Norbert Paul ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Norbert Paul ?



Termis
23-10-2003, 10:56
Hi
Ich habe mal eine Zeit lang JKD trainiert, wobei sich mein Sifu wohl auf folgendes "System gestützt hat http://www.npm-ma.de/ . Ich habe mich immer mal wieder (auch in diesem Forum) danach umgeschaut, aber nie eine Erwähnung des betreffenden Mannes entdecken können.

Hat da irgendjemand schonmal was von gehört?

Gruß Termis

christiansch
23-10-2003, 12:23
Von dem Mann habe ich auch erst vor kurzem im Netz gelesen. Weiss nicht wo dr gelrnt hat. Kenne aber einen, der das Real Combat JKD (der Name spricht für sich :-( ) in Braunschweig unterrichtet. War bei uns hier zweimal im Training. Technisch ziemlich niedriges Niveau. Bei Sparring eher kläglich. Hält aber sehr viel auf sich. Bei wem hast du trainiert??

Christian

chfroehlich
23-10-2003, 16:32
Von Anfang an jedoch faszinierte mit Bruce Lee, seine Techniken und seine Philosophie. So lerne und praktiziere ich seit 1978, zuerst über Bücher, Trainingsvideos und Seminare, die Originalschüler wie Larry Hartsell und Dan Inosanto in Deutschland gaben, und später dann durch Aufenthalte in den USA, die Jeet-Kune-Do-Concepts von Bruce Lee.

Sprich: Zertifiziert hat ihn im JKD keiner der Orginalschüler.


Am 09. April 2000 wurde ich in die MILLENIUM HALL OF FAME aufgenommen und mit dem Titel "Jeet-Kune-Do Instructor of the Year", sowie einer lebenslangen Mitgliedschaft in der WMAL ausgezeichnet. Am 15.06.2002 wurde ich nun zum zweiten mal als "Jeet-Kune-Do Instructor of the Year" ausgezeichnet.

Er wurde von dem hier zum JKD-Instructor of the Year ausgezeichnet:

http://www.angelfire.com/ks/wmal/page29.html

Habe beide erleben dürfen (Hock Hochheim-Seminar 2002 in FFM )und schweige lieber.

Greets

Christof

Alfons Heck
23-10-2003, 17:20
Sprich: Zertifiziert hat ihn im JKD keiner der Orginalschüler.

Er wurde von dem hier zum JKD-Instructor of the Year ausgezeichnet:

http://www.angelfire.com/ks/wmal/page29.html

Habe beide erleben dürfen (Hock Hochheim-Seminar 2002 in FFM )und schweige lieber.

Greets

Christof
:hammer: Bitte etwas mehr Respekt vor Klaus Schuhmacher :verbeug:
Immerhin der erste 11.Dan Hapkido :respekt:
Mehr sag ich nicht :baeehh:

Termis
24-10-2003, 11:11
Von dem Mann habe ich auch erst vor kurzem im Netz gelesen. Weiss nicht wo dr gelrnt hat. Kenne aber einen, der das Real Combat JKD (der Name spricht für sich :-( ) in Braunschweig unterrichtet. War bei uns hier zweimal im Training. Technisch ziemlich niedriges Niveau. Bei Sparring eher kläglich. Hält aber sehr viel auf sich. Bei wem hast du trainiert??

Christian

Ich glaube, bei genau dem habe ich mal in Braunschweig trainiert...;(( Zu seinen technischen Fähigkeiten will ich ja überhaupt nichts sagen.. Ich weiß nur, dass der Typ ungefähr nur zu jedem zweiten Training mal erschienen ist. Irgendwann hat es mir dann halt gereicht, weil ich einfach gemerkt habe dass da nichts bei rüberkommt.
Also ich kann nur jedem abraten in Braunschweig JKD zu trainieren..

Termis

jkdberlin
24-10-2003, 11:16
Redet ihr etwa über: http://www.unisport.tu-bs.de/~jkd/ ?

Grüsse

panantukan
24-10-2003, 11:54
Wenn er noch den Abschluß bei Udo schafft bin ich wirklich beeindruckt! :D

Termis
24-10-2003, 12:20
Redet ihr etwa über: http://www.unisport.tu-bs.de/~jkd/ ?

Grüsse


Kann schon sein... :rolleyes:

Combatman
24-10-2003, 13:44
Hallo
Der Kampfsportkollege,auf der Angelfire-Seite,hat ja unglaublich viele Gradierungen.Respekt
Gruss Alex

christiansch
25-10-2003, 20:33
Wenn er noch den Abschluß bei Udo schafft bin ich wirklich beeindruckt! :D

Hi,
diese Type war heute wieder bei uns im Training. Udo Müller war heute bei uns zum Seminar. Dass der ne Instructorausbildung bei Udo macht ist gelogen. Er hat heute Udo gefragt, ob das möglich sei. Ich weiss nicht was Udo ihm gesagt hat, aber er hat auch gesehen was für ein technischer Schwachmat der ist.
Trapping ist ein Fremdwort für den und beim Kali kann er gerade mal den Stock halten.
Ich weiss nicht wie dieser Typ Vizeweltmeister geworden ist, naja Dr Lee eben. Wie bereits gesagt beim Sparring war der echt krass. Gieng ab wie ne Rakete, völlig unkontrolliert, hat einem von uns voll eins auf die Fresse gegeben obwohl es locker Sparring (technisch) mache hieß. Wir anderen waren dann natürlich sauer auf ihn und haben ihm dann munter eingeschekt. Als er dann als letzten Sparringspartner einen unserer Anfänger hatte, ist Mr. Real Combat JKD voll auf ihn los, weil er merkte dass der Anfänger Angst hat.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was der unterrichtet, aber mit JKD kann es nicht viel zu tun haben.
Christian

ZR-ALex
28-10-2003, 12:59
Hi Leute,

vielleicht kann ich ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

War mal bei dem Norbert Paul zum Probetraining im Erlensee dieser hat mir erzählt gehabt das er in der Ersten oder Zweiten Generation unter Paul Vunak das JKD gelernt bzw. erlernt hat. Bei wem genau, weis ich leider nicht mehr.

