PDA

Vollständige Version anzeigen : Schule und der kindische Kampf um den stärksten ?!



Merem
02-10-2010, 15:25
Hey
ich bin 15 Jahre und geh in die 9. Klasse.
Ich mit mit 187cm und 81kg so ziemlich der größte und schwerste aus meiner klasse.
Jetzt haben wir immer wieder solche kindischen Vorfälle das jemand meint er müsse ne andren aus der Klasse grundlos eine mit absicht in den bauch treten, weil das ja sehr cool kommen könnte :rolleyes:
da haben wir so ca 5 kindsköpfe in der klasse die das täglich machen
letzte woch dachten sie so das sie mich fertig machen wollen, in der pause haben sie mich nur blöd angemacht, vonwegen "pickelfresse" oder meine mutter beleidigt, eben das ganze kindische zeug, hab mir dabei eigentlich nichts gedacht weil ich es nur lächerlich finde, nach der pause aber als wieder alle in die klasse zurück gingen bin ich noch kurz vor der klasse gestanden und hab mit nem mädchen aus der paralell klasse geredet, als ich in die klasse gehen wollte hab ich die tur mit voller wucht entgegen geklatscht bekommen, hab denjenigem dann meine meinung gesagt die wollte er aber anscheinend nicht hören und hat meinen ordner gepackt und fürs fenster raus geworfen daraus hab ich in gepackt und im ein paar heftige schläge gegen den oberarm gegeben (gibt schöne blaue flecken :D) ich wollt ihn eben nicht verletzten sondern im nur zeigen das er bei mir nix zu melden haat. jetzt war es aber gestern so das er meinte mich mit ein paar leuten aus der oberstufe zu verprügeln weil ich in angeblich zusammen geschlagen hätte usw. ich hatte den typen danach so fertig machen können, habs aber gelassen
meine frage ist was soll ich tun wenn solche möchtegern kiddies einfach nicht begreifen wann schluss ist ?
schlagen bringt bei ihnen eben nichts, weil sie daraus nicht lernen.
und ernsthaft verletzten möcht ich sie auch nicht, und zu nem lehrer gehen bringt bei mir an der schule nichts weil die lehrer so gut wie nichts unternehmen. ich hätt mir gedacht das ich mir die 5 leute die immer so halbstark rummachen nach der schule mal rannehme und ihnen mit paar freunden von mir meine meinung mitteile ?!
aber ob das dann was bringt ? :o
und wie soll ich mich in solche situationen verhalten wenn ich eine in den bauch bekomme ?
den andren schlagen bis er zu boden geht oder wie ?
ich weis immer nicht wie ich in solche situationen handeln soll :(
vielleicht kann mir wer helfen oder vielleicht kennt wer solche sachen aus früherer schulzeit, da ja alle von euch schon älter sind :D
naja würd mich über antworten freunen wenn sich jemand von euch die mühe gemachth hat mein "kleines" problem zu lesen.

Hosenscheisser 79
02-10-2010, 15:54
Bersorg dir pfefferspray und sprüh die Leute ein!
Das dürfte als Denkzettel reichen.

Merem
02-10-2010, 15:55
danke für deine nette antwort ;)
aber ne ernstgemeinte würd mir mehr helfen ;)

F3NR1R
02-10-2010, 16:00
*hust*
Lernen durch Schmerz
*hust*
;)

Merem
02-10-2010, 16:03
ja ich weis
aber mit worten kann man es diesen vollidioten nicht beibringen
man kann mit ihnen nicht mal ein normales gespräch führen
aber ich weis einfach nicht was ich mit ihnen anstellen soll das sie lernen das es mir keinen spaß macht eine in den bauch zu bekommen

Pflaumenmus
02-10-2010, 16:03
wenn du 1.87 gross und 81 kg schwer (wobei ich jetzt einfach mal nicht von fett sondern von einer mischung aus muskulatur und ein bisschen polster ausgehe :D) solltest du schon in der lage sein dich da zu wehren. normalerweise werden solche leute garnicht blöd angemacht, weil einfach klar ist wer stärker ist. wenn du geschlagen wirst o.ä. schlag zurück. ist nicht pädagogisch korrekt, es kann dir aber keiner was wenn der andere zuerst handgreiflich geworden ist und es verschafft dir bei eher schlicht gestrickten zeitgenossen respekt. natürlich wäre es auch gut lehrer usw hinzuzuhiehen wobei ich es aber auch schon erlebt habe dass lehrer bei sowas einfach nicht durchgreifen (können?) und nichts passiert.

pronto_salvatore
02-10-2010, 16:05
Du gehst am Montag zum größten hin, schmeißt seine Mappe aus dem Fenster und bevor er was sagt, sagst Du "halt bloß die Fresse, sonst fliegts Du gleich hinterher".

