mitglied, zahlte nach Angaben des renommierten Zentrums zur Erforschung der Demokratie (ZID) sogar jeder Vierte Schmiergeld.

Schmiergeld für menschenwürdige Behandlungen im Krankenhaus

Schon bei der Geburt ihres Kindes müssen Eltern im Krankenhaus Schmiergeld zahlen, um eine halbwegs menschenwürdige Behandlungen zu bekommen. Selbst welches Grab der Vater nach dem Tod auf dem Friedhof bekommt, lässt sich mit Geld regeln – diskret in einem Umschlag über den Tisch geschoben. Auch in Schule und Universität läuft ohne „Belohnung“ von Lehrern und Professoren nichts. (...)

Hervorhebung durch mich. Ich möchte allerdings nicht behaupten, dass jeder Abschluss einer bulgarischen Universität Mist ist.

Jim
03-10-2010, 10:06
Hervorhebung durch mich. Ich möchte allerdings nicht behaupten, dass jeder Abschluss einer bulgarischen Universität Mist ist.

Aber natürlich der von KRK.:D

So, da wir das Thema schon oft hatten, sollten wir langsam zurück zum eigentlich Thema kommen. Wenn es da nichts mehr zu gibt, mach ich hier zu.

xeric
03-10-2010, 10:13
Aber natürlich der von KRK.:D

Würde ich mir nicht anmaßen.... :rolleyes: Aber wo Du es ansprichst...:p

Könnten wir den Fred auflassen, bis der Kongress vorbei ist und jemand einen Kongressband in den Händen hält?

Ist doch heute "Tag der Einheit aller Wing Chun Stile..." :)

Jim
03-10-2010, 10:20
Würde ich mir nicht anmaßen.... :rolleyes: Aber wo Du es ansprichst...:p

Könnten wir den Fred auflassen, bis der Kongress vorbei ist und jemand einen Kongressband in den Händen hält?

Ist doch heute "Tag der Einheit aller Wing Chun Stile..." :)

Ich öffne den Thread dann gerne wieder.

Zengar
03-10-2010, 12:00
Wenn Du mit diesem Sponti-Bullshit an der Universität Erlangen, der Universität Leipzig, in Dresden, München, in Paderborn oder in irgendeiner anderen deutschen Uni aufschlägst, wird man Dich höflich-distanziert zur Tür hinauslächeln und in der selben Sekunde vergessen.

Leute ohne Anstand und formelle Erziehung sind im wissenschaftlichen Alltag isoliert.

Viele Grüße aus dem Hochschulalltag.

Mein Lieber, ich arbeite ganz zufällig als Forscher an der Universität Leipzig. Und ich kenne mich auch bestens aus mit dem Umgang an modernen Forschungseinrichtungen in Deutschland und auch darüber hinaus. Spar dir deine Geschichten "aus dem Alltag" also für jemanden anderen.

Und was das Fehlen von "Anstand und formelle Erziehung" betrifft — so sollst du dich ja gerade an Herrn Kernspecht wenden :rolleyes:

WT-Herb
03-10-2010, 12:20
Hallo Zengar,

Und was das Fehlen von "Anstand und formelle Erziehung" betrifft — so sollst d dich ja gerade an Herrn Kernspecht wenden Spätestens an dieser Stelle sollte Dir auffallen, daß Du Dich im Ton vergriffen hast. Du solltest nicht auf jeden Bären hereinfallen, den man Dir aufbindet.

Gruß, WT-Herb

Zengar
03-10-2010, 12:48
Hallo Zengar,

Spätestens an dieser Stelle sollte Dir auffallen, daß Du Dich im Ton vergriffen hast. Du solltest nicht auf jeden Bären hereinfallen, den man Dir aufbindet.

Gruß, WT-Herb

Kann gut sein. Ich habe mir auch schon überlegt ob ich das nicht weg löschen soll. Wenn man aber A sagt dann muss man auch B sagen. Ich glaube nun mal nicht an idealisierte Vorbilder. Und die fanatische Art auf wie manch einer hier Herrn Kernspecht und seine "Titel" verteidigt — entgegen der objektiven Tatsachen — finde ich einfach sehr amusant. Mein "Vergreifen im Ton" ist daher nicht unbedingt gegen Kernspecht selbst gerichtet — vor dem Talent des Mannes als Geschäftsmann und Politiker habe ich nämlich allerhöchsten Respekt — sondern eher gegen diese Menschen im Forum ;)

WT-Herb
03-10-2010, 13:16
Nun, Du schriebst:

Und was das Fehlen von "Anstand und formelle Erziehung" betrifft — so sollst d dich ja gerade an Herrn Kernspecht wenden Das ist für mich eine eindeutige Zuordnung. Wenn Du Leute aus diesem Forum Anstand und Erziehung in Abrede stellen willst, solltest Du keinen Umweg über eine Dritte Person wählen, sondern diese direkt ansprechen. Das wäre für mich ein Zeichen von Anstand.

Gruß, WT-Herb

reza.m
03-10-2010, 15:45
Nun, Du schriebst:
Das ist für mich eine eindeutige Zuordnung. Wenn Du Leute aus diesem Forum Anstand und Erziehung in Abrede stellen willst, solltest Du keinen Umweg über eine Dritte Person wählen, sondern diese direkt ansprechen. Das wäre für mich ein Zeichen von Anstand.

Gruß, WT-Herb

So ein Satz ausgerechnet von jemandem der immer schön durch die Blume piesackt. :)

scientist
03-10-2010, 22:23
Nun, Du schriebst:
Das ist für mich eine eindeutige Zuordnung. Wenn Du Leute aus diesem Forum Anstand und Erziehung in Abrede stellen willst, solltest Du keinen Umweg über eine Dritte Person wählen, sondern diese direkt ansprechen. Das wäre für mich ein Zeichen von Anstand.

Gruß, WT-Herb

da spricht der richtige....

Alex R.
03-10-2010, 22:35
Ich mach dann mal zu hier, da ja eh nix Interessantes mehr kommt. Bei neuen Erkenntnissen eine PN an mich oder Jim_Bo, dann machen wir gerne wieder auf.