Submissao 2011 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Submissao 2011



lutador
02-10-2010, 17:50
Der Termin für Submissao 2011 steht fest:

26.02.2011

Weiter Infos in Kürze.

kungfuzius
02-10-2010, 21:09
Der Termin für Submissao 2011 steht fest:

26.02.2011

Weiter Infos in Kürze.

Dick makiert im Kalender!!

Peter Angerer
03-10-2010, 09:55
Bei uns auch! Wir sind auf jeden Fall wieder dabei!

Shanghai Kid
09-01-2011, 18:07
TTT, wegen Terminüberschneidung mit der Ostdeutschen Meisterschaft!

Gäkoo
13-01-2011, 12:22
Gibts schon irgendwo eine Ausschreibung?

Splittfinger
13-01-2011, 14:44
Kommt noch

Anmeldung hier :

http://submissao-registration.appspot.com/

SSebi1
14-01-2011, 08:40
Das BJJ Team Zürich wird auch mit ein paar Leuten vor Ort sein.

Gruss
Sebastian

Dudeplanet
16-01-2011, 18:50
Kommt noch

Anmeldung hier :

Submissao Registration (http://submissao-registration.appspot.com/)

Bleiben denn die Gewichtsklassen? -87, -97 etc. und Waage ohne Gi?

Splittfinger
17-01-2011, 11:59
http://www.schadek.net/Submissao_Ausschreibung_2011.pdf

Globetrotter
17-01-2011, 12:11
Leider ist die Frage, ob mit oder ohne Gi gewogen wird, noch nicht geklärt.

Und wie wollt ihr dieses Jahr die gestreckten Kniehebel (Kneebar) handhaben? Ist dies bereits ab der Blaugurtklasse erlaubt?

Splittfinger
17-01-2011, 14:20
Bleiben denn die Gewichtsklassen? -87, -97 etc. und Waage ohne Gi?


Waage ohne Gi !


cu

Splittfinger
18-01-2011, 08:47
Und wie wollt ihr dieses Jahr die gestreckten Kniehebel (Kneebar) handhaben? Ist dies bereits ab der Blaugurtklasse erlaubt?

Schreib mal Christoph Schadek direkt an info@schadek.net

Shanghai Kid
18-01-2011, 12:51
Leider ist die Frage, ob mit oder ohne Gi gewogen wird, noch nicht geklärt.

Und wie wollt ihr dieses Jahr die gestreckten Kniehebel (Kneebar) handhaben? Ist dies bereits ab der Blaugurtklasse erlaubt?

Blaugurt ist ja schon Advanced und laut Ausschreibung (siehe unten) sind Kniehebel sowohl bei den Anfängern als auch bei den Fortgeschrittenen erlaubt.

Shanghai Kid
18-01-2011, 12:52
AUSSCHREIBUNG ONLINE:


http://schadek.net/Submissao_Ausschreibung_2011.pdf

Globetrotter
21-01-2011, 18:35
Blaugurt ist ja schon Advanced und laut Ausschreibung (siehe unten) sind Kniehebel sowohl bei den Anfängern als auch bei den Fortgeschrittenen erlaubt.

Sehr fein. Bei mir sind alle Unklarheiten beseitig. :)

Habt ihr die Klammer mit dem Kniehebel noch nachträglich in die Ausschreibung eingefügt oder habe ich es schlicht weg übersehen?

Iller-Dragons
22-01-2011, 15:09
TTT, wegen Terminüberschneidung mit der Ostdeutschen Meisterschaft!

leider, hab die Ausschreibung bekommen mal sehen wo hin gehen

peter schira
25-01-2011, 22:48
das Gracie Jiu Jitsu Köln ist auch dabei

Jaycee
26-01-2011, 08:47
Wir werden dieses Jahr auch endlich mit einem Team am Start sein...:)

KhRYZtAL
27-01-2011, 20:03
Achja noch ne Frage: Muss ich Als Braungurt im Judo nen weissen anziehn wenn ich in der Gi Kategorie starten? eigentlich geh ich ja als Judoka und nicht als Jiu Jitsuka an den start...

Shanghai Kid
27-01-2011, 21:08
Achja noch ne Frage: Muss ich Als Braungurt im Judo nen weissen anziehn wenn ich in der Gi Kategorie starten? eigentlich geh ich ja als Judoka und nicht als Jiu Jitsuka an den start...

Also zuerst:
"Sportler, die bereits einige Kampferfahrung aus anderen Grapplingstilen (Ringen,
Judo, Ju-Jutsu, MMA etc.) mitbringen, müssen in der Advanced-Kategorie starten."

