Vollständige Version anzeigen : kicks stärken
bringt die beinpresse was für die kicks? also werden die kicks damit stärker?
lonely boy
01-10-2010, 14:04
Ich würde mal so sagen Nö!
Bin mir aber nicht sicher, aber es kommt viel Auf Technik und Training an.
Übe am besten regelmäßig am Boxsack deine Kicks;)
banana128
01-10-2010, 14:47
in erster linie steigt und fällt alles mit der hüfte, wenn das nicht passt können die beinchen so stramm sein wie sie wollen und der kick hat trotzdem keine power
Gegen Laternen treten bringt was.
in erster linie steigt und fällt alles mit der hüfte, wenn das nicht passt können die beinchen so stramm sein wie sie wollen und der kick hat trotzdem keine power
da ist schon was dran kicken und hüfte.. kommt halt auf die höhe der kicks an..
das schultergelenk nicht zu vergessen als gegenrotation zur hüfte grad bei niedrigeren kicks kann eminent wichtig sein für die kraft des kicks.
Trinculo
01-10-2010, 17:15
bringt die beinpresse was für die kicks? also werden die kicks damit stärker?
Kommt auf die Kicks an. Und Beinpresse alleine sicher nicht.
T-Nation: Was hältst Du von Beinpressmaschinen für Sportler?
Joe DeFranco: Die Beinpresse und das Wort “Sportler” sollten nicht einmal im selben Satz verwendet werden! Die Beinpresse ist für Sportler reine Zeitverschwendung. Bei all den Kniebeugen und Kreuzheben Variationen, die es gibt, kann ich keinen Grund erkennen, warum ein Sportler sich eine Beinpresse überhaupt anschauen sollte. Trotzdem ist die Beinpresse eines der beliebtesten Trainingsgeräte in meinem Fitnessstudio, doch wenn ich einen Sportler an der Beinpresse sehe, dann denke ich automatisch, dass er ein fauler Sportler ist.
Und erzähl mir nicht, dass Du die Beinpresse anstelle von Kniebeugen oder Kreuzheben verwendest, da Du einen “schlimmen Rücken” hast. Im Vergleich zu Kniebeugen und Kreuzheben ist die Beinpresse für den unteren Rücken viel schädlicher. Ganz zu schweigen davon, dass die Beinpresskraft nicht auf den sportlichen Bereich übertragbar ist! Lade Dir die Beinpresse auf den Rücken und schaue, wie viele Kniebeugen Du mit ihr ausführen kannst. Dann könnte diese Maschine für Sportler vielleicht sinnvoll sein!
dem ist nichts mehr hinzuzufügen :p
Gegen Laternen treten bringt was.
Ganz nüchtern betrachtet stimmt Das sogar.
Technik Technik Technik. Alles andere ist imho zweitrangig.
dem ist nichts mehr hinzuzufügen :p
+1
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.