PDA

Vollständige Version anzeigen : Haltet ihr diese Frau für SV-fähig?

Ilmi
02-10-2010, 22:45
_K0An2ClZvY

Haltet ihr diese Frau für SV-fähig? Man bedenke: es gibt keine Informationen darüber, wie lange sie schon trainiert. Allerdings kann man das Video durchaus als eine Art Werbung für die WT-Schule in Weißensee verstehen, daher denke ich, die werden keine totale Anfängerin genommen haben.

Paul_Kersey
02-10-2010, 22:54
Auf jeden Fall!

Genauso SV Fähig wie ich 90% der WT´ler insgesamt einschätze solang sie sich auf WT als SV System verlassen.

cravor
02-10-2010, 23:03
Ja, das ist wirklich ein absolut erschreckendes Video - da gibts soviel Schlimmes, dass ich das garnicht alles aufzählen will. Aber zu den Bernauern kann man eigentlich nichts mehr sagen(siehe Ute & Long :D)

KlingonJake
02-10-2010, 23:18
mhm...sich da rauszudrehen, völlig entgegen jeglicher physik, mag ja im training klappen...aber auf der straße wird vermutliuch nicht jeder so locker wie ihr trainer festhalten....und was is das mit den offenen haenden?
naja...wenn sie's draußen auch so anwenden kann...

wfn.j
02-10-2010, 23:22
Wie jeder Mensch ist sie je nach Situation "SV-fähig" oder eben nicht.

Da sie offenbar die WT-Wendung auf dem Video zum ersten mal versucht, ist sie wohl totale Anfängerin (maximal ein paar Trainingseinheiten hinter sich).

Besonders bitter fand ich in dem Video die Stelle bei Minute 2:00: Was sie instinktiv macht, ist gar nicht mal so schlecht; der Lehrer korrigiert sie, damit es "nicht wie Karate aussieht" (beste denkbare Begründung ;)); seine Struktur bricht beim demonstrieren völlig zusammen; sie bricht beim nächsten Versuch mit dem Knie nach innen ein, so dass es schon beim zugucken weh tut; der Lehrer lobt sie dafür. :(

Gruß,
Wolfgang

angHell
03-10-2010, 00:53
(beste denkbare Begründung ;))

Du bist sooo gemein! Da nützt auch der smiley nix mehr. ;) :D

Und nur deswegen habe ich mir das vid jetzt weitgehend angesehen! :mad:

Hosenscheisser 79
03-10-2010, 02:29
WT wird ja richtig zur Beamten-KK!:D
SV ohne Emotionen wie Agressivität und Entschlossenheit ist zum Scheitern verurteilt.
Die macht die Technik ohne Kraft oder Schnelligkeit und total gelangweilt!
Wenn die von jemand angegriffen wird, dann macht die sich zuerst ins
Höschen.:D
Ohne Kampftraing wo es au macht lernt man keine gute SV.

YouTube - Allkampf und Selbstverteidigung mit Frank Witte (http://www.youtube.com/watch?v=8_BvNql8D9M)

Das sieht nach SV aus!

Off-topic Bemerkung entfernt

Alephthau
03-10-2010, 03:00
Hi,

Ich finde das gezeigte durchwachsen, einiges ist gut und wieder anderes, was sie da machen soll, grauslig schlecht! ;)

Der nette Herr in Rotweiß zeigt den ersten Satz der SNT übrigens leicht fehlerhaft..... :D

Trotzallem, wenn ich mir die Videos so anschaue von denen, gefällt mir das gezeigte eigentlich im großen und ganzen schon irgendwie in einigen von ihnen.

Man muß halt mit einbeziehen das sie dort vielfach blutigen Anfängern was zeigen, die sähen bei egal welcher Kampfkunst genauso stolperig aus! ;)

Gruß

Alef

Zhijepa
03-10-2010, 04:26
Trotzallem, wenn ich mir die Videos so anschaue von denen, gefällt mir das gezeigte eigentlich im großen und ganzen schon irgendwie in einigen von ihnen.

:weirdface ...du meinst die Clips aus Bernau oder ?

Man muß halt mit einbeziehen das sie dort vielfach blutigen Anfängern was zeigen...

naja , blutige Anfänger scheinen mir die Trainer dort , komischerweise ebenfalls zu sein ...

Haltet ihr diese Frau für SV-fähig?

Auf keinen Fall ! wie hier schon erwähnt wurde fehlt einfach das wichtigste , die passende Geisteshaltung ... null Kampfgeist konditionierung...

Zudem bekommt sie , wie man bei der Wendung mit Fausstoß sieht , auch noch beigebracht wie sie weniger Kraft statt mehr Kraft , hinter den Schlägen bringen kann ... :D

Yum Cha
03-10-2010, 06:37
Haltet ihr diese Frau für SV-fähig? Man bedenke: es gibt keine Informationen darüber, wie lange sie schon trainiert. Allerdings kann man das Video durchaus als eine Art Werbung für die WT-Schule in Weißensee verstehen, daher denke ich, die werden keine totale Anfängerin genommen haben.

Nein, diese Frau ist ganz sicher nicht SV-fähig und was da gezeigt wird ist ziemlich grottig.
Aber seien wir fair: Offenbar ist das doch eine absolute Anfängerin, denn er bringt ihr ja mühevoll die ersten Sätze der SNT bei.

Gruß,

Yum Cha

1789
03-10-2010, 10:36
nein diese frau ist nicht sv-fähig.
sie ist absolute anfängerin und hat vielleicht 2-3 trainingseinheiten hinter sich.
also kein masstab für sv fähigkeiten.(auch wenn sie woanders trainieren würde.)
ich finde hier kann man aber weder dem verband oder dem einzelnen lehrer vorwerfen,dass auch weniger talentierte das angebot nutzen.

schlimm finde ich bei der fauststosswendung geschichte(ab 2.00) allerdings,dass der lehrer offenbar nicht sieht,dass sie sich fast selbst das knie abdreht!! und der erzählt noch was von anatomisch?

wenn das der ewto standard zum thema anatomie und physiologischen bewegungen ist,dann gute nacht!!!

gruss1789

StefanB. aka Stefsen
03-10-2010, 11:50
Nein, die gute Frau ist def. nicht SV-Fähig! Da müsste das Training schon sehr, sehr stark angezogen werden, um sowas zu erreichen.

Diese hier, die halte ich für sehr SV-Fähig:

oKiUHNbnSJI

sota
03-10-2010, 11:59
Zitatauszug:

Auf jedem Fall...nette Demo...

Bevor es wieder darauf hinaus läuft, welche KK die beste, härteste und effektivste ist, hier mein Weisheitsgroschen zu dem Thema: Jeder hat die Möglichkeit sich zu verteidigen. Besonders dann wenn man als kleiner, leichter Mensch nicht grad unter dem Arm geklemmt und weggetragen wird (was niiiiiiie passiert wenn man im Vorfeld schon laut schreit, was man doch für tolle Sachen kann) ,... oder sich der Angreifer geduldet, bis man sich mental gesammelt und die entprechende Abwehrtechnik ausführt! :cool:

Dan Millman
03-10-2010, 12:01
Nein, die gute Frau ist def. nicht SV-Fähig! Da müsste das Training schon sehr, sehr stark angezogen werden, um sowas zu erreichen.

oKiUHNbnSJI

Die hat aber auch nicht ihre ersten Einheiten gemacht..die wird das wohl schon länger machen:ups:

Trinculo
03-10-2010, 12:03
Das Gezeigte ist erbärmlich und reicht bereits, um von einem Besuch der Schule abzuraten. Jemandem, der bewegungstechnisch noch nicht einmal so weit ist, dass er selbst einem lauen Handflächenschieber nicht hinterherfällt, würde ich bestimmt keine "Lösungen" für bestimmte SV-Situationen beibringen. Und ihn dabei filmen schon gar nicht.

StefanB. aka Stefsen
03-10-2010, 12:04
Die hat aber auch nicht ihre ersten Einheiten gemacht..die wird das wohl schon länger machen:ups:

Jop! Furchteinflößend, kann ich da nur sagen!

Hab nur das Gefühl, mit einigen könnte jetzt die Phantasie durchgehen, wenn dann gesagt wird, in "gewissen Situationen" könnte die Dame aus dem 1. Vid tatsächlich SV Fähig sein...

Dan Millman
03-10-2010, 12:12

Hab nur das Gefühl, mit einigen könnte jetzt die Phantasie durchgehen, wenn dann gesagt wird, in "gewissen Situationen" könnte die Dame aus dem 1. Vid tatsächlich SV Fähig sein...

Da muss der Lehrer aber gegenwirken..mich würde interessieren, warum er dieses Video ins Netzt gestellt hat?

Der Frau aus dem ersten Video kann man nur empfehlen sich im Ernstfall Hilfe zu holen...

manfred-m.
03-10-2010, 12:20
_K0An2ClZvY

Ja!!! *Muhahahaahahahahahaahaha*:D

Ist die Frage ernst gemeint???:p

SifuSeifenzwerg
03-10-2010, 12:50
Die Techniken, die der Frau vermittelt werden sollen, halte ich teilweise für sehr gut. Werden auch im H2H, CQC etc. verwendet.
Wie sie vermittelt werden, ist eine andere Geschichte, aus dem Chin Jab wird ein Geschiebe und insgesamt wird richtiges natürliches Verhalten verschlimmbessert.

So gefällt mir der Chin Jab oder Palm Strike besser

YouTube - Dr. Ruthless®: Self Defense with Palm Strikes For Women (http://www.youtube.com/watch?v=lV2_JikdLJk)

Aber ist halt EWTO, von Theoretikern für Theoretiker

Ilmi
03-10-2010, 12:52
Ist die Frage ernst gemeind???:p

Naja. Ja schon

Prinzipiell rate ich der Frau auch entweder laut zu schreien oder Hilfe zu holen, aber sich ja nicht auf ihre Fähigkeiten zu verlassen.