Wenn Du Deinen Braungurt umbedingt anziehen möchtest, wird ihn Dir sicher keiner von der Hüfte reissen.
Allerdings würde ich an Deiner Stelle schon den Weissen anziehen.

Ich würde auch keine BJJ-Graduierung auf einem Judowettkampf auftragen.

KhRYZtAL
28-01-2011, 12:26
Also zuerst:
"Sportler, die bereits einige Kampferfahrung aus anderen Grapplingstilen (Ringen,
Judo, Ju-Jutsu, MMA etc.) mitbringen, müssen in der Advanced-Kategorie starten."

Wenn Du Deinen Braungurt umbedingt anziehen möchtest, wird ihn Dir sicher keiner von der Hüfte reissen.
Allerdings würde ich an Deiner Stelle schon den Weissen anziehen.

Ich würde auch keine BJJ-Graduierung auf einem Judowettkampf auftragen.

ja, das mit der advanced kategorie weiss ich leider :(

alles klar, hab bisher nur no gi BJJ trainiert und hatte mich deshalb mit der fragestellung bisher nicht beschäftigt :) danke dir!

Red Ant
03-02-2011, 17:48
Besteht die Möglichkeit schon am Vorabend anzureisen und in der Halle zu übernachten?

maluco
04-02-2011, 10:20
Also zuerst:
"Sportler, die bereits einige Kampferfahrung aus anderen Grapplingstilen (Ringen,
Judo, Ju-Jutsu, MMA etc.) mitbringen, müssen in der Advanced-Kategorie starten."

Wenn Du Deinen Braungurt umbedingt anziehen möchtest, wird ihn Dir sicher keiner von der Hüfte reissen.
Allerdings würde ich an Deiner Stelle schon den Weissen anziehen.

Ich würde auch keine BJJ-Graduierung auf einem Judowettkampf auftragen.

wenn du den weissen anziehst und zu gut bist wirst du wegen sandbagging beschimpft
wenn du den braunen aus dem Judo anziehst wirst du vielleicht falsch eingeschätzt, statt Flow am Boden ist der eher im Stand.

Die Geschichte geht weiter, was vor 2 oder 3 Jahren noch sehr sinnvoll war muss bei der entsprechenden Entwicklung nicht immer passen. Der Sport und seine Nachfrage haben auch in Deutschland langsam richtig angefangen.

Ich sehe das heute etwas anders als Kid.

Gruß Maluco

Splittfinger
04-02-2011, 14:45
Besteht die Möglichkeit schon am Vorabend anzureisen und in der Halle zu übernachten?


Leider Nein , da die Halle Abends noch Vorbereitet wird.

Shanghai Kid
04-02-2011, 15:47
wenn du den weissen anziehst und zu gut bist wirst du wegen sandbagging beschimpft
wenn du den braunen aus dem Judo anziehst wirst du vielleicht falsch eingeschätzt, statt Flow am Boden ist der eher im Stand.

Die Geschichte geht weiter, was vor 2 oder 3 Jahren noch sehr sinnvoll war muss bei der entsprechenden Entwicklung nicht immer passen. Der Sport und seine Nachfrage haben auch in Deutschland langsam richtig angefangen.

Ich sehe das heute etwas anders als Kid.

Gruß Maluco

Inwiefern genau?

Mehr Gurtklassen? Oder andere Einteilung in Beginner/ Advanced?

maluco
04-02-2011, 19:49
Inwiefern genau?

Mehr Gurtklassen? Oder andere Einteilung in Beginner/ Advanced?

Hi Kid,
mehr Klassen machen immer Sinn wenn die Leute dafür da sind.

Nein ich denke vor ein paar Jahren könnte man sagen war es so. Wenn es eine Unterteilung von Beginner und Advanced gab war ein durchschnittlicher Judobraungurt in der Beginner Klasse richtig. Weil es kaum Breitensportler gab die da mal ab und zu auf einen Wettkampf gingen. Die die da hingingen egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene waren gut trainiert.

Heute ist ein durchschnittlicher Judobraungurt auf keinen Fall ein Anfänger. Also soll er ja bei den fortgeschrittenen mitmachen und dort dann auch gegen vielleicht einen BJJ Braungurt kämpfen. Da macht es für mich Sinn daß draufsteht was drin ist. Zweitrangig in welcher Budosportart oder Kampfkunst.

Sollte der BJJ Braungurt dann gegen einen Weissgurt verlieren? Oder man dem Judobraungurt Sandbagging vorwerfen?

