Vollständige Version anzeigen : Muay Thai oder Boxen
Dublino89
03-10-2010, 20:58
Hey ich habe die Möglichkeit zwischen Boxen und Muay Thai zu wählen. Nun habe ich das Problem das ich die meiste Zeit nur 2mal die Woche Zeit habe zum Training zu gehen. Da stellt sich mir die Frage ob die 2mal für Muay Thai überhaupt ausreichen um es zu erlernen,oder ob ich dann doch lieber beim klassischen Boxen bleiben sollte.
Raging Bull
03-10-2010, 21:00
Wie kommst Du darauf, dass das klassische Boxen mit weniger Training auskommt?
Weil es da weniger Techniken gibt?
Dublino89
03-10-2010, 21:03
Ja und weil ich da schon etwas mehr Erfahrung gesammelt habe. Geboxt habe ich 6 Monate bisher und Muay Thai vllt 2 Wochen bis eine Verletzung dazwischen kam.
Delorean
03-10-2010, 21:16
Hallo
Mein Rat: Mach mal bei beidem ein Probetraining und gucke mal was dir besser gefällt, wo Du dich wohler fühlst, und melde dich dort an.
Ich habe beide Disziplinen in vielen verschiedenen Schulen trainiert, weil Ich oft umgezogen bin, und kann dir sagen das der Unterschied zwischen Boxen und Muay Thai nur das eine ist, letztlich hängt vieles auch vom Trainer und Umfeld des Trainings ab, z.B. was für Leute dort trainieren und wie die Schule ausgestattet ist.
Gruß
Delorean
Raging Bull
03-10-2010, 21:31
Sollte trotzdem reichen, um zu wissen, dass Du im Boxen wie auch im Muay Thai hart trainieren musst, wenn Du n bissl was erreichen willst.
2x pro Woche ist für beides zu wenig.
In beiden Sportarten trainierst Du gewisse körperliche Attribute, was einen weitaus größeren Anteil des Trainings in Anspruch nimmt, als wie der Unterschied, ob es da jetzt n paar mehr Techniken gibt oder nicht.
So oder so. Mit 2x die Woche ist es nur n bissl Hobby. Die Anzahl der Techniken sollte für Dich da kein maßgebender Entscheidungsfaktor sein.
Dublino89
03-10-2010, 21:52
Nun ja wenn du jetzt auf Kondition und Krafttraining anspielst, dann kann ich sagen dass ich dass ausserhalb der normalen Trainingszeiten trainiere. Ich trainiere eigentlich bis zu 6mal pro Woche. Nur schaffe ich es nur 2mal zu fixen Trainingszeiten im Verein. Wo ich für mich selbst trainiere bin ich ja eher flexibel.
ja was gefällt dir denn besser ?
Bare-knuckle
04-10-2010, 04:06
Muay Thai is doch klar:rolleyes:
Hallo :D
Muay Thai oder Boxen :rolleyes: ich denke der Sport sollte in erster Linie Spass und Freude machen, wenn dich beides interessiert dann besuche mal ein Probetraining .
Gruss, Ralph
Raging Bull
04-10-2010, 10:37
Nun ja wenn du jetzt auf Kondition und Krafttraining anspielst, dann kann ich sagen dass ich dass ausserhalb der normalen Trainingszeiten trainiere. Ich trainiere eigentlich bis zu 6mal pro Woche. Nur schaffe ich es nur 2mal zu fixen Trainingszeiten im Verein. Wo ich für mich selbst trainiere bin ich ja eher flexibel.
Dann mach das, wo Du mehr Spaß dran hast.
Die Argumentation, man brauche für Boxen weniger Trainingseinheiten unter Anleitung eines Trainers, da es weniger Techniken gäbe, halte ich für falsch.
Beides ist technisch schon richtig anspruchsvoll.
Black Adder
04-10-2010, 10:37
Tai Chi.
RAMON DEKKERS
04-10-2010, 11:13
tai chi.
wt .
Black Adder
04-10-2010, 11:55
wt .
wtf.
RAMON DEKKERS
04-10-2010, 22:09
wtf.
das war aber nicht nett :D
mach das was dir mehr Spaß macht;).
Black Adder
04-10-2010, 22:34
das war aber nicht nett :D
World Takedown Federation, du schmutzfink.
RAMON DEKKERS
05-10-2010, 11:11
World Takedown Federation, du schmutzfink.
Ohne Worte ... :D:D:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.