Die Frage ist insofern ernst gemeint, als ich mir dachte, die Schulbetreiber werden sich schon was gedacht haben, als sie das Video hochgeladen haben. Was könnte das gewesen sein? Hm, also die sind ja mittlerweile alle Leadership mäßig total gut geschult und haben von Oliver König sicher den einen oder anderen Marketing Lehrgang besucht.

Daher war der Gedanke sicher nicht: Wir zeigen jetzt mal ne total blutige Anfängerin, die gar nichts kann und gar nichts checkt und auch in den 10 Minuten des Videos gar keine Fortschritte macht, und stellen das dann ins Netz, weilt das kommt total gut an.

Sie werden sich eher gedacht haben: Wir stellen jetzt mal Auszüge aus dem Training ins Video, wo wir einer Frau SV-Techniken (und ganz wenig klassisches WT in Form der SNT) zeigen, damit andere Frauen sehen wie toll das bei uns funktioniert und sie motiviert werden auch zu uns ins Training zu gehen.

Entsprechend ist man dort wohl der Ansicht, dass die Frau im Video durchaus eine motivierende oder vielleicht sogar vorbildliche Funktion für andere Frauen (pot. Kunden) erfüllt.

Solche Video-Channels erfüllen immer eine gewisse Werbefunktion. Nach dem Motto "Ich will vielleicht WT machen, dann Google ich erstmal danach oder schau auf Youtube." Entsprechend laden die Leute Videos rauf, die ihr Image, Kompetenz, Vermittlungsfähigkeit, Vertrauenswürdigkeit usw. erhöhen.

Ob das aber tatsächlich geschafft wurde bleibt drastisch zu bezweifeln. Ich kann zwar nicht beurteilen, wie das Video bei jemanden ankommt der mit KK,KS,SV gar keine Erfahrungen hat- aber dennoch halte ich das Video mal abseits von allem für einen Ausdruck welche Zielgruppe man anspricht.

Nämlich sicher nicht 15-18 jährige Schüler, die ihren Kopf regelmäßig im Klo wiederfinden, und auch nicht die bis 30 jährigen, die jedes zweite Wochenende in einer Rauferei Freitag Abend Ärger haben. Diese Leute wissen nämlich genau, das die Realität der SV kein Kindergarten ist und das man ensprechend hart trainieren muss, wenn man kein Opfer mehr sein will.

Don M
03-10-2010, 13:54

die nette Dame hat noch eine menge Potenzial...
gegen einen Angreifer der 3 promille hat,torkelnd auf sie zukommt und kurz vor ihr stolpert und vor ihre Füsse fällt und danach versucht auf allen vieren aufzustehen und dabei erbricht würde ich ihr genau in dem moment eine chance von 50/50 geben das sie aus dieser brenzligen Situation heil rauskommt...
aber Geld würd ich nicht auf sie setzen:D

mrs.wasabi
03-10-2010, 15:21
Ich finde diesen Clip sehr seltsam.
Ich bin zwar auch noch blutiger Anfänger, aber ich glaube bei einem Überraschungsangriff hat diese Person wenig Chancen, weil sie sehr langsam ist...das sollte alles etwas schneller und zackiger gehen. Die muß noch etwas üben....

Killer Joghurt
03-10-2010, 18:51
wolfgangs beispiel ist eigentlich ganz gut...
will der herr sv vermitteln oder wt? das ist hier die frage.
natuerliche reaktionen die ganz gut sind brechen und darauf ein angepasstes sv-wt reinbauen oder einfach auf dem natuerlichen aufbauen?

WT-Kämpfer
03-10-2010, 19:15
Bei dem gezeigten handelt es sich um einen kleine Werbeclip für unsere Schule.
Natürlich werden die Bewegungen langsam ausgeführt und auch nicht mit der erforderliche Härte. Ziel hier war es nur Leuten die keine Ahnung von Kampfkunst haben und denen daher auch das geschulte Auge fehlt, mit einer langsamen Demonstration einen Einblick geben zu können.
Und ja diese Frau ist SV-fähig.

1789
03-10-2010, 19:41
Natürlich werden die Bewegungen langsam ausgeführt und auch nicht mit der erforderliche Härte. Ziel hier war es nur Leuten die keine Ahnung von Kampfkunst haben und denen daher auch das geschulte Auge fehlt, mit einer langsamen Demonstration einen Einblick geben zu können.

UNGLAUBLICH!!

gruss1789

Hosenscheisser 79
03-10-2010, 20:22

Dann betreibst Du arglistige Täuschung! Das was Du verkaufst ist leider Schrott!
SV-Training hat was mit Drills und Kontakttraining zu tun und nicht mit Streichelein und auch wenn es ein Anfängertraing war, war das ziemlich grottig. Genau wie dieses SV-Video.

YouTube - Wing Tsun woman self defense (http://www.youtube.com/watch?v=gMO0jtggvBk&feature=related)

Einer der Gründe kein EWTO-WT zu betreiben, weil es nicht die Realität trainiert sondern etwas anderes, aber keine SV.

Raging Bull
03-10-2010, 20:47

Selbstverständlich!

Mit dem feschen T-Shirt is sie im Schlußverkauf der Renner! :D

WT-Kämpfer
03-10-2010, 20:57
Ich weis nicht was es da zu meckern gibt.
Zeigt ihr den total unerfahrenen Sachen die sie nicht verstehen können? Nein? Wir nämlich auch nicht...und das is ein WERBEVIDEO!
Das richtet sich an solche Menschen.

StefanB. aka Stefsen
03-10-2010, 20:59
Ich weis nicht was es da zu meckern gibt.
Zeigt ihr den total unerfahrenen Sachen die sie nicht verstehen können? Nein? Wir nämlich auch nicht...und das is ein WERBEVIDEO!
Das richtet sich an solche Menschen.

Traust dem "Pöbel" wohl nicht über die 1. Ebene, was? Mann, Mann, Mann!
AUFWACHEN!!!

Ilmi
03-10-2010, 22:45
...und das is ein WERBEVIDEO!

Oje, ich rate dringend den Marketing Kurs nochmal zu besuchen!

Euer Video ist keine Werbung für WT! Auch für jemanden der sich mit Techniken usw. gar nicht auskennt und gar keine Erfahrung hat. Denn erstens erklärt ihr die Techniken nicht, sondern zeigt sie nur vor und zweitens zeigt ihr nicht, wie es richtig (durchgezogen) geht, bzw. wie es dann aussehen sollte damit es auch funktioniert. Schön, man zeigt eine Anfängerin, aber dann soll auch bitte der liebe Sihing mal einen 1,90 120KG Mann holen der ihn richtig festhält und gegen die Wand drückt und dann soll er sich genau so befreien. Das ist Werbung! SV ist kein Yoga, lieber Kollege. Wenn du eine Chance haben willst- überhaupt gegen körperlich überlegene Gegner- dann musst du verdammt hart und konsequent zuschlagen können. Glaub mir, potentielle Kunden die schon mal in einer SV Situation waren wissen das. Und komm mir jetzt nicht mit "Blablabla das ist zu gefählrich blablabla". Man kann das den ganzen Tag auf Kontakt mit Power trainieren ohne, dass die Modelkarriere in Gefahr ist.

Diese Frau ist SV-fähig? Sicher? Ich behaupte mal, diese Frau hat noch nie jemanden (auch nur mit halber Kraft) ins Gesicht geschlagen (sprich freies Training/Sparring oder wie ihrs nennt). Sie macht den typischen Eindruck, den Leute machen, die Angst davor haben andere Leute im Gesicht zu berühren (überhaupt mit der Faust). Genug solcher Leute gesehen und wie sie an ihrer Hemmung scheitern.

Die Frau in dem Video hat gar keine Ahnung vom Schlagen. Aber echt gar keine! Ein richtiger Angreifer auf der Straße könnte sich von ihr zehn mal ins Gesicht schlagen lassen ohne etwas mitzubekommen. Das Hauptproblem nämlich ist, dass sie nicht schlägt, sondern schiebt und das ohne jede Körpereinheit. Entsprechend arbeiten ihre Muskeln überhaupt nicht so, wie das zum Kraftgenerieren notwendig ist. Und würde sie dann doch sowas wie einen Schlag aufs Gesicht zustande bringen, bin ich mir (fast) sicher, sie würde sich die Hand brechen. Weil ihr Handgelenk so eine seltsame Position beim Auftreffen einnimmt, sodass der Druck nicht gerade in den Unterarm weitergeht, sondern Schräg durchs Handgelenk. Ergo geht der ganze Druck aufs Handgelenk, und das bricht dann, blöd oder?

Ein Angreifer hält sie, drückt sie an die Wand. Sie befreit sich aus dem Griff (von mir aus), hat aber 0 Effekt mit ihren Schlägen. Der Angreifer wird wütend, haut einmal kräftig hin und das wars. Wenn man nämlich noch nie erlebt hat, wie sich sowas anfühlt (sprich Sparring gemacht hat), geht das ziemlich fix.

Also, ihr wollt Werbevideos für Total-Anfäger machen? Dann zeigt das mit jemanden, der die Techniken beherrscht. Ihr könnt das auch gerne so langsam zeigen wie ihr wollt. (Langsames Fühltraining scheint eh ganz modisch zu sein)

Was schreib ich mir eigentlich die Finger bunt? Schau dir einfach ALLE anderen Werbevideos der EWTO an. Schau dir danach alle (Werbe-)Videos von WingRevolution, EBMAS, IWKA und wie sie alle heißen an. Wenn das erledigt ist, schalt den Fernseher ein und schau mal wie dort Werbung funktioniert. Vielleicht kommst du auf das eine oder andere dahinterliegende Konzept. Falls nicht, empfehle ich eine Bibliothek, oder zumindest Google Books.

wfn.j
03-10-2010, 22:48
Zeigt ihr den total unerfahrenen Sachen die sie nicht verstehen können? Nein? Wir nämlich auch nicht...
Doch, genau das macht ihr, auf ganz vielen Ebenen (eine davon hat Trinculo genannt). Und eben das ist ja das Problem. ;)

Zunächst: Ich finde es völlig okay, zu zeigen wie Anfänger unterrichtet werden. Dann weiß jemand, der sich für ein Probetraining interessiert schon in etwa, was ihn erwartet. Das ist eine schöne Sache und kann bestimmt bei manchen die Entscheidung erleichtern, ins Probetraining zu gehen und den Schritt in die wundervolle Welt der Kampfkünste zu wagen. An der Idee des Videos ist also nichts auszusetzen.