Wenn man eine feinere Unterteilung hat mit blau lila braun und schwarz würde ich die Judoleute wohl in eine Kategorie einordnen. Eine Art Vergleichstabelle.

Aber man kann es natürlich auch übertreiben.

Ich würde einfach sagen daß der Junge seinen braunen Gürtel nicht nur tragen könnte, eigentlich sollte er das tun. Da es ein offenes Turnier ist ist es ja nicht erforderlich eine BJJ Graduierung zu haben.

Beste Grüße,
Maluco

RubbelDieKatz1983
04-02-2011, 20:51
http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/hs790.ash1/168076_139650736096287_126307184097309_240847_1915 242_n.jpg

Shanghai Kid
05-02-2011, 18:09
Hi Kid,
mehr Klassen machen immer Sinn wenn die Leute dafür da sind.

Nein ich denke vor ein paar Jahren könnte man sagen war es so. Wenn es eine Unterteilung von Beginner und Advanced gab war ein durchschnittlicher Judobraungurt in der Beginner Klasse richtig. Weil es kaum Breitensportler gab die da mal ab und zu auf einen Wettkampf gingen. Die die da hingingen egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene waren gut trainiert.

Heute ist ein durchschnittlicher Judobraungurt auf keinen Fall ein Anfänger. Also soll er ja bei den fortgeschrittenen mitmachen und dort dann auch gegen vielleicht einen BJJ Braungurt kämpfen. Da macht es für mich Sinn daß draufsteht was drin ist. Zweitrangig in welcher Budosportart oder Kampfkunst.

Sollte der BJJ Braungurt dann gegen einen Weissgurt verlieren? Oder man dem Judobraungurt Sandbagging vorwerfen?

Wenn man eine feinere Unterteilung hat mit blau lila braun und schwarz würde ich die Judoleute wohl in eine Kategorie einordnen. Eine Art Vergleichstabelle.

Aber man kann es natürlich auch übertreiben.

Ich würde einfach sagen daß der Junge seinen braunen Gürtel nicht nur tragen könnte, eigentlich sollte er das tun. Da es ein offenes Turnier ist ist es ja nicht erforderlich eine BJJ Graduierung zu haben.

Beste Grüße,
Maluco

Bin leicht verwirrt... Advanced kämpfen muss er ja ohnehin.

Er darf seinen Gürtel ja auch tragen, ich würde es persönlich eben nicht machen, da ich nach dem Regelwerk (BJJ) keine Graduierung halte...

maluco
07-02-2011, 08:44
Anfänger weiss bis blau

Fortgeschrittene ab blau

egal ob BJJ oder Judo :)

Verwirrung beseitigt?

Shanghai Kid
07-02-2011, 09:30
Anfänger weiss bis blau

Fortgeschrittene ab blau

egal ob BJJ oder Judo :)

Verwirrung beseitigt?

Und was ist an Deiner Regelung jetzt anders als an der bestehenden?

maluco
07-02-2011, 09:37
An der Regelung ändert sich zunächst nichts. Aber an der Sichtweise.

Du hättest dem Braungurtjudoka abgeraten seinen braunen Gürtel beim (offenen) Turnier zu tragen. Dieser Gürtel belegt aber seinen Fortgeschrittenenstatus (nicht speziell im BJJ, aber im Grappling).

Ich bin der Meinung, daß er seinen braunen Gürtel tragen soll.

Beste Grüße,
Maluco

Shanghai Kid
07-02-2011, 14:39
I see...

Wie gesagt, machen kann er es ja wie er will.

Mich persönlich würde es nicht stören, ich würde es selbst aber nicht machen.

submissao2010
14-02-2011, 08:33
Seit gestern haben wir mehr als 100 Anmeldungen. Den jeweils aktuellen Stand koennt ihr unter Christoph Schadek (bjjkarlsruhe) on Twitter (http://twitter.com/bjjkarlsruhe) verfolgen. Dort wird es auch am Wettkampftag aktuelle Informationen zu den Ergebnissen geben.

Unter anderem sind bisher folgende Teams angemeldet: Alliance Jiu-Jitsu, Team Duke, Martial Arts Academy Mannheim, KSE-Gym, Suum Cuique Mainz, Pata Kampfkunstakademie, Team Maluco, Ribeiro Jiu-Jitsu, Taifun Luta Livre, Team Arashi, ...

Etwas mehr als eine Woche habt ihr noch Zeit euch anzumelden, also nicht vergessen.

Gruesse aus KA

RubbelDieKatz1983
15-02-2011, 12:05
Eine Position muss also 3 Sekunden gehalten werden im Kampf, ok.
Das Punktesystem greift aber nur, wenn es zu keiner Submission kommt, richtig?