Wie das Training war wollt ihr wissen ??

Halt REAL JKD :) .... Soweit wie ich Beurteilen kann !! ;)

chfroehlich
28-10-2003, 14:09
Hi Leute,

vielleicht kann ich ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

War mal bei dem Norbert Paul zum Probetraining im Erlensee dieser hat mir erzählt gehabt das er in der Ersten oder Zweiten Generation unter Paul Vunak das JKD gelernt bzw. erlernt hat. Bei wem genau, weis ich leider nicht mehr.

Wie das Training war wollt ihr wissen ??

Halt REAL JKD :) .... Soweit wie ich Beurteilen kann !! ;)

Also auf Vunak's Seite wird kein Norbert Paul als Instructor geführt.

soares
27-11-2003, 11:53
Norbert Paul ist ein guter Fighter. Hat geboxt und ne Modern
Arnis Ausbildung. Zum JKD und BJJ Trainer hat er sich selbst
autorisiert.

chfroehlich
27-11-2003, 12:38
Naja, von der Modern Arnis Ausbildung habe ich aber nichts gesehen.
(Ich weiß aber das er Sie gemacht hat)

Greets

Christof

soares
27-11-2003, 12:55
jedenfalls hat das was Norbert Paul als JKD unterrichtet wenig mit
Wing Chun zu tun. Mit dem JKD von Frank B. auch nicht.
NP macht halt hauptsächlich "Wheels" wobei ich nicht weiss woher er das
hat. Was aber nervt ist das Vorspiegeln falscher Tasachen und das sich
gegenseitige legimitieren mit anderen "Meistern" in obskuren Hall of Fames.

chfroehlich
27-11-2003, 15:21
Wheels?? Was darf ich den darunter verstehen??

YinYang
27-11-2003, 18:59
Ich persönlich weis nicht ganz was ich von dem Mann halten soll.
Meinung: Der Typ ist ein Fake!! :D

soares
27-11-2003, 20:01
Wheels?? Was darf ich den darunter verstehen??

im prinzip drills. also kreisförmige bewegungen zb sowas wie pak sao gefolgt von tan sao. schwierig zu erklären. Kennst du *auftragen und polieren* aus karate kid ? das sind wheels. wie gesagt ich kenns nur von NP und er sagt das sein jkd darauf basiert.

kalimaniac
27-11-2003, 21:12
Mir stellt sich die Frage, wann JKD JKD ist?
Ich habe an derselben Trainer-Ausbildung zeitgleich teilgenommen (Modern-Arnis - ich war aber auch an jedem Termin da! - sehe das heute aber eher als gescheitertes "Pilotprojekt" des DAV, eine dem DSB ähnliche Trainerausbildung zu erschaffen - hat nichts mit Fähigkeiten in FMA zu tun, hier ging es darum, potentiellen Arnis-Trainern eine Grundlage entsprechend DFB-Statuten bzgl. breitensportlicher Grundlagen zu geben) - und auch mal an dem einem anderen JKD-Seminar mitgemacht - käme aber nie auf die Idee, daraus einen neuen JKD-Stil zu "erschaffen" und mich dann durch irgendwelche obskure MA-Vereinigungen zu was weiß ich graduieren zu lassen...
Kämpferisch würde mich NP allerdings zerpflücken - war immer "Feierabend-Coach" ohne jede Kampferfahrung und -anspruch, und ohne boxerischen Background...

andreas222
01-12-2003, 08:35
Hi zuammen,


auch bei uns im tiefsten Sueden gibt es Leute die sich JKD auf die Fahnen schreiben....

Auf ein paar Fragen ueber dies u. das war klar der gute Mann hat die Buecher-Serie vom Falken-Verlag auswendig gelernt.
Schlussendlich war das was er macht einfaches (Kick) Boxen.
Ich bin bei weitem kein JKD-Fachmann aber das Gehampel was dieser Mann veranstaltet hat war schon recht imposant.

Viele Gruesse
Andreas

Shogun
01-12-2003, 12:22
HI!!

Ihr seid doch alle nur neidisch!!!
Klaus Schuhmacher hat zusammen gerechnet 130 DAN - Grade.
Auf seine 26 Jährige KK - Karriere gerechnet sind es durchschnittlich 5 Dan pro Jahr die er sich verdient und sicher nicht gekauft hat.
Der Mann ist einfach nur guuuut!!!

Und NP ist sicher mindestens genau so klasse!!

Ihr müsst einfach nur mehr trainieren, dann schafft ihr es auch!! :baeehh:



Grüsse

kalimaniac
01-12-2003, 21:16
Hast Recht. Mein 10jähriger Neffe träumt auch davon, einmal ein SUPER-SAIYAJIN wie SON-GOKU zu werden...ich weiß, wo ich ihn hinschicken werde.

soares
02-12-2003, 01:30
was ist eigentlich der höchste bisher verzeichnete DAN ?

also ich meine theoretisch könnte man sich ja auch gleich den 63. Dan verleihen. das hört sich doch besser an als der 11. DAN ...?

ZR-ALex
02-12-2003, 17:31
Ja und was macht er jetzt genau??
Ist es JKD was er da praktiziert oder was sonst??
Und nach eurer/deiner Beurteilung kann er was oder ist es ...??

soares
02-12-2003, 18:26
es steht schon alles im thread.

