PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo kann man in Salzburg WT trainieren außer bei der EWTO

muaythai warrior
02-10-2010, 16:21
Wüsste gerne ob es iwelche ALternativen zur EWTO gibt, wäre sonst auch sehr an JKD oder MMa interessiert
Please HELP :-)

thx

scampolo
02-10-2010, 23:54
Schau doch mal auf der WTEO Seite, ob da etwas passendes für Dich dabei ist.

WTEO (http://www.wteo.org/wteo/index.php?stuff=schulen&region=oesterreich)

muaythai warrior
06-10-2010, 22:35

SifuSeifenzwerg
07-10-2010, 05:29
Wüsste gerne ob es iwelche ALternativen zur EWTO gibt, wäre sonst auch sehr an JKD oder MMa interessiert

thx

Ganz dume Frage: Laut Deinem Profil hast Du eine Menge hochkarätiger Sachen trainiert. Warum machst Du nicht z.B. nicht wieder einen FMA Stil (, der den waffenlosen Aspekt betont)?
Gehst Du ins WT, kannst Du alles in die Tonne treten, was Du seither gemacht hast.

Wenns WT sein soll, ist der Avci Stil der WTEO sehr zu empfehlen. Ist nicht kopflastig und hat Hand und Fuss.

DerGroßer
07-10-2010, 11:06
kungfu-wt.at | wing tsun & escrima in seekirchen (http://www.kungfu-wt.at/) ist der direkte Link zu Avci-WT

zweiblum
07-10-2010, 19:44
Genau, schau Dir mal denn Kurt an, der ist nicht schlecht und Escrima kannst Du dort auch machen...

Lg

muaythai warrior
08-10-2010, 19:59
danke leute für die Anregungen würde sofort nur auf FMA umsteigen wenn ich in SBg die Möglichkeit hätte, is leider nicht möglich außer bei der *edit* EWTO ;-(
Werd vielleciht wirklich mal nach seekirchen rausfahren, der Verein wirkt wirklich kompetent :)
falls iwer Lust hat mit mir zu trainieren bzw dass man sich privat trifft u sich gegenseitig bereichert...

danke vielmals :D

Liberado
11-06-2011, 14:02
Hallo, trainierst du mittlerweile schon dort ? Ich geh jetzt mal zum Probetraining hin. Würde auch gerne anfangen und hab interesse an privaten Training :)
Gruß Manuel

Günther
12-06-2011, 16:55

thx

ARTMA (http://www.artma.at)

JackNapier
15-06-2011, 08:58
für alle Wing Tsun, Wing Chun und Kampfkunstinteressierte im Raum Salzburg kann ich die Artma Akademie nur schwersten empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen J.

ARTMA (http://artma.at/)

crosstie
15-06-2011, 09:35
ARTMA steht für ein ganzheitliches Schul- und Unterrichtskonzept, das den Erfahrungsschatz der vielfältigen Welt der Kampfkünste mit dem Wissen diverser Bewegungsschulen und Heilmethoden, der Weisheit weltoffener Philosophien und den Erkenntnissen modernster Wissenschaft vereint.

Quelle . ARTMA (http://www.artma.at/)

Die Grundschule einer jeden KK :)
Bescheiden , Realistisch , ALLumfassend.

ANBAOSHEN
30-07-2011, 00:52
Wenn man sich nicht auf eine traditionelle Kampfkunst reduzieren will, sonder hinter die Künste schauen will um dort das ewige Prinzip des Kampfes zu entdecken, dann kommt man an ARTMA nicht vorbei.

Allerdings ohne fleißiges Training wird das auch hier nichts!

MFG

plaz
30-07-2011, 08:46
Falls du in Salzburg früher schonmal in der EWTO trainiert hast und damit unzufrieden warst, möchte ich dich darauf hinweisen, dass die Schule dort jetzt von einem neuen Lehrerteam geleitet wird - unter anderem auch mit einem der besten Ecrima-Lehrer der EWTO. (der frühere Leiter macht jetzt ARTMA)

Cortalios
30-07-2011, 13:33
Falls du in Salzburg früher schonmal in der EWTO trainiert hast und damit unzufrieden warst, möchte ich dich darauf hinweisen, dass die Schule dort jetzt von einem neuen Lehrerteam geleitet wird - unter anderem auch mit einem der besten Ecrima-Lehrer der EWTO. (der frühere Leiter macht jetzt ARTMA)

Okay, jetz muss ich irgendwie schmunzeln.... da hat wohl Plaz Recht, da ist wohl Artma dann der früheren EWTO in Salzburg ähnlicher als die heutige...... :D

plaz
31-07-2011, 13:06
Okay, jetz muss ich irgendwie schmunzeln.... da hat wohl Plaz Recht, da ist wohl Artma dann der früheren EWTO in Salzburg ähnlicher als die heutige...... :D
Ja, das kann durchaus sein. :)

Shi-Kai
31-07-2011, 13:54
Haben sie denn schon eigene Räume gefunden oder sind sie noch im Tanzstudio?

openmind
31-07-2011, 14:02

Gar nicht schlecht :D

openmind
31-07-2011, 14:12

thx

Warum möchtest Du eigentlich nicht in der EWTO trainieren?
Ist doch sehr effektiv, es gibt knackiges Sparring und Du entwickelst ordentlich Power und Schlagkraft.

Shi-Kai
31-07-2011, 14:15
Gar nicht schlecht :D

Ne.
Das war eine ernsthafte Frage. Die neue Schule war neulich noch in einem Tanzstudio.

plaz
31-07-2011, 14:46
Soweit ich weiß sind die Mehrzweckräumlichkeiten, in denen auch eine Tanzschule eingemietet ist, für das Training ganz OK. Ob sie noch dort sind, weiß ich nicht.

june666
31-08-2011, 11:35
Hmm... Also auf der HP steht noch Gaswerkgasse - da war doch früher die EWTO Schule.

zu ARTMA kann ich wenig sagen, früher hab ich beim Franz und auch mit dem Christoph noch zu EWTO Zeiten trainiert und das hatte Hand und Fuß.

Der Franz ist ausgebildeter Physiotherapeut und hat auch in Tai Chi Erfahrung.

Greets

June

die Chisau
01-09-2011, 10:18
Warum möchtest Du eigentlich nicht in der EWTO trainieren?
Ist doch sehr effektiv, es gibt knackiges Sparring und Du entwickelst ordentlich Power und Schlagkraft.

:D made my day!

Ma Shao-De
01-09-2011, 13:41
Alles geschrieben was es zu schreiben gibt... *** closed ***