Splittfinger
15-02-2011, 12:17
Genau und ansonsten frag deinen Trainer ...

maximus
16-02-2011, 07:41
Seit gestern haben wir mehr als 100 Anmeldungen. Den jeweils aktuellen Stand koennt ihr unter Christoph Schadek (bjjkarlsruhe) on Twitter (http://twitter.com/bjjkarlsruhe) verfolgen. Dort wird es auch am Wettkampftag aktuelle Informationen zu den Ergebnissen geben.

Unter anderem sind bisher folgende Teams angemeldet: Alliance Jiu-Jitsu, Team Duke, Martial Arts Academy Mannheim, KSE-Gym, Suum Cuique Mainz, Pata Kampfkunstakademie, Team Maluco, Ribeiro Jiu-Jitsu, Taifun Luta Livre, Team Arashi, ...

Etwas mehr als eine Woche habt ihr noch Zeit euch anzumelden, also nicht vergessen.

Gruesse aus KA

Ich komme mit etwa 10 leuten zum wresteln:D

Splittfinger
16-02-2011, 08:07
Meldet euch für Submissao an - 23.2. ist Anmeldeschluß !!!:ringerohr

Splittfinger
23-02-2011, 08:40
Heute bis 24 Uhr letzte Anmelde Möglichkeit.

Jaycee
23-02-2011, 08:45
Wir kommen mit 13 Kämpfern... 12 sind schon angemeldet, einer wird heute noch gemeldet...

Peter Angerer
23-02-2011, 11:53
tz

submissao2010
23-02-2011, 23:35
Hi,
die Anmeldung ist jetzt offline. Nachmeldungen sind nicht mehr moeglich!

Wer Twitter/Facebook verfolgt hat kann sich vorstellen das es am Samstag ziemlich kuschelig wird. Wir haben die Lage aber trotz des gigantischen Ansturms und eines super Teams im Hintergund im Griff.

Bitte denkt dran am Samstag die PDF die ihr per Mail bekommen habt, und falls noetig die Einverstaendniserklaerung der Eltern, gleich beim Bezahlen und im Anschluss beim Wiegen vorzulegen. Das spart uns viel Zeit und Aufwand.

Zum Wiegen und Bezahlen sollten sich am Morgen bitte nur die Leute anstellen die auch wirklich in einer Beginnerklasse starten, alle anderen werden erst zur zweiten Anmeldephase akzeptiert!

Plant eure Anreise bitte so das ihr noch genug Luft zum Wiegen habt. Die Waage wird puenktlich geschlossen damit wir ohne Verzoegerungen mit den ersten kaempfen starten koennen. Wer zu spaet kommt hat leider Pech gehabt!

So schluss mit den ganzen Vorschriften, aber bei einer Veranstaltung in der Groesse kommen wir leider nicht drum rum.

Aktuelle Infos wird es am Samstag live unter Christoph Schadek (bjjkarlsruhe) on Twitter (http://twitter.com/bjjkarlsruhe) bzw. auf Submissão Grappling Challenge | Facebook (http://www.facebook.com/pages/Submiss%C3%A3o-Grappling-Challenge/126307184097309)

Ich wuensche allen eine gute Anreise und viel Erfolg bei Submissao 2011.

submissao2010
24-02-2011, 01:50
Im Anhang noch ein paar Statistiken zu den Anmeldungen ...

:gnacht:

Globetrotter
24-02-2011, 08:50
Im Anhang noch ein paar Statistiken zu den Anmeldungen ...

:gnacht:

:ups:

submissao2010
24-02-2011, 09:10
@jaycee: Anmeldung kann ich bestaetigen. Dein Posteingang hier ist voll. Habe dir die Bestaetigungsmail nochmal geschickt.

Jaycee
24-02-2011, 09:14
Alles klar... Ist angekommen...

Vielen Dank

Bis Samstag

submissao2010
24-02-2011, 23:02
Nach langem hin und her und viel gerechne muessen wir leider wegen dem grossen Andrang ein paar Aenderungen bekannt geben:

1.) Die Kampfzeiten werden verkuerzt auf 4m fuer Beginner, 5m fuer Advanced und 5m fuer OpenClass

2.) Golden Point wird gestrichen d.h. bei einem Punktegleichstand am Ende der regulaeren Kampfzeit kommt es zum Schiedsrichterentscheid

Uns ist bewusst das die Kampfzeit sehr knapp ist, wir wollen aber das alle die Chance haben zu kaempfen und das sich das Turnier nicht ewig in die Laenge zieht. Um das zu erreichen ist uns leider nur dieser Schritt geblieben auch wenn wir den Teilnehmern lieber mehr Zeit gegeben haetten gute Kaempfe abzuliefern.