Die Fähigkeiten der Frau zu kritisieren ist auch abwegig, weil sie noch gar keine Gelegenheit hatte, Fähigkeiten aufzubauen. Sie lernt schließlich erst die Grundübungen des Stils kennen.

Wie zielführend die gezeigten Techniken insgesamt sind, darüber kann man wie immer streiten. Worüber man aber nicht streiten kann ist z.B. das, was ich kritisiert hatte. Wenn jemand gesundheitsschädliche Bewegungen macht (hier z.B. das Verdrehen des Knies), dann darf es nicht sein, dass der Lehrer darüber hinweg sieht und das sogar als korrekt bestätigt. Das wäre nur sinnvoll, wollte man jemandem jegliches Körpergefühl abtrainieren, wovon ich doch mal nicht ausgehe. ;)

Ich bleibe einfach mal bei dem Beispiel. In dem Fall hier könnte man z.B. die Didaktik überdenken und Schüler zukünftig vielleicht auf anderem Weg an die Übung ranführen. Jemanden die Wendung üben zu lassen, ohne das aus dem Stand heraus zu tun, aus dem sie ausgeführt werden sollte (IRAS), kann ja eigentlich nur schief gehen! Da wird der zweite Schritt vor dem ersten gemacht. (Womit wir bei dem Thema von ganz oben in diesem Posting wären.)

Es würde mich freuen, wenn ihr das als konstruktive Kritik aufnehmen würdet.

Gruß,
Wolfgang

Ilmi
03-10-2010, 23:30

Die Fähigkeiten der Frau zu kritisieren ist auch abwegig, weil sie noch gar keine Gelegenheit hatte, Fähigkeiten aufzubauen.

Naja, da ja WT-Kämpfer zunächst von "unserer WT-Schule" bezüglich der Schule im Video sprach und dann der Frau SV-Fähigkeiten zusprach, gehe ich einmal davon aus, dass er sie kennt.

Insofern kann man durchaus ihre Fähigkeiten in Frage stellen. So jemand ist schlicht nicht SV-fähig. Alle wunderbaren Befreiungen und sonstigen Tricks helfen nichts, wenn man nicht hauen kann.

Sun Wu-Kung
04-10-2010, 00:16
_K0An2ClZvY

Aua, das tut nur weh.
Ich halte diese Frau für ein Opfer.
Hier scheinen Methodik und Didaktik an der Wirklichkeit vorbei zu sein.
Ich möchte nicht wissen, wer diese Frau in "SV" unterrichtet hat - ein Armutszeugniss...

Sun

.

re:torte
04-10-2010, 08:21
_K0An2ClZvY

wenn sie den Überraschungsmoment nutzen kann, wird sie sich an ihrer Schule gegen die 16 jährigen Rowdies durchsetzen können oder evtl. gegen einen perversen alten Sack, der nicht damit rechnet ....

Aber sobald der andere n bischen kämpfen + einstecken kann siehts nimma so gut aus

plaz
04-10-2010, 08:29
Das Video macht auf mich nicht unbedingt den Eindruck.

Man bedenke: es gibt keine Informationen darüber, wie lange sie schon trainiert. Allerdings kann man das Video durchaus als eine Art Werbung für die WT-Schule in Weißensee verstehen, daher denke ich, die werden keine totale Anfängerin genommen haben.
Also alles deutet darauf hin, dass sie eine Anfängerin ist. Alleine die Ausführung der Grundtechniken und der ersten Bewegungen aus der Form zeigen, dass sie das noch nicht oft gemacht haben dürfte.

Warum sie das auf Video aufnehmen und online stellen, weiß ich nicht. Allerdings ist der Kommentar, mit dem du es hier ins Forum gestellt hast (von wegen "keine Anfängerin") ziemlich unpassend und irreführend. Jemand der sich das nicht genauer ansieht, könnte dadurch den falschen Eindruck bekommen, bei uns würden sich fortgeschrittene WTler so bewegen.

Dan Millman
04-10-2010, 08:32
Lieber WT-Kämpfer....

bitte tu allen ernsthaft trainierenden Leuten einen Gefallen und lass nicht so ein Schmodder ab!

Genau wegen solchen Leuten wie Dir, steht diese Kampfkunst in einem schlechten Licht da...

Es gibt das "unbesiegbare" System nicht...sieh das bitte ein...

Und selbst wenn es ein Werbevideo für Anfänger ist: Dein Lehrer zeigt es einfach nicht richtig...wenn Verletzungen des Bewegungsapparates entstehen können, dann kann man das nicht "Unterricht" nennen...und wenn man das auch noch ins Netz stellt, dann brauchst Dich nicht wundern, wenn darüber geschumpfen wird...

DerUnkurze
04-10-2010, 08:39
ich glaube, wie die mehrheit, auch nicht daran, dass diese frau auch nur annähernd sv fähig ist. und die techniken, naja die stelle bei minute 2 hat mir gereicht. die ausgebesserte variante des schlages, bei der sie gleichzeitig mit dem schlag die hüfte und den restlichen körper zurückzieht.. man muss doch merken das man so jedwede kraft aus dem schlag nimmt. sowas muss man doch spüren so wenig körpergefühl kann man garnicht haben..
zu rest sag ich mal allgemein, sie sollts mal gegen einen gegner probieren, der etwas kraft hineinlegt.

übrigens, wieso attakiert sie eigentlich in situationen, in denen keine wirkliche bedrohung erkennbar ist? bei einigen fragte ich mich doch was das soll.

edit: komplett verlesen sorry.. brauche mehr kaffee

Ilmi
04-10-2010, 08:43
Allerdings ist der Kommentar, mit dem du es hier ins Forum gestellt hast (von wegen "keine Anfängerin") ziemlich unpassend und irreführend. Jemand der sich das nicht genauer ansieht, könnte dadurch den falschen Eindruck bekommen, bei uns würden sich fortgeschrittene WTler so bewegen.

Naja.

Rein von dem was ich im Video gesehen habe, hätte ich auch auf Total-Anfängerin getippt und das Video gar nicht reingestellt. Aber beim Gedanken, wieso dieses Video erstellt wurde hat sich das relativiert. Wie gesagt, die Leute, die es online gestellt haben müssen (?!) irgendwie davon ausgehen, dass dieses Video positive Werbung ist. Ergo müssen die wohl auch davon ausgehen, dass das, was diese Frau da zeigt ganz ok ist.

Später hat ja WT-Kämpfer das alles bestätigt. "Werbevideo". "Ja, diese Frau ist SV-fähig"

Falls das Video allerdings den Ablauf eines Probetrainings zeigt, hätte ich das an deren Stelle im Titel mit Großbuchstaben vermerkt ;)

Dan Millman
04-10-2010, 08:45
@ dan millman:
es empfielt sich ab und an auch die restlichen posts zu lesen, wt-kämpfer hat bereits gesagt warum das video existiert, wieso es im internet steht, und eine bemerkung gemacht, nach der die frau anscheinend KEINE blutige anfängerin mehr ist..

so und nun btt :)
ich glaube, wie die mehrheit, auch nicht daran, dass diese frau auch nur annähernd sv fähig ist. und die techniken, naja die stelle bei minute 2 hat mir gereicht. die ausgebesserte variante des schlages, bei der sie gleichzeitig mit dem schlag die hüfte und den restlichen körper zurückzieht.. man muss doch merken das man so jedwede kraft aus dem schlag nimmt. sowas muss man doch spüren so wenig körpergefühl kann man garnicht haben..
zu rest sag ich mal allgemein, sie sollts mal gegen einen gegner probieren, der etwas kraft hineinlegt.

übrigens, wieso attakiert sie eigentlich in situationen, in denen keine wirkliche bedrohung erkennbar ist? bei einigen fragte ich mich doch was das soll.

Du ich kann eigentlich schon lesen.."Werbevideo" kam von ihm...ist aber auch wurscht...wie war das "lieber schlechte Werbung, als gar keine"

DerUnkurze
04-10-2010, 08:49
hab mich schon korregiert, meinte eigentlich nicht dich sondern plaz, sorry ist mir ehrlichgesagt eh peinlich.... :)

plaz
04-10-2010, 08:53
wt-kämpfer hat bereits gesagt warum das video existiert, wieso es im internet steht, und eine bemerkung gemacht, nach der die frau anscheinend KEINE blutige anfängerin mehr ist..

Dass sie keine Anfängerin mehr ist, hat er nicht gesagt.

Wie gesagt, die Leute, die es online gestellt haben müssen (?!) irgendwie davon ausgehen, dass dieses Video positive Werbung ist. Ergo müssen die wohl auch davon ausgehen, dass das, was diese Frau da zeigt ganz ok ist.

Für eine Anfängerin ist es auch OK. Warum sie so ein Video ins Netz stellen, ist mir nicht ganz klar, vielleicht wirklich um Interessenten zu zeigen, dass man ganz einfach anfängt, ohne Vorkenntnisse haben zu müssen.

Später hat ja WT-Kämpfer das alles bestätigt. "Werbevideo". "Ja, diese Frau ist SV-fähig"

Dass es ein Werbevideo ist, glaube ich, sonst hätten sie es wahrscheinlich nicht online gestellt. Ob sie SV-fähig ist, weiß ich nicht, das kann wohl nur jemand beurteilen, der sie persönlich kennt.

