Sarajevo
03-10-2010, 09:09
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer passenden Kampfkunst für mich. Ich bin 17 Jahre alt, 1.85m groß und wiege 78kg (könnte gerne etwas weniger sein).
Ich bin noch vollkommen Kampfsport unerfahren.
Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Komme aus der Nähe von Passau. Aikido, Boxen/Kickboxen, Ju-Jutsu/Jiu Jitsu, Judo, Karate, Kung Fu, Muay Thai/Boran, Ringen und Teakwondo vorhanden. Womöglich auch andere Kampfsportarten.
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Wichtig (Bislang noch nicht vonnöten, aber kann ja nicht schaden durch eine KK eventuell einen kleinen Vorteil zu haben.)
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Zweitrangig (Könnte mir schon vorstellen eines Tages an Wettkämpfen teilzunehmen (aber kein muss). Trainingskämpfe/Sparring würde mich aber sehr reizen.
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig
Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht / Ich liebe meine Mitmenschen
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Keinerlei Beschwerden
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt
Ich bin hart im Nehmen, trotzdem möchte ich möglichst von Rippenbrüchen etc. verschont bleiben.
Wollte schon vor Jahren mit Kampfsport beginnen, hatte aber nie den Mut damit anzufangen. Falls ich etwas vergessen habe, einfach fragen.
Vielen Dank im Voraus. :)
Ich bin auf der Suche nach einer passenden Kampfkunst für mich. Ich bin 17 Jahre alt, 1.85m groß und wiege 78kg (könnte gerne etwas weniger sein).
Ich bin noch vollkommen Kampfsport unerfahren.
Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Komme aus der Nähe von Passau. Aikido, Boxen/Kickboxen, Ju-Jutsu/Jiu Jitsu, Judo, Karate, Kung Fu, Muay Thai/Boran, Ringen und Teakwondo vorhanden. Womöglich auch andere Kampfsportarten.
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Wichtig (Bislang noch nicht vonnöten, aber kann ja nicht schaden durch eine KK eventuell einen kleinen Vorteil zu haben.)
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Zweitrangig (Könnte mir schon vorstellen eines Tages an Wettkämpfen teilzunehmen (aber kein muss). Trainingskämpfe/Sparring würde mich aber sehr reizen.
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig
Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht / Ich liebe meine Mitmenschen
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Keinerlei Beschwerden
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt
Ich bin hart im Nehmen, trotzdem möchte ich möglichst von Rippenbrüchen etc. verschont bleiben.
Wollte schon vor Jahren mit Kampfsport beginnen, hatte aber nie den Mut damit anzufangen. Falls ich etwas vergessen habe, einfach fragen.
Vielen Dank im Voraus. :)