Wir hatten Urspruenglich mit etwa knapp 250 Teilnehmern gerechnet und sind jetzt sehr kurzfristig bei fast 350 gelandet. Das bedeutet organisatorisch einen deutlich erhoehten Aufwand. Wir haben spontan einen weitere Mattenflaeche, weitere PCs, Verpflegung usw. organisieren muessen und sind noch dabei diverse andere Dinge zu organisieren um euch das bestmoegliche Turnier zu bieten.

Ich hoffe diese Regelung ist im Sinne aller Teilnehmer.

Gruesse vom gestressten, aber extrem motivierten, Organisationsteam aus Karlsruhe :)

Luta-Kat
25-02-2011, 10:04
:respekt: Der Wahnsinn - ich freu mich riesig!

submissao2010
25-02-2011, 11:13
:respekt: Der Wahnsinn - ich freu mich riesig!
So muss es sein ... :)

Noch ein Hinweis: Wer sein Gewicht nicht hat wird bei uns _nicht_ disqualiffiziert sondern rutscht einfach eine Gewichtsklasse nach oben! Das selbe gilt fuer Leute die zu leicht sein sollten, die rutschen dann einfach eine Klasse runter.

submissao2010
25-02-2011, 12:42
Da es anscheinend Leute gibt die Probleme haben das PDF aus der Bestaetigungsmail zu drucken folgender Loesungsvorschlag von mir: Lasst euch von einem Teamkollegen eins mit seinen Daten drucken und streicht deutlich seine Daten raus und schreibt eure von Hand rein. Das spart uns Beim Bezahlen und Wiegen Zeit und sorgt fuer einen puenktlichen Start der Kaempfe.

Shanghai Kid
25-02-2011, 13:05
So muss es sein ... :)

Noch ein Hinweis: Wer sein Gewicht nicht hat wird bei uns _nicht_ disqualiffiziert sondern rutscht einfach eine Gewichtsklasse nach oben! Das selbe gilt fuer Leute die zu leicht sein sollten, die rutschen dann einfach eine Klasse runter.

ABER! Wer nicht rechtzeitig zur Waage erscheint ist raus, oder?#

Nicht dass dies einige als Einladung verstehen nicht zu wiegen und dann einfach sagen "Ach, dann starte ich halt weiter oben"!

Shanghai Kid
25-02-2011, 13:07
Ausserdem habe ich beschlossen, wenn es mir zu lange geht einfach am Anfang vom Kampf einen Schiedsrichterspruch zu machen.

:ironie:

Also schön höflich sein! :D:D

submissao2010
25-02-2011, 14:16
ABER! Wer nicht rechtzeitig zur Waage erscheint ist raus, oder?#

Nicht dass dies einige als Einladung verstehen nicht zu wiegen und dann einfach sagen "Ach, dann starte ich halt weiter oben"!

Richtig, wer zu spaet kommt ist raus. Keine Ausnahmen!

Achja: Wem morgen zwischen seinen Kaempfen langweilig wird der hat die Chance eine kleine Shoppingtour bei diversen Anbietern zu machen. Also packt Taschengeld ein wenn ihr was braucht.

McFight
27-02-2011, 13:14
Ein Vorschlag für das Nächste mal:

Spendiert doch den Ringrichtern ein Megapfon oder sonst was mit dem sie die Leute ausrufen können. Das würde den Ablauf beschleunigen.
In der Halle ist es einfach zu laut!
Oder eine zentrale Person ruft über die Sprechanlage die Paarungen aus.

Butsh
27-02-2011, 13:35
Auch ein Lautsprecher-System das die gesamte Halle sowie den Eingang, Flure und Nebenhalle adäquat abdeckt wäre bei Einnahmen von jenseits der 10.000er Grenze als peanuts zu bezeichnen, finde ich...

Splittfinger
27-02-2011, 14:01
Wo hast du den diese Zahl her ...

AT_SILVA
27-02-2011, 14:03
War ein gutes Tunier auch wenn es sich durch die hohe Teilnehmerzahl ziemlich gezogen hat.

Wann kommen denn die Ergebnis Listen?

headkick
27-02-2011, 14:51
Christoph Schadek (bjjkarlsruhe) on Twitter (http://twitter.com/bjjkarlsruhe)

Gast S
27-02-2011, 15:02
-

Big Tyson
27-02-2011, 15:07
Was genau ist denn da passiert?