BlackFist
04-10-2010, 08:57
Hi
Egal was die Frau macht, wie sie es macht oder was ihr der Lehrer beibringt, ist das P.S. von Hosenscheisser 79 eine absolute Frechheit und persönliche Beleidigung der Frau.
Warum wird sowas nicht entfernt.
Auf Grund einer solchen Unverfrorenheit sollte man diesen Hosenscheisser aus dem Forum entfernen.

DerUnkurze
04-10-2010, 08:58
genau genommen meinte er, das sie sv-fähig ist. und ein anfänger ist nicht sv-fähig. daraus habe ich mir zusammengereimt das sie keine anfängerin mehr ist... oder wt-kämpfer überschätzt ihr können, aber das wollte ich mal schlicht nicht annehmen :)

Paul_Kersey
04-10-2010, 09:10
Hi
Egal was die Frau macht, wie sie es macht oder was ihr der Lehrer beibringt, ist das P.S. von Hosenscheisser 79 eine absolute Frechheit und persönliche Beleidigung der Frau.
Warum wird sowas nicht entfernt.
Auf Grund einer solchen Unverfrorenheit sollte man diesen Hosenscheisser aus dem Forum entfernen.

Komm mal wieder runter. Hosenscheisser beleidigt die Frau kein Stück. Und auch nicht WT.

Trinculo
04-10-2010, 09:18
Hosenscheisser beleidigt die Frau kein Stück. Er äußert sich in unflätiger Weise über ihr Aussehen, und das gehört nicht hierher. Gilt für alle.

Raging Bull
04-10-2010, 09:49
Ab wann muss man eigentlich die WT-Uniform haben? Von der ersten Stunde an?

cravor
04-10-2010, 09:52
Warum sie so ein Video ins Netz stellen, ist mir nicht ganz klar, vielleicht wirklich um Interessenten zu zeigen, dass man ganz einfach anfängt, ohne Vorkenntnisse haben zu müssen.

Weil die Bernauer einfach null Plan haben(ich würde gerne schlimmere Wörter benutzen). Was die da für Videos haben... - selbst Ferdis Fake-WT ist nicht so schlecht. Die haben bei Leadership einfach nicht aufgepasst.

@Raging Bull

Nein.

DerGroßer
04-10-2010, 10:48
Man muß halt mit einbeziehen das sie dort vielfach blutigen Anfängern was zeigen, die sähen bei egal welcher Kampfkunst genauso stolperig aus! ;)

Gruß

Alef

Finde ich nicht , z.B.: ab 1:22

OMHOm-uU-sE&feature=related

Der Trainer zeigt nicht nur die SNT Falsch, wie soll da die Schülerin was richtiges lernen :weirdface

Hier ein besseres Beispiel: Hier trainieren absolute Anfänger im Rahmen einer Projektwoche und a)Sieht es tehnisch besser aus, wie b) würde ich denen durchaus zutrauen die SV Fähigkeit erhöt zu haben.

v/5ql7IXCQ9Qo?fs=1&hl=de_DE

Jim
04-10-2010, 10:50
Hier ein besseres Beispiel: Hier trainieren absolute Anfänger im Rahmen einer Projektwoche und a)Sieht es tehnisch besser aus, wie b) würde ich denen durchaus zutrauen die SV Fähigkeit erhöt zu haben.

Ist doch auch VT! Natürlich ist das eh am besten und die Anwender sind die talentiertesten!:cool:

DerGroßer
04-10-2010, 11:31
Ist doch auch VT! Natürlich ist das eh am besten und die Anwender sind die talentiertesten!:cool:

Ja genau, das obere ATK ist auch VT, man muss nur noch ATK = VT = ATK - AK + V nehmen und es haut hin...:rolleyes:

Bitte erst denken dann schreiben: Bei dem VT Video handelt es sich teilweise um Schüler einer Realschule, die im Rahmen einer Projektwoche etwas VT beigebogen bekommen. In dem Video sieht man gut, wie bei entsprechendem Training Inhalte vermittelt werden können. Das ist Konträr zu dem Video im Eingansposting.

Da ich kein VT mehr betreibe, ist auch dein Vorwurf absolut Sinnbefreit.

p.s.: Mein jetziger Trainer war einer von KRKs ersten Schülern in Kiel...

Jim
04-10-2010, 11:36
Ja genau, das obere ATK ist auch VT, man muss nur noch ATK = VT = ATK - AK + V nehmen und es haut hin...:rolleyes:

Bitte erst denken dann schreiben: Bei dem VT Video handelt es sich teilweise um Schüler einer Realschule, die im Rahmen einer Projektwoche etwas VT beigebogen bekommen. In dem Video sieht man gut, wie bei entsprechendem Training Inhalte vermittelt werden können. Das ist Konträr zu dem Video im Eingansposting.

p.s.: Mein jetziger Trainer war einer von KRKs ersten Schülern in Kiel...

Schön.:)

StefanB. aka Stefsen
04-10-2010, 11:39
Dass sie keine Anfängerin mehr ist, hat er nicht gesagt.

Für eine Anfängerin ist es auch OK. Warum sie so ein Video ins Netz stellen, ist mir nicht ganz klar, vielleicht wirklich um Interessenten zu zeigen, dass man ganz einfach anfängt, ohne Vorkenntnisse haben zu müssen.

Dass es ein Werbevideo ist, glaube ich, sonst hätten sie es wahrscheinlich nicht online gestellt. Ob sie SV-fähig ist, weiß ich nicht, das kann wohl nur jemand beurteilen, der sie persönlich kennt.

Sorry plaz, aber genau das ist wieder so eine Sache. Selbstverständlich kann man das von "aussen" beurteilen! Die gute Frau hat null Power, keine Struktur, ihr Verhalten ist nicht gut in einer SV Situation! Das kann man in dem Video ganz deutlich erkennen.

Ich traue dir eigentlich genug Kompetenz, und vor allem gesunden Menschenverstand zu, soetwas zu erkennen. WT hin oder her!

Ich glaube, handele es sich hier nicht im WT, würdest du anders Kommentieren.

JimBo...wie war das nochmal? Wer verteilt hier Seitenhiebe?
Wie äusserst Du dich denn zum 1. Video?

plaz
04-10-2010, 11:39
J

Also für einen direkten Vergleich fehlen sämtliche Grundlagen - wir wissen weder bei der WTlerin, noch bei den VTlern, wie lange sie schon genau dabei sind, was sie vielleicht vorher schon gemacht haben usw...

J
Na wir alle hier wissen aber, dass du WT gegenüber sehr feindlich und aggressiv und VT gegenüber positiv eingestellt bist.

Paul_Kersey
04-10-2010, 11:40

Ob die jetzt unbedingt talentierter sind weiß ich nicht. Aber besser ist VT auf jeden Fall, da sagst du echt die Wahrheit! :D

Angry Shaolin Monk
04-10-2010, 11:42

oKiUHNbnSJI

by the way:

warum dreht sich der kollege nicht auf die die schulter ab? sie hat sich nicht bis zum maximum nach vorne geschoben.

Paul_Kersey
04-10-2010, 11:44
Sorry plaz,

Ich traue dir eigentlich genug Kompetenz, und vor allem gesunden Menschenverstand zu, soetwas zu erkennen. WT hin oder her!

Der war echt gut !!!

:rotfltota:rotfltota:rotfltota

Jim
04-10-2010, 11:45
JimBo...wie war das nochmal? Wer verteilt hier Seitenhiebe?

Hast recht.

Wie äusserst Du dich denn zum 1. Video?

Gar nicht. Und weist du auch wieso? Weil ich die Dame nicht kenne. Ich hatte mal einen Schüler, der sportlich schon was drauf hatte. Er war nur nicht der feinsinnige Typ und kam mit unseren Bewegungen nicht zurecht. Zu hart, zu verkrampft. Mit dem hätte ich ein ähnliches Video drehen können. Dann habe ich aber auch einen Schüler, der sehr schnell lernt. Absolutes Gegenteil.

Was ich damit sagen will, ist deutlich geworden?:)

StefanB. aka Stefsen
04-10-2010, 11:46
Der war echt gut !!!

:rotfltota:rotfltota:rotfltota

Hehe...ja bin halt aufm diplomatischen heute. :D

@JimBo

Du wirst doch wohl willens und in der Lage sein, ein Video zu kommentieren! Ich denke, für dich gilt das selbe wie für Plaz. Handele es sich nicht um WT, würdet ihr durchaus euren "Senf" dazu geben.

Paul_Kersey
04-10-2010, 11:51
Gar nicht. Und weist du auch wieso? Weil ich die Dame nicht kenne. Ich hatte mal einen Schüler, der sportlich schon was drauf hatte. Er war nur nicht der feinsinnige Typ und kam mit unseren Bewegungen nicht zurecht. Zu hart, zu verkrampft. Mit dem hätte ich ein ähnliches Video drehen können. Dann habe ich aber auch einen Schüler, der sehr schnell lernt. Absolutes Gegenteil.

Was ich damit sagen will, ist deutlich geworden?:)

Nein, nicht wirklich. Denn bei dem Video ist es doch so dass hier jemand mit Null Ahnung jemandem mit minus 5 Ahnung etwas zeigt was Schwachsinn ist und sich die Person mit weniger als Null Ahnung nicht mal gescheit bewegen kann.

Was du beschreibst ist ein Allgemeinplatz, nämlich dass es Menschen gibt die unterschiedlich schnell lernen und unterschiedliche Adaptionsfähigkeiten haben. Natürlich wird davon das Training beeinflußt, aber es muss vom Lehrer korrigiert werden und die Korrekturen sollten dann auch umgesetzt werden. Beides passiert da nicht.

Bei dem Video ist es doch so dass auch noch Murx gezeigt wird und falsche Bewegungen nicht korrigiert werden. Und so wird sich auch nie etwas an der Bewegung dieser Frau tun, von der SV Fähigkeit mal ganz zu schweigen.
Der Sinn dieses Videos leuchtet mir also null ein.