;)

uffbasse ! sonst steckt man uns in die prügelecke.

npaul
17-12-2003, 10:27
Durch Zufall bin ich auf dieses Board gekommen und finde mich bestätigt, da nicht mehr mit zu tun, denn es zeigt sich als Verbreitungsplattform für Unwissenheit und Schlaumeierei.
Es ist mir auch sch. egal was irgendwelche Leute von mir denken, denn kaum einer von denen die hier ihre Weisheiten über mich verbreiten, kennen mich, oder erlauben sich ein Urteil weil sie mich einmal gesehen haben.
Wer hier mit Dreck schmeißt bekackt nur sich selbst.
In den letzten 26 Jahre habe ich genug getan und erlebt, so daß ich niemandem mehr etwas beweisen muß. Es stand und steht jedem frei sich mit mir persönlich zu befassen und sich eine eigene Meinung zu bilden.

In dieser Serie wird jedoch etwas ausgesagt, dass mich nicht direkt betrifft, aber das JKD-Real-Combat und dazu möchte ich etwas sagen.

Punkt 1, ein Erik Takenne, der in Braunschweig JKD-Real-Combat unterrichtet, ist ein .... Es war ein paar Mal (geändert - Admin) mal bei mir im Training und das war es. Die Sportleitung der Uni Braunschweig wurde von mir darüber informiert und gebeten die Seite von ihrem Server zu nehmen. Mir ist nicht klar was er unterrichtet, aber auf keinen Fall JKD-Real-Combat.

Punkt 2, JKD-Real-Combat ist etwas anderes als das traditionelle JKD, wie es in anderen Schulen und Organisationen wie der von Udo Müller oder der JAB-Akademie in Berlin, unterrichtet wird. Da es jedoch auf JKD basiert, sich jedoch anders weiter entwickelt hat, heißt es JKD-Real-Combat. Man kann dies zwar auch auf meiner HP nachlesen, aber vielleicht ist das für manche einfach zu schwierig.
Und gerade an diesen Leuten, die sich lieber damit brüsten von wem Sie kommen, als vielmehr damit wer sie sind und im Umkehrschluß in erster Linie gefragt wird wo man herkommt als wer man ist, an diesen Leuten war und bin ich nicht interessiert.
Alle Anderen sind herzlich willkommen und eingeladen sich ein eigenes Bild zu schaffen.

Gerade die Leute mit echter Klasse, wie ich sie auch auf den beiden HOF´s kennen gelernt habe, darunter auch Hock Hochheim, zeigen die gleiche Einstellung.

Meine Achtung und mein Respekt gilt diesen Menschen und denen die tun und nicht labern.

Mit Freude und Respekt

Norbert Paul

jkdberlin
17-12-2003, 12:03
Hallo Norbert

Es freut mich, dich persönlich an Board begrüssen zu können. Vielleicht bist du ja ind er lage, auf direkte, vernünftige Fragen zu antworten. "Wer man ist" zeigt sich auch immer daraus, wie man mit Kritik umgeht. Genauso, wie sich die Leute offenbaren, die kritiseren.
Also, vielleicht können hier alle nochmal vernünftig auseinandersetzen.

Grüsse

npaul
17-12-2003, 13:45
Hallo Frank,

schön von Dir zu hören.

Kritik ist etwas wunderbares, wenn sie konstruktiv ist. Ich denke nicht, dass mein Kommentar zu den obigen Beiträgen in irgend einer Form "zickig" war, denn bei mir kann jeder alles hinterfragen und infrage stellen und bekommt auch Antworten. Meine Schüler wissen und schätzen gerade dies.
In diesem Board habe ich mich nicht gemeldet wegen der Texte über nich, sondern um die Sache mit der Uni-Braunschweig und dem Namensteil JKD klar zu stellen. Im Übrigen wurde die Sportreferentin der Uni-Braunschweig Frau Rolfswein, offiziell über die unrechtmäßigen Darstellungen informiert und aufgefordert sowohl den Unterricht zu beenden als auch die Seite schnellst möglich zu entfernen. Leider habe ich erst vor enigen Wochen von Thomas Monden und Christoph Duchnik von dieser Seite und den Umtrieben von Herrn Takenne erfahren.

Frank, sehr gerne antworte ich auf direkte und vernünftige Fragen denn ich habe nichts zu verstecken, besonders nicht auf der Matte. Ich nehme immer gerne Kritik und Anregungen auf, ergänze oder korrigiere Darstellungen wenn sie unter Umständen nicht eindeutig sind oder falsch verstanden werden können. Für konstruktive Zusammenarbeit bin ich immer zu haben.

Allerdings möchte ich nicht in zeitraubendes Gelaber hineingezogen werden. Da ich auch einige Zeit ein Board führte, bin ich dem ziemlich übertrüssig geworden.

Also über Kritik, Inhalte und Austausch können wir uns gerne unterhalten, alles Andere ist für mich Zeitverschwendung.