Habe auf Sobotta´s Facebook nur gelesen, dass sein Finalkampf nicht mehr ausgetragen wurde, weil es ne schwere Verletzung gab!?

Muss schon krass sein wenn dafür ein Finale gestrichen wird.

Joachim Deeken
27-02-2011, 15:48
In der Open Class, 95 kg Mann versucht 60 kg Frau zu werfen und bei der Gelegenheit verdreht sich das Knie ganz schlimm, sah aus als wäre der Unterschenkel komplett aus dem Kniegelenk draussen gewesen.
Zum Glück waren Sanitäter vor Ort!

McFight
27-02-2011, 16:30
In der Open Class, 95 kg Mann versucht 60 kg Frau zu werfen und reisst bei der Gelegenheit den Kompletten Unterschenkel aus dem Kniegelenk.

:ups: :ups: das ist ja heftig.
Ich verstehe aber auch nicht wieso man solche Paarungen überhaupt zulässt.
Das hat doch keinen Sinn. Manche muss man vor sich selbst (oder vor anderen)
schützen.

kämpferin2010
27-02-2011, 16:41
@MCFight
was glaubst du, wie es im Training ist?!?!?!
Da kämpft jeder gegen jeden! Egal ob Frau oder Mann.....60kg oder 100kg!
Das ist doch grad das tolle ;)

Shanghai Kid
27-02-2011, 17:33
Gute Besserung an Christina auch von mir. War zwar nicht mehr da, habe es aber heute mit Schrecken vernommen.

Drücke die Daumen für eine vollständige und schnelle Genesung! Du gehörst schliesslich auf die Matten dieser Nation!

--

Ansonsten war ich persönlich mit dem Verlauf des Turniers echt zufrieden. Zwar war die Kampfzeit bei den Anfängern mit 4 Minuten schon sehr kurz, aber mir als Schiedsrichter kam das ja eher entgegen.

Auf Matte 1 wurde durchweg fair gekämpft, die 2 (1/2) Disqualifikationen waren auch eher durch konsequente Regelauslegung meinerseits bedingt, als durch böswilliges Fehlverhalten.

Und danke auch an Taifun LL für die lautstarke Stimmungsmache in meiner Ecke. Wäre einfach keine richtige Submissao ohne diesen Lärm! Und natürlich für die fairen und guten Kämpfe!

Shanghai Kid
27-02-2011, 17:37
Info von der Alliance Frankfurt Website:

"Christina hat sich im ersten Kampf in der offenen Klasse verletzt, weil sie sich bei einem Wurf des Gegners das Knie verdreht hat. Die Kniescheibe war "ausgekugelt". Die Notärzte konnten sie wieder reinrutschen lassen, aber sie ist jetzt erstmal im Krankenhaus in Durlach. Laut Röntgenbild sind die Knochen in Ordnung. Am Montag wird MRT gemacht, dann weiß man hoffentlich, was der sonstige Halteapperat abbekommen hat."

pelicanino
27-02-2011, 17:39
...Und danke auch an Taifun LL für die lautstarke Stimmungsmache in meiner Ecke. Wäre einfach keine richtige Submissao ohne diesen Lärm! Und natürlich für die fairen und guten Kämpfe!...

ach du bis shanghai kid...freut mich...

Joachim Deeken
27-02-2011, 17:39
Ich hoffe sehr für sie das es "nur" die Kniescheibe war, es hat nämlich wesentlich schlimmer ausgesehen.

Gudrun
27-02-2011, 17:47
Auch von mir gute Besserung an Christina!
Ich drücke dir die Daumen für eine gute Prognose nach der MRT-Untersuchung und eine vollständige Genesung. Hoffentlich sah die Verletzung auf den ersten Blick weitaus schlimmer aus als sie letztendlich ist.

submissao2010
27-02-2011, 18:29
Bevor es die Ergebnisse gibt erst mal gute Besserung an Christina!

submissao2010
27-02-2011, 18:30
Und hier die Ergebnisse von Submissao 2011


BJJ Advanced Female +60kg

1. Christina Jentsch - Alliance
2. Eva Holzinger - Ribeiro Jiu-Jitsu
3. Katja Schulze - Fight Academy Mülheim


BJJ Advanced Male +97kg

1. Alexander Petrajtis - Arte Suave Stuttgart
2. Luca Mazzon - Arte Suave Stuttgart
3.

BJJ Advanced Male -67kg

1. Philipp Greber - Team Basel
2. Felix Wiedemann - Hutton BJJ
3. Tobias Huber - Martial Arts Academy Mannheim


BJJ Advanced Male -77kg

1. Wolfgang Heindel - Wolfgang Heindel
2. Thomas Buschkamp - Painfactory
3. Kevin Thiel - ALLIANCE BJJ - Brazilian Jiu-Jitsu in Frankfurt