Was hat die bewegt soetwas zu filmen und auch noch öffentlich zu machen ?

plaz
04-10-2010, 11:56
Nein, nicht wirklich. Denn bei dem Video ist es doch so dass hier jemand mit Null Ahnung jemandem mit minus 5 Ahnung etwas zeigt was Schwachsinn ist und sich die Person mit weniger als Null Ahnung nicht mal gescheit bewegen kann.

...sachlich wie immer... :D

Bei dem Video ist es aber so dass auch noch Murx gezeigt wird und falsche Bewegungen nicht korrigiert werden. Und so wird sich auch nie etwas an der Bewegung dieser Frau tun, von der SV Fähigkeit mal ganz zu schweigen.

Nur weil in diesem Video nicht alles korrigiert wird, heißt das doch nicht, dass das dort nie gemacht wird. Gerade am Anfang braucht man oft die Geduld, über manche Fehler erst mal hinwegzusehen und nicht gleich alles zu korrigieren, weil der Schüler sonst überfordert ist und sich auf gar nichts mehr konzentrieren kann.
Also ich würde da wieder einmal nicht zu viel hinein interpretieren.

Jim
04-10-2010, 12:00
Was wollt ihr denn hören?

Was er da zeigen will, ist für einen Anfäger viel zu komplex. Es geht schon damit los, dass er versucht ihr zig Sachen auf einmal zu zeigen. Sowohl für ein SV-Training, als auch für ein WT-Anfänger-Training ist das viel zu viel und komplex. Ich reduziere mich in den Anfänger-Trainings auf ein bisschen SV, den Fauststoß, Paksao, die erste Form und ein bisschen Schrittarbeit.

StefanB. aka Stefsen
04-10-2010, 12:04
Also ich fand Pauls vergleich sehr treffend! ;)

@plaz
Aber nochmal, hier wird nix reininterpretiert! Das Video wird beurteilt! Und dieses Urteil passt euch nicht.
Jetzt kommt ihr (JimBo und DU) mit:"Ihr kennt die nicht....kann man nicht beurteilen.." -> Doch, kann man, eben auf Basis des Videos (Sowohl inhaltlich, als auch die Intention als Werbeviedo betreffend).

Alles was man benötigt, ist ein bisschen Ahnung vom Kampf und nen gesunden Menschenverstand!
Oder wenigsten nur der gesunde Verstand! Den habt ihr doch auch, oder? ;)

@JimBo
Genau sowas wollte ich hören. Ein wie auch immer gearteten Kommentar zu dem Video und nicht ständige "Korrekturversuche" von negativen Urteilen.

Paul_Kersey
04-10-2010, 12:47
...sachlich wie immer... :D

Nur weil in diesem Video nicht alles korrigiert wird, heißt das doch nicht, dass das dort nie gemacht wird. Gerade am Anfang braucht man oft die Geduld, über manche Fehler erst mal hinwegzusehen und nicht gleich alles zu korrigieren, weil der Schüler sonst überfordert ist und sich auf gar nichts mehr konzentrieren kann.
Also ich würde da wieder einmal nicht zu viel hinein interpretieren.

Ich reihe dieses Video einfach in meine bisherigen EWTO / WT Erfahrungen ein und nehme auch noch die anderen Videos der Bernauer dazu und das Bild ist weiterhin stimmig :cool:

Paul_Kersey
04-10-2010, 12:49
Was wollt ihr denn hören?

Was er da zeigen will, ist für einen Anfäger viel zu komplex. Es geht schon damit los, dass er versucht ihr zig Sachen auf einmal zu zeigen. Sowohl für ein SV-Training, als auch für ein WT-Anfänger-Training ist das viel zu viel und komplex. Ich reduziere mich in den Anfänger-Trainings auf ein bisschen SV, den Fauststoß, Paksao, die erste Form und ein bisschen Schrittarbeit.

Sehr löblich wenn du das so machst! Weniger ist vor allem am Anfang mehr.
Wie vielen Leuten muss man zeigen wie man ne richtige Faust macht etc.

(Macht die Dame da übrigens auch eher...naja lassen wir´s)

Ilmi
04-10-2010, 17:11
@ plaz

Es ist nicht wirklich "Tradition" hier im Form, nur weil man jemanden nicht persönlich kennt, sich jedem Urteil zu entziehen. Da wirst du mir wohl recht geben. Sonst könnte man ja zu keinem Video etwas ernsthaftes sagen, außer man kennt die Leute darin persönlich.

Es würde eher von deiner klasse Zeugen, wenn du (wie es nun Jimbo auch getan hat) durchaus eingestehst, dass das Video- na sagen wir mal- die Fähigkeiten der Frau nicht bestmöglich repräsentiert, und dass man- auf Grundlage des Videos- Zweifel an ihren Selbstverteidungsfähigkeiten äußern könnte.

Heißt ja noch lange nicht, dass WT schlecht ist, oder die Schule schlecht ist, oder der Trainer schlecht ist, oder die Frau schlecht ist. Einzig das Video ist etwas ungünstig (ums mal ganz vorsichtig zu sagen) gewählt.

So, und jetzt aus meinem Lehrbuch sinngemäß zitiert:
"Das Leistungsspektrum Werbung umfasst Information, Motivation, Sozialisation, Verstärkung und Unterhaltung. Es geht um Information, die zu Einstellungsveränderungen beim Konsumenten führen soll, welche sich positiv auf den Absatz auswirken. Die Werbewirkung ist im A-I-D-A Schema definiert als A-Attention (Aufmerksamkeit, Wahrnehmung), I-Interest (Interesse am Produkt), D-Desire (Wunsch nach dem Produkt), A-Act (Kauf des Produkts)"

Ob dieses Video Interesse, oder sogar den Wunsch nach WT weckt bezweifle ich (Nochmal: liegt nich am WT per se, sondern an der Art des Videos). Aufmerksamkeit hat es allerdings hier im Forum durchaus bekommen, auch ein wenig Unterhaltung war dabei. Ob das beabsichtigt war, wage ich zu bezweifeln :rolleyes:

plaz
04-10-2010, 17:26
Es würde eher von deiner klasse Zeugen, wenn du (wie es nun Jimbo auch getan hat) durchaus eingestehst, dass das Video- na sagen wir mal- die Fähigkeiten der Frau nicht bestmöglich repräsentiert, und dass man- auf Grundlage des Videos- Zweifel an ihren Selbstverteidungsfähigkeiten äußern könnte.

Das kann ich durchaus unterschreiben, ihre Fähigkeiten werden durch dieses Video sicher nicht gut repräsentiert.
Warum ich keine absoluten Aussagen über sie treffen will liegt daran, dass ich diese Video nur als eine sehr oberflächliche Information sehe. Es zeigt, dass sie im WT eine Anfängerin sein dürfte, aber wer weiß, was sie sonst so kann?

Ob dieses Video Interesse, oder sogar den Wunsch nach WT weckt bezweifle ich (Nochmal: liegt nich am WT per se, sondern an der Art des Videos).
Das verstehe ich auch. Ich denke aber auch dass die Zielgruppe für dieses Video nicht unbedingt in diesem Forum hier zu finden ist. Das richtet sich sicher nicht an Leute, die Kampfkunsterfahrung haben und sich gerne prügeln. :)

captainplanet
04-10-2010, 17:27
YouTube - Allkampf und Selbstverteidigung mit Frank Witte (http://www.youtube.com/watch?v=8_BvNql8D9M)

Das sieht nach SV aus!
Mag sein. Aber das ist noch lange kein Grund, mit den Schuhen auf die Matte zu gehen. :-§

BlackFist
04-10-2010, 17:31
Ilmi
Das ist mal ein anständiger Kommentar zum Thema, den man durchaus so stehen lassen kann.

Ilmi
04-10-2010, 21:18
Ich denke aber auch dass die Zielgruppe für dieses Video nicht unbedingt in diesem Forum hier zu finden ist. Das richtet sich sicher nicht an Leute, die Kampfkunsterfahrung haben und sich gerne prügeln. :)

Jetzt kommen wir schön langsam auf einen Nenner.

Die Zielgruppe ist sicher nicht in diesem Forum zu finden- aus verschiedenen Gründen. Aber ich für meinen Teil bin der Ansicht, dass dieses Video generell eher keine günstige Wirkung bei den Sehern (bei den oft genannten Otto Normalverbraucher und der Hausfrau aus Mississippi) auslöst. Also auch bei unerfahrenen Leuten, die nicht im Forum sind.

Mit dieser Meinung mag ich vielleicht alleine darstehen. Es hat sich ja etwa wfn.j diesbezüglich anders geäußert.

Ich stütze mich bei dieser Vermutung auf zwei Dinge:

Zunächst glaube ich, dass Menschen die Interesse an Selbstverteidung (nicht Kampfkunst) haben, sich der harten Realität durchaus bewusst sind. Wieso sollten sie sonst SV machen wollen? Wohl nur, da sie der Meinung sind, sie haben einen Bedarf danach. Sie haben also direkt oder indirekt Erfahrung mit SV-Situationen gemacht. Daher könnte Otto Normalverbraucher das Video sehen und denken "und was macht die, wenn der andere ernst macht?"- auf diese sehr elementare Frage bietet das Video keine Antwort.

Zweitens muss man bedenken, dass dieses Video ja nicht isoliert wahrgenommen wird, sondern auf Youtube. Und auf Youtube, das wissen wir besser als andere, gibt es unzählige Werbevideos für unzählige SV-Anbieter. Die Leute werden sich also wahrscheinlich, so ein Interesse an SV besteht, mehrere Videos ansehen. Da wird es nicht lange dauern, eines zu finden, dass für den guten Otto "realistischer" ausschaut.

Auf der anderen Seite muss ich eingestehen, dass es recht viele Leute gibt, die eine regelrechte Hemmung, fast schon Angst, davor haben einen Schlag abzukriegen- egal wie fest. Das hab ich im WT gehört, so wie jetzt beim Boxen. Ein Anfänger kommt und fragt "werde ich eh nicht gleich von den Profis verprügelt?" oder "muss ich Angst haben als Anfänger jeden Tag mit einem kaputten Gesicht nach Hause zu gehen?" Diese Angst wird durch dieses Video wohl genommen, was man durchaus als motivierenden Faktor sehen könnte.

