Vollständige Version anzeigen : Bin ich zu Doof ??
Moin Leude
Also mal folgendes : Immer wenn ich ins KKB komme und auf "neue Beiträge"
klicke, kommen z.B. 3 Seiten mit neuen Beiträgen. Nun fange ich von hinten an
zu Lesen ( also bei Seite 3 ) nun ist es ein etwas längerer Thread (den ich erst
Lesen muß) und dann möchte ich noch etwas antworten(das dauert ;) ).
Wenn ich danach wieder auf "neue Beiträge" (ich hab ja noch 2 1/2 Seiten nicht
gelesen) kommt aber nur 1 Seite mit z.B. 4 neuen Beiträgen :(
Gibt es nicht die Möglichkeit sich alle " ungelesenen" Beiträge anzeigen zu lassen ?
ich hoffe man keine Frage nachvollziehen :D
Sebastian
23-10-2003, 10:15
hm, das ist blöd. Kennen sicher viele.
Das Ganze hat allerdings schon Sinn, da es ein Schutzmechanismus ist. Deine Session (so nennt man das Dingen, dass dein passwort und deinen usernamen behält, während du im kkb rumsurvst, so dass du zu allem zugang hast, was für dich erlaubt ist) wird automatisch nach einiger Zeit zerstört. So kann sie dir keiner "hijacken", d.h. rauben und deine Identität annehmen. Wenn die Session nur diese 15-20min gültig ist, langt die Zeit für Hacker nicht! ;)
Die beste Methode dies zu kompensieren ist (so mach ichs auch): Du gehst auf neue Beiträge und öffnest mit rechter maustaste: in neuem fenster öffnen die Threads, die dich interessieren, dann hast du manchmal halt 20 geöffnete Fenster, aber dann bist du sicher, dass du nix verpasst.
jkdberlin
23-10-2003, 10:28
Einfach die ungelesenden Threads, die du dir ansehen möchtest in "neuem Fenster öffnen". So mach ich das, ist bei Opera sehr komfortabel ;)
Ups, hat Sebastian schon...ähem, sorry!
Grüsse
Ich gehe einfach mit einer Mauspfeilseitentaste nach einem geschriebenen Beitrag zurück bis ich wieder auf der alten Threadsanzeigeseite bin. Die ist zwar dann nicht aktualisiert mit meinem neuesten Beitrag, aber dafür habe ich nur ein Fenster geöffnet und was ICH geschrieben habe, das weiß ich ja sowieso... ;)
Gruß Micha
-erdmännchen-
23-10-2003, 14:54
Dito!
Nur heisst sie bei mir nicht Mauspfeilseitentaste, sondern"zurück"
-=Basti=-
23-10-2003, 21:58
Das Ganze hat allerdings schon Sinn, da es ein Schutzmechanismus ist. Deine Session (so nennt man das Dingen, dass dein passwort und deinen usernamen behält, während du im kkb rumsurvst, so dass du zu allem zugang hast, was für dich erlaubt ist) wird automatisch nach einiger Zeit zerstört. So kann sie dir keiner "hijacken", d.h. rauben und deine Identität annehmen. Wenn die Session nur diese 15-20min gültig ist, langt die Zeit für Hacker nicht! ;)
Also wenn ich soeine Session von einem Lieben KKB user Rauben wollte dann bräuchte ich ja wohl die Session ID, welche im Falle dieses Boardes nur über ein Cookie übergeben wird. Und da hab ich nur die Wahl das Cookie zu klauen aber wenn ich dazu die Möglichkeit hab hol ich mir doch gleich das Login Cookie. Was eine andere Möglichkeit ist an die ID zu kommen ist die Person zu Sniffen, da muss ich zwischen der Person und dem Board sitzen. Aber da könnte ich mir diese ID auch schenken weil ich da gleich das Passwort hätte. Nehmen wir aber ma trozdem an, ich Gehe über die Session ID des anderen "rein" dann ändere ich doch als erstes das Passwort und als Zweites die eMail Adresse zum Zurückschicken... und das mach ich in 1er Minute.
Die beste Methode dies zu kompensieren ist (so mach ichs auch): Du gehst auf neue Beiträge und öffnest mit rechter maustaste: in neuem fenster öffnen die Threads, die dich interessieren, dann hast du manchmal halt 20 geöffnete Fenster, aber dann bist du sicher, dass du nix verpasst.
oder nehm Mozilla, bzw Mozilla Firebird und öffnet alles in TABs
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.