GeeStar
02-10-2010, 16:07
Das ist Schule nicht Knast! Zitat meiner Schultherapeutin

F3NR1R
02-10-2010, 17:07
du gehst am montag zum größten hin, schmeißt seine mappe aus dem fenster und bevor er was sagt, sagst du "halt bloß die fresse, sonst fliegts du gleich hinterher".

+1

xcris
02-10-2010, 17:43
Wir hatten damals einen in der Schule, der war für die 10 klasse relativ groß so 1.90cm oder was größer. Der war blond, hatte blaue Augen und ist immer bisschen rumgeschlackst.
Er sah halt aus wie ein Typisches weichei, bzw. hat auch immer so gewirkt.
Das war aber der einzige, der sich nie was gefallen lassen hat.
Aus der klasse haben den dann auch paar Leute blamiert etc. welche er dann aber ausgelacht hat.
Sie meinten dann das sie ihm noch paar geben werden.

Naja, soweit hat er es nicht kommen lassen. Als er dann auf dem SChulhof war hat er zu mir gesagt "kannst du mal den ring hier halten, ich hau den einen jetzt sonst hören die nie auf" ..
Ja dann ist der ganz alleine vor allen Leuten zu denen hingegangen und ich habe nur aus der ferne gesehen wie er dem ersten in die eier getreten hat und dann einfach draufgehauen hat.

Er hat jetzt keinen KO gehauern oder sonst was, aber das geile war, dass auch keiner von den anderen sich getraut hat den zu hauen, obwohl die mit 10 Mann viel stärker gewesen wären.

Dann waren die erstmal paar Monate lang ruhig und haben nur böse blicke und manchmal einen spruch gebracht, aber dann sind die dem sogar in den ***** gekrochen weil die respekt hatten.
Also ich fand der hatte richtig eier, denn sowas macht nicht jeder, was natürlich nicht heisst das er moralisch absolut korrekt gewesen ist von ihm.

Kable
02-10-2010, 17:47
Jaja, das Problem wer der Stärkste ist kann man nicht einfach lösen. Einfacher ist das Problem wer den Größten hat, da kann man Beweise auf den Tisch legen.

Merem
02-10-2010, 17:51
:rofl:
danke für die antwort
und die letzte ist übel :D

Peejay
02-10-2010, 17:57
Haben es diese Kindsköpfe nur auf dich abgesehen, oder werden auch andere Schüler tyrannisiert?
Ich würde in jedem Fall, die Lehrer darüber informieren. Selbst wenn sie nichts unternehmen, können sie später nicht behaupten, sie wußten es nicht.

Merem
02-10-2010, 18:07
nein es werden eigentlich alle von ihnen tyransisiert, aber zurzeit haben sie es eben auf mich abgesehn, auch wenn ich der stärkste bin
seit letzter woche bin ich ihr opfer
ich hab eben noch nicht viel unternohmen
bis sie ein wenig geschlagen
aber das macht ihnen anscheinend nicht viel aus wenn sie "nur" schläge kassieren

Tori
02-10-2010, 18:19
Ich sags mal mit den Zeilen eines Mods:

Willst Du dich körperlich wehren, geh trainieren.

Willst Du dich anderweitig wehren, hole Dir professionelle Hilfe.

- Kinder- und Jugendtelefon: 0800-111 0 333

- Elterntelefon: 0800-111 0 550

- Bundesweites Info-Telefon WEISSER RING e.V. Telefon: 01803/34 34 34 (09.00 – 17.00 Uhr)

- Sorgentelefon (Evangelische Telefon-Seelsorge): 0800/1110111

- Ruf und Rat (Katholische Telefon-Seelsorge): 080/1110222

- Kriminalpolizei-Dauerdienst: 0421-362-3888

- Opfer-Notruf: 0800-2800110

Peejay
02-10-2010, 18:20
Wie du sicherlich weißt, gibt es 2 Möglichkeiten. Ignorieren oder wehren.
Es ist schwierig, dir zu raten, die Typen links liegen zu lassen. Genauso fällt es mir schwer, dir zu raten, ihnen in den Hintern zu treten. Das ist deine Entscheidung, aber lass dich nicht provozieren. Das wollen nämlich solche Leute erreichen.

Dinozzo
02-10-2010, 19:15
Ich an Deiner Stelle würde einfach über den ganzen dummen Sprüchen stehen.
In meiner Kampfsportschule lernen wir auch, NICHT ANGREIFEN! Das heißt nicht, dass wir uns nicht wehren dürfen. Damit ist auch gemeint, dass wir uns nicht gegen die Sprüche wehren sondern nur gegen körperliche Gewalt. Erst wenn einer kommt und mir was will, darf man agieren (Notwehrbestimmung).
Also ignoriere alles bis sie wieder "Taten" sprechen lassen.

Machst Du Kampfsport oder etwas in der Richtung? Das könnte Dir in solchen Fällen viel helfen!