Mit Freude und Respekt

Norbert

jkdberlin
17-12-2003, 13:56
Na, das ist doch schon mal ein Anfang.Ich habe Erik Takene bei einem Larry Harstell Seminar kennengelernt und war etwas überrscht über die Angaben auf seiner Homepage. Aber das ist eher nebenbei.
Jetzt fehlen hier also die vernünftigen, sachlichen Fragen der anderen Teilnehmer. Auf geht's...;)

Eine hätte ich, um die Diskussion wieder sachlich am Laufen zu halten:
Ich verstehe und respektiere deinen Ansatz, um deiner Selbst Willen und nicht aufgrund deiner Trainer oder deines Stils anerkannt zu werden.
Aber findest du es nicht verständlich, dass wenn jemand den Namen "JKD" nutzt, sich auf ihn beruft oder sogar sein System so nennt, dass man sich dann einen Namen nutzt, der hinterfragt wird?
Viele Menschen berufen sich auf JKD und andere Menschen hinterfragen dies. Ich finde diesen Vorgang ganz normal, da ja mit dem Begriff "JKD" etwas ganz bestimmtes, definierbares, gemeint ist. Wenn sich nun nicht nachvollziehen lässt, wieso dieses Ettikett benutzt wird, kommt es halt zu Fragen, Vermutungen und Gerüchten. Um genau dies zu erörtern sind meiner Meinung nach Diskussionforen da ;)

Grüsse

Alfons Heck
17-12-2003, 13:58
Punkt 1, ein Erik Takenne, der in Braunschweig JKD-Real-Combat unterrichtet, ist ein ..... Es war ein paar Mal (geändert - Admin) bei mir im Training und das war es. Die Sportleitung der Uni Braunschweig wurde von mir darüber informiert und gebeten die Seite von ihrem Server zu nehmen. Mir ist nicht klar was er unterrichtet, aber auf keinen Fall JKD-Real-Combat.
...
Meine Achtung und mein Respekt gilt diesen Menschen und denen die tun und nicht labern.

Mit Freude und Respekt

Norbert Paul
Auf Deiner WEB-Seite finden sich unter dem link:
TRAININGSORTE, ZEITEN und ANSPRECHPARTNER nachfolgende Eintragungen.




unisport Braunschweig

An der Uni-Braunschweig
Ansprechpartner: Eric Takenne Jogouo
Tel. 0179-6077832
Hier finden regelmäßige Seminare statt!!

JKD-Real-Combat
So. 14:00 - 15:30
Mo. 20:30 - 22:00



--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

FH-Sport Wolfenbüttel

An der Fachhochschule Wolfenbüttel
Ansprechpartner: Eric Takenne Jogouo
Tel. 0179-6077832
JKD-Real-Combat
Sa. 16:00 - 18:00
So. 15:30 - 17:30

Hier finden regelmäßige Seminare statt!!

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

Kampfsport Studio Braunschweig
Inhaber: Uwe
Friedrich-Wilhelm Strasse 25
38100 Braunschweig
Ansprechpartner: Eric Takenne Jogouo
Tel.- Studio: 0531 - 12 69 69
Mobil.: 0179-6077832 JKD-Real-Combat
Mi. 20:30 - 22:00
Fr. 20:30 - 22:00

Hier finden regelmäßige Seminare statt!!


Durch Zufall bin ich auf dieses Board gekommen und finde mich bestätigt, da nicht mehr mit zu tun, denn es zeigt sich als Verbreitungsplattform für Unwissenheit und Schlaumeierei.
Nur wenn kompetente Personen bereit sind etwas konstruktives hier zu hinterlassen kommen wir auf eine sachliche und realistische Sicht :)
Deine Ausführungen können also den "Unwissenden" helfen Dich und Dein System zu verstehen.

npaul
17-12-2003, 15:24
Hallo,

habe das mal überprüft.

Wenn Du unter www.npm-ma.de oder unter www.npaul.de die Seite aufrufst,
wirst Du diesen Eintrag nicht finden.

Hatte einen Schüler der meine Seite gepflegt hatte, und als Multiplikator bei verscheidenen Providern die Seite hinterlegt hatte. Kann sein, dass du auf einer dieser Seiten gelandet bist?

Die Sache mit Herrn Takenne und der Uni Braunschweig war mal ein geplantes Projekt, dass jedoch nie umgesetzt wurde und schon gar nicht online gebracht werden sollte.

Solche Fehler machen mir jedoch klar, dass ich mich mehr um diese Seite kümmern muss. Leider ist es mir nicht möglich auf die Seiten bei den anderen Providern zuzugreifen um zu aktualisieren oder zu löschen.

Wenn Ihr also noch weiter Dinge bemerkt sagt mir bitte bescheit, ich werde umgehend reagieren.


Mit Freude und Respekt

Norbert


PS.: Anschreiben an die Uni Braunschweig:

Sehr geehrte Frau Rolfsmeier,

wie ich feststellen mußte, unterrichtet auf Ihrer Uni ein Erik Takenne das Kampfkunstsystem JKD-Real-Combat.
Ich möchte Sie darüber informieren, dass Herr Takenne kein anerkannter oder lizenzierter Trainer des JKD-Real-Combat ist.
Bitte tragen sie dafür Sorge, dass die HP des Herrn Takenne, auf der er für sich als JKD-Real-Combat Trainer wirbt, und die von Ihrer Uni als Provider geführt wird, so bald als möglich geschlossen wird. Ebenso möchte ich Sie darauf hinweisen, dass Herr Takenne nicht berechtigt ist, JKD-Real-Combat, gleich in welcher Form auch immer, zu unterrichten oder den rechtlich geschützten Namen für seine Zwecke zu benutzen. Dies betrifft auch den Unterricht den er auf Ihrer Uni gibt.

Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im Voraus und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Norbert Paul
Vorstandsmitglied und
Head-Instructor der
JKD-Real-Combat-Association

Alfons Heck
17-12-2003, 16:00
Hallo,

habe das mal überprüft.

Wenn Du unter www.npm-ma.de oder unter www.npaul.de die Seite aufrufst,
wirst Du diesen Eintrag nicht finden.

Hatte einen Schüler der meine Seite gepflegt hatte, und als Multiplikator bei verscheidenen Providern die Seite hinterlegt hatte. Kann sein, dass du auf einer dieser Seiten gelandet bist?

Die Sache mit Herrn Takenne und der Uni Braunschweig war mal ein geplantes Projekt, dass jedoch nie umgesetzt wurde und schon gar nicht online gebracht werden sollte...

