Vollständige Version anzeigen : Systema Hamburg
gungfuson
02-10-2010, 23:51
Moin,
ist dies hier das einzige Gym in Hamburg, welches Systema anbietet: Russian Martial Art (Systema) in Hamburg (http://www.rma.in-hamburg.net/)
??
J.Wagener
27-11-2010, 13:47
Das einzige mit einem von Vasiliev zertifiziertem Instructor.
Alles andere ist Verarschung!
rma.in-hamburg.net
gion toji
27-11-2010, 18:08
ist dies hier das einzige Gym in Hamburg, welches Systema anbietet: Russian Martial Art (Systema) in Hamburg (http://www.rma.in-hamburg.net/)bei dem Link mault bei mir Firefox rum, daß der Verbindung nicht getraut werden darf. Die URL von J.Wagener funktioniert ohne Probleme
Alles andere ist Verarschung!Echt? Was ist mit denen hier (http://www.systema-hamburg.de/)?
J.Wagener
28-11-2010, 09:07
Ehemalige Schüler von mir.
Der Leiter war vielleicht insgesamt sechs mal bei mir beim Training und hat, glaube ich, zweimal ein Seminar besucht.
Was man dort lernt hat mit RMA oder Systema nichts zu tun!
Andreas Weitzel
29-11-2010, 11:01
Das stimmt nicht ganz. Die Leute dort haben die Erlaubnis von Michail Ryabko, eine Trainerausbildung zu machen, und während dessen bereits mit ihrer Gruppe zu trainieren. Was sollen die in dieser Zeit unterrichten? Das, was sie selbst lernen. Einige guten Systema-Schulen und Systema-Trainer sind aus kleinen Interessensgemeinschaften und Trainingsgruppen gewachsen. Warum nicht auch die hier? Die Zeit wird's zeigen.
Gruß
Andreas
J.Wagener
29-11-2010, 14:34
Das stimmt nicht ganz. Die Leute dort haben die Erlaubnis von Michail Ryabko, eine Trainerausbildung zu machen, und während dessen bereits mit ihrer Gruppe zu trainieren. Was sollen die in dieser Zeit unterrichten? Das, was sie selbst lernen. Einige guten Systema-Schulen und Systema-Trainer sind aus kleinen Interessensgemeinschaften und Trainingsgruppen gewachsen. Warum nicht auch die hier? Die Zeit wird's zeigen.
Gruß
Andreas
Was erzählst Du da eigentlich?
Michael kennt die Leute doch gar nicht!
Wird langsam peinlich!
Gruß
Jörg
Bad Robot
29-11-2010, 14:51
Wird langsam peinlich!
Gruß
Jörg
Eure interne Einigkeit wirkt auf aussenstehende übrigens sehr vertrauenserweckend ;)
Andreas Weitzel
29-11-2010, 14:52
Wird langsam peinlich!
Gruß
Jörg
Gut, dann erkläre ich das ausführlicher. Michail gab seine Erlaubnis, als ich mich vor einer Woche mit ihm getroffen und über die Gruppe von Slaven aus Hamburg gesprochen habe. Slaven hat tatsächlich noch keine Trainerausbildung absolviert. Aber da er bereits ein paar Seminare der Systema Akademie Augsburg besucht und eine Mitgliedschaft an der Akademie angeschlossen hat, darf er sich zum Systema-Übungleiter und später zum Trainer ausbilden lassen. Der genauer Ablauf der Ausbildung wird mit Daniil und Michail Ryabko hier besprochen, wenn die beiden im Dezember und dann im April in Augsburg sind.
Gruß
Andreas
Andreas Weitzel
29-11-2010, 14:53
Eure interne Einigkeit wirkt auf aussenstehende übrigens sehr vertrauenserweckend ;)Wer an unserer Einigkeit interessiert ist, wird was dazu beitragen, anstatt solche Sprüche zu klopfen. Allen anderen sollte es egal sein.
Gruß
Andreas
J.Wagener
29-11-2010, 15:15
Es geht doch nur noch um Kohle!
Grundsätzlich sollte hier beachtet werden, das zwischen dem, was Valetin Vasiliev und Michail Ryabko lehren, ein paar gravierende Unterschiede bestehen. Das bedeutet nicht automatisch das Valentin ein schlechter Kämpfer ist. Nein im Gegenteil er ist in dem was er macht sogar sehr gut. Nur ist es eben nicht das was wir als Systema bezeichnen.
Das mag für einen Außenstehenden befremdlich erscheinen, ist es sicher auch, aber es ist nun mal so das Valentin einige Dinge anders oder gar nicht unterrichtet, als wir.
Jörg schau in dein Profil, da steht RMA nach Valentin Vasiliev und genau das ist es, was du lernst und was du unterrichtest, da steht nicht altrussische Kampfkunst Systema.
Dein ehemaliger Schüler hat sich für einen anderen Weg entschieden, das ist ebenso legitim.
Und noch Eines, Geld mag immer eine Rolle spielen aber wer Systema unterrichtet, kann dir bestätigen das es keine Kampfkunst ist mit der man reich werden kann, es verlangt von seinen Schüler wesentlich mehr als den monatlichen Obolus und das Erlernen technischer Fertigkeiten.
gungfuson
29-11-2010, 22:54
es verlangt von seinen Schüler wesentlich mehr als den monatlichen Obolus und das Erlernen technischer Fertigkeiten.
und zwar? Was verlangt es?
Wenn ich vermitteln soll sagt Bescheid;)
Cirvante
29-11-2010, 23:21
Wenn ich vermitteln soll sagt Bescheid;)
Lieber nicht. Am Ende behauptet dann noch jemand, dass du leicht voreingenommen seist, was Systema im Allgemeinen angeht. :blume:
Wird langsam peinlich!
Gruß
Jörg
Kennt er dich denn?
Wer hat Dich eigentlich zum Trainer gemacht und wie sah deine Trainerausbildung aus?
Mir reichts! Besorgt Euch ein LEBEN ihr Streithähne!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.