xotix
03-10-2010, 20:43
Hallo, ich suche noch immer was. Ich wollte ja erstmal Ninjutsu angucken, aber da es dies in meiner Umgebung nicht gibt, hab ich das gelassen. Ich bin ca, 185, 91kg und nicht fit. Also erstmal die Fragen:
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Ich kommen vom Obersee(Zürichsee) es gibt vieles hier. allerdings bin ich soviel unterwegs das der Ort nicht so eine Rolel spielt, eher die trainingszeit.
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
zweitrangig / wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig bin aber nicht abgeneigt, ich würd einfach nicht auf dieses Ziel hin trainieren
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig / Es wäre schon toll wenn es hinter dem ganzen eine "Geschichte" gäbe, auch mal ne runde meditieren vorm training wäre ganz nice. Und sonstige weisheiten lernen etc.
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
wichtig / Hauptziel
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Ich liebe meine Mitmenschen
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt
Also es sollte einen spirituellen Touch haben. :) Wenn man das so sagen kann, ausserdem wäre ich froh wenn es viele Waffen (Dolche, Schwerter, Stöcke etc) gäbe oder man benutzt seine Umgebung. Geschwindigkeit wäre was tolles. Obwohl ich gerne Waffen hätte würde ich gerne auch ohne noch überleben. Irgendwie gefällt mir auch noch der Gedanke, die Energie des anderen zu nutzen (Aikido). Das ganze sollte mich auch geistig weiter bringen. Es kann ruhig etwas härter zur Sache gehen.
Sagt mir einfach ein paar sachen, falls verfügbar werd ich dann einfach ein Schnuppertraining machen. Ist wohl das einfachste als tausend sachen zu lesen.
Hoffe ihr helft mir, auch wenn ich schon paarmal fragte.
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Ich kommen vom Obersee(Zürichsee) es gibt vieles hier. allerdings bin ich soviel unterwegs das der Ort nicht so eine Rolel spielt, eher die trainingszeit.
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
zweitrangig / wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig bin aber nicht abgeneigt, ich würd einfach nicht auf dieses Ziel hin trainieren
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig / Es wäre schon toll wenn es hinter dem ganzen eine "Geschichte" gäbe, auch mal ne runde meditieren vorm training wäre ganz nice. Und sonstige weisheiten lernen etc.
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
wichtig / Hauptziel
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Ich liebe meine Mitmenschen
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt
Also es sollte einen spirituellen Touch haben. :) Wenn man das so sagen kann, ausserdem wäre ich froh wenn es viele Waffen (Dolche, Schwerter, Stöcke etc) gäbe oder man benutzt seine Umgebung. Geschwindigkeit wäre was tolles. Obwohl ich gerne Waffen hätte würde ich gerne auch ohne noch überleben. Irgendwie gefällt mir auch noch der Gedanke, die Energie des anderen zu nutzen (Aikido). Das ganze sollte mich auch geistig weiter bringen. Es kann ruhig etwas härter zur Sache gehen.
Sagt mir einfach ein paar sachen, falls verfügbar werd ich dann einfach ein Schnuppertraining machen. Ist wohl das einfachste als tausend sachen zu lesen.
Hoffe ihr helft mir, auch wenn ich schon paarmal fragte.