Hallo,

schön das Du es geprüft hast. Und auch gleich geändert :biglaugh:
http://www.npm-ma.de/homeschulen.htm sah heute mittag noch so aus:



In diesen Schulen wird derzeit JKD-Real-Combat, JKD-RC-Selfdefence und Brazilian Jiu-Jitsu unterrichtet !!

Trainingsorte Themen Trainingszeiten
Sportcenter Erlensee

Beethovenstraße 28
63526 Erlense
Ansprechpartner: Norbert Paul
Mobil. 0172-9239409
JKD-RC-Selfdefence





Fr.: 18:45 - 20:15



AIKIDO ZENTRUM FRANKFURT

Inhaber: Thorsten Shoo
Alt-Bornheim 35
60385 Frankfurt (Bornheim)
Ansprechpartner: Thorsten Shoo
Tel. 0172-9239409
Fax: 069-455437
Hier finden regelmäßige Seminare statt!!

Mi. 20:30 - 22:00

Fr. 19:15 - 20:30

Fr. 20:30 - 22:00

So. 10:00 - 11:30

So. 11:30 - 13:00

JKD-REAL-COMBAT

Brazilian Jiu-Jitsu

JKD-RC-Selfdefence

JKD-REAL-COMBAT

Tool-Time
Die besten Anfahrtmöglichkeiten mit PKW könnt Ihr direkt über die Sportschule erfragen. Wer aus Richtung Friedberg kommt fährt am besten die Dortelweiler Straße ab. Aus Richtung A3, Kaiserlei, Riederwald, fahren weiter Ratsweg - Saalburgallee und an deren Ende rechts die Rendeler Straße hoch, dann zwei mal rechts und Ihr seit da. Alle Anderen orientieren sich Richtung Prüfling/Seckbacher Landstraße. Straßenbahnfahrer steigen bitte an der Haltestelle Seckbacher Landstraße U4 aus. Dann sind es zu Fuß nur noch ca. 200m. Fahradfahrer finden das AIKIDO ZENTRUM als Seitenstraße, links am Ende der Berger Straße.
unisport Braunschweig

An der Uni-Braunschweig
Ansprechpartner: Eric Takenne Jogouo
Tel. 0179-6077832
Hier finden regelmäßige Seminare statt!!
JKD-Real-Combat
So. 14:00 - 15:30
Mo. 20:30 - 22:00

FH-Sport Wolfenbüttel

An der Fachhochschule Wolfenbüttel
Ansprechpartner: Eric Takenne Jogouo
Tel. 0179-6077832
JKD-Real-Combat
Sa. 16:00 - 18:00
So. 15:30 - 17:30

Hier finden regelmäßige Seminare statt!!
Kampfsport Studio Braunschweig
Inhaber: Uwe
Friedrich-Wilhelm Strasse 25
38100 Braunschweig
Ansprechpartner: Eric Takenne Jogouo
Tel.- Studio: 0531 - 12 69 69
Mobil.: 0179-6077832 JKD-Real-Combat
Mi. 20:30 - 22:00
Fr. 20:30 - 22:00

Hier finden regelmäßige Seminare statt!!
Kampfkunstvereinigung Nürnberg


Ansprechpartner:Manu Röder und Udo Opitz
Mobil.: 0173-4583905 und 0171-2040229
JKD-Real-Combat

Brazilian Jiu-Jitsu Auf Anfrage

Auf Anfrage

Hier finden regelmäßige Seminare statt!!
Kampfkunstvereinigung Fürth


Ansprechpartner: Wolfgang Krad
Mobil. 0172-8223110
JKD-Real-Combat

Auf Anfrage


Hier finden regelmäßige Seminare statt!!


Fürth und Nürnberg hast Du gleich mit rausgenommen. Warum?

Jaja die bösen Schüler machen nicht was der NPM will :hammer:

Diese Aktion erhöht nicht unbedingt Deine Glaubwürdigkeit.

npaul
17-12-2003, 17:03
Hallo Alfons,

es gibt unterschiedlich Sichtweisen an eine Sache heran zu gehen und diese Sichtweisen prägen dann auch den Umgang mit dem Thema. Wenn man also etwas negativ und mutwillig sehen will, dann wird man es so sehen. Deshalb macht weitere Korrespondenz mir Dir keinen Sinn. Doch hier noch einige ltzte Anmerkungen:

In Deiner Beurteilung muß ich Dich leider enttäuschen, es gibt bei mir keine "bösen Schüler". Es gibt nur mangelnde Aufmerksamkeit für eine Sache und das ist mein Fehler.

Ich muß mich bei Dir sicher nicht rechtfertigen warum und weshalb wir in unserer Organisation etwas machen, wie wir es machen und wer es macht. Fehler passieren eben und diese können nur begrenzt behoben werden.

Die von Dir angesprochene Seite mit Braunschweig findet man übrigens noch unter:
http://mitglied.lycos.de/npaul/
http://dir.acont.de/cgi-bin/de/dir/jump.cgi?ID=203242
http://www.fortunecity.de/lindenpark/lilienthal/568/homeschulen.htm
Wenn ich also schnell mal was ändern möchte, warum stehen dort noch die Daten mit Braunschweig?
Um Dir Schlaumeier zuvor zu kommen; ich komme nicht an die Seiten ran, auch wenn da /npaul/ steht!!!

Und damit habe ich genug Zeit über diese Sache verlohren, ohne dass es um Inhalte ging.

Mit Freude und Respekt

Norbert

Alfons Heck
17-12-2003, 18:33
es gibt unterschiedlich Sichtweisen an eine Sache heran zu gehen und diese Sichtweisen prägen dann auch den Umgang mit dem Thema. Wenn man also etwas negativ und mutwillig sehen will, dann wird man es so sehen
...
Ich muß mich bei Dir sicher nicht rechtfertigen warum und weshalb wir in unserer Organisation etwas machen, wie wir es machen und wer es macht. Fehler passieren eben und diese können nur begrenzt behoben werden.