BJJ Advanced Male -87kg

1. Nicolas Penzer - Arte Suave Stuttgart
2. Philippe Pomaski - BJJ Team Basel
3. Janos Estergal - Alliance Offenbach


BJJ Advanced Male -97kg

1. Alexander Ehret - PSV Karlsruhe
2. Andre Licks - Arte Suave Stuttgart
3. Christian Richardson - PSV Karlsruhe


BJJ Beginner Female +60kg

1. Nadine Pister - Suum Cuique Mainz
2. Gichuki Veronicah - Team Maluco
3.

BJJ Beginner Female -60kg

1. Isabel Krug - PSV Karlsruhe
2. Jennifer Ihrig - Judo-Club-Wetzlar
3. Beatrice Bieler - Team Maluco


BJJ Beginner Male +97kg

1. Nektarios Giannakakis - Pata Kampfkunstakademie
2. Daniel Wurm - Ribeiro Jiu-Jitsu
3.


BJJ Beginner Male -67kg

1. Kai Decker-Conradi - PSV Karlsruhe
2. Ton Phat Kha - ALLIANCE BJJ - Brazilian Jiu-Jitsu in Frankfurt
3. Stefan Lefrank - Fight Bros Freiburg / Team Herb


BJJ Beginner Male -77kg

1. unver yilmaz - gb cologne
2. Sergej Groh - Ichenheim
3. Tim Nies - Hutton BJJ


BJJ Beginner Male -87kg

1. Michael Haupert - Ribeiro Jiu-Jitsu
2. Malik Danial - Ribeiro Jiu-Jitsu
3. Jakob Sannert - Rin Bu Kai Point of Sports


BJJ Beginner Male -97kg

1. Christian Wenz - Pata Kampfkunstakademie
2. Philippe Stocker - PSV Karlsruhe
3. Christian Hamann - Ribeiro Jiu-Jitsu


SW Advanced Female +60kg

1. Christina Jentsch - Alliance
2. Nadine Pister - Suum Cuique Mainz
3. Gudrun Kett - PSV Karlsruhe


SW Advanced Male +97kg

1. Janosch Stefan - PSV Karlsruhe
2. Nicolai Salchow - Taifun Luta Livre
3. Alexander Petrajtis - Arte Suave Stuttgart


SW Advanced Male -67kg

1. Philipp Greber - Team Basel
2. Felix Wiedemann - Hutton BJJ
3. Gabriel Sabo - Fight Gym Aarau


SW Advanced Male -77kg

1. Malte Janssen - Taifun Luta Livre
2. Nenad Kokeza - Fight Gym Aarau
3. etienne steffen - Suum Cuique Mainz


SW Advanced Male -97kg

1. Tomislav Iverac - Martial Arts Academy Mannheim
2. Jan Adams - Suum Cuique Mainz
3. Oliver Marchetti - Arte Suave Stuttgart


SW Beginner Female +60kg

1. Astrid Brandt - Mekong Ulm
2. Nadine Pister - Suum Cuique Mainz
3. Gichuki Veronicah - Team Maluco


SW Beginner Female -60kg

1. Isabel Krug - PSV Karlsruhe
2. Beatrice Bieler - Team Maluco
3. Jennifer Ihrig - Judo-Club-Wetzlar


SW Beginner Male +97kg

1. Ghassan Youness - Taifun Luta Livre
2. Nektarios Giannakakis - Pata Kampfkunstakademie
3. Konstantin Flemig - Kampfsport Schmid


SW Beginner Male -67kg

1. Alexandros Michailidis - Planet Eater
2. Konstantin Götte - Planet Eater
3. Dimitri Götte - Planet Eater


SW Beginner Male -77kg

1. niko samsonidse - Fight Bros Freiburg / Team Herb
2. Raphael Han - Fight Academy Mülheim
3. Karim Nerouz - BJJ TeamBasel
3. Simon Dittberner - Red Ants


SW Beginner Male -87kg

1. Markus Camara - Taifun Luta Livre
2. Philip Matheis - Suum Cuique Mainz
3. Fabian Müller - Taifun Luta Livre


SW Beginner Male -97kg

1. Robin Stütz - Boxgymnasium Heidelberg
2. Antonio Bosnjak - Bulldog Gym Karlsruhe
3. Timo Westermann - Bulldog Gym Karlsruhe


SW OPEN CLASS

1. Dominik Tamantini - _
2. Oliver Orzel - Fight Bros Freiburg / Team Herb
3. tevfik meric - German Top Team




Nicht beendet wurde:

SW Advanced Male -87

Im Kampf um Platz 3 waren:
Yasinn Meoguellueoglul
Charlie Wegener

Im Finale waren:
Nicolas Penzer
Peter Sobotta


Die Livergebnisse auf Twitter und Facebook gab es leider erst ziemlich spaet. War eigentlich fuer das gesamte Turnier geplant.