LG
Dinozzo

pronto_salvatore
02-10-2010, 19:32
In meiner Kampfsportschule lernen wir auch, NICHT ANGREIFEN! Das heißt nicht, dass wir uns nicht wehren dürfen. Damit ist auch gemeint, dass wir uns nicht gegen die Sprüche wehren sondern nur gegen körperliche Gewalt. Erst wenn einer kommt und mir was will, darf man agieren (Notwehrbestimmung). Also ignoriere alles bis sie wieder "Taten" sprechen lassen.

Von wegen, wenn jemand mich fortwährend beledigt und ich lang ihm eine dafür kann das durchaus durch den Notwehrparagraphen gedeckt sein (muß aber nicht).

GoldenDempsey
02-10-2010, 19:33
Thema ist so Fail

DieKlette
02-10-2010, 19:35
Hau ihnen auf's Maul, dein Verstand und Pazisfismus schaffen Dir nur Probleme, wenn Du einmal voll ausrastest mit allem, was dazu gehört, packen die Dich jahrelang nicht mehr an. Spielst Du die Spielchen mit, wird es Dich verfolgen.

pronto_salvatore
02-10-2010, 19:39
Joar, und wenn Du einen auf dem Pausenhof verprügelst bleibt er bis zum Ende des Schuljahres Dein Sklave.

Kable
02-10-2010, 20:16
Joar, und wenn Du einen auf dem Pausenhof verprügelst bleibt er bis zum Ende des Schuljahres Dein Sklave.

Und wenn du dabei den Kürzeren ziehst erpressen dich die Erstklässler um dein Pausenbrot.:D:D:D

zuio
02-10-2010, 20:52
Deine Schilderungen zeugen von Sanftmut und Friedfertigkeit, obwohl du dir deiner Kräfte bewußt bist und sie vielleicht nur nicht nutzbringend einzusetzen vermagst.
Solltest du je in die Situation kommen, dich mit körperlicher Gewalt erfolgreich gewehrt zu haben, rufen diejenigen, denen du einen Denkzettel verpasst hast, sofort nach Mami und Papi. Einer davon ist bestimmt Anwalt oder Lehrer, dann zeigen alle auch dich, den Größen und Stärksten. Du bekommst den Verweis, du kriegst die Klage an den Hals, wer Bübchen denn die kaputte Brille bezahlt und wer wird dir dann glauben?

Mache dein Problem zum Problem deiner Schule insbesondere der verantwortlichen Lehrer! Und zwar schriftlich mit deinen Eltern, notfalls ohne diese. Nenne Ross und Reiter und verlange lehreramtliche Aufsicht. Wenn dir danach ein Haar gekrümmt wird, hat sich zum jetzigen Zustand nichts geändert, aber falls du dich wehren musstest, ist es dann eindeutig ein Fall von Notwehr und fehlender Schulaufsicht. Zögert nicht, Schulaufsichtsbehörden in den Fall einzubeziehen. Nichts hassen Schulleiter so sehr, wie einen schlechten Ruf ihrer Schule und der lieben Kinderlein. Wichtig ist, dass du die Sache schriftlich amtsbekannt gemacht hast, bevor du zum erstenmal zurückschlagen musstest. Mache Letzteres, wenn es nicht anders geht, aber erst die Formalitäten!

Mein Sohn ist 16 und mit 1,75 m so groß wie ich, etwas leichter. Macht Judo und KungFu, mittlerweile so gut, dass er ein sehr respektabler Gegner wäre. Er berichtete mir, in ähnlicher Weise von einem Mitschüler angegangen worden zu sein, der wirklich auf Streit aus war. Mein Sohn hat ihm gesagt, "wenn du jetzt schlägst, sorge ich dafür, dass du von der Schule fliegst". Hat funktioniert.

Widi
02-10-2010, 21:49
Ich würd den Lehrern mal drohen zur Polizei zu gehen, falls sie nix machen und zu den Eltern/Elternrat. Viele von den haben auch Angst, dass du zu Ihren Eltern gehst! Wenn du dich bei diesen Anlaufstellen erfolglos gemeldet hast, kannste den andern immernoch leicht vermöbeln ohne dass man dir vorwerfen könnte gewalttätig zu sein.

Sven K.
02-10-2010, 22:02
Ich sags mal mit den Zeilen eines Mods:

Willst Du dich körperlich wehren, geh trainieren.

Willst Du dich anderweitig wehren, hole Dir professionelle Hilfe.

- Kinder- und Jugendtelefon: 0800-111 0 333

- Elterntelefon: 0800-111 0 550

- Bundesweites Info-Telefon WEISSER RING e.V. Telefon: 01803/34 34 34 (09.00 – 17.00 Uhr)

- Sorgentelefon (Evangelische Telefon-Seelsorge): 0800/1110111

- Ruf und Rat (Katholische Telefon-Seelsorge): 080/1110222

- Kriminalpolizei-Dauerdienst: 0421-362-3888

- Opfer-Notruf: 0800-2800110

Genau so!