Hallo Norbert Paul,

es gibt keine unterschiedliche Sichtweise für das update einer WEB-Seite;
siehe hier:

Adresse:http://www.npm-ma.de/homeschulen.htm
Datei MIME Typ:text/html
Zuletzt bearbeitet am:Mittwoch, 17. Dezember 2003 16:26:16 Ortszeit
Zuletzt bearbeitet am:Mittwoch, 17. Dezember 2003 15:26:16 WEZ
Inhaltslänge:4993
Verfällt am: Ohne Datum
Zeichensatz:Unbekannt

Die Seite wurde heute mittag geändert!!!
Es geht nicht darum warum und wann und wer etwas macht in Deiner Organisation sondern um Deine Behauptung bezüglich einer Person und das was dazu eben bis heute mittag auf Deiner WEB-Seite stand. Ob Du die Seite selbst geändert hast oder jemand anderen damit betraut hast ist egal.

Ich gehe nicht negativ an etwas heran wenn ich eine Tatsache feststelle :)


Wenn Du unter www.npm-ma.de oder unter www.npaul.de die Seite aufrufst,
wirst Du diesen Eintrag nicht finden.
Du hast aber in Deinem vorhergenden post den Eindruck zu erwecken versucht als wenn das nie auf Deiner WEB-Seite gestanden hätte. Und das ist eben nicht richtig. Das ist alles.

soares
17-12-2003, 19:14
oh mann :p

jkdberlin
18-12-2003, 09:31
Hmm, Inhalte...., vielleicht darf ich da nochmal auf meine letzte Frage hinweisen, kurz bevor sich Alfons und Norbert über die Homepage in die virtuellen Haare bekamen...

Grüsse

Stiller-Beobachter
18-12-2003, 10:09
N.P.:
**Durch Zufall bin ich auf dieses Board gekommen ..
--Wirklich ??
**und finde mich bestätigt...
--Das ja Toll !!
**da nicht mehr mit zu tun
--Verstehe ich nicht ..
**denn es zeigt sich als Verbreitungsplattform für Unwissenheit und Schlaumeierei
--Das kann ich so nicht stehen lassen dieses Forum ( kampfkunst-board )hat mir so viel gegeben mich bereichert mir geholfen und mir so viele Antworten geben, ich bin hier schon seit 3 Jahren dabei und möchte es nie wieder Missen. Also Bitte nicht das Board schlecht machen ohne es zu kennen.
** Allerdings möchte ich nicht in zeitraubendes Gelaber hineingezogen werden. Da ich auch einige Zeit ein Board führte, bin ich dem ziemlich übertrüssig geworden.
Also über Kritik, Inhalte und Austausch können wir uns gerne unterhalten, alles Andere ist für mich Zeitverschwendung....
--Na da bin ich ja mal gespannt ob wir hier das letzte mal was von dir gehört haben oder ob du das Board noch weiterhin nutzen wirst

Hm, für mich hört sich das alles so an als währe da jemand Unnötig gereizt ?

Aber worauf ich schon mal gespannt auf die Antwort zu/von Franks Fragestellung

christiansch
18-12-2003, 10:26
Lieber Norbert,

ich trainiere bei Kalistas in Hildesheim und habe ERik Takenne erlebt. Er wollte bei uns einsteigen, um seinem Real-Combat JKD noch was hinzuzufügen.
Nachdem wir ihn erlebt haben, haben ich einige Internetrrecherche über diesen Grossmeister vieler Kampfkünste gemacht. Ich bin auf deine und seine Seite gestossen. Er war als offizielle TRainingsstelle auf deiner Seite ausgewiesen. Wir haben ihn ja dann letzlich schnell wieder rausgeschmissen.
Mir haben sich da schon einige Fragen bezüglich seiner Ausbilder gestellt. Ich kann mich nur auf die Info verlassen, die deine Seite hergibt. Inhalte einer Website sind meiner Meinung nach einer gewissen Ethik oder persönlichen Moral unterworfen. Das heißt, was da steht muss stimmen. Darüber bilden sich Menschen eine Meinung. Ich zum Beispiel, habe dein REal-Combat... beo Erik Takenne gesehen, der als ofizielle TRainingsinstanz bei dir verzeichnet ist(war). Da stand nicht, dass eine Zusammenarbeit mit ihm nur angedacht ist. Ich habe mir so meine Meinung über seinen Ausbilder (dich) gebildet. Die Verantwortung eines Ausbilders hört nicht an der Schwelle seiner Trainingsräume auf. Wer das vernächlässigt wird diskutiert, z.B. hier im Forum.
Als ich heute gesehen habe, dass du dich hier gemeldet hast, war ich sehr gespannt. Die Spannung verflog aber schnell. Ich lese hier nur Antworten, die sich nach verzweifelter Rechtfertigung anhören.
Hier meine konkreten Fragen:

Wie kommt ein Sch****kopf wie E.T. als TRainer auf deine Website, obwohl Zusammenarbeit nur angedacht war?
Wo machst du dein nächstes Seminar, an dem man dich Live erleben kann?(Norddeutschland)
Bei wem ,oder wie, hast du deine "JKD Ausbildung" gemacht??
Grüsse
Christian

ZR-ALex
18-12-2003, 16:09
Hi Leute

Also erst mal schließe ich mich dem an was Stiller-Beobachter und christiansch zuletzt geschrieben haben.

Dann muss ich hier mal los werden.

War mal 3-4 mal bei dir zum Probetraining im Erlensee und du hast mir erzählt gehabt das du in der Ersten oder Zweiten Generation unter Paul Vunak das JKD gelernt hast.