Für den Ruf des WT jedenfalls ist dieses Video, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, schädlich. Den der Ruf ist sicher (auch) abhängig von dem, was in diesem Forum geschrieben wird. Stell dir vor, du willst mit irgendeiner KK anfangen und Googelst mal "Wing Tsun Erfahrungsbericht" oder "Wing Tsun Effektivität". Du wirst recht schnell hier im Forum landen. Und was du dann zu lesen bekommst, das wissen wir auch besser als andere. Frag dich selbst, ob du dann noch mit WT anfangen würdest. :rolleyes:

Man(n)ImMond
05-10-2010, 06:20
Moin,

die Frau ist bisher offenbar nicht durch WT in die Lage versetzt worden sich selber zu verteidigen. Das könnte noch ein paar Jahre dauern oder aber - was wahrscheinlich ist - nie passieren. Falls sie also hier mitlesen sollte: Wenn es beim Training nur um Spaß geht (und es Spaß machen sollte): da bleiben. Geht es tatsächlich darum sich selber verteidigen zu wollen: Möglichkeiten jenseits des WT suchen.

Und was die Formen angeht: Da waren sich die Meister zu meiner Zeit schon nicht einig. Weder beim Ablauf, noch beim Sinn und Zweck. Das ist heute bei dem ganzen hin und her bestimmt nicht besser geworden.

Gruß

falscher Gasmann
05-10-2010, 11:07
was heute schon so alles Schulen aufmachen kann...

Alephthau
05-10-2010, 13:13
Finde ich nicht , z.B.: ab 1:22

OMHOm-uU-sE&feature=related

Du willst mir erzählen das dieses Mädel eine Dampfwalze von Schlag aufhält mit dem was ihr da gezeigt wird? So wie das da geübt wird, würde es sonst heißen wo denn bitte der "Dampf" ist! ;)

v/5ql7IXCQ9Qo?fs=1&hl=de_DE

Das Mädel muß die Wiedergeburt von Bruce Lee sein, wenn sie in den Projektwochen mal so auf die Schnelle besser gelernt hat als es bei den anderen Teilnehmern der Fall ist! ;) (Achte mal darauf wie holperig die anderen sind im Vergleich zu ihr!)

Meine Vermutung ist das sie schon ein wenig länger VT macht, man sieht sie auch im Hintergrund bei den Schrittübungen jemandem etwas erklären! ;)

Ansonsten habe ich ähnliches wie bei der, zugegeben sehr wackeligen, WT-Anfängerin gesehen was die Anwendungen angeht!

Aber ja, mir gefällt das Video optisch auch besser als das WT-Video! ;)

@Hosenscheißer79

Ich habe Allkampf damals betrieben in den 80ern, das entspricht heute nicht mehr so meinen Vorstellungen! ;)

Gruß

Alef

reza.m
05-10-2010, 17:00
Das Mädel muß die Wiedergeburt von Bruce Lee sein, wenn sie in den Projektwochen mal so auf die Schnelle besser gelernt hat als es bei den anderen Teilnehmern der Fall ist! ;) (Achte mal darauf wie holperig die anderen sind im Vergleich zu ihr!)

Meine Vermutung ist das sie schon ein wenig länger VT macht, man sieht sie auch im Hintergrund bei den Schrittübungen jemandem etwas erklären! ;)

Ansonsten habe ich ähnliches wie bei der, zugegeben sehr wackeligen, WT-Anfängerin gesehen was die Anwendungen angeht!

Aber ja, mir gefällt das Video optisch auch besser als das WT-Video! ;)

Ich glaube er meinte die anderen aus der Schule wären totale Anfänger nicht das Mädel. Das Mädel aus dem Video war anscheinend schon paar mal beim VT gewesen und war zum demonstrieren dabei.

Alephthau
05-10-2010, 18:07
Ich glaube er meinte die anderen aus der Schule wären totale Anfänger nicht das Mädel. Das Mädel aus dem Video war anscheinend schon paar mal beim VT gewesen und war zum demonstrieren dabei.

Hm, man sieht in dem Video recht wenig von den Anfängern, 99% sind es der Trainer und das Mädel!

Hier ein paar interessant Stellen und bei denen bitte kein "Sind doch nur Anfänger" oder ähnliches kommen sollte:

1) 1:44 Min sehe ich doch tatsächlich etwas was ich ähnlich aus dem Wing Tsun kenne und was bei diversen Erleuchteten als Humbug abgetan wird! ;) (Das WT-Mädel bekommt übrigens ähnliches gezeigt! ;))

2) 0:33 Also die Fauststöße in einem WT-Video......

3) 0:40 Sei ehrlich....die Schrittübungen in einem WT-Video würden was für eine Reaktion hervorrufen? ;)

4) 0:58 Ähm...wie gesagt stelle dir ein WT-Video vor! ;)

5) 1:05-1:12 ca. Ich sehe doch tatsächlich etwas was dem WT-Video entspricht...bzw besser dem ähnlich ist.....aber eben nicht von einer absoluten Anfängerin demonstriert wird! ;)

6) 1:34 Die Reaktionen auf das Gezeigte wären bei einem WT-Video vernichtend...

7) 2:14 Dieser Hebel ist...nunja....rein von dem was ich sehe und aus meiner Erfahrung, sagen wir mal, suboptimal ausgeführt! Aber wie gesagt lege bitte den Maßstab an wie er bei einem WT-Video verlangt wird.....

8) 3:45 mal als kleines Lob, finde ich recht gut für einen Anfänger

Das Pratzentraining bei 4:37 finde ich durchwachsen, bei einem WT-Video wäre gekommen das die Gute ja nichtmal die Pratze richtig treffen könne und das da ja (angeblich) keine Wucht hinter stecke! ;)

Nicht falsch verstehen, ich finde das Video und das Gezeigte toll und WT-Videos oft eher grauslig, aber es zeigt eben zu 99% das Zusammenspiel zwischen dem Trainer und dem Mädel was schon länger VT macht und nicht die eigentlichen Anfänger! ;)

Beim WT-Video war die "Darstellerin" etwas unglücklich gewählt und es wirkt deshalb auch ein wenig einschläfernd.....

Gruß

Alef

Zongeda
05-10-2010, 19:23
WoW - Aber ich kann auf allen noch so seltsamen VT Videos immer wieder die gleichen Muster erkennen. Dazu gehören auch immer wieder vorkommende Übungen. Formen :D, Pratzentraining, Chi-Sao, Gwoh_Sao, Lat-Sao (ohne Kontakt = Sparring).

Bei WT Videos erkenne ich immer wieder: Sifu demonstriert X, Chi-Sao, Chi-Sao, Sifu demonstriert Y, Formen, Chi-Sao und zur Abwechslung auch mal Chi-Sao. Sparring etc. muss man ja wirklich schon erfragen. Gibt ja diesbezüglich auch Threads. Das das Gezeigte nicht der Weisheit letzter Schluss ist, sollte jedem der hier mitliest, klar sein.

Diese leidige WT-Basher_Schiene die einem immer wieder unterstellt wird (auf Teufel komm raus: also hier hätte man bei WT'ler schon längst moniert dass ---) Kann man das nicht abstellen? Die WT'ler machen nun mal am meisten damit aufmerksam, dass sie Dinge hinausposaunen, die am Ende sogar geleugnet werden. (Was? Der wollte im Käfig mit WT kämpfen? Lächerlich, hat der doch gar nicht gewollt!)
Wunder dich doch deswegen nicht, dass sie dann immer wieder ihr Fett weg bekommen.

Die Biu Tse macht die Dame aber sehr ordentlich. Das schreit förmlich nach Anwendung der Form. VT'ler sind einfach zu puristisch. :D

Jim
05-10-2010, 19:25
WoW - Aber ich kann auf allen noch so seltsamen VT Videos immer wieder die gleichen Muster erkennen. Dazu gehören auch immer wieder vorkommende Übungen. Formen :D, Pratzentraining, Chi-Sao, Gwoh_Sao, Lat-Sao (ohne Kontakt = Sparring).

Bei WT Videos erkenne ich immer wieder: Sifu demonstriert X, Chi-Sao, Chi-Sao, Sifu demonstriert Y, Formen, Chi-Sao und zur Abwechslung auch mal Chi-Sao. Sparring etc. muss man ja wirklich schon erfragen. Gibt ja diesbezüglich auch Threads. Das das Gezeigte nicht der Weisheit letzter Schluss ist, sollte jedem der hier mitliest, klar sein.

Diese leidige WT-Basher_Schiene die einem immer wieder unterstellt wird (auf Teufel komm raus: also hier hätte man bei WT'ler schon längst moniert dass ---) Kann man das nicht abstellen? Die WT'ler machen nun mal am meisten damit aufmerksam, dass sie Dinge hinausposaunen, die am Ende sogar geleugnet werden. (Was? Der wollte im Käfig mit WT kämpfen? Lächerlich, hat der doch gar nicht gewollt!)
Wunder dich doch deswegen nicht, dass sie dann immer wieder ihr Fett weg bekommen.

Die Biu Tse macht die Dame aber sehr ordentlich. Das schreit förmlich nach Anwendung der Form. VT'ler sind einfach zu puristisch. :D

VT-Sparring? Habe ich das Video übersehen?

Zongeda
05-10-2010, 19:30
Du hast mich erwischt.
Ich habe gelogen.
Die VT'ler machen nie Sparring.

Jim
05-10-2010, 19:36
Du hast mich erwischt.
Ich habe gelogen.
Die VT'ler machen nie Sparring.