Shanghai Kid
27-02-2011, 19:00
ach du bis shanghai kid...freut mich...

Ja bin ich und dito.

PoorPoleP
27-02-2011, 19:54
Ein sehr schönes Turnier! Super Organisation. Vor Allem wenn man sich die Teilnehmerzahlen anschaut.

Leider konnte mein Finalkampf nicht mehr ausgetragen werden aber im Anbetracht der Verletzung ist das ja auch verständlich.

Hier ist noch ein kleines Video von unseren Kämpfen:
Planet Eater Blog - Submissao 2011 on Vimeo (http://www.vimeo.com/20438196)

MFG
Peter

RubbelDieKatz1983
27-02-2011, 22:17
Super Tunier! Hat Spass gemacht. Auch als Helfer an der Punktetafel! :) Ich habe 2h auf der Kamera, wenn ich die Woche Zeit finde werde ich auch noch ein kleines "Filmchen" zusammenstellen. Gruß

Nic
27-02-2011, 22:19
Hallo Fighter,

hier sind die Bilder von euch wie ihr auf der Matte kämpft und schwitzt.
Als Profifotograf und langjähriger BJJ Schüler war es sehr spannend mal ohne Leistungsdruck neben der Matte zu stehen und im richtigen Moment auf den Auslöser zu drücken.

Den Link zum Blogeintrag und zur Foto-Gallerie in der die Bilder auch käuflich erwerbbar sind findet ihr hier:

Nicolae Cioloca PHOTOGRAPHY (http://blog.nicofoto.de/#post20)

Viel Spaß beim schmökern.


Nico – Nico Foto (http://www.nicofoto.de)

McFight
28-02-2011, 08:31
@MCFight
was glaubst du, wie es im Training ist?!?!?!
Da kämpft jeder gegen jeden! Egal ob Frau oder Mann.....60kg oder 100kg!
Das ist doch grad das tolle ;)

Danke, das weiss ich auch, und das ist ja auch ok.
Aber im Training nimmt man i.d.R. mehr Rücksicht aufeinander bzw. geht weniger Risiko ein als in einem Wettkampf.

Ich wünsche Christina natürlich auch gute Besserung.
Hoffentlich verheilt alles ohne bleibenden Schaden.

Splittfinger
28-02-2011, 08:54
Coole Manschaft die Taifun Jungs , machten mächtig Stimmung und stehen zusammen.
Auch bei strittigen Entscheidungen gab es Sachliche Diskussionen und kein rumgeheule wie bei manchen anderen ...

hartholz
28-02-2011, 11:55
Von mit auch eine Gute Besserung!
Drücke Dir die Daumen dass mit den Bändern, Knorpeln etc. alles in Ordnung ist und Du bald wieder trainieren kannst.
Grüße Eva

maluco
28-02-2011, 13:45
Gute Besserung Christina,
Gruß Maluco

submissao2010
28-02-2011, 14:19
Fuer alle denen die ersten drei Plaetze nicht genug sind habe ich unter http://www._mega_upload_.com/?d=UAT6IEFC mal die kompletten Poollisten hochgeladen.

Da ich den link hier nicht direkt posten kann bitte die "_" aus dem Link entfernen ...

RouzB
02-03-2011, 01:24
Sind die kostenpflichtigen Fotos die einzigen Foto-Aufnahmen des Turniers ... ?

submissao2010
02-03-2011, 01:36
Soweit ich weis muesste es auch noch andere geben. Bin zumindest staendig Leuten durchs Bild gelaufen. :) Wo die abgeblieben sind kann ich im Moment leider nicht sagen.

Es sind aber alle die welche gemacht haben aufgerufen Photos und Videos auf der Submissao Facebook Seite zu posten. Muss ja einiges an Material geben ...

RubbelDieKatz1983
03-03-2011, 00:05
naja mein pc mag grad die videokamera noch nicht mit der ich gefilmt habe, ich denke bis zum we wird sich eine lösung finden der mini-dv die 1,5h zu entlocken, sony+usb+window7 will leider nicht so richtig