Was weiterhin dein auftreten hier im Forum angeht finde ich unterste Sau, und deckt sich absolut nicht mit dem was du versuchst im Training deinen Leuten zu Vermitteln.

Und spätestens dein auftreten hier wird viele bewegen NICHT bei dir zu trainieren.
Zu seinem Training muss ich sagen das es sich nicht mal annähernd um JKD handelt.

Was den Umgang mit seinen Mitgliedern angeht so kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln.

Habe schon einige (und damit meine ich wirklich einige) Schulen/Trainer gesehen aber was Unfreundlichkeit, Distanzierung usw. angeht na ja ...... wie gesagt ich schweige Lieber dazu genauso wie auch über einige andere deiner ansichten schweige.

Was mich angeht ich kann nur wiederholen was christiansch schon gesagt hat und das ist:
Ich lese hier nur Antworten, die sich nach verzweifelter Rechtfertigung anhören.

Aber wie viele hier im Forum sagen selber hingehen ansehen mit Trainieren und eigene Meinung drüber bilden.

Und nimm Bitte mal zur Frage was das JKD angeht Stellung.

Und noch was möchte hinzufügen das dieser Beitrag nicht als Provukation oder ähnliches anzusehen ist.

soweit Grüße meinerseits

anfa1974
07-02-2004, 01:08
Hi,

ich bin heute das erste mal in dem Forum, und wollte mich mal über N.P. JKD informieren und bin über diese Diskussion gestoßen.
Was fällt mir auf?

Hier wird mit aller Kraft versucht Bruce Lee´s Kampfstil in eine Bahn zu lenken,
dabei hatte der Mann nicht einmal Zeit seine Ideen selbst zu praktizieren.
(Er is gestorben bevor er überhaupt seinen selbst eintwickelten Kampfstil richtig umsetzen konnte)

Ich bin mit Sicherheit keiner der sich super mit Bruce L. Leben auskennt,
aber eins weiss ich, das hätte er mit Sicherheit nicht gewollt.

Wenn es um Tradition geht, dann solltet Ihr alle kein JKD trainieren, sondern
traditionelles KungFu. Das ist nämlich das, was Bruce Lee eigentlich gelernt hat.
JKD hat er entwickelt, aus der Erkenntnis heraus, das es eben nichts bringt
im realen Kampf auf Formen zu bestehen.
Außerdem sollte es sich nach den Bedingungen des Kampfes weiterentwickeln. Des Weiteren war Bruce ein Fighter, der sich mit seinen Gegnern im Vollkontakt gemessen hat.

Was hat Bruce L. trainiert?

Er ist hergegangen und hat sich aus allen Kampfsportarten, die Techniken herausgenommen, die er für den realen Kampf für sinnvoll hielt.
Die Betonung lautet hier, "Die Er für sinnvoll...“
Was ist denn nun, wenn es Leute gibt, die sich genau mit der Materie beschäftigen, aber Ihre eigenen Techniken einbauen?
Bruce Lee hat immer zu seinen Schülern gesagt, dass JKD keine feste Kampfkunst ist und sich ständig weiter entwickeln soll.

Leute wie Norbert Paul, oder andere Vorreiter in der Kampfkunst, haben genau
diese Einstellung entwickelt.
Jahre langes Training in verschiedenen KS-Arten, haben meiner Meinung nach dazu geführt, dass solche Leute sich Gedanken darüber machen, welche Techniken sich für einen Kampf, in deren Augen eignen.
Und das macht Sie zu guten Trainern.
Gerade solche Leute, nehmen an den verschiedensten Lehrgängen teil, einfach um sich ein Bild von den anderen Kampfkünsten zu machen.
In dieser Situation sind sie dann sogar Anfänger, aber es macht Ihnen nichts aus, da Sie die Sache "Kampsport" an sich sehen und nicht irgendeinen Stiel.

Thema: Unfreundlich zu Schülern

Habt Ihr schon mal einen Schüler von N.P. gefragt, ob das so ist?
Ich habe mal eine Zeit geboxt. Also ich habe des öfteren gehört...
Auf Ihr Weicheier noch eine mehr..., oder Du bist hier nicht Zuhause bei deiner Frau... u.s.w
Ich sage immer es gibt Meister und Trainer. Wobei ein Trainer meistens selbst
Kampferfahrung hat und ein Meister eher die Theorie kennt.
Bruce L. war für seine Schüler ein Trainer und Freund.

Noch was zum Abschluss (bevor ich hier noch in Tränen, von Eurer Einstellung ausbreche):

Es ist doch ganz klar, dass wenn jemand erfährt, dass in einem Kampfsportforum, so schlecht über Ihn geredet wird, dass Dieser dann sauer
reagiert.
Am besten Ihr nehmt mal an einem Lehrgang von den Herren teil. Denn eins steht mal fest, egal was Ihr nach dem Lehrgang für eine Meinung habt,
aus einen Lehrgang kann man immer etwas mitnehmen und wenn es nur die Erkenntnis darüber ist, dass einem der Stil nicht gefällt.

Denkt mal darüber nach.

Gruss

Andreas

chfroehlich
02-06-2004, 16:38
Inzwischen hat Herr Paul eine neue Ehrung erhalten:

German Grappling Senior Instructor Grandmaster Norbert Paul

siehe hier (http://www.angelfire.com/ks/wmal/page33.html)

C.

Helmchen
03-06-2004, 08:18
Tach auch, habe mir diese Diskussion auch mal einwenig angeschaut und bin dann doch immer wieder überrascht, was hier im Netz alles so für richtige;-) Kampfsportgrößen umherirren.