Dann haben wir ja was gemeinsam!:D

Straight
05-10-2010, 20:43

Die Schutzbehauptung mit den VT´lern ist dir auch schon ins Rückenmark übergegangen ... ein Reflex quasi :D

Die Fotos legen doch nahe, dass es im VT äußerst üblich ist und keine exotische Blüte. Außerdem sind die Protagonisten auf den Fotos sogar bemüht unter Druck ihr Ding durchzuziehen, denn leider ist nicht alles VT und schon gar nicht formlos ;) wie bei anderen GmbH´s üblich.

www.PhilippBayer.info - Galerie - Kategorie: (http://www.philippbayer.info/index.php?option=com_joomgallery&Itemid=316&func=viewcategory&catid=18)

Jim
05-10-2010, 20:56
Schön, dass ihr euch dafür einmal im Jahr trefft...:D

Straight
05-10-2010, 21:02
Schön, dass ihr euch dafür einmal im Jahr trefft...:D

Jimmy... mir ist schon klar, dass ein Staubsaugervertreter von seinem Produkt nach außen hin überzeugt sein muss ;)

Ich mache kein VT.

Gruß

reza.m
05-10-2010, 21:32
Hm, man sieht in dem Video recht wenig von den Anfängern, 99% sind es der Trainer und das Mädel!

Hier ein paar interessant Stellen und bei denen bitte kein "Sind doch nur Anfänger" oder ähnliches kommen sollte:

1) 1:44 Min sehe ich doch tatsächlich etwas was ich ähnlich aus dem Wing Tsun kenne und was bei diversen Erleuchteten als Humbug abgetan wird! ;) (Das WT-Mädel bekommt übrigens ähnliches gezeigt! ;)) falls du das ab 1:46 meinst bin ich einverstanden bei 1:44 zeigt das VT Mädchen einen Ausschnitt der Form

2) 0:33 Also die Fauststöße in einem WT-Video......wären eine Wohltat fürs Auge. reinstes Balsam.

3) 0:40 Sei ehrlich....die Schrittübungen in einem WT-Video würden was für eine Reaktion hervorrufen? ;) Und das zurecht!
Nur musst du bedenken das sind Leute die noch nie VT gemacht haben und das gerade kennenlernen.

4) 0:58 Ähm...wie gesagt stelle dir ein WT-Video vor! ;) Ich kann dir auch echtn icht sagen was die da machen. Der VTler übt anscheinend das Überschießen xD (Das versucht man normalerweise zu verhindern)

5) 1:05-1:12 ca. Ich sehe doch tatsächlich etwas was dem WT-Video entspricht...bzw besser dem ähnlich ist.....aber eben nicht von einer absoluten Anfängerin demonstriert wird! ;) Ich steh auch nicht auf dieses SV Gewäsch kann dich da verstehen.

6) 1:34 Die Reaktionen auf das Gezeigte wären bei einem WT-Video vernichtend... seh ich nicht ganz so, denn zumindest die Schläge sind hier deutlich besser, als bei jedem WT Video.

7) 2:14 Dieser Hebel ist...nunja....rein von dem was ich sehe und aus meiner Erfahrung, sagen wir mal, suboptimal ausgeführt! Aber wie gesagt lege bitte den Maßstab an wie er bei einem WT-Video verlangt wird.....Geb ich dir Recht, wobei wir nicht wissen, ob die Dame das so gezeigt bekommen hat oder es so ausführt, weil das ihr erster Tag ist, dass sie mit dieser Materie in Kontakt gekommen ist.

8) 3:45 mal als kleines Lob, finde ich recht gut für einen Anfänger Jo!

Das Pratzentraining bei 4:37 finde ich durchwachsen, bei einem WT-Video wäre gekommen das die Gute ja nichtmal die Pratze richtig treffen könne und das da ja (angeblich) keine Wucht hinter stecke! ;) Kann man getrost auch so bei diesem Video so stehen lassen, wobei ich glaube, dass da mehr Wucht hintersteckt als bei 90% der WTler Frauen.

Nicht falsch verstehen, ich finde das Video und das Gezeigte toll und WT-Videos oft eher grauslig, aber es zeigt eben zu 99% das Zusammenspiel zwischen dem Trainer und dem Mädel was schon länger VT macht und nicht die eigentlichen Anfänger! ;) stimmt :) Insgesamt bekomm ich bei diesem Video, aber nicht solche Augenschmerzen, wie bei den meisten WT Videos. Es gab auch vom WT mal ein Video, was mir sehr gut für WT-Verhältnisse gefallen hat. Weiß nicht mehr wie das hieß. Aber der Mann in dem Video hatte Struktur. (Hatte sich zwar am Ende doch herrausgestellt, dass er auch mit Gary Lam Leuten trainiert hat oder so, aber er hat sein WT meiner Meinung nach zum Positiven verändert.)

Beim WT-Video war die "Darstellerin" etwas unglücklich gewählt und es wirkt deshalb auch ein wenig einschläfernd.....

Gruß

Alef

Hab mal in deinen Text reingeantwortet :)
PS Ich gehe stark davon aus, dass das gezeigte keine PhB VT ist, und es werden einige Dinge gemacht die ich werder gut finde noch Nachvollziehen kann. Man darf nicht vergessen, im VT gibt es auch verschiedene Richtungen, bei denen aber Insgesamt doch die Parallelen überwiegen.

reza.m
05-10-2010, 21:38

Keine Angst hab ich in diesem Video auch nicht gesehn. (Eigentlich in keinem der Videos die auf Youtube sind)

ErkanL
07-10-2010, 21:22

1) 1:44 Min sehe ich doch tatsächlich etwas was ich ähnlich aus dem Wing Tsun kenne und was bei diversen Erleuchteten als Humbug abgetan wird! ;) (Das WT-Mädel bekommt übrigens ähnliches gezeigt! ;))

2) 0:33 Also die Fauststöße in einem WT-Video......

3) 0:40 Sei ehrlich....die Schrittübungen in einem WT-Video würden was für eine Reaktion hervorrufen? ;)

4) 0:58 Ähm...wie gesagt stelle dir ein WT-Video vor! ;)

5) 1:05-1:12 ca. Ich sehe doch tatsächlich etwas was dem WT-Video entspricht...bzw besser dem ähnlich ist.....aber eben nicht von einer absoluten Anfängerin demonstriert wird! ;)

6) 1:34 Die Reaktionen auf das Gezeigte wären bei einem WT-Video vernichtend...

7) 2:14 Dieser Hebel ist...nunja....rein von dem was ich sehe und aus meiner Erfahrung, sagen wir mal, suboptimal ausgeführt! Aber wie gesagt lege bitte den Maßstab an wie er bei einem WT-Video verlangt wird.....

8) 3:45 mal als kleines Lob, finde ich recht gut für einen Anfänger

Das Pratzentraining bei 4:37 finde ich durchwachsen, bei einem WT-Video wäre gekommen das die Gute ja nichtmal die Pratze richtig treffen könne und das da ja (angeblich) keine Wucht hinter stecke! ;)

Nicht falsch verstehen, ich finde das Video und das Gezeigte toll und WT-Videos oft eher grauslig, aber es zeigt eben zu 99% das Zusammenspiel zwischen dem Trainer und dem Mädel was schon länger VT macht und nicht die eigentlichen Anfänger! ;)

Gruß

Alef

Ich habe mir ehrlich gesagt nicht alle Seiten hier durchgelesen, bin nur über das hier gestolpert. Nur mal zur Info...

Das ist kein Demovideo das bewusst aufgenommen wurde, wo alles perfekt und gestellt ist, ob sie die Pratze trifft oder nicht, ich sag dir mal was mein Lieber. Das Video ist 1,5 Jahre alt, da hat das Mädel 1,5 Jahre Training hinter sich und die Schlagkraft ist da, damals schon und jetzt erst recht, ich sage dir das da mehr Power dahinter ist als hinter den Fauststössen einiger 80kg Männer - gerade beim Wing Chun. Sie hat auch mit Männern gesparrt, mit Gewichtsunterschied.

Wenn die Pratze dein Gesicht wäre, hätte sie deine linke Backe getroffen. Und gleich danach deine Nase. Wäre interessant, ob du dann mit blutüberströmten Zähnen sagen könntest/würdest "Der erste war aber nicht Nase sonder Backe".

Das Video habe ich geschnitten und bewusst nichts vertuscht, rausgeschnitten oder sonstwas. Das sind ehrliche Einblicke.

Die Leute die du als Anfänger bezeichnest, das sind Leute die in der Abendrealschule den Abschluss nachholen. Die haben 5 Abende 1,5 Stunden VT gemacht und erklärt bekommen. Das sind keine Anfänger im VT - das sind Leute die nix damit zu tun haben. Die musst du eigentlich gar nicht beachten.

Sek. 58 z.B., da erklärt er ein Prinzip - der Typ ist ja kein Wing Chunler, er kann ja mit ihm kein Poon Sao oder Chi Sao machen, also erklärt es an seinem Leib. Aber alles zu erklären ist mir zu viel, und bringt doch niemandem was...

Die Hebelgeschichte - solche Sachen funktionieren sowieso nur, wenn man sie eine Millionen Mal macht und nicht nur mal eben 2 Tage rumprobiert usw, ich war nicht vor Ort , aber vielleicht hat er gesagt, das musst du paar Tausend Mal machen, mach mal jetzt 5 mal, morgen testen wir deine Reflexe und es wird nicht funktionieren.

Aber deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, ist mir im Grunde auch egal was wo reininterpretiert wird die einzige Frage ist - hilft das Wing Chun dir beim Kämpfen oder nicht.

aber eins ist sicher -

Nichts was du siehst ist WT. Vielleicht ist ne Hebelwirkungserklärung dabei oder sonstwas, aber nichts davon ist WT. Punkt. Wie sehr du es dir auch wünscht...das merkt man z.B. daran, das keiner der VTler die Fauststösse "hämmert" und Pitsche Patsche amcht.Tut mir leid :-D

PS: Demnächst kommt vielleicht mal ein neues Demovideo, möglichst lang, damit ihr auch viel zu sehen und zu kritisieren habt...aber - je nach Zeit - vielleicht - also ohne Gewähr -Päng!

Jim
07-10-2010, 22:46
Es hat niemand behauptet, dass das WT ist. Es wurde nur gesagt, dass man so einiges stark kritisieren würde, wenn WT drüber ständ.

