Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainingsmethoden Chen Zhaokui

scarabe
02-10-2010, 12:44
Unfreiwillig mache ich ein bißchen Schleichwerbung für die Konkurrenz, denn dieser Artikel erscheint mir sehr lesenswert:
TRAINING BEI CHEN ZHAOKUI (http://www.ctnd.de/wissenswertes/36/285)

Hongmen
02-10-2010, 17:24
So sollte doch "jedes" Tai Chi Training aussehen! Nicht wahr?;)

Gruß
Hongmen

scarabe
02-10-2010, 20:06
tja, Theorie und Praxis.... allein in den wirklich tiefen Stellungen findet man kaum jemanden und Bewegungen so diffizil im Seidenfadenprinzip auseinanderklabustern können meiner Ansicht die wenigsten- zumindest wenn man beachtet, wie grob die Ausfürhung oft wird, sobald es zügiger geht...

Hongmen
02-10-2010, 22:25
tja, Theorie und Praxis.... allein in den wirklich tiefen Stellungen findet man kaum jemanden und Bewegungen so diffizil im Seidenfadenprinzip auseinanderklabustern können meiner Ansicht die wenigsten- zumindest wenn man beachtet, wie grob die Ausfürhung oft wird, sobald es zügiger geht...

Hauptsache wir beide können es!:D

Gruß
Hongmen

scarabe
03-10-2010, 19:38
ob wir es SO gut können?

Hongmen
03-10-2010, 21:29
Wieso zweifelst Du? Vielleicht können wir es ja sogar besser!
Nicht jeder Chinese ist auch ein chinesischer Koch. Und nicht jeder Tai Chi Chinese ist ein Tai Chi Dogma!

Gruß
Hongmen

Snakesqueezer
05-10-2010, 16:53
Wieso zweifelst Du? Vielleicht können wir es ja sogar besser!
Nicht jeder Chinese ist auch ein chinesischer Koch. Und nicht jeder Tai Chi Chinese ist ein Tai Chi Dogma!

Gruß
Hongmen

:thx:

T. Stoeppler
05-10-2010, 19:05
ob wir es SO gut können?

Mike Sigman, den ich also eher am oberen Ende der Jin-Fähigkeit sehe, sagte mir, dass Chen Xiao Wang unglaublich (O-Ton: "unbelievable") stark sei, und ihn beim Spielen bei ihm zuhaus aus Versehen etwas fester getroffen hat... das war wohl eher heftig.

Jedenfalls muss man erstmal auf den Grad an Können kommen, da ist ein bischen Bescheidenheit, wie ich finde, durchaus angemessen.

Gruss, Thomas

scarabe
05-10-2010, 21:37
Das finde ICH allerdings auch...