Ich denke das man JunFan Gung Fu oder JKD nicht einfach von irgendwelchen Seminaren lernt, aber was ich noch viel besser finde, ist wer hier u.a. in Deutschland, einfach so Auszeichnungen für JKD ausschreibt und irgendwelche Instructoren benennt.

Diesbzgl. hätte ich da auch noch eine super Seite aufzuweisen. Schaut euch einfach mal den Link an

http://www.wushuschule-dresden.de/

Hier ist auch jemand der vielleicht ein Seminar besucht hat und dann noch das Buch (Tao of Jeet Kune Do) auswendig gelernt hat und sich nun Instructor für JKD nennt. Ernannt wurde er übrigens von einem gewissen Gerd Stobbe (diejenigen die Karate trainieren, müßte dies ein Begriff, den anderen vielleicht auch). Hut ab, sag ich da nur!!!

Ich denke, um wieder zurückzukommen, JKD ist weit mehr als nur ein oder zwei Seminare besuchen und dann vielleicht haufenweise Bücher verschlingen.

Und an Npaul, fahr doch einfach mal zu Guro Dan oder Linie auch sonst und schau dir das Ganze an.

christianauskiel
03-06-2004, 12:49
Hallo Norbert,

das (s.u.) habe ich neben den vielen anderen Auszeichnungen auf Deiner Homepage gefunden. Was bitte ist denn die "Milenium Hall of Fame" und welches Gremium hat dich zum "Jeet-Kune-Do Instructor of the Year" ernannt ?

"Am 09. April 2000 wurde ich in die MILLENIUM HALL OF FAME aufgenommen und mit dem Titel "Jeet-Kune-Do Instructor of the Year", sowie einer lebenslangen Mitgliedschaft in der WMAL ausgezeichnet. Am 15.06.2002 wurde ich nun zum zweiten mal als "Jeet-Kune-Do Instructor of the Year" ausgezeichnet."

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch dazu und zu all Deinen anderen Fähigkeiten. Von Deinem Kaliber gibt es nicht viele in Deutschland !!!

Gruß
christianauskiel

the_alien
03-06-2004, 13:21
Das er sich aus der Diskussion komplett zurückgezogen hat ist ein sehr eindeutiges Zeichen.

Jun Fan JKD Ahrweiler
03-06-2004, 14:31
[QUOTE=anfa1974]Hi,


Hier wird mit aller Kraft versucht Bruce Lee´s Kampfstil in eine Bahn zu lenken...

Bruce Lee´s "Stil" kann man in eine Bahn lenken, JKD kann man immer als JKD erkennen

Bruce Lee hat immer zu seinen Schülern gesagt, dass JKD keine feste Kampfkunst ist und sich ständig weiter entwickeln soll.

Ja, SICH, aber nicht das JKD. JFJKD ist ein relativ simples System, eine Matrix, die man auf andere Kampfkünste ausdehnen, bzw. in Ihnen benutzen kann. Es ist nur zur SV gedacht und nicht für den Ring geeignet. Viele JKD Instructor möchten aber Ringfighter anhand dieser Prinzipien trainieren und müssen daher hinzufügen. z.B. Burton Richardson, der das sehr gelungen macht. JKD für den Ring oder JKD Concepts - die Philosophie des Systems ausgedehnt auf andere Stile / Techniken etc.
Verwässert wird das System nur dann, wenn jemand die Schlussfolgerungen, die er gezogen hat lehrt und nicht das original system.
Um diese Unterscheidung klar zu machen ist der Name "Jun Fan Jeet Kune Do", also BRUCE LEE`s (ORIGINAL) System ohne Änderungen von Concord Moon geschützt und darf nur von Instructoren / Schulen unter Lehrern des ehemaligen Nucleus und deren Partnern benutzt werden. Burton Richardson nennt sein System JKD Unlimited um es zu unterscheiden, Norbert Paul nennt es halt JKD REAL COMBAT. Wichtig ist nur, es ist nicht Bruce Lee´s JKD sondern Ihres.

Jahre langes Training in verschiedenen KS-Arten, haben meiner Meinung nach dazu geführt, dass solche Leute sich Gedanken darüber machen, welche Techniken sich für einen Kampf, in deren Augen eignen
Und das macht Sie zu guten Trainern.

Ja, kenne auch so einen, ist ein fantastischer Kämpfer und Lehrer aber kein guter JKD Lehrer



Denkt mal darüber nach.

MAchen wir LOL
:hammer:

Jaycee
04-06-2004, 12:54
Mich stört eine sache ganz besonders. Das es immer wieder Leute gibt die sich mit falschen "Lorbeeren" schmücken.
JKD ist eine Philosophie mit einer Basis, und die ist zweifelsohne das Jun Fan. Ohne Jun Fan kein JKD.
Paul Vunak und Justo Diguez haben auch erst Jahrelang Jun Fan trainiert und sind beide Instruktoren unter Dan Inosanto.
Nachdem sie sich die Basis geschaffen haben, haben sie "Ihr" JKD weiterentwickelt und daraus PFS und KFM gemacht. Der Weg ist auch korrekt.
Ich kann doch nicht Jahrelang zb. Karate trainieren, dann etwas aus dem Boxen, MT und BJJ hinzufügen, und es dann XYZ-JKD nennen...
Richtig ist das dass JKD eine Persönliche individuelle Weiterentwicklung fördern soll, aber dafür muss erst die Basis stimmen. Und das setzt voraus das man bei einem Autorisierten Trainer das Jun Fan erlernt.
Das muss keine Trainer aus der Inosanto Line sein. Es gibt ja noch einige andere Lines die einen Anspruch auf Ausübung des Authentischen Jun Fan erheben dürfen. ( T.Wong, J.Poteet, T.Kymura etc.)

Gruß
Jaycee