Das es, wie Alef sagte, einiges zu kritisieren gibt, stimmt. Und es stimmt auch, dass es kein WT ist.:)

ErkanL
07-10-2010, 23:08
Es hat niemand behauptet, dass das WT ist. Es wurde nur gesagt, dass man so einiges stark kritisieren würde, wenn WT drüber ständ.

Das es, wie Alef sagte, einiges zu kritisieren gibt, stimmt. Und es stimmt auch, dass es kein WT ist.:)

Da steht z.B.
1) 1:44 Min sehe ich doch tatsächlich etwas was ich ähnlich aus dem Wing Tsun kenne und was bei diversen Erleuchteten als Humbug abgetan wird! (Das WT-Mädel bekommt übrigens ähnliches gezeigt! )

Yo, Kritik ist sehr wichtig und auch nichts negatives...

Aber wieso bitte werden die Leute kritisiert, die diese komischen Schritte machen? :) Normalerweise machst du ja keine Beinarbeit ab Tag 1 im Wing Chun. Bei manchen sieht das nach 1-2 Jahren immer noch so scheisse aus und holprig, was willst du dann von denen erwarten, die nix mit Wing Chun zu tun haben, sprich diese Schüler? Es wurde doch schon tausendmal gesagt, das das eine Abendrealschule ist und nur ein Schüler und eine Schülerin Carsten Werhan assistierten. Das müssen doch die Leute mit mehreren Tausend Postings schon gelesen haben, denn dann muss man ja ganz schön Zeit hier verbringen.

Ich überfliege das Ganze hier und lese immerzu "Wenn das jetzt WT wäre dann würdet ihr..."

Also geht es nicht darum tatsächlich zu kritisieren sondern zu sagen "Das ist doch auch unrealistisch, das ist doch genau wie bei uns" usw.. Ihr sucht und sucht, Hauptsache irgendwas zu finden. Und wenn es nur ist, das die Füsse nicht exakt parallel sondern um 1 cm verschoben sind. Wenn man sucht, findet man immer.

Das ist keine ehrliche Kritik für ein ehrliches Video. Ich hätte auch 1. Form mit reinschneiden können, oder alles kürzen und nur die schönsten Lap Sao Sequenzen usw.. Aber das gibt einen schönen Überblick über - und jetzt aufgepasst - die "Projekttage" an einer Abendrealschule.

Also, wenn es zeitlich passt, kriegt ihr ein neues Video, das könnt ihr gerne wieder kritisieren, möglichst indem ihr schreibt was warum gut ist, und was warum schlecht, nur dann ist es konstruktiv. jegliche andere Kritik ist unnütz. Aber sich an so ner Sache aufzuhängen wie der Pratze die nicht getroffen wird, nachdem das das Mädel so gute Sachen zeigt, lächerlich, das nehm ich gar nicht ernst. Zumal ich weiss, das viele mit ihrem Speed wahrscheinlich gar nicht klarkommen würden...weder damals, noch heute...

plaz
08-10-2010, 06:15
Ich überfliege das Ganze hier und lese immerzu "Wenn das jetzt WT wäre dann würdet ihr..."

Also geht es nicht darum tatsächlich zu kritisieren sondern zu sagen "Das ist doch auch unrealistisch, das ist doch genau wie bei uns" usw.. Ihr sucht und sucht, Hauptsache irgendwas zu finden. Und wenn es nur ist, das die Füsse nicht exakt parallel sondern um 1 cm verschoben sind. Wenn man sucht, findet man immer.

Das ist keine ehrliche Kritik für ein ehrliches Video.
Tja, WTler werden hier ständig so behandelt. Das ist genau der Grund, warum ich hier nie ein eigenes Video posten würde.

Straight
08-10-2010, 08:49
Tja, WTler werden hier ständig so behandelt. Das ist genau der Grund, warum ich hier nie ein eigenes Video posten würde.

Naja Ute und viele andere haben halt schon ihren 1. oder 2. TG, wieder andere sind schon "Meister" sodass man kombiniert mit seinen eigenen Erfahrungen und unabhängigen Berichten quer durch den deutschsprachigen Raum durchaus strenger sein kann ;)

Anfänger als Beweis für das Versagen einer KK zu werten ist natürlich schwachsinn.

Wenn sich ab morgen eine unglaubliche Vielzahl von BJJ blue bzw. purple geschweige denn black Belts nach allen für den Boden geltenden Maßstäben einfach schlecht anstellen, dann ist es einfach ungünstig für den jeweiligen Sport.

Jim
08-10-2010, 10:00
Zum Ausgangsvideo kommt auch nichts mehr?

Straight
08-10-2010, 10:02
Zum Ausgangsvideo kommt auch nichts mehr?

Dein Verhalten ist schon eigenartig. Zuerst spammst du selbst hier unsachlich rein und dann mahnst du Ontopic zu bleiben. Nicht das es mich überraschen würde ;)

Jim
08-10-2010, 10:11
Irgendwann geht alles zu Ende, ne? Es durfte übrigens jeder auf meine Meinung antworten und mir zustimmen. Ich halte das Thema für durch und im übrigen nicht mit der 1-Monats-Regel vereinbar. - Zumindest in der Form wie der Thread jetzt verläuft.

D_LU
08-10-2010, 10:48
on topic:

Ich halte das Mädel nicht für verteidigungsfähig.

z.B.:
Kein Biß
Keine Schlagkraft
Bei den Schlägen stolpert Sie dem Trainer hinterher...

Aber...
wie lange trainiert Sie schon?
Was soll die Intention des Videos sein?

Vorher kann man sich in meinen Augen kein abschließendes Urteil erlauben.

Alephthau
08-10-2010, 14:17
Hi,

Sorry für ein wenig OT:

@ErkanL

Soviel negative Emotion für meinen Text? ;)

Ich habe mit keinem Wort gesagt das dort gezeigte sei WT, sondern nur Beispiele aufgezählt wie es bei WT-Videos mit der Kritik aussähe und wo ich sogar Ähnlichkeiten erkennen konnte...wie z.B. die Handbefreiung die ich so auch im Wing Tsun gezeigt bekommen habe, ebenfalls habe ich gesagt das mir dieses Video (besser) gefällt! ;)

Vielleicht helfen dir aber die Emotionen die Du verspürt hast, als Du meinen Text gelesen hast, beim nächsten mal zu verstehen wie sich wohl WTler fühlen, bzw gefühlt haben, wenn eines ihrer Videos als Belustigung herangezogen und zerissen wird! :)

Das Mädel in dem WT-Video ist übrigens, wenn man nach ihrem T-Shirt geht, ebenfalls blutige Anfängerin und hat keinerlei Graduierung, aber es wird erwartet das sie sich wie Jet Li himself bewegt! ;) (Habs mal nachgeprüft, bin nicht mehr uptodate was dieses Graduierungs-Thema angeht! ;))

Laß Dich von einem alten Querkopf wie mich nicht aus der Reserve locken, denn auch wenn ich vielleicht hier und da ein wenig stänker habe ich Euch VTler trotzallem lieb! :D

Gruß

Alef

Günt
08-10-2010, 14:32
7 Seiten Geblubber für eine Frage zu so einem Video... WAAAAHNSINN!!!:rolleyes:

ErkanL
08-10-2010, 15:48
Hi,

Sorry für ein wenig OT:

@ErkanL

Soviel negative Emotion für meinen Text? ;)

Ich habe mit keinem Wort gesagt das dort gezeigte sei WT, sondern nur Beispiele aufgezählt wie es bei WT-Videos mit der Kritik aussähe und wo ich sogar Ähnlichkeiten erkennen konnte...wie z.B. die Handbefreiung die ich so auch im Wing Tsun gezeigt bekommen habe, ebenfalls habe ich gesagt das mir dieses Video (besser) gefällt! ;)

Vielleicht helfen dir aber die Emotionen die Du verspürt hast, als Du meinen Text gelesen hast, beim nächsten mal zu verstehen wie sich wohl WTler fühlen, bzw gefühlt haben, wenn eines ihrer Videos als Belustigung herangezogen und zerissen wird! :)

Das Mädel in dem WT-Video ist übrigens, wenn man nach ihrem T-Shirt geht, ebenfalls blutige Anfängerin und hat keinerlei Graduierung, aber es wird erwartet das sie sich wie Jet Li himself bewegt! ;) (Habs mal nachgeprüft, bin nicht mehr uptodate was dieses Graduierungs-Thema angeht! ;))

Laß Dich von einem alten Querkopf wie mich nicht aus der Reserve locken, denn auch wenn ich vielleicht hier und da ein wenig stänker habe ich Euch VTler trotzallem lieb! :D

Gruß

Alef

Emotionen? Ich kenne dich nicht einmal, warum sollte mich das so sehr beschäftigen was du über die Sache denkst? Jeder Mensch hat Augen im Kopf und sieht doch was Sache ist, oder was er sehen will.

Ausserdem will ich gar nicht wissen und nachvollziehen, wie sich ein WTler fühlt, wozu denn? Das bringt mir überhaupt nix. Jeder soll machen, was er will, das juckt mich nicht. Vor allem nicht im Zeitalter von Internet, wo sich jeder selber schlau machen kann und stutzig werden muss bei manchen Sachen.

Jeder wie er es braucht. Und was er verdient. Vielleicht haben die Hindus recht, vielleicht werden wir ja alle wieder geboren, und du warst in deinem letzten Leben kein guter Mensch. Deswegen bist du beim WT gelandet...:)

Du kannst mich ja liebhaben und sogar gern haben, ich habe dich weder lieb, noch hass ich dich, noch empfinde ich sonst etwas für dich in dem Moment wo ich hier auf Antworten klicke bist du gelöscht...

On Topic: Das kann nur eine rhetorische Frage sein, von wegen, haltet ihr das Mädchen für selbstverteidigungsfähig.

Jim
08-10-2010, 16:47
Da hier nichts mehr kommt, *closed*!