PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterschied WT/VT/WC und Krav Maga?

totaler anfänger
03-10-2010, 18:23
Hallo Leute,

Wie ihr sehen könnt bin ich totaler neuling hier. Im forum für anfängerfragen habe ich schon gefragt welcher stil mir empfohlen wird (wer lust und zeit hat darf da gerne mal posten, ich wäre sehr dankbar :D, link http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/richtige-kampfkunst-kampsportart-gesucht-120436/)
bisher bin ich soweit, dass es auf krav maga oder WT/VT/WC hinausläuft

Hab auch mit einer person im RL gesprochen und die hat mir WT/VT/WC empfohlen.
Ich habe mich mal etwas über krav maga und WT/VT/WC schlau gemacht. Irgendwie habe ich aber probleme zu sagen was mir eher zusagen würde.

Ich möchte trainieren um mich hauptsächlich verteidigen zu können, der sportliche aspekt ist auch nicht unbedeutend. An irgend welchen „schönen“ beweugungen habe ich kein interesse, auch wettkämpfe sind mir total egal.
Es stellt sich für mich so dar, wie als wenn WT/VT/WC und Krav maga das selbe sind, die ursprünge sind halt anders, das ist mir aber egal für meine zwecke.

Kann mir bitte wer den unterschied mal erklären?
(sry wenn ich jetzt mit meinem post ein paar leuten auf die füße trete, ich habe echt probiert mich selbst schlau zu machen. Aber leider habe ich keine antwort gefunden)

Defence-Group
03-10-2010, 18:46
Geh bitte zum Krav-Maga.

Pundrir
03-10-2010, 18:48
Geh bitte zum Krav-Maga.
Nein! Geh zum Boxen! :D

Defence-Group
03-10-2010, 18:57
oder zum Boxen natürlich ;-)

Mi0ga
03-10-2010, 18:59
Verlasse dich NICHT auf Antworten aus diesem Foreum,weil du hier nichts objektives bekommst

btw. wenn du ne wirklich gute Schule findest natürlich WT ;)

Don M
03-10-2010, 19:01
Warte auf den Paul Kersey, der macht glaub ich Krav Maga und kann dir das am besten erklären denk ich mal oder du fragst ihn direkt.

totaler anfänger
03-10-2010, 19:08
Geh bitte zum Krav-Maga.